Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 164 von 346 Neuester Beitrag: 04.03.25 20:27 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:10 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.644 |
Neuester Beitrag: | 04.03.25 20:27 | von: time watch | Leser gesamt: | 7.728.016 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.163 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 346 > |
Man soll ein Nachweis erbringen, dass per 27.04.2022 in meinem Depot DR's standen.
Dieser Nachweis soll nicht älter als 15 Tage sein zum Tag der Dokumentenübergabe in GPB
Hier meine Liste soweit:
1. Application auf russisch.
2. Schreiben der Bank
3. Vollmacht
4. Kopie Reisepass
Die Punkte 2. bis 4. müssen beglaubigt, apostelliert, übersetzt (und nochmal beglaubigt) sein. Die Übersetzung und Beglaubigung der Übersetzung geht in einem über die russische Botschaft
Reisepass soll übersetzt, kopiert (nicht die Übersetzung), Kopie soll apostilisiert von deutschen Notar, dann im Russischen Konsulat zusammen mit der Vollmacht (vollständig auf Russisch) beglaubigt werden.
Ich weiß noch nicht, ob der Vertreter dabei sein muss. Aber sein Pass (Kopie) braucht man wahrscheinlich schon. Ich habe mir diese Frage noch nicht gestellt, weil mein Vertreter nächste Woche nach Deutschland kommt.
In der Anlage findest du den Vollmachtformular in PDF
vielen Dank für die Einreichung des Auftrages zum Umtausch Ihres Bestandes der Gattung GAZPROM ADR SP./2 RL 5L 5, WKN 903276.
Wir haben Ihren Auftrag entsprechend an die Lagerstelle Clearstream Banking weitergeleitet. Von der Lagerstelle erhielten wir nun die Rückmeldung, dass der Umtausch Ihres Bestandes in die Originalaktien seitens des US-DR-Agenten nicht abgewickelt wurde. Nähere Informationen zu den Hintergründen für die Abweisung des Auftrages liegen uns nicht vor.
onvista bank hat keinen Einfluss auf die Abwicklung durch den zuständigen US-DR-Agenten. Wir bitten Sie daher, von diesbezüglichen Nachfragen abzusehen.
Wir bedauern, für Sie nicht weiter in obiger Angelegenheit tätig werden zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr onvista bank Team
Kundenservice
Telefon: +49 (0)69-7107-530
Telefax: +49 (0)69-7107-912
E-Mail: service@onvista-bank.de
Der Übertrag sollte eigentlich zur Citi Bank Moskau erfolgen. Ist angeblich an Clearstream gescheitert (auch Sperbank und Lukoil) obwohl sehr rechtzeitig eingereicht.
Bei Flatex herrscht gespielte Ahnungslosigkeit, scheinbar totaler Kontrollverlust über die Situation und das Vermögen der Anleger.
Flatex weiß gar nichts, die fragen noch ob die Auszubildenden das Gespräch mithören dürfen.
Als ich das ablehnte, benötigte die MA ca. 5min um weitere Informationen zu bekommen. Scheinbar bin ich dort der einzige Kunde mit Gazprom-Aktien. Kundenservice nur wenn es keine Mühe macht und man verdienen kann.
Das läuft gefühlt alles auf einen Betrug der Anleger hinaus. Die Amis werden sich bei einem Zwangsumtausch die Taschen mit der Beute der europäischen Anleger füllen. Und die deutsche Politik spielt mit, wie schon bei Wirecard.
https://www.gazprombank.ru/personal/page/infodepo-eng/
Dokumente sind noch da aber komischerweise nur noch für Russen abrufbar
Alles andere wie Kontoeröffnung bringt doch sonst nichts
ich habe ja 150K ADR und bekomme auch keinerlei Rückmeldung von GPB