Banco Esp. Santo Portugal
Seite 85 von 169 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:09 | von: mamex7 | Anzahl Beiträge: | 5.205 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:53 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 774.413 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 169 > |
denke die nase der meisten hat hier genug abbekommen. denke die leute wollen nur noch raus, die knatter ist mental abgeschrieben!! und wenn einer meint er muss zu 0,001 rein um vielleicht zu verdreifachen soll es seine sache sein........ muss doch jeder für sich handeln.
in diesen foren wird soviel quak gepostet, wer investiert aufgrund von posts ist so oder so auf dauer (finanziell und wohl auch sonst) verloren bzw. muss viel lernen um sich da raus zu kämpfen!
aber draufschlagen bringt doch auch nichts.
marktschreier gibt es im übrigen überall, muss man doch wissen. und könnt ihr zu 100% ausschliessen das es beispielsweise durch einen shortsqueeze nochmal temporär rauf gehen könnte??? falls der handel überhaupt nochmal möglich ist??
da wäre dann noch mal meine frage mit den short posis an euch, habt ihr ahnung wie sich das in diesem fall für die verhält??
un cordial abrazo
@ bezahlTer schreiber: sorry, das "t" war wirklich nur aufgrund zu schnellen tippens abhanden gekommen, kommt leider vor, war nicht doof gemeint!! wär ja auch übel wenn man fürs schreiben auch noch löhnen muss...;)
verzeihste bitte, ja!
Ansonsten sind Kursprognosen hier reine Kaffesatzleserei. Ich bin mir nur sicher, dass es definitiv nicht auf 0,50 Euro hochgeht, aber dafür brauch man kein Prophet zu sein.
Viel Glück.
....Orders können am 11.08. erneuert werden.
0,9 euro nehme ich mit als Gewinn. also, ich bekomme 900(Gewinn)+1000(Deposit-Gegenwert der Aktien)+500(sicherheit/margin) euro - 100 Euro Depositgebühren, also 2300 euro und habe somit 800 euro Gewinn gemacht-> (2300,-euro - 1500,-euro)
Nun, im Hintergrund verläuft es so: wenn ich die 1000 Stück gekauft habe, dann wird ein Deposit von 1000 euro bei der Bank gemacht + eine Kurssicherheit von z.B. nochmal 500 euro, falls der Kurs nochmal auf +50% steigen sollte, also insgesamt 1500 euro. Dieser Sicherheitsbetrag ist von Bank zu Bank und Land zu Land unterschiedlich...und heißt "margin".
Nun, wenn du die Aktien nicht zurück gibst, hast du die 1000 euro + 500 Sicherheit + 100 Euro Bankgebühren für das Zwischendepot(Deposit) verloren. es wir ein run also auf die kleinsten Kurse sein, so dass die einen verkaufen, die anderen kaufe. wenn nun hypothetisch, keiner verkaufen würde, würden die shorties durchdrehen und immer mehr Geld anbieten, weil sie immer mehr Geld verlieren. Der Kurs würde unendlich steigen.
in en: Under Regulation T, the Federal Reserve Board requires all short sale accounts to have 150% of the value of the short sale at the time the sale is initiated. The 150% consists of the full value of the short sale proceeds (100%), plus an additional margin requirement of 50% of the value of the short sale. For example, if an investor initiates a short sale for 1,000 shares at $10, the value of the short sale is $10,000. The initial margin requirement is the proceeds $10,000 (100%), along with an additional $5,000 (50%), for a total of $15,000.
Ich gehe davon aus das du das falsch verstehst oder kann das hier noch jemand bestätigen???
dies tun, ich verschenke sie bestimmt nicht nur
um den Verlust geltend zu machen. Mir geht es
in erster Linie um Verlustminimierung .
Die Meldung "Orders to be renewed on 11/08" heißt nicht, dass wir wieder handeln können.
Die, die "zusammenhalten" wollen, sind zum Schluss die Dummen, wen die anderen ihre Aktien bei den Shorties abladen, um noch ein paar Krümel zu retten. Und SO groß sind die Shortpositionen nun auch nicht.
Aber klammere dich ruhig an die Hoffnung wenn das deinem Gemütszustand hilft.
Habe selber meinen Urlaub hier verbraten, aber wenn ich das so lese denke ich es gab irgend wo Rum Punch für umme.
Wacht auf!!!
Fuer mich ist die Aussetzung der hauptskandal und die Versprechungen des port, bankenchefs .ach den zahlen
Und draghi feiert das als erfolg
Aktionawrskultur verbrannt vertrauen in europa weg,
Ich wurde durch den aktienkauf Eigentümer der firma
Und mitten am tG werde ich enteignet,
Warum regt sich da keiner drueber auf ?
Das war doch keine zockeraktie !
Ich bin ei.fach nur entsetzt,
Veust ok a bee totalveust innerhalb von stunden ?
U.unfassbar
Aber wie sagte doch gleich die EZB durch Banken Rettung der Bes konnten wir die Märkte beruhigen.
Hahahaha woo bitte Spaghetti fresse;)
Mir kommt es so vor als würde die ganze Geld Politik momentan ins schwanken kommen. Jetzt ist sehr Glück sein Depot zu räumen und einfach an der Seitenlinie beobachten und genießen;)
Beste Tausch Voraussetzungen bei ner Geldentwertung hi hi hi...
Mich regt es auch auf aber du hast dich meiner Meinung nach einfach überschätzt 5000€ hätten es auch gebracht bei einer guten Ausgangslage.
Naja aus Fehlern lernt man bekanntlich;)
Hier eine kurze Erklärung dazu:(
https://m.youtube.com/watch?v=GxgusrdDCLY
2. 100 Prozent verlust egal wieviel angelegt.
3.Insolvenz Risiko ok aber auch dann wird weiter gehandelt
4. Nach den Zahlen wurde versichert alles kein Problem es gibt interessenten fuer ke.
Das war gelogen auf Grund dessen habe ich nachgelegt
5. Handelsaussetzung ohne grund da ja Einstellung
6. Bin ich als Aktionär Eigentümer und ich bin enteignet worden
7. Jein normaler mensch kauft noch bankaktien oder werte aus suedeuropa, da man dirt luegen und betrzegen und die aktionaere einfach enteignen kann.
Ich sage dir wir können nichts tun außer das gleiche was die Crédit Agricole getan mit Null ausbuchen fertig.
Es wird auch reguliere Handel mehr statt finden das wusste aber auch schon die Crédit Agricole als die dem misst mit Null ausgebuchten haben.
Oder glaubst du nicht auch die hätten lieber noch ein paar euros gerettet.
Ist irgendwie auch nicht weit weg von einer "Enteignung" :-)
http://www.ariva.de/banco_comercial_portugues-aktie
kann auch hier mal schauen ;-)
Schönes Wochenende
aber auch hier Vorsichtig sein & sollte keine Empfehlung werden.
Aber glaubst du wirklich die wären so dumm, nicht noch alles zu versuchen, da doch noch Geld rauszupressen, wenns irgendwann möglich ist.
Das kann sich allerdings lang hinziehen.