wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
würdest Du für alle CoBa - Strong Buy Brüller der letzten Woche Buße tun, kämst Du mit der Nase garnicht mehr aus dem Staub. Wie schön, dass das WWW so anonym ist, da können die, die Dir gefolgt sind, Dir wenigstens nie im Dunkeln begegnen ;-)))
Gruß Udo, der zum Glück nicht so gar kein "Folgebedürfnis" hat
Vor allem wenn man sich die Charts von Dax und S+P500 ansieht, muss man - wieder nur rein charttechnisch gesehen - eine mögliche Entwicklung in einem grossen Doppeltop sehen; diese Formation würde die Indizes nahe an die 0-Punkte-Marke führen. Ich weiss auch nicht, was dies bedeuten würde und könnte, aber jeder sollte sich über diese Möglichkeiten klar sein und sich auch daran erinnern, dass die aktuelle Bundesregierung auch die Verstaatlichung normaler Unternehmen ins Auge fasst.
mE bedeutet Kapitalismus oder Marktwirschaft durchaus das in gewissen Grenzen freie Spiel der Kräfte, das aber nun nicht mehr zu funktionieren scheint.
Vielleicht sollte man einmal ein Buch zur Hand nehmen, das heisst "Das Kapital"; vllt ist dieses Buch aktueller denn je.
wenn man jetzt einsteigen würde, hat man in 10 jahren sicher ne Rendite von 600 %. Solche Kurse sieht man vllt alle 30 Jahre Mal. Ich denke mit ein wenig Geduld noch, lohnt siche Mitte bis Ende des Jahres ein Einstieg für diejenigen die Lngfristig Geld anlegen wollenin dieses Papier.
gruß dudeldei
Wenn ich mir anschaue wo Sie vor einem Jahr noch war.
Das ist Wahnsinn warum schickst du mich in die Hölle
hab ich doch nicht zu 3 gekauft.
es trifft das ein was ich letzte woche schon gesagt habe:
die banken kommen vor den zahlen nicht zur ruhe.
vertrauen der investoren in banken geht gen null.
satte technische rebounds jederzeit moeglich, ist mir aber zu spekulativ.
BOA 5 dollar,city 2,xx dollar, coba 3 euro...da hat zumindest die db noch einigen nachholbedarf.
dass sie keine staatshilfe brauchen glaubt ihnen eh keiner mehr
Teile deine Einschätzung, dass man sich (marktbezogen) auf alles einstellen muss - was ja heißt, dass man in der derzeitigen Situation nichts ausschließen sollte. Ob wir uns tatsächlich in einer Krise des Kapitalismus befinden, wage ich zu bezweifeln, Marx hat diese entfesselten Kräfte ja als ein typisches Merkmal des Kapitalismus beschrieben.
Auch an ein plötzliches Wanken der Demokratie wie 1933 glaube ich nicht, die Statik scheint im Vergleich zu damals doch viel stabiler. Allerdings sollte die Tatsache, dass beispielsweise in Marx' Wahlheimat UK die Industrie nahezu abgewickelt ist und die Finanzwirtschaft die Realwirtschaft dominiert, schon zu denken geben... Das interessante scheint mir aber zu sein, dass weder die Profi-Ökonomen, weder Analysten noch Amateur-Börsianer zurzeit wissen, wohin die Reise geht und wie der Kapitalismus-Reloaded aussehen wird. Bin kein Marx-Kenner, wage aber zu behaupten, dass man solch eine Phase vermutlich nur einmal im Leben erlebt. So hat beispielsweise (um nicht ganz offtopic zu gehen) noch niemand der hier Anwesenden die DB-Aktie jemals bei 17,40 gesehen...
Als BWL-Studi kann man dieser Tage seine Profs ganz schön ins Schwitzen bringen ;-))
2003 konnte der dax 2 wochen am stück steigen und bei ariva war keiner euphorisch, nichtmal nen bischen...das war krass...das ist doch hier noch klange keine bärenstimmung! hier bricht nach 2 stunden ohne weitere kursverluste bereits immer wieder freudentaumel aus... ihr müßt alle noch weg......
Das Problem ist eben das, dass man nicht sagen kann wann es wieder nachhaltig aufwärts geht - oder wie andere hier meinen - es geht NIE wieder aufwärts mit der DB. Das heißt die DB als Pennystock....
Aber wer glaubt das wirklich im Ernst. Ich beobachte die DB nun schon lange, wollte bei 18€ rein...aber ich bin mir halt nicht wirklich sicher. Aber warten bis auf 14€ oder 11€ oder 5€?!?
Ich will halt nicht auf die NAse fallen.....
Ich bin sehr unsicher!
Ich würde gerne ein grünes Licht zum Einstieg sehen, im Moment scheint aber alles auf rot zu stehen.