LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?


Seite 46 von 77
Neuester Beitrag: 22.07.24 16:55
Eröffnet am:02.04.19 11:29von: MaLa80Anzahl Beiträge:2.923
Neuester Beitrag:22.07.24 16:55von: Boergi83Leser gesamt:1.022.797
Forum:Börse Leser heute:1.131
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 77  >  

317 Postings, 1080 Tage Boergi83@kontingent

 
  
    #1126
1
03.05.22 10:35
gern geschehen mit der Information.  

151 Postings, 1731 Tage EtaflyI3 Geschäft

 
  
    #1127
03.05.22 12:53
Bedenkt man das BMW deutlich über 200.000 i3 verkauft hat und man mal davon ausgeht, dass pro Jahr 1% der Fahrzeuge eine neue Batterie brauchen über die nächsten 10 Jahre, dann kommt man auf 2000 Batterien im Jahr. Dazu kommen die Batterien für Integratoren. Ich denke 1% ist pro Jahr ist sehr konservativ geschätzt. Daraus können auch schnell 5-10% werden. Denke der Einstieg in eine eigene Produktion ist ein wichtiger Meilenstein und wird die Cashflow Situation signifikant verbessern  

3025 Postings, 5625 Tage niovs@etafly

 
  
    #1128
03.05.22 13:52
klar ist das ein wichtiger Schritt, glaube das stellt auch keiner in Abrede.

Wieviele allerdings eine neue Batterie kaufen kann ich wirklich null einschaetzen, ist halt auch immer eine Restwert-Frage, schliesslich ist so eine Batterie ja auch nicht gerade guenstig und das Auto dann ja auch schon ein paar Jahre alt.

7000 Euro ist halt kein Pappenstiel
https://www.bimmertoday.de/2016/07/14/...tausch-batterie-94ah-kosten/

5%-10% halte ich auf jeden Fall fuer deutlich zu hoch gegriffen.
Hoffen wir es koennten mit Garantieanspruechen 2-3% werden, waere wohl immer noch ein gutes Geschaeft zu dem momentanen. Die Frage ist eher wie lange das Integrationsgeschaeft in der momentanen Form noch so existieren wird, lion e-mobility stellt ja auch absehbar auf eigene Batterien um.

Man darf aber auch nicht vergessen, das kostet erstmal auch ordentlich Geld und ich weiss noch immer nicht, wie Lion das finanzieren will und da sind wir wieder bei dem Punkte der Punkte bei Lion

Die Kommunikation oder auch Transparenz. Schlimmer geht es kaum.
Wie die Finanzierung aussieht wird uns immer noch nicht mitgeteilt, wenn schon Mitarbeiter eingestellt werden muss da doch ein Konzept existieren, wir erfahren nichts. Dieser Vogt wird ja bspw momentan schon Planungen durchfuehren. Ich halte Vogt sogar fuer einen gluecklichen Umstand, denn ganz ehrlich, ob Lion einen erfahrenen Mitarbeiter ohne die Kontakte von Buss gewonnen haette wage ich zu bezweifeln.
Vor fast einem Jahr! wurde ein baldiger Abschluss mit BMW fast schon versprochen, es wurde sogar gesagt innerhalb eines Quartals.

Permanent wird hier ignoriert wie man mit seinen Aktionaeren umgeht.  

1311 Postings, 6485 Tage kontingent@ niovs ... wir schreiben das Jahr 2022

 
  
    #1129
03.05.22 22:31

BMW i3 | 14.07.2016 von Benny12
Akku-Austausch auf 94Ah-Paket kostet 7.000 €
Seit wenigen Tagen ist der BMW i3 94Ah mit größerem Akku erhältlich und deutlich größerer Reichweite. ... https://www.bimmertoday.de/2016/07/14/...tausch-batterie-94ah-kosten/

... aktuell sind nur noch 22 BMW i3 sofort verfügbar im Angebot ... https://www.bmw.de/de/...%22%5D,%22PURCHASE_ONLINE%22%3A%5Btrue%5D%7D

 

317 Postings, 1080 Tage Boergi83Freitag

 
  
    #1130
04.05.22 00:06
ob es noch eine Einladung fuer Freitag geben wird?  

3025 Postings, 5625 Tage niovs@kontingent

 
  
    #1131
04.05.22 00:26
https://www.autobild.de/artikel/...sten-einbau-garantie-21232250.html

Hast Recht, machen wir bis zu 12 k draus aus dem aktuellen Artikel.
Ich hab nur drauf gewartet :)

Du bist echt einer, dir mit Fakten kommen hat echt keinen Sinn.
Geh wieder rüber ins Traumland jetzt.

@boergi83
Das wird doch sowieso total uninteressant, ohne Vertrag wird's  wohl das typische Blabla mit 5 folien ohne Fragen natürlich und ob Ian dabei sein wird wage ich auch zu bezweifeln, ehrlich gesagt fände ich es sogar gut, wenn sich Ian Mal mit seinen, für mich, mittlerweile leeren Worthülsen auch Mal zurückhält.
 

317 Postings, 1080 Tage Boergi83@nivos

 
  
    #1132
04.05.22 00:38
das schon, es geht mir auch da um das Gesamtbild, der Aktionaer ist fuer Lion einfach nur stoerend. Normalerweise gehoert so etwas mindestens eine Woche vorab kommuniziert, bei Lion jedoch 2 Tage davor oder kuerzer, werden wir sehen.  

317 Postings, 1080 Tage Boergi83IR

 
  
    #1133
04.05.22 01:03
Und fuer das leistet man sich mit Webershandwick eine externe IR, hat aber gleichzeitig 2 eigene Mitarbeiter fuer Marketing und IR.
Das muss mir mal einer erklaeren.  

3025 Postings, 5625 Tage niovsich weiss gar nicht, ob man

 
  
    #1134
04.05.22 08:27
wirklich noch eigene IR Mitarbeiter hat, wenn ja, gebe ich dir vollkommen recht, da aber egal welche Kommunikation von Webershandwick abgefackelt wird, glaube ich da ist kein eigener Mitarbeiter mehr.
Was der den ganzen Tag machen wuerde ist sowieso die Frage, die paar Kleinaktionaere abfruehstuecken sollte nicht viel Arbeit machen.

Selbst eine Woche ist schon wenig, ich meine der Termin steht ja auch schon Monate, eigentlich also kein Problem.

Aber ist halt Lion ;)  

1311 Postings, 6485 Tage kontingent„Sturm im Wasserglas“: Narrativ von niovs + Boergi

 
  
    #1135
04.05.22 09:52

Corpus Delicti ... auf deutsch:  „Körper des Verbrechens“ (lateinisch corpus – Körper, delictum – Verbrechen oder Vergehen) ... ist für die beiden Kleinaktionäre Boergi83 + niovs der immer noch nicht von BMW unterschriebene Vertrag:  den die LION E-Mobility AG BMW bereits unterschrieben bei BMW - nebst der Bestätigungen der Zulieferfirmen für die einzelnen Bauteile -  vorgelegt hat ...

Garching bei München 04. Oktober 2021
Die LION Smart GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG, bestätigt, dass die Verhandlungen über den Erwerb von Technologie- und Produktlizenzen von BMW im Bereich der Hochvoltbatteriesysteme mit dem Ziel einer eigenen Serienfertigung von Batteriesystemen andauern. Das Unternehmen ist weiterhin in konstruktiven Gesprächen mit dem Automobilhersteller. ... https://lionsmart.com/...-erwerb-von-technologie-und-produktlizenzen/


 

317 Postings, 1080 Tage Boergi83@kontingent

 
  
    #1136
04.05.22 11:36
Und dass ein Vertrag, welcher ueber Monate verbunden mit hohen Kosten, fertig ausverhandelt wurde (also nach meinem Verstaendnis zu beidseitiger Zufriedenheit), nur von einer Seite unterschrieben wird wundert sie nicht?
Die Ausrede, dass BMW noch kein Datum fuer die Uebergabe genannt hat und erst dann unterschrieben werden kann glaube ich nicht, das kann man auch anders loesen.

Gibt es ihrer Meinung nach irgendetwas, was Lion in den letzten Jahren besser haette machen koennen? Oder haben sie ihrer Meinung nach alles perfekt gemacht?
 

1311 Postings, 6485 Tage kontingent@ Boergi83

 
  
    #1137
04.05.22 12:30

Gibt es ihrer Meinung nach irgendetwas, was Lion in den letzten Jahren besser haette machen koennen? Oder haben sie ihrer Meinung nach alles perfekt gemacht?

Darum geht es bei dem Erwerb von Technologie- und Produktlizenzen von BMW im Bereich der Hochvoltbatteriesysteme für LION Smart nicht !

Für die von BMW hergestellten Hochvoltbatteriesysteme in der BMW-i3-Batterie für den BMW i3 muss und kann nur alleine BMW die vertraglich zugesagte Garantie übernehmen !

„The i3“ wird nicht mehr hergestellt: Ich persönliche vermute, dass erst, wenn der letzte von den jetzt noch 21 sofort verfügbaren BMW-i3-Neuwagen ...   https://www.bmw.de/de/...%22%5D,%22PURCHASE_ONLINE%22%3A%5Btrue%5D%7D ... verkauft ist: wird BMW den Vertrag - wg. der Garantiezusage zur i3-Batterie für den BMW i3 - unterschreiben können ...

... für die von der LION Smart Produktion GmbH hergestellten Batterie-Akkus steht dann LION in der Verantwortung bzw. übernimmt LION alleine die Garantie: BMW ist dann definitiv vertragsrechtlich - eindeutig bestimmbar - damit raus ...  

 

1311 Postings, 6485 Tage kontingentsieh an: niovs + Boergi83

 
  
    #1138
05.05.22 18:06

LION Smart GmbH erhält uneingeschränkten Bestätigungsvermerk für die HGB-Jahreszahlen 2021 ... https://www.finanznachrichten.de/...die-hgb-jahreszahlen-2021-022.htm


Baar (CH), 05. Mai 2022 - Ad-hoc: Die LION Smart GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG und Entwickler von elektrischen Energiespeichern und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik, bestätigt den Erhalt eines uneingeschränkten Bestätigungsvermerks für die am 24. März 2022 veröffentlichten HGB-Geschäftszahlen 2021.

 

3025 Postings, 5625 Tage niovsWeiss nicht wo wir das bezweifelt

 
  
    #1139
05.05.22 18:24
Haben sollen, aber das du in deiner eigenen Welt lebst wissen wir ja und fragen wie von boergi83 ignorierst du mit sinnlosen Aussagen.

In die Zahlen sind wie erwartet ein non-event, muss ich mir Mal nachher angucken, aber Tendenz im Markt wohl eher negativ  

3025 Postings, 5625 Tage niovswie schon gesagt, ziemlich ereignislos

 
  
    #1140
05.05.22 18:45
Eigenkapitalquote um 11,1 Prozent abgenommen

Das Beste ist in den Zahlen ist
"Zum 31. März 2022 betrugen die liquiden Mittel aufgrund von Bankguthaben EUR 2,135 Mio."

Man schafft es also  aus 10,592 Umsatz 0,18 EBITDA zu generieren? Wow ;)

Durch die Neuanstellungen wird wohl naechstes Quartal der Verlust ansteigen.

Ist eh egal, der Vertrag muss her.
Progonose wurde bestaetigt, auch das ist keine Ueberraschung und neue Auftraege wurden bisher auch nicht mitgeteilt, also alles so ziemlich wie erwartet, wird die Aktie nicht bewegen.

Und wenn man einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk feiert ist das traurig, das sollte das Mindeste sein und nichts worueber man sich freut.
          §  

856 Postings, 2446 Tage Tiktak@Niovs

 
  
    #1141
05.05.22 19:20
Ich weiß nicht was das immer soll, warum haust du deine Aktien nicht einfach raus, wenn du überhaupt welche hast. Warum immer nur Negativ, du weist doch das der Gewinn vom Umsatz nicht so doll ist, aber Lion kann sein Geschäft davon betreiben. Sobald BMW unterschrieben hat, sehen wir ganz andere Gewinne, und das weißt du. 50 bis 60 Millionen werden sie dieses Jahr halten, und das ohne die Light Batterie.  

3025 Postings, 5625 Tage niovs@tiktak

 
  
    #1142
05.05.22 19:58
Mein Geld, meine Entscheidung. Und selbst wenn ich keine haette, kann ich trotzdem meine Meinung sagen, kannst Du leider nicht aendern.

Ich hab nur die Zahlen interpretiert.
Ereignislos. Hab doch sogar geschriebn das beste blablbla.
Natuerlich weiss ich das mehr drinnen ist und darauf warte ich ja auch und das schon bald ein Jahr in Zahlen 1! Jahr und das nach Ankuendigung eines baldigen Abschlusses.
Von den ganzen anderen Versprechungen mit potentiellen Kunden, Light Gedoense etc. mal abgesehen. Der Kram spielt bei mir eh keine Rolle mehr, ausser Geld verbrannt hat man damit eh noch nichts erreicht.

Jeden Tag verliert man hier bares Geld, dass ist ein Fakt.
Man koennte naemlich mit diesem Umsatz eine hoehere Marge haben, aber man hat halt keinen Abschluss mit BMW. Wenn das noch lange dauert ist der Auftrag abgearbeitet und man hat nichts dran verdient.
Klar bin ich damit nicht zufrieden grad mal ein bisschen was ueber 1% vom neuen Umsatz im EBITDA landen, wenn es schon deutlich mehr sein muesste laut einer Aussage eines Ex Vorstands.

Und ueber eine Meldung eines uneingeschränkten Bestätigungsvermerks bin ich bestimmt nicht euphorisch, waere es nicht so, dass  waere es dramatisch.

Den ganzen Mist (und davon gabs nun wirklich schon viel) von inkontigent laesst Du ja komischerweise auch unkommentiert.  

5 Postings, 978 Tage NinofredlNiovs

 
  
    #1143
05.05.22 21:38
Ist mit seinem Leben sehr unzufrieden und von grund aus ein sehr negativ denkender Mensch  

3025 Postings, 5625 Tage niovsNa

 
  
    #1144
05.05.22 21:52
Du musst es ja wissen  

317 Postings, 1080 Tage Boergi83Q1

 
  
    #1145
05.05.22 23:59
Bin zumindest froh, dass sie den Umsatz steigern konnten und das Ziel fuer 2022  halten konnten. Das ist positiv. Herr Buss hat ja erwaehnt, dass egal ob da zusaetzliche Auftraege kommn, keine hoeheren Umsaetze moeglich sein werden durch die Einstellung der Batterie Produktion von BMW.

Der Ausblick nimmt den Call vorweg, zu BMW werden wir nichts erfahren und auch nicht zur Light Battery oder BMS.  Damit wird sich der 1 Geburtstag zu der  Pressemeldung von den fortgeschrittenen Verhandlungen mit BMW nicht mehr vermeiden lassen.

Der Trend geht nun wirklich dahin, dass Lion keinerlei Voraussagen ohne konkreten Abschluss machen wird. Ist zwar schwierig fuer uns, aber konsequent, haetten sie wahrscheinlich frueher schon machen sollen, dann waere die Enttaeuschung nicht so gross und man wuerde sich wahrscheinlich ueber die gestigenen Umsaetze freuen.  

856 Postings, 2446 Tage Tiktak@Niovs

 
  
    #1146
06.05.22 05:49
habe ja die letzten Wochen deinen ganzen Mist auch nicht Kommentiert. Lass doch den Leuten ihre Positive Haltung gegenüber Lion, du lebst ja hier auch dein Negativ aus.
 

856 Postings, 2446 Tage Tiktak@Boergi83

 
  
    #1147
06.05.22 06:06
auf der einen Seite verlangst du von Lion nur noch zu melden wenn es Unterschrieben ist, auf der anderen Seite beschwerst du dich wenn es im Call nichts Neues zu erfahren gibt. Obwohl mir immer noch nicht klar ist warum Lion dran schuld ist, dass BMW noch abwartete. Lion wird das gemeldet haben nach dem BMW ein Go signalisiert hat, also greif doch mal zur Abwechslung BMW an. Aber ehrlich gesagt wenn euch nichts anderes einfällt und Lion so weiter abliefert, ist es mir egal.  

317 Postings, 1080 Tage Boergi83@Tiktak

 
  
    #1148
06.05.22 06:56
hmmm ich glaube du hast meinen Post nicht verstanden. Ich gehe davon aus, dass Lion zukuenftig weniger "potentielle" Vorhersagen machen wird. Haetten sie das von Anfang an gemacht (in den letzten 5-10 Jahren) dann waeren die Erwartungen auch nicht so hoch gewesen bzw. entaeuscht worden. Ohne die ganzen nicht eingetretenen Vorhersagen (niemand kann sagen da gab es nicht viele), waere die derzeitige Entwicklung als positiv zu sehen, aber leider gibt es Lion fuer micht nicht mehr ohne die ganze Historie.
Hoffe du verstehst meinen Post jetzt besser. Ansonsten kann ich es nicht besser beschreiben :-)  

3025 Postings, 5625 Tage niovsstimme zu

 
  
    #1149
06.05.22 09:32
"Der Trend geht nun wirklich dahin, dass Lion keinerlei Voraussagen ohne konkreten Abschluss machen wird. Ist zwar schwierig fuer uns, aber konsequent, haetten sie wahrscheinlich frueher schon machen sollen, dann waere die Enttaeuschung nicht so gross und man wuerde sich wahrscheinlich ueber die gestigenen Umsaetze freuen"

Buss scheint dieses Spiel nicht spielen zu wollen und das ist auch richtig so. Hier sind doch immer nur Enttaeuschungen zu angekuendigten Dingen gekommen, das waere eine richtige Veraenderung, wie ich schon mal schrieb, sollte auch Ian sich weiterhin raushalten.
Man haette sich ueber kleine Erfolge vielleicht auch mal gefreut, aber wenn immer die grossen Ankuendigungen parallel verpuffen faellt das schwer.
Zusaetzlich hat man damit das Anlegervertrauen nahezu eliminiert.

Das wieder aufzubauen wird schwer und dafuer muesste man halt mal liefern, BMW war hoffentlich die letzte "dumm kominizierte Meldung"


@Tiktak
An sich bleibe ich nur bei den Fakten, ich interpretiere es eben nach all den Enttaeuschungen von Lion anders wie ihr, aber ich erfinde nichts, oder zitiere zusammenhangslos irgendwelche Meldungen zusammen.
Fakten wuerde ich ja auch akzeptieren, kommen aber keine.

Aber gut, kannst du ja als Mist ansehen.

Gegen eine postive Ansicht der Dinge sage ich ja auch nichts, aber gegen Quatsch.
Das erfinden irgendwelcher Moeglichkeiten, die teilweise kompletter Irrsinn sind, das hat nichts mit positiver Ansicht zu tun, sondern liest sich eher wie Bauernfaengerei.

Und das Du dir hier ein bisschen selbst widersprichst merkst Du vielleicht nicht. In dem du mich kritisierst, aber den ganzen, in meinen Augen, Mist eines anderesn Users komplett so stehen laesst und teilweise steht da eben einfach nur die Unwahrheit.


 

1311 Postings, 6485 Tage kontingent... weniger "potentielle" Vorhersagen machen !

 
  
    #1150
06.05.22 10:10

... mit - weniger "potentielle" Vorhersagen - meint Boergi, dass die IR (Investor Relations) zukünftig keine „News“ mehr herausbringt wie u. a.  diese ...

Baar, 21 Mai 2021Die LION Smart GmbH ...  führt fortgeschrittene Verhandlungen über den Erwerb von Technologie- und Produktionslizenzen von der BMW AG im Bereich Hochvoltbatteriesysteme mit dem Ziel einer eigenen Serienfertigung von Batteriesystemen. ...  Wir erwarten davon einen schnellen, vereinfachten Einstieg in die Serienfertigung und können so die gestiegene Nachfrage nach Batteriespeichern in den nächsten Jahren zuverlässig und selbstständig bedienen.

... nicht erst von heute aus betrachtet finde Ich diese so getextete Meldung insofern auch als „ärgerlich“: weil der damalige dafür verantwortliche Managing Director Thomas Hetmann gewusst haben muss, dass bis zum Vertragsabschluss mit BMW noch einige Hürden zu überwinden sind: diese Meldung (so formuliert) aber suggeriert: der Abschluss stünde in Kürze bevor; bin selbst auch darauf „hereingefallen“.

Dass aber der Vertrag mit BMW überhaupt nicht zustande kommt: ist damit nicht ausgeschlossen !

Mit dem neuen Managing Director Winfried Buss gehören solche „News“ aber endgültig der
Geschichte (Historie) = Vergangenheit an ! ... https://lionsmart.com/...mbh-mit-gutem-start-ins-geschaeftsjahr-2022/

 

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben