Banco Esp. Santo Portugal

Seite 86 von 169
Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53
Eröffnet am:09.02.11 18:09von: mamex7Anzahl Beiträge:5.205
Neuester Beitrag:24.05.23 12:53von: lapsuzastiLeser gesamt:774.184
Forum:Hot-Stocks Leser heute:195
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 169  >  

453 Postings, 5571 Tage abwicklungdanke smex aber wie gesagt..

07.08.14 20:51
ich weiss gut wie shorts laufen. hab jetzt auch nicht von den kleinen scheinchenzockern gesprochen. aber im grunde wird es doch so sein:
ich leihe dir etwas von wert, wärend der leihe wird dieses etwas wertlos..mist..
was würdest du jetzt wollen? - schnellst möglichst zu den besten möglichkeiten raus??..
also wenn die teile weder handelbar noch was wert sind, kann sich ein leiher mit dem ausleiher bestimmt einigen.
in der realität werden doch die richtigen shortseller aktien real verkauft haben, dafür geht die kohle aufs konto, tja, und warum was wertloses zurück kaufen. einige ich mich doch besser mit dem verleiher..!?!
wo aktionäre enteignet werden lässt sich mit sicherheit auch so ne kleinigkeit drehen..;)

453 Postings, 5571 Tage abwicklungyoumakemyday...

2
07.08.14 20:58
nur -12% heute... was für ein glückstreffer ;;--))  

30 Postings, 4304 Tage bank1000betrug

7
07.08.14 21:08
Ich melde mich als Geschädigter nun auch einmal zu Wort.

Ich bin ebenfalls, wie auch Ihr anderen Investierten, durch Falschaussagen in die Aktie gelockt worden.

Selbst als die 4,25 Mrd. Verlust bekannt gegeben worden sind, habe ich mir für die Aktie immer noch einen gewissen Buchwert errechnet. 7 Mrd. angebliches EK abzügl. 4,25 Mrd. Verlust, verbleiben etwa 3 Mrd.. Selbst wenn man nur von einer oder zwei Mrd. ausgegangen wäre, wären das bei 4 Mrd. Aktien immer noch 0,25 bis 0,50 Euro pro Aktie gewesen.

Mein Einstiegskurs lag bei 49 Cent und am Freitag der endgültigen Handelsaussetzung habe ich meine Stückzahl verdoppelt und zu 12 Cent nachgekauft. Etwa 5 Minuten vor dem endgültigen Aus.

Der Betrug lag einfach darin, dass die Bilanzen der BES nicht das Papier wert waren, auf dem sie gedruckt waren. 7 Mrd. EK waren da im Grunde nie vorhanden, wahrscheinlich war praktisch kein EK vorhanden und der Verlust hat dem Ganzen dann den Todesstoss versetzt. Man muss sich natürlich fragen, wer denn letztlich für den Bilanzbetrug und damit dem Betrug an den Aktionären verantwortlich ist. Da gibt es dann die üblichen Bauernopfer, man wirft ein paar Leute aus der Buchhaltung raus, zeigt dem CEO den Zeigefinger, nimmt ihn kurz symbolisch in Haft und entlässt ihn dann wieder, damit er weiter wirken kann.

Die Kunden der Bank werden geschützt, aber warum werden die Aktionäre nicht auch geschützt? Schließlich sind wir um unser Geld betrogen worden. Aber wir sind ja die Bösen, die Spekulanten, die Zocker.

Ich ziehe für mich folgendes Fazit: Ich bin beschissen worden und kann nichts dagegen machen. Ich muss es nehmen wie ein Mann und darf nicht rumjammern. Zum Glück habe ich nur 3 % meines Gesamtkapitals investiert. Der ganzen Südländer-Bande darf man einfach nicht vertrauen. Die haben sich den Zugang zur EU erschwindelt (GR) und sind von einer deutschen Ordnung, Gründlichkeit und Korrektheit unendlich weit entfernt.

Das ganze Projekt EU ist ohnehin ein einziger Schwachsinn und wird uns noch ins finanzielle Verderben treiben.

Wenn ich mal in Portugal sein sollte, dann scheisse ich vor eine Filiale der Novo Banco, mache ein Fähnchen dran und schreibe darauf, bitte in die Aktiva aufnehmen.

7895 Postings, 5471 Tage paioneersteffen...

1
07.08.14 21:09
punkt 7 ist das grösste problem und wahrscheinlich sehr schlecht vom staate portugal und der eu durchdacht. aktionäre werden enteignet, sie werden behandelt wie luft. frage: von was lebt denn die börse? von was leben denn die unternehmen, die an selbiger gelistet sind? von uns aktionären, die an die unternehmen glauben und an deren erfolg partizipieren möchten!!! wenn dieser fall wirklich gegenwehrlos akzeptiert wird und man ohne mit den achseln zu zucken zur tagesordnung übergeht und das geschehene ruhen lässt, wird dieser fall als präzedenzfall geschichte machen und dann hilft uns aktionären nur noch der liebe gott, denn dann wird dieses prozedere von diversen mittelmässigen, unseriösen unternehmen nachgestellt. das kann wirklich nicht im sinne der aktienkultur sein. wird sind so schon am arsch in der eu, wenn sich dann die investitionswilligen auch noch von den unternehmen abwenden, weil sie angst haben müssen, über nacht enteignet zu werden, dann können wir uns auf eine dunkle zukunft freuen. armes europa...  

318 Postings, 4405 Tage Mr.CoolBald 0,0001

1
07.08.14 21:28
0.050.01 (16.67%)
Real-Time Best Bid & Ask
0.0401 / 0.05 (1 x 1)Why is size 1?

Lagerstätten Wechsel lohnt sich auch nicht mehr.  

318 Postings, 4405 Tage Mr.CoolInteressant aus W:O

2
07.08.14 21:32
In Spanien ist eine Plattform von Aktionären der BES entstanden, die juristische Schritte gegen die Portugiesische Nationalbank einleiten will
Es könnte ein steiniger Weg werden. Allerdings gibt es einige Hoffnungsschimmer wie man im Fall der Verstaatlichung der Bank Bankia s sehen kann. Sie will Ihre Anklage auf folgende Tatsachen stützen:

-Letzten Monat meinte der Präsident der Nationalbank Ricardo Costa, dass die BES noch liquide genug sei, um keine Kapitalerhöhung zu benötigen. Daraufhin haben viele Anleger gekauft, viele die verkaufen wollten, haben doch nicht verkauft.
- Es gab eine Handelsaussetzung, die dazu geführt , dass viele Anleger am Freitag nicht verkaufen konnten-
- Viele Banken haben keinerlei Hinweise gegeben, dass die Bank so risikobehaftet ist und ein Totalverlust droht.

Ich weiß jeder Anleger ist für sein Investment verantwortlich, aber man kanns versuchen. Wenn sich viele Anleger zusammentreiben lassen, könnten die betroffenen Personen Gehör finden .

Die E-Mail-Adresse der Kontaktperson lautet: slarregola@yahoo.es . Er benötigt lediglich den Namen und die Anzahl der Aktien. Es wird anschließend eine kompetente Anwaltskanzlei gesucht, die gemäß der Erfolgaussicht , dann einen prozentualen Anteil des Streitwertes rückwirkend bekommt.

Selbst der Präsident der portugiesischen Nationalbank meinte heute, dass die Aktionäre ein Anspruch hätten, juristisch Widerspruch zu erheben, nur in der BAD Bank einbezogen zu werden.
http://www.rtve.es/noticias/20140807/...en-ir-tribunales/989220.shtml
(Bericht ist auf Spanisch)

Ich hoffe , dass sich viele Betroffenen der Aktion anschließen, denn zumindest hätte man die Chance bekommen sollen, die Wahrheit dieser Bank frühzeitig erfahren zu haben. Es handelt sich um die erste Banks Portugals und nicht um einen Tante Emma Laden.  

318 Postings, 4405 Tage Mr.CoolE Mail verschickt

07.08.14 21:45
Eine sammelklage kann hoffentlich etwas bewirken  

318 Postings, 4405 Tage Mr.CoolÜbersetzung

07.08.14 21:53
Die in der schlechten Bank gelegene Aktionäre des BES können in die Gerichte gehen
Es hat die Bank von Portugal über eine Verlautbarung angezeigt
Aber der ehemalige BES wird früher müssen den Rest von insolventen Krediten "liquidieren"
Crédit Agricole und Bradesco hatten 14,6 % und 3,9 % betreffend
Foto zu erweitern
Ein Büro von Banco Espírito Santo in Lissabon. REUTERS/Hugo Correia

Senden
Verbundene Nachrichten
Die Bank Espírito Santo sichert, dass die Depots der Kunden in Spanien garantiert sind
Brüssel genehmigt den Plan für die Bank Espírito Santo, die "die finanzielle Festigkeit garantiert"
Portugal kauft in der Bank Espírito Santo mit 4.900 Millionen Euro los und teilt es
Die Bank von Portugal sieht "Illegalitäten" in der Betreibung der Bank Espírito Santo undeutlich
Der BES hat 3.577 Millionen im ersten Semester von 2014, dem schlechtesten Ergebnis seiner Geschichte verloren
Der ex-Präsident der Bank Espírito Santo in Freiheit, nachdem es die Bürgschaft von drei Millionen bezahle
Die Krise der leitenden portugiesischen Gruppe Espírito Santo bespritzt Portugal Telecom
RTVE.es / EFE
07.08.2014 - 17:13h
Die Entscheidung, die Aktionäre von gespaltenem Banco Espírito Santo (BES) in der schlechten Bank, Abrechnungsfahrzeug der giftigen Aktive des BES zu legen, kann in den Gerichten Beschwerde eingelegt sein, hat die Bank von Portugal (BdP) mitgeteilt.

"Unter der gültigen Gesetzgebung, hängt die Entscheidung, Bericht des Geschäfts der Bank Espírito Santo S.A. zu übertragen, von einer vorigen Einwilligung der Aktionäre nicht ab. Jedoch kann die Entscheidung, die aktuelle Maßnahme anzuwenden, zurückgewiesen sein, und die Aktionäre können sie Beschwerde einlegen", ist der BdP in einer Anmerkung aufgeklärt.

Die Vereinigung der Bankkunden im Aufschwung geschaffenen (ABESD), der Krise, von dem das die dritte größte portugiesische Bank war, hatte um Aufklärungen auf den Rechten der Aktionäre und Kunden der Einrichtung gebeten, die in Kollaps während des Julis eingetreten ist, nachdem er 3.577 Millionen im ersten Semester von 2014, dem schlechtesten Ergebnis seiner Geschichte verloren hat.

Damit die Aktionäre irgendwie entschädigt sein können, wird der ehemalige BES früher müssen den Rest von insolventen Krediten "liquidieren", der Aufseher der portugiesischen Bänke ist aufgeklärt.

Einige Konglomerate der Gruppe Espírito Santo haben schon nach Wettbewerb der Gläubiger im letzten Monat verlangt, um in seinen Pflichten die Stirn bieten nicht zu können, die in Tausenden von Millionen Euro geschätzt werden.

Von haben sie zwischen den großen Aktionären des BES, die französische Bank Crédit Agricole und der Brasilianer Bradesco, die Anteile 14,6 % hatten und 3,9 %, betreffend, schon negative Aufschläge in seinen Rechnungen erkannt.

Konkret, hat Crédit Agricole Verluste durch 708 Millionen, und den Brasilianer Bradesco, durch 117 Millionen übernommen.

Während, der Expräsident des BES, Ricardo Salgado, von einigen Steuervergehen erforscht ist.  

2514 Postings, 6988 Tage smexam Ende wird alles gut..

07.08.14 22:03
am Ende wird alles gut Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein...  

643 Postings, 3796 Tage Dr.SantoDoch kei Handel am Montag

07.08.14 22:06
Ärgerlich!..diese Euronextmeldung ist doch nur eine interne Verschiebung.  

766 Postings, 5670 Tage Tommi75@Dr. Santo

07.08.14 22:17
Quelle?  

3881 Postings, 4006 Tage Bezahlter Schreiber.Rumgejammer

07.08.14 22:26
"aber warum werden die Aktionäre nicht auch geschützt? Schließlich sind wir um unser Geld betrogen worden. Aber wir sind ja die Bösen, die Spekulanten, die Zocker."

Nicht die Bösen. Die Dummen!

@Steffen: Wieso ist es schlimmer (mit deinen Worten kriminell), "mitten im Handel" auszusetzten statt am nächsten Tag? Außer dass du Pech mit diesem Zeitpunkt gehabt hast? Ansonsten hätten halt alle, die am Montag verkaufen wollten, Pech gehabt.

"Wer soll denn jetzt noch europäische Aktien anfassen?"
Investoren, die sich solide Werte aussuchen statt bei -95% ins fallende Messer zu greifen. Spätestens wenn von Betrug die Rede ist wirft du nicht noch mehr gutes Gels dem schlechten Hinterher. Und die Aktienkultur leidet darunter nicht, für alle Nichtbetroffenen ist die Sache unter der Wahrnehmungsschwelle. Die "Die werden es noch bitter bereuen"-Sprüche sind doch nur Selbsttrost.  

3881 Postings, 4006 Tage Bezahlter Schreiber.Entschuldigung für die Tippfehler, Tastatur...

07.08.14 22:27

2514 Postings, 6988 Tage smexich sehe es auch so...das ist Betrug

07.08.14 22:35
und Enteignung zugleich. Ich habe noch ein Fall, Deutsche Forfait, solider Wert, 600 Mio. Umsatz, Tendenz steigend...jährlich Gewinne gemacht, auch Dividenden gezahlt. An einem Tag wurde die Firma auf eine OFAC Liste aufgenommen und plötzlich von 5 euro auf 1 euro verzaubert...und seit 6 Monaten keine Bewegung, die Firma sollte liquidiert werden. Ich war zwar zum Zeitpunkt nicht mehr investiert, aber das war einfach Glück, ich bin dennoch empört, wie eine Beamtenorganisation aus USA einfach so über die Existenz einer deutschen Firma entscheiden kann. Solange aber niemand auf die Straße geht, wird die Sache immer Enger, das Leben weltweit immer teurer und ungemütlicher...ich bin gespannt, wie es jetzt mit Russland weiter geht, ich denke, dunkle Wolken kommen schneller als gedacht...auch über Deutschland...  

4436 Postings, 8174 Tage Steffen68ffmhandel

2
07.08.14 22:41
Weil eine Handelsaussetzung mitten am tag nur rechtmäßig ist, wenn eine Meldung kommt die fuer alle Aktionäre wichtig ist , damit alle den gleichen stand zum weiterhandeln haben, nicht um eine Firma von der boerse zu nehmen.
Zum aktienhandel gehoeren regeln und die wurden hier alle gebrochen.
Infineon hatte auch mal 95 prozent auf 25 cent verloren......  

4436 Postings, 8174 Tage Steffen68ffmsolide ?

1
07.08.14 22:43
Wer sagt dir dass die solide sind ?vielleicht lügen die auch alle und das. Faellt denen mitten im handel ein.
Warum fallen denn seit montag alle Aktien? Warum alle suedeurop. Banken?  

3881 Postings, 4006 Tage Bezahlter Schreiber.Solide

2
07.08.14 22:57
Solide und Banken bitte nicht in einem Satz verwenden. Danke.  

643 Postings, 3796 Tage Dr.SantoEuronext -Meldung

07.08.14 22:57
Diese Meldung interpretiere ich jetzt so: Die Aktie würde  gehandelt werden, wenn diese frei gegeben waere.Orders wuerden angenommen werden, WENN die AKTIE wieder handelbar wäre.Also vermutlich kein Handel am Montag.Ich wuenschte die Port.Reg. würde. diesen good bank/bad Bank Quatsch lassen und die BES eine Kapitalerhöhung durchfuehren lassen.So eine Gigabank ist doch so um 5 Ecken verschachtelt, ob man da überhaupt die unproblematisch men Teile findet...  

318 Postings, 4405 Tage Mr.Cool#2140

07.08.14 22:58
Da Hast du vollkommen recht.
Wir müssen Handeln nur eine Sammelklage kann etwas bewegen.

Hier die Mail vor und Nachname und Stückzahl der gehaltenen Aktien schicken slarregola@yahoo.es  

2514 Postings, 6988 Tage smexich finde das gefährlich

07.08.14 23:07
diese Daten an einer unbekannten e-mail zu versenden...
Ich bin schon mit allen Wassern gewaschen und kann nur aus Erfahrung sprechen...
Ich kann verstehen, dass einige verzweifelt sind, aber das wird mit einer e-mail nicht getan, man muss schon selber etwas vorbereiten. Abgesehen davon, wer kennt diese Gruppe, ich kann auch aus Spaß eine Gruppe gründen um zu erfahren, wie viele Aktien Ihr tatsächlich habt.

Ich kann mir eher eine Sammelklage die dahin gehen kann:  http://europa.eu/about-eu/institutions-bodies/...justice/index_de.htm  

2514 Postings, 6988 Tage smexvorstellen...

07.08.14 23:08

643 Postings, 3796 Tage Dr.SantoOrders to be renewed on 11/08/2014

07.08.14 23:12
Auftraege koennen am 11.08.2014 neu erteilt werden?
Kann mal jemand die Euronext direkt anfragen?  

3677 Postings, 5701 Tage karasshatte das Teil auch auf dem Radar

1
07.08.14 23:18

dachte dass läuft wie bei Bank of Ireland, fette KE, Absturz auf 0,06 und dann wieder

hoch auf 0,30. Ist eben anders gekommen. Für die investierten tuts mir Leid, ihr seid

total verarscht worden aber dass sollte allen eine Warnung sein, was mit Pleite-Banken

in der EU in Zukunft geschieht. Eine Bankenrettung 2.0 wie im Jahr 2008/2009 wird es

wohl nicht mehr geben.

318 Postings, 4405 Tage Mr.Cool#2145

1
07.08.14 23:25
So typisch Deutsch ich finde es gefährlich bla bla bla....

Mein Gott was soll der schon mit den Daten großartig anrichten.

Das kann er sich ausdrucken und sein A....l.... Mit säubern;))))

Hauptsache Facebook und wahtsapp Tag und Nacht nutzen aber da sind ja unsere Daten bekanntlich besser aufbewahrt

Lach;)€)))

Gute Nacht  

318 Postings, 4405 Tage Mr.Cool#2145

07.08.14 23:55
Ich denke mal es müssen erstmal genügend Aktionäre gefunden werden die willig sind zu Klagen.

Warum Stückzahl??? der Anwalt kann anhand der Stückzahl ein Durchschnitt berechnen um was für ein Schaden es sich handelt...

Er arbeitet auf erfolg Basis Beispiel der Schaden beträgt 2Million bei Erfolg wird es sich vom jeden Aktionär 10% Provision nehmen

Macht 200.000€ bei Erfolg Gewinn für dem Anwalt kommen genügend Sammler zusammen wird der Anwalt jedem Aktionär Anschreiben und um Unterschrift für sammeln klage bitten deshalb braucht man auch die Email von jeden Aktionär.

Kommen aber nicht genügend Aktionäre für eine Klage zusammen rentiert es sich nicht für dem Anwalt und wir alle kommen kein schritt weiter also zeigt eure stimme wir lassen mit uns so etwas nicht machen

Wir sind sie Good und badbank nicht nur badbank

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben