Banco Esp. Santo Portugal
Seite 89 von 169 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:09 | von: mamex7 | Anzahl Beiträge: | 5.205 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:53 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 774.062 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 73 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 | | 90 | 91 | 92 | ... 169 > |
1. sitze der verbrecher nicht im knast! er wurde 7 stunden verhört, musste 3 mio kaution hinterlegen und konnte gehen. das ist ja gerade die nächste "rechtstaatlich" klatsche für uns. politik = alles nur verbrecherische saubande.
2. greifen die kreditausfalversicherungen gar nicht. die cds branche hat beschlossen das kein kreditereignis in diesem fall vorliegt. ergo zahl auch keine versicherung, auch wenn man versichert war. kennt man doch auch zur genüge zumindest vom hören und sagen. zahlste ewig beiträge und wenn was ist zahlen sie nicht.
hätte ich was zu sagen: politiker, banker und versicherer: rein in einen sack und auf den mond schiessen, dann wäre man die pest mal los.
Real-Time Best Bid & Ask
0.06 / 0.095 (1 x 1)Why is size 1?
Falls der Handel wieder aufgenommenen wird dürfte der Abschlag ja garnicht so gewaltig sein.
An der OTC ging es Montag auch bis 3cent steil runter aber mittlerweile hält sich der Kurs ganz tapfer.
Eine Ca. -Beispielrechnung unter folgender Annahme:
2 % aller BES-Aktien sind in Deutscher Staatsbürger-Hand
Durchschnittserwerbskurs : 0,30 EUR
Totalverlust ohne Verlustbuchung ins Depot
Verlust : 33 000 000 EUR
Wenn eine Verlustbuchung bei 0,00 EUR im Depot stattfinden würde , wären also 33 MIO EUR zukünftige Aktiengewinne steuerabzugsfrei. Da aber eventuell keine stattfindet, werden auf die 33 MIO zukünftiger Aktiengewinne sofort
25 % Abgeltungssteuer fällig : 8 250 000 EUR. Diese Summe wird dem Staat also vorübergehend geliehen, bis zur Einkommensteuererklärung. Also jemand zahlt zum Beispiel 3,78 % Gesamtsteuer - übertragen auf
das Beispiel : 1247400 EUR . Die Differenz 7002600 EUR streicht also der Staat ein.
Sinngemäß kann man auch keinen Verlustvortrag geltend machen!
**** Alle Zahlen und Annahmen sind frei erfunden ***** :-)
http://associacaodeinvestidores.com/bes/...&newtest=Y&lang=pt
Nur wer um sein Recht kämpft kann auch auf Gerechtigkeit hoffen.
solange ich keinen deutschen vertrag bzw. fassung dieses schreibens in schriftform dieser portugiesischen anwälte hätte woraus eindeutig hervor geht das man sie nur im erfolgsfall prozentual von dem bezahlen muss was man zurück bekommt wäre ich da auch ausgesprochen vorsichtig!!! kann das nur als rat geben, sorry!
für mich ist es klar enteignung bzw. diebstahl nachdem zuvor massiv gelogen wurde. trotzdem gehen ich davon aus das die recht problemlos damit durchkommen. ist halt cool wenn man die gesetzte selber drehen und machen kann..
.. von Wiederaufnahme steht da nix. Nice Weekend .
Es ist keine Schenkung. Dafür übernimmt die Neubank Schulden der Altbank in Höhe des Buchwerts der Assets. Es war auch nicht der CEO der das veranlasste, sondern die Regulierungsbehörde. Das Recht dazu kommt aus der Verletzung der Mindestkapitalquote.
Und nein, das ist keineswegs ungewöhnlich. Das kann einem in einem 25-jährigen Börsenleben schon unterkommen. Müsste es eigentlich.
Das Geld ist hier so sehr weg, dass ich nicht mal einen Verlust geltend machen kann ;)
Das ist schon neu. Schönes WE
Dann bitte ich um ein Beispiel aus den letzten 25 Jahre, wo genau so eine Verarsche stattgefunden hat! Die Abwicklung der zypriotischen Banken kam kommt dem aktuellen Fall vielleicht am nächsten, auch hier unterstelle ich kriminelle Machenschaften, allerdings wurden die Institute nicht von höchster Stelle vorher noch schöngeredet, ausserdem fand auch nicht kurz vorher eine KE statt und es wurde auch nicht der Börsenhandel am Freitag VOR dem offiziellen Börsenschluss ohne Grund unterbrochen um Daytrader abzuzocken. Das Ganze stinkt zum Himmel, alles war sicher schon lange in der Schublade. Eine realativ vernünftige Abwicklung konnte man bei der HRE in Deutschland beobchten...na ja, Deutschland ist eben (zum Glück) nicht Portugal.
Immer dieses Getue um die Aussetzung. Die ist durchaus nicht ungewöhnlich, wenn entscheidende Nachrichten anstehen. Es gibt kein Menschenrecht auf jederzeitiges Zocken an der Börse, und es wurden auch keine Daytrader abgezockt, bzw. könnte man genauso gut sagen, dass verhindert wurde, dass Daytrader abgezockt werden, nämlich die die nachher gekauft hätten. Hätte es die Aussetzung knapp vor Schluss nicht gegeben, sondern erst am Schluss, wären jetzt genau dieselben Beschwerden da, nur von einer minimal veränderten Traderkohorte.
Ausserdem wird das doch wahrscheinlich Montag wieder aufgenommen, vielleicht ist dann mit dem Gejaule diesbezüglich wenigstens Schluß.
Die Umsätze in ADR´s und der Originalaktie sind sehr gering an der Nasdaq OTC heute.Bedeutet dies eine Wiederaufnahme des HANDELS in Europa am Montag? Möglich oder ?
Vielleicht machen wir uns zu grosse Sorgen. Der P.Staat hat also dem Spezialfonds 3,9 MRD EUR für 2,75 % / Jahr geliehen.
Der Bankenschwimmringfonds gibt noch was zu , und der Spezialfonds ist alleiniger Eigentümer der NOVO BANCO . Die Novo Banco wir in 2 -7 Jahren
mit 3,2 MRD Gewinn verkauft. Der Staat bekommt sein Geld + Zinsen zurück, der Rest geht in die BES - Restbank , an die Aktionäre also.
Das ist also wie ein Teilbereichsverkauf um Cash reinzubekommen. Danach wird aus der BES eine virtuelle Onlinebank ( wer braucht
heutzutage schon noch echte Gebäude - frag mal KARSTADT ) die mit dem Überschuss des Novo Banco - Verkaufs wieder starten kann.
Der Kurs hat am 01.08. bei 0,10 EUR gedreht , das dürfte der momentan wahre Wert sein.
Ich bin jetzt entspannt und harre der Dinge die da kommen.
keinen peso werden die uns geben.
und das der portugiesische staat die bank gerettet hat ist der grösste witz schlechthin!!
wenn die irgendjemanden retten ist es vielleicht der salgado, oder ihren eigenen arsch, aber dann nur mit unserer kohle.. alles schön verpackt vom eu politiker gesindel!