wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Mysteriöse Lichterscheinungen am Norddeutschen Nachthimmel. Was meint ihr dazu, können dass Top-Manager deutscher Banken, die flüchten wollen, da plötzlich raus gekommen ist - was noch keiner wusste - dass sie Risikopapiere in ihren Büchern haben.
Schnell, sagt eure Meinnung dazu, müssen wir jetzt Angst haben????
DER BEITRAG IST WIRKLICH INTERRESSANT .
Schreibt eure Meinung...also ich mache heute meine Rolladen runter, wer weiß was da noch kommt!
Gruß, k.
,,Das Schwierige an der internationalen Banken-Szene sind nicht die Quartalszahlen an sich,
sondern der Eindruck, daß sie unter die negative Entwicklung keinen Schlußstrich ziehen können.
Deswegen sind die staatlichen Hilfen zwar die richtige Reaktion, aber für die Erwartungshaltung
des Marktes ist dies fatal.
Bestes Beispiel:
Die BANK OF AMERICA benötigt weitere 20 Mrd $, um die Übernahme von MERRILL LYNCH über die
Bühne zu kriegen. BANK OF AMERICA galt im letzten Jahr als starke Adresse, aber ähnlich wie im Fall der
Übernahme der DRESDNER BANK durch die COMMERZBANK sind die latenten Risiken bei MERRILL LYNCH
so groß, daß die BANK OF AMERICA ohne zusätzliche Mittel sie bilanziell nicht verkraftet. Die
problematische Botschaft an den Markt: Selbst nach intensiven Due Dilligence im Rahmen einer Übernahme
lassen sich nicht alle Risiken beziffern. Wenn eine Bank dies schon nicht schafft, glaubhaft einzuschätzen,
dann wird es der Markt für sich selber ebenfalls nicht können. Darin liegt die Krux der Sache. Die
Bankenkrise ist damit in erster Linie zur Vertrauensfrage des Managements aller internationalen Banken
mutiert."
Leider schaffe ich es nicht hier öfter mal mit euch Meinungen auszutauschen. Aber wer Interesse hat schaut mal bei mir vorbei : www.twiccs.com
Das Hauptaugenmerk liegt auf DAX und DOW !
.
Warum ? Ganz einfach für eine korrekte Analyse braucht man Masse, Volumen bzw, Liquidität und weitestgehend freie Handelszeiten.
.
Während eine Aktie nur bis 17:36 gehandelt wird, ist das beim FDAX/DAX ja von 08:00-22:00 der Fall oder beim DOW bzw. DOW-Future (YM) ja rund um die Uhr.
.
In 8 Jahren Handelstätigkeit ist mir bei Einzelaktien schon ALLES untergekommen :
- Vorstandsvorsitzender stürzt mit Flugzeug ab
- Firma weist seit Jahren Scheingewinne aus
- niemand hat die Bilanzen richtig geprüft oder sie sind manipuliert
- das Vertrauen auf eine Einzelperson wird maßlos enttäuscht
- der Chef begeht Selbstmord
- niemand kauft die Aktie mehr
usw. usf.
.
Also schaut mal wieder vorbei ! Kein Forum keine Ban(d)(k)en-Werbung keine Schwafeleien und unsinnige Gewinnversprechen oder Freikarten für den Goldrausch.
der Lothar grüßt ;-)
Die Deutsche Bank AG, Frankfurt, streicht ihren
Eigenhandel weitgehend zusammen. Ein Sprecher des Instituts verwies am Sonntag
auf Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Josef Ackermann vom Mittwoch, demzufolge
der Eigenhandel mit festverzinslichen Papieren komplett eingestellt und der
Eigenhandel mit Aktien um etwa 80% heruntergefahren wird.
Zuvor hatte das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet, die Deutsche Bank
steige ganz aus dem Eigenhandel mit Wertpapieren aus. Das Magazin zitiert einen
mit der Situation vertrauten Manager mit den Worten: "Die Risiken sind einfach
nicht mehr vertretbar."
Die Deutsche Bank hatte am Mittwoch mitgeteilt, das vierte Quartal 2008 mit
einem Nachsteuerverlust von rund 4,8 Mrd EUR abgeschlossen zu haben. Im
Gesamtjahr 2008 werde mit etwa 3,9 Mrd EUR der erste Verlust seit 1957 verbucht.
Webseiten: http://www.db.com
Das Magazin zitiert einen mit der Situation vertrauten Manager mit den Worten:
"Die Risiken sind einfach nicht mehr vertretbar."
....oder hat Ackermann Angst von 500 000 Euro im Jahr leben zu müssen.....
Es ist schwierig in diesen Zeiten die richtigen Signale zu erkennen oder einfach mal "die Füße still zu halten".
Wenn die DB'ler nichts gemacht hätten, wären sie jetzt um 1500 Millionen reicher....ehemm
sollte man dann den Propheten glauben können, die (hier im Forum) jeden Tag das Ende der Krise ausrufen?
Obwohl, die sind ja auch stiller geworden.
Wir werden bis Sommer ungefähr eine Halbierung des Kurses erleben.
Ackermann ist umgekippt weil er weiß was da auf ihn zukommt.
Ich rechne jetzt mit einer technischen Erholung Richtung 21/22
Hummel
Die Zeiten sind wirklich sehr schlecht an den Börsen...sowas labiles von Börse/n habe ich mein lebtag noch nicht erlebt!!
Grüsse Euch alle ...und nicht verzagen ... und wenns nicht anders geht drin bleiben und aussetzen !
Die Dt Bank ist schliesslich keine BILLIG AKTIE bei der man nicht weiss was substantiell dahintersteht!!!
Digger