wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 103 von 714
Neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
Eröffnet am:06.02.08 09:06von: JablAnzahl Beiträge:18.836
Neuester Beitrag:12.03.24 13:00von: OrakelManuf.Leser gesamt:2.998.034
Forum:Börse Leser heute:2.451
Bewertet mit:
100

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 714  >  

29693 Postings, 5944 Tage Rico11Toxische Wertpapiere.

19.01.09 10:39
Im Raum steht die Zahl von ca. 300 Mrd.!
Vieviel könnten von diesen toxischen Wertpapieren bei der DB liegen.
Ich vermute, wenn es über 25% sind, also ca. 75 Mrd., dann wird
Ackermann den Gang nach Canossa wohl doch antreten müssen.
Kanm sich ja diese Woche bei seinem Kollegen Blessing schon mal einen
Rat holen.  

127 Postings, 5847 Tage sahneschnitte@digger...

19.01.09 10:47
aber welche substanz hat die aktie ??..hab bei 26 gekauft und überlege ernsthaft bei einer erholung um die 21/22(sollte es soweit kommen) auszusteigen...der rettungsschirm wird kommen...  

29693 Postings, 5944 Tage Rico11Rettungsschirm

19.01.09 10:54
Der Rettungschirm wird schon deshalb kommen müssen,
weil die DB sonst gegenüber der Coba einen riesigen Nachteil
hinsichtlich den Konditionen auf dem Kapitalmarkt hat.  

3429 Postings, 7117 Tage gifmemoreoh mann...

19.01.09 10:58
für alle die im dezember noch schnell ein paar aktien ins depot gelegt haben um ein paar % abgeltungssteuer zu sparen ist diese entwicklung wirklich bitter.

also ich weiß nicht, warum die db noch immer derart hoch bewerte ist.... wenn man sich die anderen banken anguckt, dann stimmt da das verhältnis einfach nicht mehr.

auch wenn ich nicht alle zahlen der db kenne - 10mrd. sind einfach zu hoch im branchenvergleich. nungut... oder die anderen halt deutlich zu niedrig bewertet... kann natürlich auch sein.

anhang dieser überlegung sollte man sich nicht wundern, wenn der kurs der db bal bei 10€oder noch deutlich niedriger liegt. die coba hat es vorgemacht... wie schnell der kurs in den keller rauschen kann - auch wenn es sich um eine vermeintlich sichere anlage handelt.

wer am jahresende bei 24 oder höher gekauft hat - -- braucht nun wirklich gute nerven oder ebend viel zeit!  

116 Postings, 6054 Tage Nero3000heute geht es wieder abwärts

19.01.09 10:59
DAS WAS HEUTE PASSIERT IST WAR DOCH VORRAUSZUSEHEN.  

631 Postings, 6087 Tage summerblue78Ausgestiegen....

1
19.01.09 11:01

Ich bin heute morgen bei der DB und Coba ausgestiegen jeweils 20% Verlust.

Ich bin Langfristinvestor und hätte die Zeit die Sache auszusitzen.

Doch hier geht alles krachen...die DB wird Staatsgeld bekommen, so oder so. Durch die Postbankbeteiligung oder auch selber.

Die Coba wird weiteres Geld benötigen...Domino-Effekt durch andere Banken.

Nochmal für die Optimisten...die Banken gehen nicht Pleite. Doch wo die Kurse bei den o.g. Ereignissen stehen, brauche ich euch wohl nicht zu sagen. Wenn die DB zweistellig bleibt ist das ein Erfolg. Und wenn ich will, dann kaufe ich wieder neu. Dann die doppelte Stückzahl. Von daher habe ich mit der Entscheidung heute morgen schon Geld verdient. Denn jetzt stimmt ja die Richtung!

80 Postings, 5936 Tage Einstein123ich bin heute morgen raus...

1
19.01.09 11:07

ich sehe derzeit garkeine erhohlung auf dem markt. wir stecken noch sehr tief in der kriese - und die auswirkungen - die sich daraus ergeben - werden wir in den kommenden monaten erst richtig zu spüren bekommen. die nachrichtenlage um die db stehen sehr schlecht - und ich kann mir kaum vorstellen - das der kurs sich vorläufig wieder richtung süden bewegen sollte. vermute auch - das sich dieser innerhalb dieser woche noch bei 16-17€  einpendeln wird. auf posivive nachrichten kann man leider derzeit nicht hoffen - denke eher das gegenteil ! ich hoffe das ich falsch liege und drücke allen teilhabern die daumen.

631 Postings, 6087 Tage summerblue78Zukunft

19.01.09 11:11

Die kurzfristige Zukunft sieht auf jeden Fall sehr negativ aus. Sollte die DB nur einen Ton in Ruchtung, wir brauchen evntl doch Staatshilfe. Dann steht der Kurs einstellig.

Dann werde ich aber nicht erneut einsteigen, denn aus diesem Sumpf kommt keiner mehr raus. Da gibt es andere Aktien. Wenn man sich das mal überlegt man redet hier über die Deutsche Bank und die Commerzbank als sei es eine Pommesbude.

Mittlerweile ist es leider so...die Abschreibungswelle geht jetzt richtig los.

2184 Postings, 6748 Tage thostarBärische Flagge wird nun nach unten aufgelöst

1
19.01.09 11:11
wie ich kürzlich angedeutet habe - aus rein charttechnischer Sicht - wird das alte Tief auf jeden Fall nochmals erreicht und damit ist auch die Auflösung der bärischen Flagge nach unten erfolgreich. Vllt noch nicht heute, aber in Kürze wird die Unterstützung bei knapp unter 20 gebrochen. Das Ziel der Formation liegt in etwa bei 12 Euro.

Fundamental ist die Ursache doch auch sehr einfach: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Dt Bank Staatshilfen benötigt, wird doch immer grösser und man hat mit der Postbank die Beamten doch schon im Haus. Sollte es so weit kommen, ist es auf Jahre vorbei mit den grossen Dividenden.
Im Übrigen halte ich die Dt Band im Privatkundengeschäft für eine der Schlechtesten hierzulande. Produkte, Tarife und Flexibilität sind nicht konkurrenzfähig.  

29693 Postings, 5944 Tage Rico11Wirtschaft geht den Bach runter

1
19.01.09 11:13
Je mehr die Wirtschaft den Bach runter geht, desto größer wird
die Zahl der Kreiditausfälle und damit auch der Abschreibungsbedarf
der Banken sein. Kredite, die heute noch mit SICHER in den Büchern
stehen, können morgen schon ganz anders aussehen.  

3429 Postings, 7117 Tage gifmemorewahnsinn...

19.01.09 11:14
was mir gerade aufgefeallen ist...seit threadbeginn (Feb 2008) hat sich der wert des deutschen "branchenprimus" , wie es immer so schön in den medien heißt, um 78% verringert.

coba ist um 86% gefallen... also ein wenig luft ist da nochfür die ackermänner!  

29693 Postings, 5944 Tage Rico11@summerblue78

19.01.09 11:15
Wäre heute lieber an einer Pommesbude beteiligt.  

116 Postings, 6054 Tage Nero3000AKTIE ist kein Pfifferling mehr wert

19.01.09 11:25
Ackermann hat die Firma gegen die Wand gefahren.
Er hat nicht nur viel Geld verloren er hat jetzt auch gar keins mehr.
Das beste Beispiel ist doch die Übernahme der Postbank.
Diese konnte doch nur durch den Aktiendeal vollzogen werden.
Das beweist doch das die DB so gut wie kein Bares mehr verfügt.

Die DB ist so gut wie pleite. In zukunft wird das Kreditgeschäft total einbrechen.
Geld weg. Vertrauen weg. Der der noch Geld hat wird es für sich behalten. CASH ist erstmal KING.
Eine erholung ist nicht in sicht. Deutsche Wirtschaft schrumpft was weitere Kreditausfälle beinhaltet.

DIESE AKTIE IST DEM TODE NAHE.   So wie der gesamte Bankensektor.

Hoffentlich hat Papa Staat noch genug Kohle um Ackermann aus der Patsche zu holen.

Ich finde es grausam was mit meinen Steuergeldern passiert.  

3429 Postings, 7117 Tage gifmemore@rico...

19.01.09 11:26
na pommes brauchen die menschen immer.... wie kredite :-)

ich sehe die deutsche bank auch nicht als privatkundenbank - das ist die coba!

ackermann hat doch vor jahren einmal gesagt ... das privatkundengeschäft, das können andere machen.  na dann mal los! die anderen machen das schon und haben den markt ganz gut aufgeteilt - neue kunden mit aggressiven strategien gewonnen.
die deutsche bank hatte das ja nicht nötig - nun wird sich die frage stellen, womit die deutsche bank ihr geld verdienen will.

insgesamt sieht es bitter aus bei der db - keine perspektiven, keine kohle mehr und dann noch der rettungsfonds.

für investoren ist die aktie doch eigentlich tot - all das was vor einigen wochen noch für die coba galt - muss nun auch für die db angewendet werden. kommt die staatsbeteiliung .... was nicht unmöglich ist - dann stellt sich die frage nach einem fairen wert den unternehmens.... derzeit scheint der bankensektor in deutschland ein neuer "neuer Markt" zu werden. zumindest was das vertrauen und die kursschwankungen angeht.

für mich ist die db - weniger wert als die coba ... die hat zumindest noch eine art geschäftsmodell. der vertrauensverlust, die aussagen von ackermann und die zukunftsperspektiven der deutschen bank sind aus meiner sicht wesentlich schlechter.

aber gut ... ich denke auch eher, dass die nahe zukunft eher im privatkundengeschäft liegt!  

127 Postings, 5847 Tage sahneschnitteeure meinung ?

19.01.09 11:28
das sieht echt duster aus..würdet ihr bei einem 26er kurs jetzt noch aussteigen?? Danke für eure meinung!  

116 Postings, 6054 Tage Nero300026 Euro wer wir nie wieder sehen

1
19.01.09 11:31
jedenfalls so schnell nicht  

3429 Postings, 7117 Tage gifmemoreja....

19.01.09 11:32
aber ich bin kein experte...kenne weder die zahlen auswendig noch die potenziale der db!

gefühlt würde ich rausgehen und vielleicht später nocheinmal rein.

allein das beispiel coba zeigt, wie es gehen kann und da ist man doch lieber mit 4€ investiert als mit 10€, oder

sicherlich die db ist ein traditionsunternehmen - das wird nicht plete gehen.... aber was hilft es dir , wenn der kurs nun nochmal deutlich nachgibt.

das risiko wäre mir einfach zu groß.

hier gibt es aber bestimmt besser informierte user!  

29693 Postings, 5944 Tage Rico11@gifmemre

19.01.09 11:38
Ich sehe die DB schon auch als Privatkundenbank an.
Hinzukommt, daß die Zahl der vermögenden Kunden sicherlich wesentlich
höher ist, als bei der Coba. Dieser Punkt, der in der Vergangenheit
von Vorteil war  -wem kann man Produkte mit hohen Margen besser
verkaufen als alten Säcken- wird die DB jetzt doppelt treffen.
Auch alte Säcke werden ihr Vermögen jetzt abziehen, wenn sie jeden
Tag nur schlechte Nachrichten hören. Dieser evtl. Mittelabfluß
wird die DB hart treffen.  

3429 Postings, 7117 Tage gifmemore@ricco...

19.01.09 11:48
wie gesagt - so gut kenne ich die db nicht .... als privatkunde wäre ich da aber nie hingegangen.

scheint mir eher eine bank der besserverdiener zu sein... oder derer die sich dafür halten.

vielleicht ändert sich das ja nun!?  

29693 Postings, 5944 Tage Rico11@gifmemore

19.01.09 11:54
Da hast Du recht.
Der Verein ist ziemlich arrogant, fängt schon bei den Azubis an.  

39 Postings, 5867 Tage etztcontanwenn mich ein Ausländer fragen sollte, sag mal, was versteht man unter

19.01.09 11:59
GERMAN ANGST, dann antworte ich: schau in diesen Thread  

13793 Postings, 9231 Tage Parocorpwer einmal lügt...

19.01.09 12:00
in anbetracht der lügenmärchen, tu ich mir mit einem vernünftigen EK echt schwer... siehe citigroup, banc of amerika, lehman und co.......

39 Postings, 5867 Tage etztcontanund wenn mich jemand fragen sollte, sag mal, was versteht man unter...

19.01.09 12:05
ANGST FRISST HIRN, dann sage ich: schau in diesen Thread !  

3429 Postings, 7117 Tage gifmemore@parocorp: wer nicht wer nicht...

19.01.09 12:08
wird zeit, dass die banken nun endlich mal ihre leichen aus dem keller holen.

bringt doch alles nichts - irgendwann kommt es eh raus, wie bei ackermann.... erst alles geil - nun alles nicht mehr ganz so geil - morgen dann... alles scheiße... oder wie.

dann gleich raus mit der meldung... -25% kursverlust riskieren und fertig. aber dann wäre man klar!

da hat die coba erstmal besser und ehrlicher agiert - hat zwar auch wenig gebracht, aber zumindest weiß der anleger nun, was los ist.

bei der deutschen muss weiterhin geraten werden, wievil kohle die noch brauchen und was da noch alles kommt.

für mich alleine schon deswegen kein papier, das ich nun gerne im depot haben will.

im tecdax foren heißt es immer "fantasie" ... tja, bei der db will ich erst gar nicht anfangen fantasien zu entwickeln  

29693 Postings, 5944 Tage Rico11Bei der DB sind einfach zu viele Fagen offen.

19.01.09 12:12

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben