Große US-Krankenkasse empfielt vegane Ernährung
Ja, wer kaut hier Nüsse und wer ist Fleisch.. ;)
Das sind die ersten B12 Mangelerscheinungen...!
als Veganer?
Ein interessanter Beitrag aus einer Studie, welche verschiedene Ernährungsweisen untersucht hat.
Interessant finde ich auch die Begründung, weshalb Veganer länger leben und auch diverse Mängel keine Auswirkungen haben.
Noch interessanter finde ich, dass Fischesser am "Gesündesten" leben.
Kommt aber sicherlich auch darauf an, welchen Fisch man isst, welches Obst und Gemüse man in sich hinein stopft, usw.
und was da alles drin ist...bäh!
neulich gehört, dass Ärzte bei Untersuchungen
in den Schulen festgestellt haben, dass
Kinder von Veganern Vitamin B12 Mangel haben...!
Und dass es ein Verstoß gegen "das Recht auf körperliche
Unversehrtheit" sein soll, Kindern den Zugang
zu Fleisch zu verwehren...!
Veganer in den Knast! ... das ist schon der Hammer..!
Der größte Teil der weltweiten Genmais/Gensoja-Produktion, mit den entsprechenden Mengen an Pestiziden, wird in ...dramatische Pause... der Tiermast verfüttert.
B12 sollte allerdings supplementiert werden. ist nicht teuer, tut nicht weh und ist schlicht und einfach sicherer.
ALLES andere kann man durch pflanzliche Nahrung zu sich nehmen.
Evolution entgegenzustellen...? Dann macht mal...!
In Zukunft wird noch mehr Fleisch verzehrt...
da bin ich mir sicher...!
Veganer und Vegetarier werden nach wie vor die Ausnahme bleiben!
Kann jeder essen was er will und für richtig hält!
trotzdem bin ich ein egoist und fresse wider besseren wissens und abseits einer notlage tiere. warum? weil sie mir schmecken. mal davon abgesehen wäre mir eine vegane/vegetarische ernährung auch zu anstrengend. ich sehe das doch im bekanntenkreis meiner frau, in welchem die freundinnen -um jetzt mal das klischee schön zu bedienen, sind´s natürlich primimäuschen- alle dem trend hinterherhechelten und vegan leben wollten, aber nach ein paar wochen feststellten, dass sekt und wein im regelfall mit gelatine geklärt werden und -oh mein gott- die leckeren funny frisch kartoffelchips ungarischer art auch nicht vegetarisch sind. ohne das offensichtliche fleisch zu leben, okay, aber ganz ohne? das wurde dem mädels dann zu bunt und beim nächsten brunch gab´s dann eben wieder putenbrust und kochschinken (anm. von mir: wenigstens achten diese schreckschrauben auf ihre figuren und futtern fettreduziert :) ). nee nee, da bin ich lieber die ehrliche drecksau und futter mein fleisch nach gusto
allerdings muss das nicht täglich auf den tisch. eine pizza schmeckt auch ohne salami, falavel sowieso und die gemüselasagne ohne hack oder ein tofuschnitzel sind für mich auch kein weltuntergang
"Tiere zu halten und zu schlachten ist nichts Verwerfliches."
Wer ist hier militant? Wem kommt die Tötungsgewalt gegenüber anderen Lebewesen sehr gelegen?
wenn ein Tier gehalten wird, so wie es das in
der Natur auch hätte (keine Massentierhaltung)
und die Schlachtung (ich weiß nicht ob einer hier weiß
wie es da oft zugange geht!) so abläuft, dass das Tier
keinen Unnötigen Schmerzen ausgesetzt ist.
Und ich weiß dass von dem Tier nichts "weggeworfen, bzw.
verschwendet wird..." Dann kann ich persönlich damit leben.
Aber sobald ich sehe, dass halbtote Schweine in heißem
Dampf gebrüht werden ( nur weil schlampig geschlachtet),
und diese das überleben... um danach naja...
oder Kühe mit gebrochenen Gliedmaßen lebend über den Hof
des Schlachthofes geschleift werden... um dann in den "Müll"
geworfen zu werden... dann könnte ich auch auf Fleisch verzichten!
So lange ichs mir leisten kann ess ich weiterhin Fleisch, nicht jeden Tag, aber jedes We. zumindest schon.
Mich heben solch moralischen Jammereien nicht an......!
Viel mir gerade so auf und soll auch kein persönlicher angriff darstellen.
Der Wert des Lebens anderer Spezies geht gegen null für Dich.
So ähnlich wie bei den islamistischen Kopfabschneidern, die diese Betrachtung gegenüber Ungläubigen haben.
Was Du als überzeugter Fleischkonsument (#15) überhaupt im Tierschutz verloren hast, erschließt sich mir nicht, denn Du bist kein Tierschützer.
Igel fress ich nicht...zu wenig drann....aber ne schöne Kuh dagegen....
Soll also heissen.....ich habe nix übrig für moralische Kleingeistigkeiten....ich fress was mir gefällt, was du dazu sagst oder meinst mag evtl. stimmen interessiert mich aber nicht die Bohne.
Tierschutz bedeutet, keine Tiere zu schlachten, keine Kühe für Milch zu missbrauchen, dem Geflügen nicht die Eier zu stehlen. Nichts davon wird angegangen, stattdessen ist Deutschland zu einer der größten Mörderfabriken der Welt geworden.
Oder macht einen eigenen Verein auf?