Banco Esp. Santo Portugal

Seite 87 von 169
Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53
Eröffnet am:09.02.11 18:09von: mamex7Anzahl Beiträge:5.205
Neuester Beitrag:24.05.23 12:53von: lapsuzastiLeser gesamt:774.183
Forum:Hot-Stocks Leser heute:194
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 169  >  

3881 Postings, 4006 Tage Bezahlter Schreiber.Klagen gegen wen??

08.08.14 08:10
Klage gegen BES kannst du knicken, weil nichts zu holen.

Gegen Portugal braucht ihr auch nicht klagen weil die ihr Ding sicher rechtlich wasserdicht durchgezogen haben.

Bleibt der Eigentümer-Familienclan. Dürfte aber auch schwer werden.  

55 Postings, 3906 Tage mifa2014Der ganze Markt schmiert gerade so ab! ...

08.08.14 09:25
...mein Vorschlag: Überall den Handel aussetzen und übers Wochenende alle AGs in zwei Teile aufspalten "Good" und "Bad". Und ab kommenden Montag gehören allen Altaktionäre die Anteile der "Bad"-Bereiche.  

109 Postings, 4291 Tage Baumfreund@ Bezahlter Schreiber

08.08.14 09:46
Wasserdicht durchgezogen, bei all den Kommentaren,
die es zuvor von der Notenbank gab, von denen viele in die Irre geleitet wurden.
Da könnte man schon alleine darauf klagen, dass die Konditionen besser ausfallen,
Aktionäre auch einen kleinen Teil an der good bank erhalten.  

99 Postings, 3793 Tage Matrix24Was sagt ihr hier zu

1
08.08.14 09:47
Banco Espirito Santo

Hamburg/ Lissabon, 05.08.2014. Die Bank des heiligen Geistes, die mit dem portugiesischen Superstar Cristiano Ronaldo wirbt,  steckt in der Krise. Das Lissaboner altehrwürdige Bankhaus hat bei Sparern über Einlagen Geld eingesammelt und das in Kredite und Wertpapiere reinvestiert. Nach Lage der Dinge schlugen viele Investments fehl; die Bank verlor sehr viel Geld. Die BBC berichtete, dass die Aktie der portugiesischen Handelsbank delistet werden soll. Aktionäre drohen alles zu verlieren. Und die Einlagen der Kunden sind gefährdet.

Portugal hat zwar 1992 über das Dekret Nummer 298 ein Einlagensicherungssystem geschaffen, aber über die Sicherungseinrichtung werden nur Einlagen in Höhe von bis zu € 100.000,00 und Aktien und Fonds in Höhe von bis zu € 25.000,00/ Kunde gesichert. "Deshalb befürchten wir," sagt der Hamburger GRÖPPER KÖPKE Rechtsanwalt Matthias Gröpper, "dass Kunden massiv geschädigt werden. Denn wer mehr als € 100.000,00 eingesetzt oder andere Investments als Aktien und/ oder Fonds gekauft hat, hat einen begrenzten beziehungsweise gar keinen Ersatzanspruch."

In den Fällen sollten Betroffene, meint der GRÖPPER KÖPKE Rechtsanwalt Dirk-Andreas Hengst, dringend alle in Betracht kommenden Schadensersatzansprüche prüfen lassen: "Denn wir gehen davon aus, dass die Gründefamilie der Banco Esirito Santo die tatsächliche Vermögens- und Ertragslage des Bankhauses verschleiert hat." Und daraus könnten gegebenenfalls Ansprüche abgeleitet werden.

Im Übrigen könnte die Geltendmachung des Ersatzanspruchs der Einlagenkunden gegen die staatliche Sicherungseinrichtung schwierig werden. Bei der Pleite der isländischen Kaupthing Bank h.f. war das nationale Sicherungssystem überfordert; die Betroffenen mussten vereinzelt prozessieren. Und das Finanzinstitut hat einen genossenschaftlichen Ableger, die Banco Espirito Santo dos Acores. In dem Fall müssten die Forderungen bei der genossenschaftsbanklichen Sicherungseinrichtung geltend gemacht werden.

Ansprechpartner: Herr Rechtsanwalt Matthias Gröpper, Herr Rechtsanwalt Dirk-Andreas Hengst  

318 Postings, 4405 Tage Mr.Cool#2154

08.08.14 09:57
Hier gibt es durchaus Möglichkeiten Chancen etc.

Aber leider sind die deutschen Aktionäre nicht dazu bereit eine Sammelklage zu organisieren

Mir darf es egal sein mein Verlust ist überschaubar aber hier wurden mit Zahlen zwischen 10-80.000€ pro invest im Raum geschmissen.

Naja wer es hat und den betrug gerne so hinnimmt sein Schicksal  

14014 Postings, 9064 Tage TimchenSehen wir es einfach doch mal positiv

4
08.08.14 10:00
in diesem schwachen Börsenumfeld ist die Aktie eine der
wenigen die Stärke zeigt und nicht fällt.

99 Postings, 3793 Tage Matrix24Also mir ging es auch so

2
08.08.14 10:04
Hatte nie was mit der Bank am Hut.
Bin durch Medien auf sie Aufmerksam geworden.Hab mir dann ein paar Stücke ins Depot gelegt, weil gesagt wurde von offizieller Seite, es sei alles ok.Es ist noch genug Eigenkapital vorhanden um die großen Verluste auf zufangen.Das Investoren bereit stehen.Das der Staat sie stutzen will.usw.Da hab ich mir auch gedacht na ok.dann ist der Kursrutsch wohl übertrieben, und der wird sich wohl wieder erholen langfristig.Hatten ja schon viele Banken ,hohe Gewinneinbrüche in Milliardenhöhe und sind auch nicht gleich vom Staat beschlagnahmt wurden.Leider ist der Kurs aber immer weiter runter gegangen so das ich Nachkaufen musste um mir wenigstens die Chance zu wahren ,da wieder raus zu kommen.aber dann Handelsaussetzung..Nun bin ich für meine Verhältnisse mit einem richtigen batzen Geld leider in dieser sch.. Bank investiert.man eine Woche war ich drin bevor das Thaeter los ging.nur eine Woche und nun ist mein ganzen hart erspartes Geld weg..unglaublich..Leider kann man ja auch nicht ständig am Computer hängen und muss arbeiten gehen.Das man vielleicht reagieren hätte können.Hab mich einfach auf die offiziellen Aussagen der offiziellen  Personen verlassen..Aber Puste Blume..Hätten die nicht so geredet und beschwichtigt ,wie sie es getan haben,hätte ich da niemals investiert.Echt..unglaublich..wegen 1 Woche soll nun mein ganzes Geld weg sein..ohne das ich überhaupt was tun kann..Soll ich bestraft werden weil die so positiv geredet haben.unfassbar..  

3881 Postings, 4006 Tage Bezahlter Schreiber.@Baumfreund

08.08.14 10:15
"Wasserdicht durchgezogen, bei all den Kommentaren,
die es zuvor von der Notenbank gab, von denen viele in die Irre geleitet wurden."

Das Zauberwort lautet "Beweispflicht". Weise denen mal gerichtsfest nach, dass die das ganze Elend damals schon gewusst hatten.  

318 Postings, 4405 Tage Mr.Cool2157

08.08.14 10:15
Ich habe 30min vor Handelsaussetzung investiert davor bin ich mal zu 0,465 rein und wieder zu 0,50 raus
Dann wieder zu 0,432 rein und zu 0,40 raus da ich bemerk hatte das es noch deutlich tiefer gehen wird.

Naja jetzt mal ne frage haben wir kein Jurist unter uns oder von den Stillen Lesern vielleicht einfach anmelden und melden bitte
Wer kann oder hat Interesse eine Sammelklage zu organisieren ?  

22 Postings, 4945 Tage ParsteinBanco Espirito Santo

1
08.08.14 10:20
Ich werde wohl auch viel Geld verloren haben. Meine Konclusio ist die Rückbesinnung auf Investments in das eigene Leben und das der Kinder. Bei allem Schmerz über den Verlust ist dies eine heilsame Lektion.  

40 Postings, 3797 Tage Mr. BeanSammelklage

08.08.14 10:23
Sammelklagen bringen nix ausser hast über ne Million verloren, das hat hier bestimmt niemand. Da man ja noch mit Gerichtskosten rechnen muss bei negativen Entscheid.
Su  

318 Postings, 4405 Tage Mr.Cool2161

2
08.08.14 10:36
Portugal hat zwar 1992 über das Dekret Nummer 298 ein Einlagensicherungssystem geschaffen, aber über die Sicherungseinrichtung werden nur Einlagen in Höhe von bis zu € 100.000,00 und Aktien und Fonds in Höhe von bis zu € 25.000,00/ Kunde gesichert. "Deshalb befürchten wir," sagt der Hamburger GRÖPPER KÖPKE Rechtsanwalt Matthias Gröpper, "dass Kunden massiv geschädigt werden. Denn wer mehr als € 100.000,00 eingesetzt oder andere Investments als Aktien und/ oder Fonds gekauft hat, hat einen begrenzten beziehungsweise gar keinen Ersatzanspruch."

Da besteht durchaus Chance natürlich werden Millionen zusammen kommen schließlich geht es nicht nur um die Foren Leser und Schreiber von Ariva Anwälte Arbeiten auch auf erfolgsbasis

Naja ich habe es immerhin versucht jetzt seit ihr am Zug wer nicht will Pech
Aber dann tut uns doch alle ein gefallen und jammert nicht mehr hier das Forum voll

Dadurch wird sich nichts ändern ;)  

99 Postings, 3793 Tage Matrix24Also der oben genannte Beitrag

1
08.08.14 10:41
war eine geschaltete Anzeige im Internet von den Anwälten die sich mit sowas befassen.
Namen stehen drunter.
Aber ich denke man sollte erstmal abwarten bis mehr Fakten da sind,wie es weiter geht.
Ich denke dort wird ja nun auch erstmal alles offiziell auf bereitet von Fachleuten.Gibt ja noch gar keine neuen Infos noch nicht.Aber wenn dann klar ist was wie geregelt....
Ich kann das irgendwie noch garnicht glauben was da passiert ist...Nacht und Nebel Aktion..Alles ist gut..Bank kann sich selbst refinanzieren...Handel ausgesetzt...Aktionäre ,auch wenn sie nur eine Woche in der Bank investiert sind,und nichts mit dem vergangenen Missmanagmet zu tun hatten,und sich nur auf die Aussagen von Offizieller Leute verlassen haben(Auf wen kann man sich denn nun uberhaupt noch verlassen wenn nicht mal auf hochrangige Politiker)was die Presse schreibt ,da bin ich ja immer skeptisch..aber so.
.und wird man bestrafft und enteignet..einfach so..also sind wir in einer Demokratie oder nicht..Ehrlich gesagt ich habe auch keine Ahnung was da an Fachwissen vorhanden sein muss um das zu verstehen was da auf uns zu kommt.Ich habe nur ein Fehler gemacht den Falschen Artikel gelesen..und werde dafür enteignet weil ich Aktionär bin.und bestraft werde für Sachen für denen ich nichts kann.Ich bin doch nicht Schuld das Portugals Wirtschaftsystem auf der Kippe steht,bloß weil ich eine Woche in der blöden Aktie investiert war,und das auch nur weil die gesagt haben das trotz des hohen Verlustes alles in Ordnung sei und die Bank(größte Bank Potugals) das auffangen kann.
Also echt ..unglaublich ..  

99 Postings, 3793 Tage Matrix24joo

08.08.14 10:42
Hast recht ich höre schon auf..

8596 Postings, 5788 Tage Dicki1Löschung

08.08.14 10:42

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.14 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Spam.

5 Postings, 4455 Tage FehlentscheiderGing mir auch so

2
08.08.14 10:44
Auch ich habe hier am 24.07. investiert dummerweise zu EUR 0,497 - EUR 9000,-
Ich war ebenfalls auf Geschäftsreise und kam am 01.08. zurück. Da war es schon zu spät, d.h. ich hätte zu EUR 0,15 verkaufen können, doch dann las ich die Analyse der City Group.

Das mit dem Anwalt hört sich doch interessant an - oder ?
Habe ihm eine mail gesendet. Ich wäre an einer Klage interessiert.  

7360 Postings, 6406 Tage relaxedDas Gejammer von denen, die

2
08.08.14 10:47
kurz vor der Handelsaussetzung eingestiegen sind, ist erbärmlich.

Denn wäre die Bank zu deren Vorteil rekapitalisiert worden, würden genau diese Zocker sich jetzt als die größten Börsenversteher feiern.

Unbedarfte, die bei höheren Kursen investiert haben, sollten einmal die Selbstanalayse betreiben, ob bei ihnen nicht "Gier vor Hirn" ging, nachdem seit mittlerweile 6 Jahren jeder weiß, dass Banken vor der Rekapitalisierung ein Pokerspiel sind. Und wer es nicht weiß oder wusste, sollte sein Geld auf dem Sparbuch investieren, denn er hat in der Anlegerwelt nichts zu suchen.  

318 Postings, 4405 Tage Mr.Cool##

08.08.14 11:11
#2166 ich werde jetzt auch eine Mail verschicken und mal anfragen wie das mit den Kosten so abläuft.

#2167 geh wo anders Predigen;)

643 Postings, 3796 Tage Dr.SantoKreditmuellendlagerstaette

08.08.14 11:13
Der Handel koennte doch jetzt wieder aufgenommen werden.Der Aussetzungsgrund ist hinfällig.Wir sind ja jetzt alle hinreichend darüber informiert,dass wir keine BANK mehr besitzen sondern ein hübsches KREDITMUELLENDLAGER.Dieses wird noch viele Jahre profitbefreit ausstrahlen.Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere Marktteilnehmer dafuer?  

318 Postings, 4405 Tage Mr.CoolLöschung

08.08.14 11:18

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.14 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

4436 Postings, 8174 Tage Steffen68ffmfrage

3
08.08.14 11:19
Warum schreiben hier leute die nicht betroffen sind?
Warum gejammer ?
Wenn nach den zahlen vom notenbankchef versichert wird es gibt keine Gefahr fuer die bank und 1,5 tage später ist das nicht mehr wahr ?  

99 Postings, 3793 Tage Matrix24Badbank

08.08.14 11:25
Habe aber auch schon gelesen das Badbanken Gewinne erwirtschaften können mit toxischen Anlagen..Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren!!Und vielleicht ist sogar besser das kein Handel möglich ist .wir also Aktionäre der Badbank über Jahre sein werden.Und diese Bank Gewinn erwirtschaftet..und wir irgenwann an dem Gewinn beteiligt werden..
Jo das ist es ja ,wir wissen leider nicht wie das alles funktioniert..  

26 Postings, 4192 Tage jojo78weiß jemad wann die Aktie wieder handelbar ist?

08.08.14 11:47
würde gerne nachkaufen um den Einstiegskurs zu reduzieren!  

643 Postings, 3796 Tage Dr.SantoHandelsaussetzung bedingt Wiederaufnahme

08.08.14 12:05
Es kann ansich nicht sein ,dass der Handel nicht wieder aufgenommen wird.Ein formales Ende ist ein Delisting.Ich bin betroffen!...Gewinnen kann man, Verlieren muss man.Solche GAU geben einem die Nervenstärke bei anderen Aktien Gewinne laufen zu lassen, so ist Boerse.Dieser Fall ist fast mit ENRON vergleichbar...nur um den Faktor 3 brutaler...  

26 Postings, 4192 Tage jojo78@ Dr. Santo

08.08.14 12:10
wer hier investiert ist hatte vorher schon durchgebrannte Nerven!!!  

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben