wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Hoffentlich
die aussage "er würde sich schämen ...." mag provokant sein aber ich verstehe hier nicht das problem der deutschen steuerzahler ....sollen die doch froh sein dass "unsere" deutsche bank kein geld vom staat braucht sondern auch so überleben kann! und bis heute hat er defakto keine staatshilfen in anspruch genommen!
jeder der die liquiditäts schonende übernahme der postbank durch anteilsübernahme der dt. post als "teilverstaatlichung" oder so bezeichnet ist ja wohl verrückt! denn welches unternehmen in deutschland ist dann denn nicht teilverstaatlicht???
und du willst mir doch nicht erzählen dass es ein großes versagen des managements darstellt in unserer zeit mit einer bank verluste einzufahren?
irgendwann um 2005 hat sich J.A. unbeliebt dadurch gemacht dass er gleichzeitig mrd gewinne verkündet hat und tausende stellen abgebaut hat...
Alfred Herrhausen (ich hoffe mal du kennst ihn und weist welchen guten ruf er zurecht hat) hat mal gesagt:
"die meisten fehler machen unternehmen wenn es ihnen gut geht nicht wenn es ihnen schlecht geht"
und genau das ist meiner meinung nach der grund warum es der deutschen bank heute besser als der cobank zb geht, weil J.A. in fetten zeiten ungemütliche entscheidungen getroffen hat welche die die dt bank heute in der kriese stärken und damit wieder arbeitsplätze sichern (cobank plant abbau von 6500 stellen in dt)
tut mir leid aber ich kann nur dieses jämmerliche neid gejammere nicht mehr hören....wärst du vorstandsvorsitzender der db geworden würdest du jetzt sein geld verdienen!
er hat Zahlen manipuliert und hin und her getrickst.
Drei Quartale hatte die deutsche Bank alles im Griff und war von
der internationalen Krise kaum beeinträchtigt. Wo rund herum alle anderen
Finanzinstitute fast oder voll bankrott gingen, herrschte bei der DB eitel Sonnenschein.
Und plötzlich, wohl weil er die bösen Positionen nicht über den Jahreswechsel in die
nächste Bilanz schieben konnte, ist Herr A. "enttäuscht". My arse !
Ich habe noch nie in die D.recks B.ank investiert. Wenn ich schon bei dem Anblick
von Spitzenmanagern wie Breuer oder Ackermann das Kotzen kriege, dann suche
ich mir lieber andere AGs.
Diese Trickserei bzw. Verarsche von Herrn Ackermann hat aber nun mal Verluste bei mir
in anderen AGs zur Folge gehabt.
Ich würde gerne meine Anlageentscheidungen treffen können, ohne dauernd überlegen
zu müssen, welche Lügen, Unwahrheiten oder Tricksereien demnächst wieder aus dem
Haus der DB wie eine Bombe einschlagen!
Ich habe fertig!
Die Schwächelei meiner Wenigkeit schockiert noch nicht einmal eine Menschenseele :-(
Jo, so einfach ist das .
stellt sich die Frage ob die DB nicht möglichst viele Fehlinvestitionen und Verluste ins Q4/08 gepackt hat - nach dem Motto lieber einmal minus 4 Mrd als 4 mal minus 1 Mrd um dann schon im Q1/09 wie Phoenix aus der Asche besser da zu stehen als andere Banken?
nächsten 3 Tagen aus, nächsten Dienstag wird Obama vereidigt, die Börse wird das weltweit honorieren!
Bis 4.600 könnten wir im Dax laufen, bevor dann wieder stetig bergab geht.
Nun zu den Investments:
DE000CM5VVL9 - Der Knockout auf die Deustche Bank ist gestern fast bis 1,30 € gelaufen, wer hier
nach meinem Rat selbst erst bei 0,92 € eingestiegen ist, konnte 40% Gewinn einstreichen!
Ich habe es gestern vermieden, hier zum Verkaufen zu raten, ich persönlich habe fast bei Höchststand
verkauft, ebenso die die mit mir eng zusammenarbeiten.
Ich habe eine Mail erhalten, wo ein User die Knockouts zur seiner Depotabsicherung verwendet hat,
er hat mir geschrieben das sein Depot trotz hohen Aktienanteil nicht mehr rot sondern leuchtend
grün ist, ich freue mich darüber, das ist eine wunderbare Strategie gewesen!
DE000LS7E219 - Der Knockout auf die Allianz ist gestern bis 2,16 € gegangen, bei einem
empfohlenden Einstieg bei 1,52 € sind das stolze 42% gewesen, ich persönlich bin hier bei
2,05 € ausgesteigen.
Meine verbliebenen Aktien Air Berlin und Manz haben sich bei diesen Rückgängen wunderbar
gehalten - Qualität zahlt sich halt aus!
Nur wenige sind mir gefolgt, die haben dicke Gewinne gemacht, obwohl der Markt so gefallen ist!
Viele sind mir nicht gefolgt und sind gefrustet, aber ich muß hier auch mal sagen - wer etwas Ahnung
hat von Börse und noch dazu einen gesunden Menschenverstand, der hätte den Weg der
Deutschen Bank Aktie zumindestens voraus ahnen können.
In dem Sinne allen einen guten Börsentag
Hummel
denkst du denn immer noch das die Kurse unter die 18 Euro fallen?? Du hattest doch sogar die 13 bzw 14 Euro im Visier??
Wie schon gesschrieben, ich erwarte eine kleine Erholung bei der DB bis in 23iger Bereich!
Dann kann man wieder über einen Knockout Put nachdenken!
Hummel
@hummel:
die kleine erholung war abzusehen.gestern bereits mehrfach angedeutet.
ob die erholung den tag uebersteht bleibt allerdings noch abzuwarten.
bank of america ist zwar aus dem schneider,aber citygoup nicht. die legen um 12 die karten auf den
tisch. und am nachmittag kommen noch genug us-daten die die kurse bewegen...
grundsaetzlich bin ich auch meinung. bei der db ist noch viel luft nach unten.
das Ackermann doch noch unter den Rettungsschirm geht, in welcher Art und Weise bleibt
abzuwarten, gibt ja viele Möglichkeiten durch den Post-Deal.
Wie gesagt wenn der Staat einsteigt, wird es ein Szenario geben wir bei der CoBa
Und die hat sich innerhalb von einer Woche halbiert!
Hummel
sehe pesönlich eher den Mittelfristigen Anlagehorizont werde dann wohl noch etwas mit einem Einstieg bei der DB warten. Andere Frage Hummel wie schnell meinst du wird die DB brauchen um wieder auf die Erfolgsspur zukommen? Ab der zweiten Jahreshälfte sollten sich doch alle negativen Einflüsse durch sein und das Unternehmen sich wieder auf seine eigentlichen Aufgaben besinnen.
können wir in diesem Jahr die 30 € Marke wieder anpeilen, vorausgesetzt die Quartalsergebnisse
bessern sich denn. Also hier hat man in diesem Jahr eine 100% Chance!
In 2010 ist die Finanzkrise beendet, da kann man wieder Richtung 50 oder 60 € gehen.
Ich denke das sind realistische Zahlen, die man in seinen Planungen mit einbeziehen sollte.
Übrigens Air Berlin ist heute wieder sehr stark, wenn wir Glück haben, erkämpfen wir
uns die 5 € Marke wieder in den nächsten tagen!
Hummel
Heute kommt man noch ganz günstig rein,
am 20. ist Obama Amtsübernahme in den Staaten (Stimmung= yupiejei).
Im Grunde kanns höchstens Montag nochmal krachen, glaub ich aber kaum.
Die 4000 im DAX wird denke ich erst Ende Januar/Anfang Februar in Angriff genommen.
zu 18,45 € gekauft!
Hummel
Der Kurs steht jetzt bei 3,30 € - ich empfehle daher jetzt die Aktie zu kaufen oder folgenden Knockout
DE000CG3HUL3
Hier kann man im Bereich 0,85/0,90 schön einsteigen, es setze weiter auf die Erholungskarte.
Am Wochenende wird hier wieder Normalität einkehren und nächtse Woche die Aktie auf über
4,00 € ansteigen - eine kleine technische Reaktion!
Also CoBa Strong Buy
Hummel
Conti hat sich schon gut entwickelt und greift die 20 € an!
Da du allwissend bist musst du den ja gestern zum tiefstkurs veraeussert haben oder?
Ich vertraue jetzt mal auf den Rat von Hummel und bin bei 3,35 eingestiegen. Mal sehen was passiert
Die BoA und Citiverluste haben die Kurse ja nur kurz beeinflusst jetzt warten wir auf den Dow
das nehm ich jetzt langsam persönlich. Nachdem ich gestern um ein paar cent den Kauf verpasst habe, habe ich das Limit gerade gelöscht und anderweitig gekauft !
Wenn sie jetzt unter 20 fällt bin ich für diese Woche echt bedient !
Gruß Udo
Denke auch dass sich der Kurs nächste Woche erholen wird.
Habe schon sehr viel Verlust gemacht bei 6,03 mit 89000€ bei CoBa investiert.
Verkaufe auf keinen Fall unter EK.
xcooby