LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?


Seite 45 von 77
Neuester Beitrag: 22.07.24 16:55
Eröffnet am:02.04.19 11:29von: MaLa80Anzahl Beiträge:2.923
Neuester Beitrag:22.07.24 16:55von: Boergi83Leser gesamt:1.022.801
Forum:Börse Leser heute:1.135
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 77  >  

3025 Postings, 5625 Tage niovsTja die Maerchenstunde hat sich mit

 
  
    #1101
1
28.03.22 14:59
Winfried Buss schon veraendert.
Das klingt alles ehrlicher, nuechterner und nicht so leere Versprechungen machend.
Aber er hat sich  mit den Aussagen seiner Vorgaenger rumzuschlagen und ich finde das hoert man raus.
Auch das ein Ian nun nicht mehr dabei war, sehe ich als ein solches Zeichen an.
Andauernd diese leeren Versprechungen gefallen einem Winfried Buss mit Sicherheit nicht, ich glaube sogar, das sogar ein Hettmann genervt davon war, aber mitspielen musste.
Buss scheint mir dieses Spiel nicht mitmachen zu wollen. Muss aber die Konsequenzen ein Stueck weit mit tragen.

Trotz allem, finde ich bei Lion schon fast die Ireefuehrung der Aktionaere als gegeben.
Im Mai 2021 eine Aussage zu treffen, dass man wohl in Kuerze einen Abschluss mit BMW haben wird.
Man zusaetzlich eine neue GmbH gegruendet und Stellen fuer diese GmbH ausschreibt, ohne auch nur einen Standort zu haben, wissentlich, dass die Aktionaere dies mitbekommen haben und zu wildesten Spekulationen nutzen.
Die Frage ist auch, was machen die Leute die man nun fuer Suedthueringen einstellt bis dahin eigentlich? Ich gehe davon aus, man weiss, dass der Arbeitsmarkt momentan einfach nicht viel hergibt und will besser haben statt brauchen, allerdings werden solchen Leute auch nicht ganz billig sein.
Q3 soll die BMW Produktion auslaufen, bedeutet vorher passiert hier also nichts, dann muss erstmal ein Standort gefunden, aufgebaut und finanziert werden, auch hier wurde im Call gesagt ist noch nichts mit in trockenen Tuechern mit der Stadt oder dem Land wo der Zuschuss herkommen soll zu Finanzierung.
Vor 2023 werden wir wohl kaum eine i3 Batterie aus Lion Produktion sehen nehme ich langsam an und dann ist diese Batterie schon wie alt? 10 Jahre? Und immer noch laesst diese sich scheinbar besser verkaufen als die Light Batterie, junge junge, was hat dieser Laden eigentlich in der letzten Dekade wirklich auf die Beine gestellt bekommen? Faktisch nur das Integrationsgeschaeft.
Das bisschen Cash was man einnimmt "verbrennt" man quasi mit der Light Batterie und dem BMS, aber mal ehrlich, auch diese "Summen" sind eigentlich nicht der Rede wert.
Wenn die Light Batterie wirklich so toll waere, haette man doch laengst Investoren gefunden und koennte mal "richtig" entwickeln.
Mit diesen kleinen Summen wird man doch spielend von grossen ueberrannt.
Gehen wir mal davon aus, die Light Batterie hat wirklich einen grossen Vorsprung momentan, dann waere es doch ein leichtes Investoren zu finden und eine Produktion aufzubauen und eine Fertigstellung voran zu treiben.
Stellt euch mal eine BYD oder dergleichen wuerde sich nun an eine Immersionskuehlung machen, die wuerden einfach mal ein paar hundert Millionen in die Hand nehmen koennen und eine Batterie entwickeln und waeren warhscheinlich immer noch schneller fertig und marktfaehig.
Buss macht fuer mich zwar einen besseren Eindruck als Hettmann, aber Wunder kann er eben auch nicht vollbringen.

Alles nur meine spekulative Meinung zu dem ganzen, kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen, aber das hier eine Evonik, minth oder so wegen einer kleinen Zusammenarbeit in die vollen gehen mit Kapital gehen wird wage ich auesserst zu bezweifeln.  

3025 Postings, 5625 Tage niovsdie Maerchenstunde drueben hat sich jedenfalls

 
  
    #1102
05.04.22 12:40

nicht veraendert

https://www.ariva.de/forum/...er-zukunft-ii-574072?page=22#jumppos559 Das ist wieder einmal purer Schwachsinn und enthaelt auch klar Unwahrheiten

"die Finanzierung der Entwicklung des Gehäuses für die Pure Performance Battery (PPB) - die die Light-Battery ablösen wird - wurde sicher nicht von LION bezahlt:"

Absoluter Quatsch. Da wird nichts abgeloest, Du verstehst auch weiterhin uberhaupt nicht was Lion macht

Es tut mir Leid, aber nun muss man es halt doch mal sagen, 

kontingent oder inkompetent oder geistig inkontinent?

Desweiteren gab es auch eine Version 1, die hat uebrigens auch keiner der Partner finanzierren wollen geschweige denn Abnehmer gefunden


https://www.ariva.de/forum/...er-zukunft-ii-574072?page=22#jumppos557


der naechste Knaller.


"Nachdem die Geschäftsführung nichts mehr unternimmt, um auf diese Unterbewertung hinzuweisen (Roadshow, Teilnahme an Analystenkonferenzen, neue Analyse durch die Hausbank Baader Bank - die letzte war 2020 mit einer Bewertung von 4,84 Euro bei signifikant geringerem Umsatz), könnte auch vermutet werden, dass einer der milliardenschweren Geschäftspartner von LION Smart eine Gesamtübernahme in Aussicht gestellt hat..."


genau, das ist so ziemlich das naheliegendste ueberhaupt ( Achtung Ironie)

Waehrenddessen versucht Lion Foerdergelder von Laender zu bekommen um sich zu finanzieren :)

Man man man diese Mutamssungen sich sowas von laecherlich, 

Naja, waehrenddessen ist das Interesse am Markt so gross, das man kaum mehr als 1000 Aktien am Tag an allen Boersen umsetzt und der Kurs wohl bald unter 2 Euro faellt


 

317 Postings, 1080 Tage Boergi83Schichtleiter, Montageleiter, Mechatroniker

 
  
    #1103
1
14.04.22 03:27
Wuerde mich interessieren wie so ein Vorstellungsgespraech ablaeuft

Bewerber: Wo ist der Standort?
Lion: Wissen wir nicht
Bewerber: Wann ist das Startdatum?
Lion: Wissen wir nicht
 

3025 Postings, 5625 Tage niovshehe

 
  
    #1104
14.04.22 08:20
ist das nun witzig oder gut analysiert. Musste aber gerade lachen :)
Oder ist es gar traurig, aber leider hast Du absolut recht.

Also wenn einer nun guten Job hat wird er ihn wohl kaum aufgeben um bei Lion zu arbeiten.

Ich meine, wenn man seinen Job wechselt, informiert man sich ja, was hat das Unternehmen bisher so erreicht, wie erfolgreich sind sie.
Dann  noch ein kurzer Blick auf Kununu und alle Ueberlegungen wuerden eingestellt.
Also ich kann kann fuer mich sagen, Lion waere nichts fuer mich.

Kurzum, die Elite in der Branche wird man wohl nicht bei Lion einstellen koennen, sondern wohl eher nehmen muessen was man kriegt.  

1311 Postings, 6485 Tage kontingenthoho der niovs teilt uns mit:

 
  
    #1105
14.04.22 09:27

Also ich kann kann fuer mich sagen, Lion waere nichts fuer mich ...  und die bei LION Smart würden sagen: selbst wenn wir den niovs kriegen könnten: wir würden ihn trotzdem nicht nehmen ...

Schichtleiter (m/w/d) ... LION Smart GmbH  Deutschland
Wir wachsen rasch und suchen ab sofort eine smarte Persönlichkeit als Schichtleiter (m/w/d) im LK Hildburghausen  -> Der Landkreis Hildburghausen ist ein Landkreis im fränkisch geprägten Süden Thüringens ...
https://www.google.com/...8FtFQAAAAAAAAAAA%3D%3D&fpstate=tldetail

IT Systemadministrator m/w/d
… LION Smart GmbH  Thüringen ... https://lionsmart.com/karrieren/

 

3025 Postings, 5625 Tage niovsdu behauptest

 
  
    #1106
14.04.22 12:28
"und die bei LION Smart würden sagen: selbst wenn wir den niovs kriegen könnten: wir würden ihn trotzdem nicht nehmen ...

du behauptest  ja gerne Sachen die nicht weisst/verstehst. Wissen wir langsam zur genuege.

Kannst DIch ja gerne bewerben, du verstehst zwar nachweislich nichtmal das Geschaeft von Lion, aber vielleicht passt es ja.
Und nun wieder rueber mit dir, dein leeres, geistig inkontinentes Gelaber ist im Nachbarthread lieber gesehen  

317 Postings, 1080 Tage Boergi8311 Monate

 
  
    #1107
21.04.22 08:54
11 Monate sind seid der Ankuendigung ueber die fortgeschrittenen Verhandlugen mit BMW vergangen.  Jede Wette, wir sehen keinen Abschluss bis 21.05.2022.

Bald ist ja auch Aktionaersversammlung. Irgend jemand eine Idee was man da machen koennte? Habe echt genug.  

1643 Postings, 5484 Tage BerggeistJetzt kommt erstmal ne KE, wetten?

 
  
    #1108
21.04.22 09:53

3025 Postings, 5625 Tage niovseine KE

 
  
    #1109
1
21.04.22 11:21
ist sicherlich nicht unwahrscheinlich.
Eine reine Finanzierung durch Zuschuesse und Subventionen ist in meinen Augen wohl nicht machbar.

Wenn das alles mit einem Aufbau der Produktion einhergeht ist das nun auch nicht das schlimmste, aber klar, die Kommunikation ist halt weiterhin unterirdisch und frustrierend.
Wie oft man hier immer wieder leere Meldungen rausgehauen ist schon erstaunlich.
Das scheint Buss nun auch nicht mehr machen zu wollen, zumindest kam von ihm noch nichts in diese Richtung in meiner Wahrnehmung. In dem Punkt hoffentlich eine Verbesserung.
Die neuen 2 Kununu Bewertungen sind allerdings komisch.

Am 5.5. kommen wieder unbedeutende "Zahlen" und den Tag darauf wieder die typische "Maerchenstunde."

@Boergi83
habe schon oefter angeboten, mich bei einer Klage finanziell zu beteiligen, bin allerdings kein Jurist und kann schlecht einschaetzen ob die Klage erfolgreich waere und desweiteren, was man damit denn ueberhaupt erreichen koennte

Ich faende es halt wirklich mal interessant, wenn einer mit internem Wissen mal ausplaudern wuerde, woran es denn immer scheitert.
Ich kann mir eigentlich weiterhin nur vorstellen, dass die Produkte entweder zu teuer sind, oder die Reputation der AG einfach zu schlecht ist und man ihnen deshalb nicht wirklich zutraut einen groesseren Auftrag auch bedienen zu koennen.  

317 Postings, 1080 Tage Boergi83@nivos

 
  
    #1110
21.04.22 23:45
Ich dachte eher an Moeglichkeiten bei der Generalversammlung.  

276 Postings, 3653 Tage luk42@niovs

 
  
    #1111
22.04.22 11:50
hast du eine Info in welchem Ort LION diese Bude entstehen lassen will ? LK Hildburghausen / Südthüringen ist  ziemlich global skizziert. Wenn schon Einstellungen stattfinden sollte es doch auch einen konkreten Arbeitsort geben.  

3025 Postings, 5625 Tage niovsnaja, kannst wahrscheinlich

 
  
    #1112
22.04.22 12:00
hinfahren und paar Fragen stellen, ob Du Antworten bekommst ist dann halt die Frage. Mir ist es den Aufwand nicht wert.

Ganz ehrlich, in so kleinen Unternehmen, dazu noch in der Schweiz, da kannst Du eigentlich nur hoffen, dass es gut ausgeht, bewegen wird man da leider nichts koennen, da keine Aufmerksamkeit fuer so ein Unternehmen existiert.
Guck dir den Umsatz and den Boersen an, das Ding hier fasst erstmal keiner mehr an, da muessen erstmal verlaessliche Dinge kommen, die ganzen Jahre voll grosser Versprechungen haben jegliche Glaubwuerdigkeit zerstoert.
Wie hier die ganzen Neuanstellungen etc. uebergangsweise bezahlt werden sollen ist wohl ein Betriebsgeheimnis. Ein Unternehmen mit kaum liquiden Mitteln und negativem Ergebnis will eine Produktion aufbauen und zig Neuanstellungen durchfuehren. Schon komisch, daher ist eine KE schon recht wahrscheinlich, was ja gut begruendet nicht unbedingt schoen ist, aber auch nachvollziehbar waere.
Subventionen und Zuschuesse werden sie ohne Standort wohl auch noch nicht bekommen.

Es ist halt einfach eine Schande wie mit den Aktionaeren umgeganen wird, bald ein Jahr her, das der Vertrag mit BMW als wohl kurzfristig abgeschlossen gemeldet wurde. Zum Glueck fuer Buss muss man das Hetmann anlasten. Der war fuer mich sowieso die Vollkatastrophe in Person, alleine diese Geschichte mit dem Testat war ein NoGo, aber das kann ja jeder sehen wie er mag.
Die ganze Tier1 Traeumerei ist auch wieder nur in Luft aufgegangen, nun hat man die PPB wieder als Spekulationsgerurecht.
Und man sieht ja es gibt halt immer so ein zwei Leute die alles weiterhin blind mit allem in Verbindung bringen.
Aber das ist wie mit diesen neuen "aufgewachten" mit Fakten braucht man denen nicht kommen.

Harren wir der Dinge, ich habe mein Invest hier mental abgeschrieben, so lange keine wirkliche, glaubwuerdige und auch festgeschriebene Meldung kommt, diesen ganzen Forschungsmist und  dieses potentielles Kundengequatsche holt hier keinen mehr hinterm Ofen vor. Nach ueber zehn Jahren sollte man eigentlich meinen auch mal eins seiner Produkte verkauft zu bekommen.  

3025 Postings, 5625 Tage niovs@luk42

 
  
    #1113
22.04.22 12:04
Nein, keiner weiss es, Lion ja nichtmal selbst.

Boergi83 hat das ganz gut beschrieben in #1103
"Wuerde mich interessieren wie so ein Vorstellungsgespraech ablaeuft

Bewerber: Wo ist der Standort?
Lion: Wissen wir nicht
Bewerber: Wann ist das Startdatum?
Lion: Wissen wir nicht"

 

1311 Postings, 6485 Tage kontingentdilettantisch vs. professionell

 
  
    #1114
22.04.22 13:00

... vorsätzlich dilettantisch fiktiv geführtes Einstellungsgespräch ...  

Bewerber: Wo ist der Standort?
Lion: Wissen wir nicht
Bewerber: Wann ist das Startdatum?
Lion: Wissen wir nicht"


... und  tatsächlich professionell geführtes ...

Bewerber: Ich habe mich auf die Stelle beworben: IT Systemadministrator (m/w/d) in Südthüringen
LION:  Ja! dort wird gerade unsere 2. Produktionsstätte errichtet; eingearbeitet werden Sie aber erst an unserem Standort in Garching-Hochbrück: dort betreiben wir unsere Prüfstände und unsere Werkstatt: in unmittelbarer Nähe zu unserem Partner TÜV Süd AG und vielen renommierten High-Tech-Unternehmen.


 

276 Postings, 3653 Tage luk42@niovs

 
  
    #1115
22.04.22 14:05
Danke. Hatte Boergi83 nicht gelesen, aber trifft den Punkt. Kontingent scheint auch nichts genaues zu wissen, sonst hätte er längst wieder versucht damit zu punkten. Betrachtet man sich LION in Garching auf Google, dann scheint das wirklich nicht viel mehr als eine Werkstatt zu sein. Da man nun keine genauen Standortdaten für den Bau oder die Übernahme einer Ex-LPG-Halle hat, könnte die Einarbeitungszeit in Garching eventuell etwas länger ausfallen. Na warten wir mal ab, was hierbei noch so alles rauskommt. Nägel mit Köpfen sehen anders aus. Das hätte höhere Kurse längst zur Folge gehabt.  

317 Postings, 1080 Tage Boergi83@kontingent

 
  
    #1116
22.04.22 14:17
Wenn man den Lions etwas vorwerfen kann, dann Professionalitaet!

Wahrscheinlich so sensationell professionell, dass es schon einschuechternd ist. Das wuerde auch erklaeren, dass man seit November zusaetzliche Verkaeufer sucht, aber noch nicht gefunden hat.

Bewerber: Und wo wird die erwaehnte Produktionsstaette in errichtet in? Waere schoen zu wissen wo ich dann arbeiten werde.
Lion: Wissen wir nicht.....  

1311 Postings, 6485 Tage kontingentBoergi: Du schreibst ...

 
  
    #1117
22.04.22 18:27

Bewerber: Und wo wird die erwaehnte Produktionsstaette in errichtet in? Waere schoen zu wissen wo ich dann arbeiten werde.
Lion: Wissen wir nicht.....


... wäre das tatsächlich die Antwort von Seiten LION auf diese Frage, ja dann: hätte der Personalleiter der eigens gegründeten LION-Smart-Produktions-GmbH (salopp ausgedrückt) „einen in der Waffel“ ...

 

1311 Postings, 6485 Tage kontingentLION Smart Production GmbH

 
  
    #1118
22.04.22 18:40
Neueintragungen
16.02.2022
HRB 273462: LION Smart Production GmbH, Garching b.München, Landkreis München, Parkring 11-13, 85748 Garching b.München. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 12.01.2022. Geschäftsanschrift: Parkring 11-13, 85748 Garching b.München. Gegenstand des Unternehmens: Die Produktion, Entwicklung und der Vertrieb von Batteriesystemen sowie sämtliche Dienstleistungen, die damit im Zusammenhang stehen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Buss, Winfried, Geisig, *xx.xx.xxxx, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
https://www.unternehmen24.info/Handelsregister/...000789#.YmLZwtPP1aR
 

317 Postings, 1080 Tage Boergi83Nidec

 
  
    #1119
03.05.22 02:12

Sieht so aus als ob Herr Buss Personal von seiner EX Firma abzieht.

  • Andreas Vogt, Head of Production bei Nidec

  • Ein Logistiker von Nidec fuer die Region Thueringen

leider immer noch keinen unterschriebenen Vertrag. Ich habe soetwas noch nie erlebt. Personal wird rekrutiert ohne Standort zu haben.

 

3025 Postings, 5625 Tage niovsnaja, das ist in der Tat nicht ungewoehnlich

 
  
    #1120
03.05.22 08:01
Leute abzuziehen. Meist sind das ja dann auch ganz faehige Leute, daher nicht unbedingt schlecht, allerdiings bezweifle ich, dass die dann noch so guenstig im Gehalt sind, was ich aber auch nicht sooo schlimm finde, gute Leute sollen ruhig auch gutes Geld verdienen, koennte allerdings fuer Streit unterm Personal fuehren.

Was aber in der Tat ungewoehnlich ist, ist Leute einzustellen ohne Standort :)

Die Aussage baldiger Abschluss wird sich ohne Abschluss jaehren, denke ich. Bevor BMW ihre i3 Produktion nicht eingestellt hat und nen paar Batterien auf Halde produziert hat geben die hier gar nichts ab.

Am Donnerstag kommen erstmal wieder die total unbedeutende Zahlen. Die Kosten und somit die Verluste duerften wohl steigen. So oder so, irgendwie wahnsinnig positiv ueberraschen koennen sie ja wohl kaum.

Freitag folgt dann der Call, mal schauen wie man sich zu BMW aeussert oder obs wieder mal der zweizeiler wird.
"Liegt nicht bei uns.  Wir warten auch auf die Unterschrift. "  

317 Postings, 1080 Tage Boergi83@nivos

 
  
    #1121
03.05.22 08:23

stimmt nicht ungewoehnlich. Man fragt sich aber was die machen. Herr Vogt ist ja mittlerweile mehrere Monate im Unternehmen.
Weiters sucht man ja auch seit mehreren Wochen

  • Montagearbeiter
  • Schichtleiter
  • usw....

Was machen die ausser dann Geld zu kosten? Oder werden uns Informationen vorenthalten?

 

1311 Postings, 6485 Tage kontingent@ Boergi83: Frage? + Antwort!

 
  
    #1122
03.05.22 09:14

… was so aus sieht als würde Herr Buss Personal von „seiner“ EX-Firma Nidec abziehen ... https://www.industrie-intouch.de/anmeldung/nidec-gpm/ ... nämlich den  ->
Andreas Vogt, Head of Production bei Nidechttps://www.maschinenmarkt.ch/...auf-der-ueberholspur-gal-881606/?p=6

… wäre schön, wenn Du uns zur Bestätigung der Einstellung von Andreas Vogt bei der LION Smart Production GmbH einen passenden ’Link’ dazu hier reinstellen würdest ...

 

3025 Postings, 5625 Tage niovs@kontingent

 
  
    #1123
03.05.22 09:40
guck dir doch einfach den Facebook post an mit den 4 neuen Mitarbeitern.

Der Rest sollte sich selbst erklaeren  

317 Postings, 1080 Tage Boergi83@kontingent

 
  
    #1124
03.05.22 10:01
wie von nivos erwaehnt, der facebook post vom 15 April (Foto)

und folgender link
https://www.linkedin.com/in/andreas-vogt-619721176/

 

1311 Postings, 6485 Tage kontingent@ niovs + @ Boergi83

 
  
    #1125
1
03.05.22 10:31
... bin bei Facebook (und auch bei LinkedIn) nicht mehr aktiv ..

Ich teile aber Eure Einschätzung nicht, dass sich die TOP-Leute Buss und Vogt von LION Smart bei der Top-Firma Nidec haben abwerben lassen: um dann dort - „ausser dann Geld zu kosten“ - nichts zu tun haben, weil sie noch keinen Standort von LION genannt bekommen haben, an dem sie ihr Können zum Einsatz bringen sollen ...

Eure diesbezüglichen „Spekulationen“ finde Ich einfach nur laienhaft lächerlich !
 

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben