Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 163 von 346 Neuester Beitrag: 04.03.25 20:27 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:16 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.644 |
Neuester Beitrag: | 04.03.25 20:27 | von: time watch | Leser gesamt: | 7.727.914 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.061 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 346 > |
das ist doch NUR nötig,wenn du jemand mit deiner Zertifizierung beauftragst ,das steht doch alles bei GBP drin.... Anhang zum C-Konto
Keine Chance auf irgendwas. Die super liquide Aktie, in Goldrubel notiert, mit sensationeller „Divident“ raubt Euch noch den Restverstand, falls überhaupt vorhanden.
Immer wieder schön hier zu lachen. Danke Euch.
Geh in einen keller
Ohne Freunde
Ohne Frauen
Haten bis der stirbt.
Supi Leben
"Hast du mit Frau K. mal über diesen Punkt gesprochen?:
Sie schreibt auf Ihrer Website zur Konvertierungsgebühr seitens der GPB:
" Beispiel:...Für die 20.000 lokale Aktien wird die Gebühr von 1,50 Rubel pro Aktie erhoben.
Sie müssen deswegen die Gebühr in Höhe von 30.000 Rubel (20.000 × 1,50) entrichten.
DIE GEBÜHR IST INNERHALB VON DREI WERKTAGEN NACH DER ENTGEGENNAHME DES ANTRAGS AN DIE BANK ZU ZAHLEN.
!! BITTE BEACHTEN !! WIRD IHR ANTRAG DURCH DIE BANK ABGELEHNT, VERFÄLT DIE KONVERTIERUNGSGEBÜHR !!"
Der letzte Satz wurde nun wie folgt geändert:
!! BITTE BEACHTEN !! LAUT DER AKTUELISIERTEN AUSFÜLLHILFE FÜR DEN KONVERTIERUNGSANTRAG IST DIE KONVERTIERUNGSGEBÜHR IM FALLE DER ABLEHUNG ERSTATTUNGSFÄHIG !!
Wenn man persönlich den Antrag abgibt natürlich nicht, wenn schon ein Konto zertifiziert ist.
1.§Application for declarative conversion (Application);
2.§Confirming the rights to Depositary Receipts (as of the date) according to clause 3 of the Application;
3.§Confirming the inability to receive the Shares (according to clause 6.1 of the Application);
4.§Identity document.
"Die US-Senatoren haben einen Gesetzentwurf eingebracht, um Russland als staatlichen Sponsor des Terrorismus einzustufen. Der Vorschlag solle es möglich machen, Russland vor US-Gerichten für seine Handlungen in der Ukraine zu verklagen und die Sanktionen gegen Moskau zu verschärfen, sagt der republikanische Senator Lindsey Graham. "
https://www.n-tv.de/23143824
Das wird Umtausch und Investitionen in Russland weiter massiv erschweren.
Und keiner hat bisher umgewandelt.
Es geht nur der zwangsumtausch von der Zentralbank und das ohne den Westen.
Etwas anderes geht nicht.
Ist ja gut dass immer wieder user etwas probieren, finde ich richtig Toll.
werde selber nix mehr tun zur Zeit und warte auf das was von Russland kommt.
Beglaubigte Übersetzung ist gewünscht aber nicht notwendig.
Der Nachweis das man nicht mehr beim Broker mit BNY tauschen kann ist insofern ziemlich sinnlos da man seit 19. August global nicht mehr über BNY tauschen lkann
Hast Du nur noch die Gazprom ADRs?
Was ist aus Deinen Engagements in Immobilien,Banken,Telekom geworden?
Bis Du ausgestiegen?
mit der Situation sind die MA überfordert. So etwas gab es noch nie. Er wurde durch 3 Instanzen geschickt im Haus bis er einen MA bekommen hat, der zumindest etwas in diesen Fragen konnte. Bei der Klärung von einzelnen Fragen hat auch er ständig im PC nachgeschlagen und rumtelefoniert.
Konkrete Fragen:
- Dokumente haben die nicht angeschaut, weil mein Vertreter noch keine gültige Vollmacht von mir besitzt.
- Vollmacht soll im Konsulat beglaubigt werden. Deutsche Reisepass muss übersetzt werden (Zertifizierter Dolmetscher). Kopie von Reisepass soll apostillisiert werden.
- Panik wegen nicht richtig ausgefüllten Dokumenten ist nur zum Teil berechtigt. Wenn man einen Bevollmächtigten in RU hat oder selbst dahin fährt, kann man bei der Dokumentenabgabe alles mit den MA durchchecken und selbst oder der Vertreter darf dann vor Ort Änderungen vornehmen.
- Verifizierung in Kaliningrad ist zulässig aber keine Umwandlung.
- Aussage über die Bestätigungen des Depobestands per Datum 27.04.2022 soll nicht älter als 15 Tage sein irritiert mich komplett. Er wird da noch Mal nachhaken.
vor Ort keine Ahnung und via Mail keine Ahnung und keine Antwort
Unterlagen der Dokukmente werden auch von der Website entfernt und die Frist läuft bald aus
Ich vermute die starten den Prozess komplett neu wenn GPB erstmal selbst klar ist was man machen soll
was nun mit der Dividende passiert für unsere ADr?
keine Ahnung hatte mal irgendwann gelelsen das laut Putin man die später nachofrdern kann
Kleinanleger sind jetzt nicht direkt vergleichbar, ich denke aber schon, dass Russland die Aktie Kultur und damit auch Investitionen nicht durch Zwangsenteignungen langfristig kaputt machen will.
Die Einzahlung auf ein Spezialkonto für Dividende, welche ausländischen ADR Inhabern gehören, und dann eine spätere Auszahlung scheint damit möglich.
„wenn du versucht um die adrs zu wechseln aber dein Broker hat die verleiht. Wie weisst gazprombank das? „
Merkst Du noch was? Ich befürchte nicht.
HERRLICH.