Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 162 von 346 Neuester Beitrag: 04.03.25 20:27 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:10 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.644 |
Neuester Beitrag: | 04.03.25 20:27 | von: time watch | Leser gesamt: | 7.726.888 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 35 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 160 | 161 | | 163 | 164 | ... 346 > |
Aber die Gewissheit dass du irgendwann wieder handeln kannst ,gibt es auch nicht,möglicherweise
am Katzentisch, äh "Börse für Unfreundliche", da lass ich meine lieber von der Melonenbank verkaufen..
Nur Ausfüllhinweise
klärende Rückmeldung will oder kann GPB nicht geben
da aber aktuell eh die Unterlagen und Infos nicht mehr verfügbar sind gehe ich davon aus das die einen komplett neuen Anlauf machen
Hierfür sind folgende Unterlagen notwendig:
•§Bestätigung, dass ich am 27.04.2022 Eigentümer dieser ADRs war:
•§WertpapierGAZPROM PJSC NAM.AKT.(SP.ADRS)/2 RL 5
•§WKN / ISIN903276 / US3682872078
•§DepotDepot / XXX91
•§Bestand (gebucht)xxx Stück
•§Bestand (verfügbar)xxx Stück
•§Nachweis der Verwahrerkette für diese ADRs
•§Lizenz- oder Registernummer der Depotbank (DKB)
•§Webseite der Behörde, die die Lizenz bzw. den Registereintrag erteilt hat
•§Email der Depotbank (DKB)
Bin mal gespannt, was da kommt.
Soviel ich weiß, brauchst du aber eine beglaubigte Übersetzung deines Reisepasses als Identitätsnachweis und auch die Depotbankdokumente müssen erst von einem dt. Notar auf Richtigkeit des Inhalts beglaubigt werden und anschließend ins Russische übersetzt und von einem russischen Notar auf Richtigkeit der Übersetzung beglaubigt werden.
Frage an RA:Da die BNY die Konvertierungsbücher geschlossen hat, wird die Zwangskonvertierung höchst wahrscheinlich so lange nicht möglich sein, bis die Bücher wieder von B NY geöffnet werden (falls die überhaupt wieder geöffnet werden). Haben Sie dazu von der GBP evtl. nähere Informationen?
Antwort: Die Zwangskonvertierung nach dem russischen Gesetz steht in keinerlei Verbindung oder Abhängigkeit mit dem Willen bzw. der Handlungsbereitschaft sämtlicher weiterer Beteiligter der ADR-Programme. Das Prozedere der Zwangskonvertierung wurde als ein Pendant zu regulären Konvertierungen eingeführt. Das ist ein separates und eigenständiges Verfahren, welches nach eigenen Regeln durchgeführt wird. Die Regeln der regulären Umwandlungen (z.B. Öffnen oder Schließen der Bücher) gelten für die Zwangskonvertierung nicht.
Vielleicht kann jemand berichten, ob man eine beglaubigte Kopie vom Reisepass braucht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Reisepass in irgendeine Sprache übersetzten kann und dann beglaubigen. Können selbst vor Ort eine Kopie vom Reisepass machen.