Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme
Offenbar glauben einige, dass es sich beim Anstieg der Handelsvolumina nur um ein Strohfeuer handelt.
Das sehe ich anders. Ich denke, wir werden hier noch ganz andere Kurse sehen.
Ich rechne aber eigentlich nicht damit, da man bei der Bekanntgabe der Jahreszahlen 2023 ja bereits gemeldet hat, dass das Q1 Recht gut läuft.
Nur meine Meinung ...
das ist ja mal ne Ansage. Da werden wir ja allein in Q1 einen Gewinn von ca. 1,00 -1,30 €
haben. Respekt!!! Das das Ergebnis gut werden wird, hatte ich erwartet, aber in dieser
Höhe hätte ich das im Leben nicht gedacht. Na dann, so kann es weitergehen in 2024.
Schöne Restwoche allen.
1. Quartal 2023 und 4. Quartal 2023 gab es bei 11 Mio. Ergebnis aus der Handelstätigkeit (Zinsergebnis aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit zzgl. Provisionsergebnis und Handelsergebnis) ein Quartals-EPS von 0,18 bzw. 0,20 Euro.
Im Gesamtjahr 2023 hatte L&S ein EPS von 0,81 Euro bei 41,7 Mio Ergebnis aus der Handelstätigkeit.
Da komme ich bei 26 Mio jetzt in Q1 auf ca. 0,42 bis 0,48 Euro EPS für das erste Quartal.
Nicht falsch verstehen, das Q1 jetzt war saustark, aber eure EPS-Schäzungen sind mMn zu hoch.
26 Mio - 10 Mio ( Aufwand ) = 16 Mio - 5 Mio ( Steuer ) = 11 Mio / Aktienanzahl = ca. 1,16 €
Würde vermuten, dass die Verwaltungsaufwendungen eher noch unter 10 Mio liegen. Das wären dann 16 Mio Ergebnis abzgl. ca 30% Steuern sind ca.11 Mio. Bedeutet bei 9,5 Mio Aktien iwo 1,15€ pro Aktie. Denke über 1€ (Vor Sondereffekten) sollten es recht sicher sein.
Damit das ganze nicht zu viel Begehrlichkeiten bei den Aktionären auslöst, wird der Vorstand aber sicher wieder 0,5-1 Mio aufwandswirksam in dem Fonds für allgemeine Bankrisiken parken, und dann nach Sondereffekten doch etwas weniger ausweisen.
Im Sommer, wenn wieder weniger gehandelt wird, sollte das Ergebnis deutlich geringer sein.
2024er kgv unter 6 und Dividendenrendite über 10%.
Passt.
Nur meine Meinung ...