Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 160 von 346 Neuester Beitrag: 04.03.25 20:27 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:16 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.644 |
Neuester Beitrag: | 04.03.25 20:27 | von: time watch | Leser gesamt: | 7.726.134 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.501 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 | | 161 | 162 | ... 346 > |
1. The Bank of New York Mellon
2. Clearstream Banking Luxemburg
3. der jeweilige Broker
Das wurde mir von meinem Wertpapierberater so bescheinigt
Gruß
www.cbr.ru/eng/press/event/?id=14160
sowie die Chain of Ownershit
in meinem Fall ist es
BNY
Clearstream Banking Frankfurt, account number DAKV8587000 opened on the name of Interactive Brokers LLC.
IB
Herr Kawalski
alles gleich weiter zu GPB via Mail gesendet
das Safekeeping holding Certificate ist unterschrieben von IB aber hat kein Stempel
habe es auch nur als PDF via Mail bekommen
„Zu 8.3. bezüglich der Verwahrketten: Ich bin bei Smartbroker, die mit
der DAB BNP Paribas als Depotbank arbeiten. Die DAB BNP Paribas wiederum
benutzt als Abwicklungsstelle für alle Depotvorgänge die HSBC Trinkaus &
Burkhardt in Düsseldorf. Die HSBC führt anscheinend das Konto 4043 bei
Clearstream Frankfurt für die DAB. Clearstream Frankfurt benutzt die
Citibank New York als Lagerstelle für US-Wertpapiere. Von dort aus
müsste dann die Bank of New York Mellon die letzte Station sein. Dies
musste ich alles mühsam selbst zusammensuchen, da die Banken überhaupt
nicht kooperativ sind, weder bei den Überträgen noch mit Informationen
zu Lagerstellen. Daher ist diese Eigenrecherche auch mit Unsicherheiten
behaftet„
Dus musst viel Bargeld mitnehmen
Es wird sehr viel Geld kosten
Es gibt gar kein Zeit mehr
Dus bist nicht versichert ins Ausland (Krieg)
Mach nichts, das ist jetzt das Beste!
a) es sein muss und
b) ich 100% sicher bin die notwendige Dokumente und die Zeit zu haben
allerdings habe ich noch kein Visa und keinerlei Rückmeldung von GPB
das Fenster schliesst sich schnell
Hallo,
vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich der aktuellen Situation zwischen Russland und der Ukraine.
Im Rahmen der wirtschaftlichen Sanktionen gegen Russland kommt es bei der Abwicklung von Handelsgeschäften mit russischen Wertpapieren zu Einschränkungen. Unser Handelsplatz hat den Handel in den betroffenen Wertpapieren daher eingestellt. Ein Handel dieser Wertpapiere ist deshalb ab sofort auch bei Trade Republic nicht mehr möglich. Bestehende Orders wurden bereits automatisch gelöscht. Ob und wann der Handel wieder möglich sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abzusehen.
Solltest Du einen Depotübertrag einer solchen Position beabsichtigen, muss ich Dir mitteilen, dass diese aktuell auch nicht übertragen werden können. Dies schließt alle deutschen Broker, sowie auch jene aus dem Ausland (z.B. Russland, Schweiz, Amerika oder Italien) mit ein.
Ebenfalls wurde die Auszahlung von Dividenden durch die angesprochenen Sanktionen beschränkt. Diese können aktuell nicht von den jeweiligen Unternehmen an die Aktionäre ausgeschüttet werden.
Wir beobachten die momentanen Geschehnisse genau und reagieren auf die Anweisungen, welche wir von den Behörden erhalten.
In den nächsten Tagen werden wir Dir ein Update zur jetzigen Situation zusenden.
Trade Republic hat keinen Einfluss auf die aktuelle Situation, deshalb bitte ich Dich um Dein Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung.
Habe einen schönend Dienstagmorgen.
Viele Grüße
"... hat den Handel in den betroffenen Wertpapieren daher eingestellt. Ein Handel dieser Wertpapiere ist deshalb ab sofort auch bei Trade Republic nicht mehr möglich."
Gegen Gesetze und Sanktionen hilft auch kein Glück.
War doch klar ,dass das nicht funktionieren würde ,aber so hast du ein Konto bei FF,
ist möglicherweise besser zu händeln als ein Depot bei GBP mit russischer Handy Nummer.....
sind verschwunden von der GPB Website
da muss man sich nur noch 1+1 zusammen zählen
Rückmeldungen der GPB gibt es faktisch nicht
keinerlei Erfolgsmeldungen mit oder ohne Anwalt
Dividenden für unfreundliche Staaten werden scheinbar eh beschlagnahmt wegen den Sanktionen
normale Umwandlung seit dem 19, August nicht mehr möglich
von Broker bis Clearinghaus mauern und blockieren quasi alle Stellen soweit es geht
positive Nachrichten:
NONE
Währenddessen müssen wir versuchen unser Account zu authentifizieren, bin gerade dabei das direkt in Moskau in die wege zu leiten.
Punkt 55
Kann ein ausländischer Gläubiger von sich aus ein Konto vom Typ "C" eröffnen?
Aktualisiert: 12.09.2022
Das durch den Präsidialerlass Nr. 95 vom 05.03.2022 "Über die vorläufige Anordnung der Vollstreckung von Verbindlichkeiten gegenüber bestimmten ausländischen Gläubigern" festgelegte Verfahren sieht vor, dass der gebietsansässige Schuldner bei dem Kreditinstitut einen Antrag auf Eröffnung eines Kontos vom Typ C auf den Namen des ausländischen Gläubigers stellt.
www.cbr.ru/explan/...dent_aimed_ensuring_financial_stability/
Die Übersetzung ist richtig.
Leider gibt diesen Fragekatalog nicht auf English.