wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 89 von 714
Neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
Eröffnet am:06.02.08 09:06von: JablAnzahl Beiträge:18.836
Neuester Beitrag:12.03.24 13:00von: OrakelManuf.Leser gesamt:2.993.958
Forum:Börse Leser heute:3.206
Bewertet mit:
100

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 714  >  

1097 Postings, 5931 Tage Hummel2805RICO

13.01.09 16:28
Das haben unsere Freunde von n-tv gerade über die Ticker gebracht

Hummel  

29693 Postings, 5943 Tage Rico11Man muß nicht alles glauben.

13.01.09 16:30
Was macht das denn für einen Sinn?  

446 Postings, 6149 Tage seceda@tafkar

13.01.09 16:32
Ja schade, ohne dieses Selbstbeweiräucherung und Stückzahlen wäre das echt okay hier.
-Zumal sich die "Erfolge" in Grenzen halten.  

1097 Postings, 5931 Tage Hummel2805Rico

13.01.09 16:34
für mich macht das auch überhaupt keinen Sinn, also was alles in Öffentlichkeit
alles diskutiert wird und dann noch von n-tv, unglaublich.

Hat jemend Zahlen über die Post, können die denn irgendein Rettungsschirm spannen,
also bei Josef müssen Sie mi. 200 Millarden abdecken!

Hummel  

29693 Postings, 5943 Tage Rico11@Hummel

13.01.09 16:40
Mit 220 Mrd. wirst Du nicht hinkommen.
Glaube nicht, daß die Deutsche Post einen Schirm aufmachen müß.
Der Staat ist doch noch DIREKT mir ca. 30% an der Post beteiligt.
Immer noch größter Aktionär. Sollte das wirklich stimmen -auszuschließen
ist heute gar nichts mehr- dann hätten wir ja wirklich bald die
Deutschland Bank AG.  

7033 Postings, 5906 Tage dddidiWer ist denn da so abgefahren,..

13.01.09 16:42
.... hält das für nen guten Einstiegskurs und geht mit 4 Mille rein?  

1097 Postings, 5931 Tage Hummel2805DB

13.01.09 16:47
Also der Postdeal scheint nicht gut anzukommen, jedenfalls springt der Kurs nicht an!
24,12 €

Hummel  

29693 Postings, 5943 Tage Rico11@Hummel

13.01.09 16:48
Warum sollte er?  

7985 Postings, 7804 Tage hotte39Hi DB-Jungs! DB 514000

2
13.01.09 16:58

Der Kurs steht momentan bei  24,18 / 24,20  EUR. Kaum geschrieben - geht der Kurs rauf!

Interessant, was da oben zu lesen ist. Aber dafür hält sich der Kurs der DB noch ganz gut.

Ich finde es auch richtig, dass man sich hier im Thread nur auf die Aktie der Deutschen Bank   WKN 514000  konzentriert. Dafür gibt es ja den Thread-Namen.

Thx Hummel!  Immer gut informiert.

805 Postings, 5998 Tage Kalimero77post-deal

1
13.01.09 17:39

Bisher war die DB fuer mich immer einer der top-picks in crash-zeiten.

Aber wenn die db jetzt auf spuren der coba wandelt, dann muss ich meine meinung

demnaechst noch mal aendern. die solln es blos bei 30% an der postbank belassen. 

selbst die koennen sie anscheinend ja schon kaum bezahlen...

Im moment seh ich ne coba fuer 4,30 interessanter. die db hat aber noch viiiel luft nach unten wenn

man sieht wo citygroup,coba,bank of america und konsorten gelandet sind.

1097 Postings, 5931 Tage Hummel2805Kalimero77

2
13.01.09 18:48
Ich muss dir hier 100% recht geben, ich habe mir mal die Zeit genommen, sämtliche Artikel über das Thema
zu lesen! Ich glaube auch nicht das ich total blöd bin, aber ich kann an dieser Sache garnichts abgewinnen,
mir leuchet das nicht ein, warum gerad die Post bei der DB einsteigen soll - warum nicht gleich die Telekom
oder die Bahn AG.
Warum dieser Überkreuzgeschäfte, warum behält dann die Post nicht Ihre eigene Bank, was soll dieser
Anteilsblödsinn mit den 10%, das sind gerade mal 1,2 Millarden Euro.
Nur mal gefragt, ´wenn die DB Hilfe braucht, wer zahlt denn überhaupt, überweist den der Staat an die
Post und die Post an Herrn Ackermann! Als Postaktionär würde ich Herrn Appel die Meinung blasen!
Also ich kann mir nur eine Sache denken:
Der DB steht das Wasser bis zum Hals, Ackermann scheint zu versuchen mit allen Mitteln den
Rettungsschirm zu entkommen, notfalls das Geld über die Post zu erhalten.
Unglaublich was hier passiert, na hoffentlich wird die Aktie dafür bald abgestraft!

Hummel  

7033 Postings, 5906 Tage dddidiBlutrot ging....

2
13.01.09 20:03
hier im Westen die Sonne nach einem unwahrscheinlichen Gemetzel unter. Und mit ihr hat sich der Kurs der Deutschen Bank (nachdem Hummel deutliche Paralelen zur Coba entdeckt hat) auf 4,30 € gesenkt. Die Staatsknete von 150 000 000 000 € die in einem Nachtragshaushalt zur Ankurbelung der Wirtschaft gereicht wird verpufft wirkungslos in den kommenden Tagen tiefster Depression neben weiteren 750 000 000 000 $ die der Obama seiner Wirtschaft als Spritze gibt.
Nach einem Blick in die Kugel stellte sich heraus, dass die Post sich den deal mit der DB von der Backe putzen kann wenn man auch nur ein Krümelchen Staatsknete in der Postbank entdeckt. Das ist ein sicherer Indikator für den Antrag der DB auf Unterstützung bei Steinbrück und eine schweren Rezession der Wirtschaft.  
Es bleiben einige Fragen.
1. Wie geht es Hummel?
2. Welche Auswirkungen hat die Ankündigung Gregor Gysis die Banken verstaatlichen zu wollen auf den Kurs der DB und der Coba?
5. Wie entwickeln sich die Bierpreise?

Gruß dddidi  

38 Postings, 7664 Tage Karaneue info

1
13.01.09 20:22
Düsseldorf - Im neu entfachten Übernahme-Poker zwischen Post und Deutscher Bank um den Verkauf der Postbank kommt es zu einer überraschenden Wende: Nach „Handelsblatt“-Informationen aus Finanzkreisen erhält die Post einen Teil des Kaufpreises in Aktien und wird dadurch mit einem Anteil „im hohen einstelligen Prozentbereich“ zum Großaktionär des Geldinstituts. Im Gegenzug sinkt der Preis, den die Deutsche Bank in bar an die Postbank zahlen wird. Damit schonen die Frankfurter ihr Eigenkapital, das in der Finanzkrise als eines der entscheidenden Messgrößen für die Stabilität der Geldhäuser geworden ist. „Wir streben eine Lösung an, bei der die Deutsche Bank besser dasteht, ohne dass die Post schlechter dasteht“, hieß es aus Verhandlungskreisen.

Für die Post liegt der Reiz dieser Lösung darin, dass der Deal nun schneller über die Bühne gehen sollte. Ursprünglich war ein zweistufiger Verkauf vorgesehen, der sich bis zu drei Jahren hingezogen hätte. Jetzt rechnen Beobachter damit, dass bereits dieses Jahr die Postbank mehrheitlich in den Besitz der Deutschen Bank gelangt.

Indirekt wird durch den Aktientausch auch der Bund zum Miteigentümer der Deutschen Bank. Rund ein Drittel der Aktien der deutschen Post werden nämlich derzeit von der Förderbank KfW gehalten, die wiederum zu 100 Prozent dem Bund gehört. Beide Seiten sollen sich jedoch darauf verständigt haben, dass die Post die Aktien der Deutschen Bank nicht unbefristet in ihrem Besitz hält. Post-Chef Frank Appel war offenbar bereit, trotz „niet- und nagelfester Verträge“ den Kaufvertrag mit der Deutschen Bank noch einmal nachzuverhandeln. Eine Sprecherin der Post wollte dies nicht kommentieren. Sie betonte nur, dass es einen Vertrag mit der Deutschen Bank gebe, zu dem die Post stehe. Es werde keine Rabatte geben, und auch eine Rücktrittsklausel aufgrund veränderter Bedingungen sei in dem Vertrag ausgeschlossen, heißt es in den Kreisen weiter. Am Wert der Transaktion habe sich auch nichts geändert. Offenbar hat die Deutsche Bank angesichts der Finanzkrise Probleme mit der Finanzierung der Postbank-Beteiligung. Der Wert der Postbank ist inzwischen stark gesunken.

Die Postbank kommt somit Bankchef Josef Ackermann teurer als erwartet. Die Deutsche Bank sei deshalb auf die Post zugekommen, heißt es in Bankkreisen. Sie suche nach einer „kapitalschonenden Lösung“, wie sie sich nun offenbar durch die Kapitalbeteiligung der Post an der Bank abzeichnet.

Der Marktwert der Postbank bröckelte nach großen Verlusten bei ihren Wertpapierbeständen, zu denen auch die verseuchten strukturierten Produkte gehören. Die Bank könnte deshalb im laufenden Jahr bis zu einer Milliarde Euro Verluste schreiben. Für die Deutsche Bank ist das ein doppelter Tiefschlag neben dem hohen Preis. Noch in diesem Quartal muss sie für 30 Prozent der Postbank 2,9 Milliarden Euro zahlen. Später sind für weitere 20 Prozent 1,5 Milliarden Euro fällig. Damit bezahlt die Deutsche Bank den 3,7-fachen Preis des derzeitigen Firmenwerts. HB

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 14.01.2009)

kara  

38 Postings, 7664 Tage Karainfo seite

13.01.09 20:24

3469 Postings, 6437 Tage KnitzebreiMuss sich Ackermann nun

13.01.09 20:31
etwas schämen ??

38 Postings, 7664 Tage Karavon Ackermann

13.01.09 20:35
Geschickt eingefädelt
keine knete dann eben die guten DB aktien abgeben:)

kara  

805 Postings, 5998 Tage Kalimero77Tach ! Post !

1
13.01.09 20:38

Also wenn die db die postbank komplett uebernimmt - was so ziemlich ausser frage steht - dann wird dies den kurs der db noch mal nen schoenen schub nach unten geben...

meiner meinung nach wurde aber der ganze hickhack um den postbank-deal positiv

fuer die db gewertet (warum auch immer), sonst waer die aktie heut wohl eingebrochen. 

ich hoffe mit bekanntgabe der zahlen werden die deals auch komplett durchgezogen.

dann ist endlich (fast) der ganze schrott im kurs mit drin und

dann koennte mitte - oder ende februar db-(nach)kaufzeit sein.

das waere uebrigens auch saisonbedingt ein guter zeitpunkt.

werde meine 100 Stueck zu  18,70 halten und hoffe sie bei neuen tiefs deutlich aufstocken zu koennen 

7033 Postings, 5906 Tage dddidiNur indirekt....

13.01.09 20:43
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Ackermann hat ein Geschäft mit der Post und nicht mit dem Staat. Und das hat er mal wieder bewunderungswürdig auf die Reihe gekriegt. Und das der Staat 30 % an der Post hält ist halt so. Und wenn er das 4 fache des Marktwertes bezahlt wird die Fabrik das wert sein. Zu den faulen Krediten die die Postbank hat oder hatte wird er noch was sagen schätze ich. Glaube kaum das er sich Kröten ins Nest legen läßt die seiner Bank schaden.
Gruß dddidi  

102 Postings, 5879 Tage R10786Geschickter Schachzug

1
13.01.09 20:55
Wir können den Hr. Ackermann nur gratulieren zu diesem geschickten Schachzug. Damit sind beide Parteien sowohl der Post als auch der db geholfen. Die Post verspricht sich selbstverständlich hohe Renditen aufgrund der Aktienanteile der db, welche auch auf den derzeit niedrigen Kurs auch hinhauen sollte. Die Db spart sich somit viel Geld ein, welche noch für die Wirtschaftskrise um gestärkt daraus hervorzugehen benötigt wird. Hr Ackermann ist sich der Tatsache bewusst, dass in dieser Zeit jede Mrd. Gold wert sein wird. Durch diesen Deal ist er nicht auf den Rettungsschirm des Staates angewiesen und er wird seine weiße Weste behalten. Ich gehe fest davon aus, dass der Kurs deshalb in den nächsten 6 Monaten wieder konstanter wird und wir die zwanzigstelligen Bereich wohl endgültig verlassen werden.  

38 Postings, 7664 Tage Karadie rechnung

13.01.09 20:55
Ackermann zahlt das dreifache des wertes für PBank also 14,20*3=42,60€
dafür gibt er DB Aktien zu 24€

das ist mir zu schleierhaft wie das positiv zu bewerten ist wenn
DB innerhalb von  2-3 Jahren bei 60€ stehen würde

ich denke das die Postbank einen sehr guten diel hier macht als Ackermann

kara  

805 Postings, 5998 Tage Kalimero77@ dddidi

1
13.01.09 21:25

Die haben doch schon geschrieben, die Post will die 10 %

so schnell wie moeglich wieder loswerden. die wollen sich auf ihr kerngeschaeft konzentrieren. die haben sich doch

nur darauf eigelassen, damit der deal so schnell wie moeglich ueber die buehne geht...

was meinst du was mit dem post-kurs loswaere wenn sie wirklich nen preisnachlass geben wuerden fuer den pb-verkauf oder die spekulation laenger im raum stuende dass der verkauf der postbank am ende vielleicht doch noch scheitert weil die db nicht fluessig ist...dann aber post gute nacht. dem db-kurs haetts stark gut getan... 

38 Postings, 7664 Tage Karadas glaube ich auch

13.01.09 21:53
das es besser wäre für db.
ich glaube sogar das wir in kurzer zeit db bei ca. 40 € gesehen hätten wenn der deal geplatzt wäre
so wird es meiner Meinung neural bewertet bis etwas positiv wegen der geschickten art von Ackermann
kara  

7033 Postings, 5906 Tage dddidi@ Kalimero .Postbank....

13.01.09 21:55
sieht zwar nicht so dolle aus mit ihren Filialen aber dahinter steckt mehr . Die haben einen riesigen Kundenstammm und sie bearbeiten in ihren Zentralen große Teile des Zahlungsverkehrs auch für andere Banken. Deswegen ist die Postbank auch der bessere Partner zur DB, besser als es eine Dresdener Bank je sein könnte.

Stell dir vor die DB hat plötzlich mehrere tausend Filialen die zwar nur eine magere Marge abwerfen aber überall present sind. Gekoppelt mit den recht ordentlichen Produkten der DB ergibt das eine blitzsaubere Wachstumschance deren Größenordnung so erst mal gar nicht abzusehen ist. War die DB früher eher kein Mitbewerber um die Kunden der Volksbanken und Sparkassen so sind sie es ab heute.

Das ist der Unterschied zur CoDreba. Erschreckend gute Wachstumsaussichten und der deal blitzsauber und gekonnt abgewickelt. Und die 10 % Postanteil werden sie so schnell nicht abstossen weil sie kaum ein besseres Papier in die Finger bekommen werden.  

558 Postings, 6927 Tage KursflauteJa, ja der Josef....

13.01.09 22:15
ich will ja hier niemanden nachmachen oder in zu große Fußstapfen treten und später eintretende Prohezeihungen einheimsen....aber ich habe schon vor Monaten gesagt: Man kann Herrn Dr. Ackermann vorhalten was man möchte, aber doof ist er eben nicht....
Ich bin gespannt wie es weiter geht, doch die angekündigten radikalen Verluste habe ich (heute zumindest) nicht gesehen...
Ach so und noch eins: Ich war heute den ganzen unterwegs und habe daher die Statements eben erst nachträglich gelesen. Aber ist schon lustig wie sich hier manche mit dem Wind drehen....gestern noch Verluste voraus gesagt und heute Morgen hieß es dann: wie ja schon gestern voraus gesagt wird es heute erst eine Erholung geben...alles sehr witzig und amüsant!
Aber es ist halt wie es ist. Wir alle sind hier nur kleine Krümel auf dem Laufband der Großbäckerei neben den großen Brotlaiben. Oder meint hier etwa jemand er sei sogar ein Brötchen....???
Gruß, k.  

52 Postings, 5868 Tage xcoobyKnockout Hummel DB

13.01.09 22:17
Hab auf dein Rat gehört und bin bei

DE000CM5VVL9   eigestiegen.

Bin mit 15.000€ bei 0,97€ eingestiegen.

Hummel was meinst du wird die DB nach dem Postdeal wieder steigen?

xcooby

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben