Banco Esp. Santo Portugal

Seite 88 von 169
Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53
Eröffnet am:09.02.11 18:09von: mamex7Anzahl Beiträge:5.205
Neuester Beitrag:24.05.23 12:53von: lapsuzastiLeser gesamt:774.174
Forum:Hot-Stocks Leser heute:185
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 169  >  

2915 Postings, 3968 Tage neuhofen999??

1
08.08.14 12:35
Die notenbank hatte...

immer nur von der Sicherheit der Bank geschrieben
AUS KUNDENSICHT

ich habe keinen einzigen Kommentar zum Wert-erhalt der Aktionäre gelesen.

..und wenn einer denkt, eine Bad Bank erwirtschaftet Gewinne,
und die sind in paar Jahre was wert, dem ist nicht zu helfen.
Da wird alles negative drauf gepackt, was jetzt geht.

zudem geht die Bank keinen Geschäften nach, hat kein Personal, und
auch keine Gebäude mehr. wer sollte so eine Bank kaufen ????
die bank existiert rein virtuell
..Und sollte da je Geld eintreffen, werden es die altaktionäre bestimmt nicht sehen.

7360 Postings, 6406 Tage relaxed#2171 Der Notenbankchef versicherte,

3
08.08.14 12:40
es gäbe keine Gefahr für die Bank, deren Kunden und Angestellte. Genauso war es und ist es immer noch. Wer das nicht verstanden hat und interpretieren kann, der ist mit dem Sparbuch bestens bedient.

... und jeder Notenbankchef wird auch künftig bei jeder größeren Bank, wo der Verdacht einer Schieflage aufkommen könnte, das Gleiche sagen.

... übrigens bin ich mit einer Zockposition betroffen, wissend was ich tat und tue.

269 Postings, 4111 Tage AlmenBad Bank strebt Börsengang an

08.08.14 12:44
"Cinda will riesige Summe einsammeln
Bad Bank strebt Börsengang an

Cinda ist einer von vier Fonds in China, die faule Kredite übernehmen und im Idealfall später zu einem höheren Preis weiterverkaufen. Manchmal erhält die Bad Bank im Gegenzug auch Unternehmensteile ihrer Schuldner. Mitte des Jahres verfügte der Fonds über Vermögenswerte im Volumen von mehr als 34 Milliarden Euro. Zum Vergleich: Der weltgrößte Spezialist für Problemkredite, Oaktree Capital Management, kommt umgerechnet auf knapp 59 Milliarden Euro."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Boersengang-an-article11790606.html  

55 Postings, 3906 Tage mifa2014@relaxed...

2
08.08.14 12:48
...was bist Du für Einer? Wahrscheinlich fährst Du an den Wochenenden rum und suchst nach Verkehrsunfällen, wo Du dann daneben stehen kannst und den Betroffenen erklärst, dass sie nicht so schnell hätten fahren sollen... auf Deinem Bild sehe ich einen Affen... mit Deinen Kommentaren machst Du Dich zum Affen...  

318 Postings, 4405 Tage Mr.CoolSammelklage

1
08.08.14 13:02
In Portugal wird schon eine Sammelklage vorbereitet siehe W:O

Warum lassen sie deutschen ständig mit sich alles machen???

Der typische deutsche nörgelt über Politik Steuererhöhungen etc.

Aber geht niemals der Sache entgegen....ich weis nicht wann die letze Demo in Deutschland war mal gegen den Staat
Gründe gab es ja genügend...aber sowas wie Stuttgart 21 war übermäßig wichtig für den deutschen Lach))))

4 Postings, 4127 Tage Trade_Like_MikeAus BES richtige Konsequenzen ziehen

2
08.08.14 13:06
Hallo zusammen,

ich hatte die Aktie genau für einen Tag und hab sie dann abgestoßen, da mir die Sache zu heiß war (da Stand der Kurs noch bei um die 0,50 €). Nun ist es so, dass die Aktie ja nicht vom Himmel gefallen ist, sondern von der ein oder anderen „Postille“ empfohlen wurde. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche „Hot-Stock“-Empfehlungen immer nur soviel Wert sind, wie die dahinter stehende Bilanz. Sprich als Anleger muss man sich selbst die Mühe machen Geschäftsberichte, Quartalsberichte und Pressemitteilungen selbst auszuwerten und einschätzen zu können (ganz egal wer gerade etwas in welcher Tonalität zu der Aktie geschrieben und empfohlen hat). Alles andere ist ansonsten „gambling“. Vieles was hier vor dem "Kniefall" der Aktie als Eigenwissen zum Zustand / Perspektive der Aktie kommuniziert wurde, war einfach eine wortwörtliche Übernahme aus entsprechenden (Online-)Postillen.  Zudem macht es Sinn die eigene Aktienquote auch mal auf Null zu fahren, damit man mal wieder den „Blick von außen“ bekommt. Die größte Gefahr ist nämlich die Tendenz zur „selektiven Wahrnehmung“ d.h. ich blende Negativfaktoren derjenigen Aktien aus, die ich im Bestand habe und manifestiere meine Positionierung zu einer Aktie ausschließlich auf Basis von (angeblichen) Positivnachrichten. Die Banco ist hier sicherlich ein gutes Beispiel. Den (gezwungenermaßen) investierten Anlegern drücke ich aber dennoch die Daumen!

2915 Postings, 3968 Tage neuhofen999ich würde

2
08.08.14 13:27
hier erstmal gar nichts unternehmen.
Ich nehme mal an, die französchische Bank, die mit diesem Bankrott
einen total-verlust in aktien verbuchte und auch noch den Kredit
anschreiben musste , wird Klage erheben,

allein schon , weil ihre Kredit-Ausfallversicherung sie dazu zwingen wird,
nach erstattung des Betrages, oder die Versicherung erhebt Klage

ein Kredit wurde gewährt , der auf getürkter Buchführung beruhte.
Der ceo sitzt zwar im Knast und die buchhalter wurden entlassen,
aber hier müssen erst mal rechtskräftige Urteile her,
dann kann die franz. Bank klagen.
Hat sie Erfolg, kann man sich leicht hinten drauf stellen,
aber da können Jahre vergehen

7019 Postings, 5836 Tage butzerleNun...

3
08.08.14 13:30
dass es hier ein heisses Eisen ist, damit war zu rechnen. Wobei Aussagen der Verantwortlichen, die Bank sei ausreichend kapitalisiert und das Risiko mit der ESFG auf 1,2 Milliarden zu beziffern und dann zwei Wochen später 3,6 Milliarden Verlust zu melden - das ist harter Tobak.

Es ist aber ein einmaliger Fall, dass unter Aushebelung jedes Aktienrechtes a) man schnöde enteignet wird und b) die Verluste nicht mal mehr steuerlich wirksam einbuchen kann.

Man hätte genauso gut sein Geld in einer Plastiktüte bei der portugiesischen Zentralbank vorbei bringen können. Denn die hat nun die Assets der BES zu traumhaften Konditionen erhalten.  

2670 Postings, 6223 Tage msvdGedankenspiel

1
08.08.14 13:41

Vermute man wird schon damit rechnen das eine größere Klagewelle auf sie zukommen wird, wahrscheinlich sogar mit guten Erfolgsaussichten der Aktionäre.

Bei Wiederaufnahme des Handels werden natürlich viele abspringen u verkaufen,
diese Aktionäre braucht man dann natürlich nicht zu "entschädigen" So sehe ich
eine Wiederaufnahme des Handels als gewollt an.

Nur ein Gedankenspiel

Schönes We an alle die mit untergegangen sind.

43 Postings, 5290 Tage StephanJK59@msvd

3
08.08.14 14:05
Ich denke, dieses Gedankenspiel macht durchaus Sinn. Ich selbst werde meine 87 000 St. Einstand (0,21 €) jedenfalls nicht verschleudern, es sei denn es kommt wirklich zu massiven, kurstreibenden Shorteindeckungen. Ich denke, der Kurs wird zunächst schwanken und sich dann bei ca. 5 c einpendeln. Sollten im weiteren Verlauf Gerüchte aufkommen (die ja durchaus auch gestreut sein können), kann es durch aus auch zu deutlich höheren Kursspitzen kommen. Bei Lehmann und WaMu hat man deratiges nach der Insolvenz schon gesehen.  

1613 Postings, 6234 Tage Pfandbrief@msvd

2
08.08.14 15:10

Bei Wiederaufnahme des Handels werden natürlich viele abspringen u verkaufen, 
diese Aktionäre braucht man dann natürlich nicht zu "entschädigen" 

Ein altes Mißverständnis. Ich will mich gar nicht zu den Erfolgsaussichten äußern. Zumindest bei Leuten die erst in den letzten Wochen gekauft haben, dürften sie stramm gegen Null gehen. Aber es ist völlig klar, dass diese Erfolgsaussichten nicht davon abhängen, ob man -- nachdem alles klar ist -- die Aktien noch hält oder nicht. Es kommt in solchen Fällen auf den Schaden an. Nicht auf den fortgesetzten Aktienbesitz.

2670 Postings, 6223 Tage msvd@Pfandbrief

08.08.14 15:22

Danke für die Info.

Hältst du die Vorgehensweise für legitim?

643 Postings, 3796 Tage Dr.SantoBad Bank = Schlechte Bank = Laecherliche B.

08.08.14 15:34
Der Begriff Bad Bank ist ja eine Wortschöpfung aus der juengeren Vergangenheit, welche die fortwährende
Demuetigung schon in sich traegt. Ich schlage vor unsere Bank ab sofort intern BES High Risk Asset zu nennen (BES HRA).Warum sollte man sich noch mit Worten verkackeiern lassen,wenn man schon finanziell
komplett veraeppelt wurde?..Andere Vorschläge?

Den Bericht aus China fand ich sehr informativ und gibt Hoffnung.

2915 Postings, 3968 Tage neuhofen999ist eben so

08.08.14 15:53
Aktionäre , Vermieter, reiche Leute, Männer in Scheidung

HABEN KEINE LOBBY !!!

normal Bankkunden schon, die ganze Regenbogenpresse steht hinter ihnen.

@recht:  0 Ahnung vom port. aktienrecht

318 Postings, 4405 Tage Mr.CoolSammelklage

08.08.14 16:00
Wer mit den portugiesischen Aktionäre mit Klagen will

Hier der Link dazu http://associacaodeinvestidores.com/bes/...&newtest=Y&lang=pt

Ich bin dabei.  

4436 Postings, 8174 Tage Steffen68ffmwe

08.08.14 16:30
Schon komisch dass man gar nichts mehr hört. Denke dass am we etw
as kommt.
Die bad bank muss ja uns zugeteilt werden.
Laut draghi soll es die nur solange geben bis sie zugemacht werden kann
Riecht nach Enteignung
Schlimmer als zu ostzeiren.
Sie brauchen nur nich 3,9 mill 1mill. Gibt die port. Bankenwelt.
Diese summe haette man locker mit ke bekommen können
Muessen due mich als Aktionär nicht fragen ?
Wo sind meine Rechte?  

1613 Postings, 6234 Tage Pfandbrief@msvd

08.08.14 16:41

Hältst du die Vorgehensweise für legitim?

Das ist doch keine Frage die man mit ja/nein beantworten kann. Es fragt sich überhaupt mal, was genau man bekämpfen will. Es war sicher nicht alles legitim was hier geschehen ist, beispielsweise ist stark anzunehmen, dass der Clan vom Heiligen Geist sich der verschiedensten Verfehlungen schuldig gemacht hat. Aber hier anzusetzen ist aus zwei Gründen wenig erfolgversprechend, (a) steht man da gemeinsam mit diversen anderen, und die Jungs haben sicher auch was beiseitegeschafft an das man nicht mehr rankommt, also wäre selbst bei entsprechendem Erfolg eine signifikante Entschädigung unwahrscheinlich, (b) haben wir hier vor allem Leute, die erst gekauft haben, als die schon weg vom Fenster waren. 

Was die Vorgangsweise der portugiesischen Zentralbank betrifft, halte ich sie für legitim. Wenn bestimmte Aussagen im Vorfeld absichtlich oder unabsichtlich mißverstanden wurden, ist das nicht denen zuzurechnen. In solchen Fällen geht es immer erst ganz zuletzt um die Belange der Aktionäre. Außerdem ist schwer argumentierbar, wie sich der angeblich entstandene Schaden zum dem Schaden verhält, der in Alternativszenarien entstanden wäre. Eine offensichtliche Alternative wäre die Rekapitalisierung gewesen. Es kann ja wohl keiner angesichts des Umstandes, dass gar keine Rekapitalisierung (der Gesamtgesellschaft) zustandekam, glauben, dass das zu guten Konditionen möglich gewesen wäre. Man hätte mit dem Preis bis ins Bodenlose gehen müssen. Und es würde mich nicht wundern, wenn eine gigantische Kapitalerhöhung zu 1 Cent pro Aktie die Belange der Altaktionäre noch stärker geschädigt hätte als das was hier schlußendlich geschah. Immerhin wurde hier niemand "enteignet". Es wurde lediglich erzwungen, dass die Bank den Großteil ihres Geschäfts zum Buchwert abgibt. Ein weiteres Szenario wäre es gewesen, dass eine solche Abgabe freiwillig erfolgt, im Wege eines Gesamtverkaufs dessen was nun die good bank ist, z.B. an eine andere Bank. Ich bin mir 99 % sicher, dass so etwas nicht zum Buchwert möglich gewesen wäre. Man hätte drunter verkaufen müssen, bzw. inklusive Schuldenübernahme zu einem negativen Kaufpreis. 

Abschließend noch eines: Ihr könnt ja gerne versuchen zu "klagen". Passt nur auf dass Ihr nicht an betrügerische Anwälte geratet. Nichts ist leichter als Geschädigte weiter zu schädigen. 

643 Postings, 3796 Tage Dr.SantoNASDAQ Over The Computer- 0,06 US-Dollar

08.08.14 16:45
Das ist irgendwie noch das Tüpfelchen auf dem i das dieses mit dem Bail erschlagene
Wertpapier an der N. OTC noch gehandelt wird.Aber warum di
ese geringen Stueckzahlen???
Hat jemand dort schon verkaufen koennen?  

2915 Postings, 3968 Tage neuhofen999Over the Corner..

08.08.14 17:02

2915 Postings, 3968 Tage neuhofen999äh_ Over The Counter

08.08.14 17:03

318 Postings, 4405 Tage Mr.Cool#Pfandbrief;)

08.08.14 17:06
Abschließend noch eines: Ihr könnt ja gerne versuchen zu "klagen". Passt nur auf dass Ihr nicht an betrügerische Anwälte geratet. Nichts ist leichter als Geschädigte weiter zu schädigen.

@Pfandbrief du glaubst auch hier das du allwissende bist.

Glaubst du ernsthaft das die portugiesischen Aktionäre einen 0815 Anwalt beauftragen????lach lach lach)))))

318 Postings, 4405 Tage Mr.CoolSchlechte News für Aktionäre

08.08.14 17:09

4436 Postings, 8174 Tage Steffen68ffm?

08.08.14 17:18
War doch nichts neues!  

43 Postings, 5290 Tage StephanJK59Diese ganze Geschichte....

4
08.08.14 17:38
...ist so absurd, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es kein massives juristisches Nachspiel gibt. Nicht nur, dass die Aktionäre verarscht worden sind, indem sie nun lediglich die wertlose bad bank ihr Eigen nennen dürfen, nachdem sie vorher eigentlich das ganze Gebilde mit guten UND schlechten Papieren Papieren erworben haben und ihnen von höchster Stelle vorgegaukelt wurde, dass alles nicht so schlimm ist, nun sagt man auch noch den CDS-Holdern, die sich ja gegen eine Pleite absichern wollten....."ätsch, die BES ist ja gar nicht pleite, ihr bekommt nichts, weil es ja die wunderbare Novo Banco gibt....erst wenn die pleite geht greifen die CDS"...., na ja oder auch nicht, vielleicht gibt es ja dann wieder eine bad bank und das Spiel geht von vorne los...rein theoretisch kann man das unendlich lange fortführen. So etwas Bizarres habe ich meinem 25-jährigen Börsenleben noch nicht erlebt.  

2915 Postings, 3968 Tage neuhofen999da

08.08.14 17:58
schliesse ich mich an Stephan
Das ganze ist so grotesk
Der Bericht geht von 2 Bankn aus , die rechtlich nichts miteinander zu tun haben,

Also die alte Bank (ihr) schenkt der neuen Novo-Bank ihre guten Assets,
die Gebäude, das personal hat wahrsch. neue Arbeits-Verträge bekommen
(weiß man das ??) , denn dann wäre es eine "Neueinstellung"

ist ja eigentlich keine enteignung, nur eine Schenkung  von Assets ohne
die Aktionäre zu fragen, welchen Handlungs-spielraum ein Ceo hier
hat, ohne die aktionäre zu fragen, weiss ich nicht  

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben