LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?


Seite 43 von 77
Neuester Beitrag: 22.07.24 18:39
Eröffnet am:02.04.19 11:29von: MaLa80Anzahl Beiträge:2.924
Neuester Beitrag:22.07.24 18:39von: Boergi83Leser gesamt:1.022.965
Forum:Börse Leser heute:1.299
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 77  >  

3025 Postings, 5625 Tage niovsmit dir zu diskutieren hat

 
  
    #1051
04.03.22 13:00
sowieso keinen wert, du liest ja nichtmal, das ich eine Patentverletzung selbst ausschliesse  

1311 Postings, 6485 Tage kontingentdiskutieren heißt auch untersuchen

 
  
    #1052
04.03.22 13:50

also: für mich hat die vergleichende Diskussion um die ’AMG-328-Volt-Hochleistungs-Antriebsbatterie’ ergeben:  diese kann mit der ’400-Volt-LION-LIGHT-Battery’ leistungsmäßig definitiv nicht mithalten  ...  https://lionsmart.com/lion-light-battery/

... wenn du niovs hier schreibst ... 3. AMG hat einen großen Vorteil, sie können ihre Batterien vermarkten ... dann müsstest Du eigentlich wissen, dass die von AMG das nur können, weil sie sich das aufgrund ihrer „Kapitalmacht“ leisten können, und nicht, weil:  „ihre Batterie“ technisch der LIGHT-Battery „überlegen“ ist !

 

3025 Postings, 5625 Tage niovsWie auch immer du das wieder wissen willst

 
  
    #1053
04.03.22 14:51
ich kenne die techinischen Daten der AMG Batterie nicht, noch kann ich die der Light Batterie beurteilen. Sicherlich halte ich die pouch Zellen auch fuer unterlegen, aber ich spreche der Light Batterie nicht blind eine definitive Ueberlegenheit zu

Und das AMG sich das leisten kann, aendert auch nichts an meiner Aussage.

Dafuer das Du hier immer den wortgewandten spielst faellt dir lesen schon wirklich schwer  

856 Postings, 2446 Tage TiktakHier noch mal was

 
  
    #1054
05.03.22 09:17
Mahle sagt. Ich denke Lion Smart wird da weiter in der Entwicklung sein.

„ Immersionskühlung
Das Kühlen der Akkus ist ein weiteres Thema, das in die Reichweite der Elektromobile einzahlt. Hier haben sich die findigen Geister des Zulieferers Mahle bei den Hochleistungs-Computerrechenzentren umgeschaut und dabei das Konzept der Immersionskühlung entdeckt. Bei dieser Art der Kühlung werden die großen Akkus eines Elektroautos von einer wärmeleitenden, aber nicht elektrisch leitfähigen Flüssigkeit umschlossen. „Die Immersionskühlung macht den Weg frei für eine ganz neue Generation von Batteriesystemen“, sagt Martin Berger, Leiter Konzernforschung und Vorausentwicklung bei Mahle. Klappt dieser Kniff, können die Batterien deutlich schneller Laden und das verkürzte Stromtanken ermöglicht es, die Energiespeicher kleiner ausfallen zu lassen. Außerdem altern die Akkus langsamer und auch im Schadensfall bietet der Flüssigkeitsmantel einen zusätzlichen Schutz.“
https://www.walter-magazin.de/auto/...batterien-robust-und-innovativ/  

1311 Postings, 6485 Tage kontingentBMW - Partner von LION-Smart

 
  
    #1055
05.03.22 10:28
BMW iX schlägt Mercedes-AMG EQS im ADAC-Reichweitentest
https://www.welt.de/wirtschaft/article237315001/...ichweitentest.html

Modell EQS 450+  ... Verbrauch 21,5 Kilowattstunden* pro 100 Kilometer.
Der iX von BMW  ...   Verbrauch 20,4 Kilowattstunden* pro 100 Kilometer

*Eine Kilowattstunde (kWh) entspricht der Energie, welche ein Batterie-Akku mit einer „theoretischen Leistung“ von 1.000 Watt in einer Stunde „verbraucht“.

Garching bei München 04. Oktober 2021 – Die LION Smart GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG, bestätigt, dass die Verhandlungen über den Erwerb von Technologie- und Produktlizenzen von BMW im Bereich der Hochvoltbatteriesysteme mit dem Ziel einer eigenen Serienfertigung von Batteriesystemen andauern. Das Unternehmen ist weiterhin in konstruktiven Gesprächen mit dem Automobilhersteller. ... https://lionemobility.de/...werb-von-technologie-und-produktlizenzen/
 

318 Postings, 1080 Tage Boergi83BMW

 
  
    #1056
07.03.22 10:33
Jede Wette, dass auch bis zum naechsten Call nichts passiert. Toller Partner welcher einen angeblich fertig ausgehandelten Vertrag nicht unterschreibt. Gehe mal davon aus, dass man Lion verhungern lassen wird.  

3025 Postings, 5625 Tage niovssind ja auch nur noch 2 1/2 Wochen

 
  
    #1057
07.03.22 11:26
Gehe daher auch davon aus, dass vorher nichts kommt. Bin eher gespannt ob sich die Meldung "baldiger Abschluss" bis wirklicher Abschluss nicht noch jaehrt.

Bin dann mal wieder auf die Transparenz der Zahlen gespannt.
Und auf die liquiden Mittel

Die "News" vom Partner iX vs EQS ist auf jeden Fall komplett nutzlos fuer Lion, aber das kennt man hier ja zu Genuege, dass alle Erfolge anderer Unternehmen mit Lion in Verbindung gebracht werden sollen, obwohl es da Null komma Null Grund fuer gibt.
TikTak seine Sachen haben ja wenigstens noch einen Bezug zum Thema.

Wobei ich weiterhin skeptisch bin, dass Lion hier irgendeinen "Vorsprung" hat, schliesslich haben die anderen ganz andere Moeglichkeiten ihre Batterien und Prototypen zu testen/verbauen.  

1311 Postings, 6485 Tage kontingentPartnerschaft: BMW und LION-Smart

 
  
    #1058
07.03.22 11:42

... der Auftrag von 48,4 Mio. Euro für 2022 für die Lieferung von von LION-Smart „modifizierter“ i3-Battereien wurde im letzten Call bestätigt ...

... von Seiten BMW wäre es eine krasse unternehmerische Fehlentscheidung sich diesen Auftrag von LION-Smart entgehen zu lassen ...

Außerdem:  stellt BMW Ende Juni 2022 die Produktion von „THE i3“ + der i3-Batterie ein, und hat damit das Problem mit der Gewährleistung für die bis dahin hergestellten ca. 250.000 (ohne "Mini") i3-Akkus:  diese ist LION-Smart bereit zu übernehmen ...  

BMW hat die Garantie für die Batterie des i3 verlängert. Der Autobauer mit Sitz in München erhöht ab sofort die mit der Gewährleistungsfrist von acht Jahren verbundene maximale Laufleistung in Europa von bisher 100.000 auf nunmehr 160.000 Kilometer. ... https://www.electrive.net/2020/01/03/...-auf-i3-akku-fuer-160-000-km/

 

856 Postings, 2446 Tage Tiktak@Boergi83

 
  
    #1059
07.03.22 12:10
warum sollte BMW Lion verhungern lassen wollen, sie haben nur zur Zeit keinen Druck.
Wir schon werden, kann mir nicht vorstellen das man die ganze Produktion aufrechterhalten wird um die Garantie Ansprüche seiner Kunden zu bedienen.  

318 Postings, 1080 Tage Boergi83@Tiktak

 
  
    #1060
07.03.22 12:28
Wie hat Herr Mukherjee gesagt, anscheinend sind sie (BMW) derzeit sehr in der I3 Batteriepack Produktion gut ausgelastet. Kann es sein, dass es ein gutes Zubrot fuer BMW ist, welches sie sich nicht entgehen lassen wollen?  

856 Postings, 2446 Tage Tiktak@Boergi83

 
  
    #1061
07.03.22 12:44
klar sind sie Ausgelastet der I3 wurde auch noch massiv bestellt, für viele ist das ein super E-Auto und man ist enttäuscht das es eingestellt wird.  

856 Postings, 2446 Tage TiktakWobei

 
  
    #1062
07.03.22 12:52
der i3 nicht mehr bestellt werden kann.  

3025 Postings, 5625 Tage niovsich gehe davon aus

 
  
    #1063
07.03.22 13:00
die werden sich erstmal noch einen gewissen Bestand selbst produzieren, bevor sie es abgeben, denn schliesslich wird Lion ein wenig Zeit benoetigen, in welcher BMW wohl auch selbst keine neuen i3 Batterien bekommen kann, also wird wohl noch alles produziert, was fuer die Bestellungen etc. gebraucht wird und dann kann man die Produktion abgeben.

Das kann also, wenn Tiktak recht behaelt und da noch ordentlich Bestellungen reinkamen, noch ein wenig dauern und die Abnahme seitens BMW auch direkt schmaelern.

Aber wie immer, zwischen "baldigem Abschluss" und tatsaechlichem Abschluss liegen Welten, sowie die typische Kommunikation seitens Lion, ein Fiasko  

1311 Postings, 6485 Tage kontingentwas heißt „baldiger Abschluss“ ...

 
  
    #1064
07.03.22 17:21

... am 17. November 2021 hat LION  - auch für den Kleinanleger niovs - die Meldung „kommuniziert“... LION Smart sichert sich Großauftrag zur Lieferung von Batteriepacks für 2022 ... https://lionemobility.de/...-lieferung-von-batteriepacks-fuer-2022-2/

... heute schreiben wir erst den 7. März 2022 und die Bestellungen für den BMW i3 mitsamt i3-Batterie sind abgeschlossen und die Dauer der noch zu fertigenden Stückzahl der Batterien ist bei BMW also bekannt:  spätestens bis Juni 2022 !

... danach will/kann LION-Smart die Herstellung der i3-Batterie in Eigenfertigung übernehmen:  Ich sehe keinen plausiblen Grund, weshalb BMW bis dahin den bereits von LION fertig formulierten Vertrag nicht unterschreiben sollte !?  zumal BMW ganz klar kommuniziert hat: die Eigenherstellung von E-Akku-Batterien einzustellen !

 

856 Postings, 2446 Tage TiktakWie ist denn

 
  
    #1065
07.03.22 17:40
das mit den Zulieferern, die müssen doch auch Klarheit haben wie es weiter geht. BMW muss die Verträge kündigen, und Lion neu abschließen und das zu einem bestimmten Zeitpunkt, der wird schon feststehen.  

3025 Postings, 5625 Tage niovsIch vergaß

 
  
    #1066
07.03.22 17:41
Wir haben es ja mit dir zu tun, einem der immer wieder komische Postings macht und sinnlos immer wieder Meldungen zitiert sie nichts mit dem gerade besprochenem zu tun haben.

Es geht sich um 'baldiger Abschluss" mit BMW, welcher im call ende Mai 2021 war, aber steht hier auch erst 50 Mal oder so und lesen ist ja nicht so dein Ding, haben wir alle schon mitbekommen und dann noch beim topic zu bleiben scheint für dich sowieso nicht möglich zu sein.
Bleib doch einfach drüben, juche spielt bestimmt gerne "Fantasien für Realitätsferne" mit dir  

1311 Postings, 6485 Tage kontingentIch hab nicht vergessen, dass ...

 
  
    #1067
07.03.22 18:15

Du niovs: den Termin für die Erledigung des Großauftrags: den LION-Smart und nicht BMW erhalten hat: zur Lieferung von Batteriepacks für 2022 (dauert noch bis zum 31.12.2022):   intellektuell nicht in Verbindung bringen kannst mit dem Lizenz-Vertrag mit BMW zur Eigenfertigung bei LION-Smart der i3-Batterie ...  

... für den Vertragsabschluss kann sich also BMW noch Zeit lassen, ohne, die Produktions-Übernahme der i3 durch LION und deren Großauftrag über 48,4 Mio. € zu „gefährden“:   woran BMW mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Interesse haben kann !
also: weden sie den Vertrag rechtzeitig unterschreiben ...

 

3025 Postings, 5625 Tage niovsohne mist kontingent

 
  
    #1068
07.03.22 18:41
tu uns doch beiden einfach den Gefallen und geh bitte rueber, Du nervst einfach nur.
Es hat null mit dem baldigem Abschluss zu tun worueber alle reden, aber von mir aus, Du hast Recht und ich meine Ruhe, und nun bitte lass uns Dumme hier drueben diskutieren und du kannst drueben mit Juche in "eurer Intelleigenz" baden  

1311 Postings, 6485 Tage kontingentehrlich niovs ...

 
  
    #1069
07.03.22 19:09

... der Großauftrag für 2022 von einem der Hauptkunden von LION-Smart in Kanada bezieht sich auf die Lieferung von von LION modifizierter i3-Batterien: die dann nach dem „baldigen“ Lizenz-Vertragsabschluss mit BMW von LION alleine in Eigenfertigung hergestellt werden ...

... das wird „drüben“ exakt genau auch so gesehen: nur mit dem Unterschied, dass man „das drüben“ verstanden hat ! dort besteht dafür folgerichtig (= logisch) gedacht also kein Diskussionsbedarf  cool

 

3025 Postings, 5625 Tage niovsschoen

 
  
    #1070
07.03.22 19:20
nur hier gings eben die ganze Zeit darum, dass Hetmann sogar noch im Mai 2021 davon sprach, dass der Abschluss mit BMW bald passieren solle.

Was du jetzt auf einmal mit deinem Auftrag dazu sagen willst verstehst sowieso wieder nur Du. Boergi und ich sprachen jedenfalls nicht von deinem Ach so tollen Auftrag, den Du immer wieder hier reinstellst, komplett zusammenhangslos wie fast alles was Du hier postest.

Du verstehst ja nicht mal was Lion ueberhaupt macht

https://www.ariva.de/forum/...vestment-wert-562037?page=33#jumppos830

Viel spass drueben und lass uns Dumme Menschen hier doch einfach alleine und zerstoere mit deinem sinnlosen geposte von Wortfetzen nicht immer den Zusammenhang der Diskussionen.  

1311 Postings, 6485 Tage kontingentdas war einmal im Mai 2021 ...

 
  
    #1071
07.03.22 19:55

Heitmann wurde von Buss abgelöst -und- bald = demnächst wird „der Abschluss mit BMW passieren“ = so liest sich Dein emotional gefärbtes „Wortgestammel“ - sachlich interpretiert - hier für mich ...

-oder-

... meinst Du der Vertrag mit BMW kommt gar nicht zustande, weil "bald" für Dich bedeutet zum nächsten Call am 25. März ? da geht es aber um die Umsatzerwartungen für 2022 und nicht um den "Vertragsabschluss mit BMW ... 

 

3025 Postings, 5625 Tage niovsGneau das ist es warum es so unnoetig ist mit Dir

 
  
    #1072
07.03.22 20:10
zu "diskutieren"
Ich schreibe schon zig mal, dass ich den Vertrag auch als relativ sicher sehe, aber die Kommunikation dazu ein Fiasko ist. Und der Call wird so oder so nicht als Veroeffetnlichkeitsdatum funktionieren, weil ein Abschluss Ad-Hoc pflichtig waer und somit nicht in einem Call veroeffentlicht werden kann.
Klar du findest diese ganzen nicht eingetretenen Termine nicht schlimm, hab ich verstanden, interessiert mich aber nicht, mich und einige andere nervt es und wenn ich mit Boergi darueber gerade schreibe bringt und dein Gefasel und geposte irgendwelcher nicht Themebezogenen Meldungen auch nix.

Hast bestimmt aucht wieder gekauft, die Luege gabs von dir doch auch schon, poste dann aber lieber nicht wieder den Zeitpunkt, sonst fliegst Du wieder mit deiner Luege auf, wie in

https://www.ariva.de/forum/...vestment-wert-562037?page=33#jumppos844  

276 Postings, 3653 Tage luk42@niovs

 
  
    #1073
08.03.22 10:24
... wieso opferst du eigentlich deine kostbare Zeit mit diskussionsresistenten Zeitgenossen ?
Ohne deine Zitate zu verwenden fehlt ihm doch völlig eine Diskussionsgrundlage.
Nimmst du das was übrig bleibt kommt nicht mal was sinnvolles zustande.  

3025 Postings, 5625 Tage niovswieder was neues

 
  
    #1074
08.03.22 11:16

856 Postings, 2446 Tage TiktakKonstante Ladeleistung

 
  
    #1075
08.03.22 11:33
200 kWh von 10 auf 80% bei einer 75 kWh Batterie in 13 Minuten, Spitze. Bei höhere Ladeleistung unter 10 Minuten.  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben