wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
was hier einige erwartet haben. Der Ackermann muss was erklären? Was denn?
Ich habe damit gerechnet bzw. rechne damit das es gar keine Dividende gibt. Die Kursreaktion heute ist doch human...
Ja ich habe die DB zum Kauf empfohlen, dann musst aber bei der Wahrheit bleiben!
Wann habe ich Sie empfohlen,letztes Jahr bei 19 €, als sie dann bei 33 war, habe
ich empfohlen auszusteigen.
Ich habe seit November hier geschrieben, das es abwärts geht und das ich einen
Einstieg nicht empfehle.
Ich frage dich was du hier bisher beigetragen hast in diesen Forum?
Hummel
sobald du postest, gibt´s Stunk hier.
Viele sind froh, dass Hummel so nah dran ist. Für Dich, den Allergrößten im gesamten Thread ist natürlich alles wieder mal klar. Zum Kotzen !
Es ist einfach, jemanden, der sich so viel Mühe macht wie Hummel, im Nachhinein der Überheblichkeit zu zeihen.
Als der Kurs von 18 auf 28 - das sind mal eben so 56% - anstieg, hörte man vom großen Meister Nova nichts. Sobald es nach unten geht, kommt er aus dem Loch gekrochen und posaunt seine simplen Weisheiten ins Netz.
einen Verlust nach Steuern von 3,9 Milliarden Euro und nicht wie hier geschrieben wird von 4,8 Mrd. Wichtiger ist vielmehr dass die Db nicht von der Value Bilanzrecht der Banken gebrauch gemacht hat und das Ergebnis so negativ wie möglich bewertet und nicht von Ergebniskorriegirenden Bilanzregeln gebrauch gemacht. Naja ich bin trotzdem noch zuversichtlich und froh das ich die Db letzten Jahres bei 25,7 eingekauft hab. Die Zeiten werden sich wieder ändern und übrigens hat die Db in der Bilanz über 30 Mrd. Eur stehen so dass Sie auch einmal einen Verlust von 3,9 Mrd. Euro auffangen kann, so dass eine inanspruchnahme des staatlichen Rettungsschirms wohl utopie sein wird.
"Über den Milliardenverlust im vierten Quartal sei die Deutsche Bank "sehr enttäuscht", erklärte Ackermann laut Mitteilung des DAX-Konzerns (Profil) vom Mittwoch in Frankfurt. "Das extrem schwierige Marktumfeld hat einige Schwächen in der Bank aufgezeigt." Die Kapitalstärke ermögliche es der Bank aber, den "extrem schwierigen Marktbedingungen Stand zu halten und die notwendigen Schritte zum Risikoabbau zu ergreifen"."
LOL :-))))) bis diese super begabten Analysten der DB, die erst im Zuge eines 4.Q erkannt haben wollen was für ein blaues Auge sie sich mit ihrem Style nun holen ;-)), einfach NOCHMAL ein neues böses Erwachen bekommen bzw. sagen wir mal so "öffentlich eingestehen MÜSSEN" ;-). Herrlich, besser als GZSZ ;-)). Ein Hoch auf Acki unseren grundehrlichen Superbanker ;-)
0,50€ wären beim jetzigen Kurs ca 2 bis 2,5%, wer bei Banken viel mehr erwartet hat, ist ein Träumer.
Außerdem muß die DB doch bei den Verhandlungen mit der Post klarmachen, dass es ihr mittlerweile auch nicht mehr so gut geht - was wäre das für eine Verhandlungspositionen, wenn die Gewinne sprudeln würden wie eh und je und man wollte dann den vereinbarten Kaufpreis für die Postbank reduzieren ?
Taktisch halte ich es für ganz normal, dass jetzt alle Firmen die derzeitige Situation nutzen, um sich schlechter zu rechnen, als es vielleicht tatsächlich der Fall ist. Das fällt zur Zeit garnicht auf und macht die Firmenleitung oft sogar glaubwürdiger. Je mehr man noch für 2008 wegdrückt, um so schneller ist man nach Durchschreiten der Talsohle wieder oben auf (und kann als Belohnung einen höheren Bonus fordern).
Ich erwarte jedenfalls, dass noch einige Firmen, die 2007 noch Dividendenspitzenreiter waren, Gründe aufzeiegn werden, weshalb sie ihre Dividende nun drastisch reduzierne (=an das Kursniveau anpassen müssen). Weshalb mehr ausschütten, als unbedingt nötig ?
Gruß
FredoTorpedo
Und...lies mal meine geschichtlichen Postings, dann weißt Du warum ich hier keine Zeit vergeudet habe und auch in naher Zukunft nicht vergeuden werde...es macht keinen Sinn sich über die DB zu unterhalten. Ganz einfach. Nur richtig, mir tuen die Leute leid, die sich hier an einen Hummel hängen und dann ihr Kapital verlieren...wenn sich dann so einer noch völlig lächerlich zum Prediger stempelt...sorry, dann ist das ne Comment-Aufforderung für mich. ;-) Aber pilger ruhig weiter mit.... :-)
P.S. Es geht übrigens nicht darum, dass sich jemand viel Mühe macht, sondern nur darum, dass jemand verantwortlich mit seinem Halbwissen umgeht und andere nicht führt, wenn es keine Sicherheit bei der Führung gibt.
Ich übernehme hier gern Führungsverantwortung!
Hummel
Die Deutsche Bank ist durch einen Verlust im vierten Quartal in Höhe von 4,8 Milliarden Euro auch im Gesamtjahr tief in die roten Zahlen gerutscht. Für 2008 geht das Institut nach vorläufigen Berechnungen von einem Verlust nach Steuern von 3,9 Milliarden Euro aus. "Die Eckdaten sind eine herbe Enttäuschung, der Fehlbetrag ist deutlich höher ausgefallen als erwartet", sagte Analyst Sebastian Reuter vom Bankhaus Hauck & Aufhäuser.
Auch Händler äußerten sich klar negativ. "Kein Wunder, dass sie ihren Postbank-Deal runderneuern mussten. Die schlimmsten Gerüchte der vergangenen Woche haben sich bewahrheitet", sagte ein Börsianer. Ein weiterer Börsianer ereiferte sich ebenfalls. "Es ist unglaublich, wie lange hier gute Miene zum bösen Spiel gemacht wurde. Das Vertrauen dürfte nun gänzlich weg sein. Am Markt hat ja eigentlich schon jeder mit schlechten Zahlen gerechnet, aber zuvor immer wieder die Gemüter zu kühlen, grenzt fast an Frechheit", sagte er.
Ein Analyst sieht nun das Risiko einer Kapitalerhöhung in den kommenden Wochen als sehr hoch an – die Deutsche Bank brauche definitiv mehr Kapital. Zudem sei die Wahrscheinlichkeit auf die Inanspruchnahme von Staatshilfen – entweder direkt oder indirekt über die Beteiligung der Post – gestiegen. Dass die Bank keine weiteren materiellen negativen Effekte von Risikopositionen bei Krediten für fremdfinanzierte Übernahmen erwarte, sei glaubwürdig, da die Positionen hier deutlich reduziert wurden./dr/gl
wir sidn schon deutlich unter 22. So muss es sein.... Hoffentlich gehts noch weiter abwärts- mein geldmarktkonto ist vollgestopft und wartet...
mit angrenzender Sicherheit wird die 20er marke nicht halten. Diese Woche kratzen wir noch an dieser marke.
Aber selbst dann ist ei n Einstieg noch zu gefährlich. Wenn die Industrie weiter abdriftet, und davon ist auszugehen, werden es noc höhere kreditausfälle als erwartet. dann gute nacht db.