LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?


Seite 44 von 77
Neuester Beitrag: 22.07.24 18:39
Eröffnet am:02.04.19 11:29von: MaLa80Anzahl Beiträge:2.924
Neuester Beitrag:22.07.24 18:39von: Boergi83Leser gesamt:1.022.971
Forum:Börse Leser heute:1.305
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 77  >  

3025 Postings, 5625 Tage niovsok, mal durchgelesen

 
  
    #1076
08.03.22 12:01
Zur Ladeleistung
Ich meine  "rechnerisches" Schnellladeergebnis ist was anderes als bewiesen, aber sollte man wirklich die 200 halten koennen im gesamten 10-80 % waere das wirklich beeindruckend, muss man schon sagen.
Jetzt braucht es halt immer noch Kunden.

Hoffen wir das V2 sich besser verkauft als V1, schlechter geht ja zum Glueck nicht ;)

Weiterhin warten auf BMW, da wird wenigstens Geld mit gemacht.

Kurs interessiert das leider auch wieder nicht  

856 Postings, 2446 Tage TiktakIch denke

 
  
    #1077
08.03.22 12:42
das da jetzt mehr Vermarktungspower hinter steckt.  

230 Postings, 6074 Tage tsgadlerPartner von Minth GmbH

 
  
    #1078
08.03.22 14:36
Also Minth gehört ja nun zu der Gruppe mit dazu die die Batterie nun fertig gestellt haben. DIe beliefern nun ja weltweit so einige Automarken...
http://www.minthgroup.com/?page_id=2119&lang=en

Hoffe und denke das man da irgendeine Firma gewinnen kann die auch die Bauteile verbauen wird...  

127 Postings, 2054 Tage Bubikopfliest sich ganz gut

 
  
    #1079
08.03.22 15:19
hätte nicht erwartet, dass da noch was kommt. Gut zu wissen, dass man weiter dran bleibt. Ich hoffe wirklich sehr du hast recht, @tiktak  

3025 Postings, 5625 Tage niovses zeigt sich leider,

 
  
    #1080
09.03.22 13:55
das dieses Unternehmen vom Markt mittlerweile einfach ignoriert wird.

Die Maerkte sind heute fast schon euphorisch und trotz der Meldung hier passiert NICHTS, Umsaetze sind nahezu nicht vorhanden.
Das passiert eben, wenn man das Vertrauen komplett zerstoert hat.

Solche Meldungen werden wohl leider auch weiterhin nichts bringen, so lange es nicht wirklich was mit Auftraegen gibt und vielleicht selbst dann muss erst bewiesen werden, dass er auch wirklich durchgefuehrt wird, da gabs ja mit Mavero und Mia leider auch schon Enttaeuschungen.
Schade, bei anderen Werten waere hier deutlich mehr passiert.  

151 Postings, 1731 Tage EtaflyDa hast du leider recht

 
  
    #1081
09.03.22 15:05
Man hat viel Vertrauen ohne Not verspielt. Es ist schwer nachzuvollziehen warum man sich so wenig Mühe bei der Kommunikation gibt. Hoffe es wird bald mal handfeste gute Nachrichten geben. Alles andere wird sicher verpuffen.  

3025 Postings, 5625 Tage niovsUnd heute hat uns der Markt

 
  
    #1082
16.03.22 22:31
Noch etwas gezeigt.

Heute war der Markt so gut, dass die Leute hier sogar Stücke ins ask geschmissen haben um das Geld woanders zu investieren.

Für Lion war das ja schon viel Umsatz und wieder steht am Ende rot auf der Uhr.

Die Bude ist echt tot im Markt.

Naja, am Freitag in einer Woche gibt es ja wieder einen call und einen Tag vorher die Zahlen.
Wird aber sowieso ausser uns paar treuen Trottel aber auch wieder niemanden interessieren  

318 Postings, 1080 Tage Boergi83@nivos

 
  
    #1083
17.03.22 00:21
Genau, Markt faellt, Lion faellt, Markt steigt, Lion faellt.
Kann mich noch gut an Mai 2019 erinnern, wo von so sensationellen Nachkaufgelegenheiten von Herrn Mukherjee gesprochen wurde. Hatte seither nichts davon gesehen.

Bin ja wieder auf die Ausreden warum es denn wieder nicht geklappt hat gespannt. Die Meldung von den fortgeschrittenen Verhandlungen jaehrt sich ja auch bald.  

318 Postings, 1080 Tage Boergi83....

 
  
    #1084
17.03.22 00:58
natuerlich Mai 2021..... Wobei Mai 2019 wahrscheinlich auch stimmen wuerde....  

3025 Postings, 5625 Tage niovshat er mit Sicherheit

 
  
    #1085
1
17.03.22 08:59
auch 2019 gedacht/gesagt :)

Ausrede kommt da keine, man wartet auf BMW, fertig.

Drueben erfreut man sich an den Erfolgen des "Partners" BMW.
Ein toller Partner, der nicht mal den Vertrag unterschreibt :)
Die Erfolge von BMW haben halt auch NULL mit Lion zu tun ;)
Ist halt leider wie immer, man sonnt sich drueben in den Erfolgen der Geschaeftspartner wie Lion Electric, BMW und auch minth wird nun scheinbar in diesen Kreis aufgenommen, aber wirklich relevant ist das halt ueberhaupt nicht fuer Lion.

Langsam glaube ich sogar, wenn der Vertrag mal irgendwann unterschrieben ist/sein sollte, wird das auch kein nachhaltiger Anstieg mehr, die i3 Batterie wird technisch eben auch nicht besser und die Zeit rennt.
Der Aufbau der eigenen Produktionsstaette etc, auch das wird wieder Zeit kosten und auch Geld, das man momentan nicht einmal hat, waehrenddessen beschaeftigt sich Lion electric eben auch mit dem Weggang von der i3 Batterie
Dann noch das mangelnde Vertrauen im Markt, aber wir werden sehen.

Naja, in der Zwischenzeit kann man ja weiter an BMS und Light Batterie spielen, macht man ja seit ungefaher 10 Jahren schon wirtschaftlich erfolglos so :)

 

276 Postings, 3653 Tage luk42@niovs

 
  
    #1086
17.03.22 09:35
das ist genau der Kern aller Aussagen:

"Langsam glaube ich sogar, wenn der Vertrag mal irgendwann unterschrieben ist/sein sollte, wird das auch kein nachhaltiger Anstieg mehr, die i3 Batterie wird technisch eben auch nicht besser und die Zeit rennt."

Ich wage an der Stelle mal zu behaupten, daß die weltweite Entwicklung an leistungsfähigen Batterie-Packs schon viel weiter ist als man hier beurteilen kann. "Drüben"( ;-)))  )  liest sich das so, als gäbe es nur LION und dann eine Weile nichts und alle Autobauer warten nur darauf, daß LION endlich aus dem Quark kommt. Die Hoffnung stirb eben auch hier zuletzt.  

276 Postings, 3653 Tage luk42@kontingent ( drüben im Thread :-)) )

 
  
    #1087
17.03.22 15:12
... wenn du lesen könntest sollte dir aufgefallen sein, daß ich hier schon mal geschrieben habe, meine LION-Scheine bei über 4,- € mit Gewinn verkauft zu haben. Der heutige Kurs untermauert meine damalige Entscheidung. Alles richtig gemacht. Ich würde sagen ein abhalten vom Kauf träfe es eher als ein animieren zum Verkauf  ;-)).
 

3025 Postings, 5625 Tage niovsda es hier ja staendig um die erfolge der Partner

 
  
    #1088
18.03.22 10:34
geht,
hier mal der tolle "ex-partner" mit dem man sich frueher hier jahrelang schmueckte und staendig am Leben erhielt

Es wurde hier ja auch immer wieder erzaehlt wie toll die MIA ist, blablabla, da haben auch einen haufen Leute Unsummen verbrannt.
Und in dem Video sagt man es ganz deutlich, bei fox sowie bei canoo hinterher, man hat es nicht einmal geschafft von dem ganzen e-mobility hype zu profitieren.
https://youtu.be/lunY1cA_B6o?t=406
Kenne den Kanal nicht, aber die Verlinkung im Fox thread passte einfach. Wenigstens gesteht er seine Fehler ein.
Das ist ziemlich vergleichbar mit hier, hoert euch mal den ganzen Kommentar zu Fox an, dort ist es scheinbar das Gleiche, leere Ankuendigungen die immer wieder nach hinten verschoben werden.

Und selbst wenn es passiert, die Konkurrenz schlaeft nicht und wird in der Zwischenzeit auch weiterarbeiten etc.

 

856 Postings, 2446 Tage Tiktak@Niovs

 
  
    #1089
18.03.22 12:18
Du vergleichst Lion mit Fox, nicht dein Ernst. Lion hat damals gesagt das eine Entwicklung für die Mia nur zustande kommt, wenn Fox das Geld dafür auf den Tisch legt haben sie nicht also auch keine Entwicklung. Ich kann ja verstehen das man enttäuscht ist, aber Lion ist nicht an allem und jenem schuld. Die letzten zwei Jahre waren für die kleine Firma sehr ordentlich, klar geht immer mehr, aber zur Wahrheit gehört auch das Lion komplett unterbewertet ist, vielleicht sollte man da mal drüber schreiben als immer nur schwarz zu sehen.
Und @Luk24 zeig mir doch mal ein Batteriesystem das nur annähernd solche Ladezeiten bei Kälte oder Hitze hinbekommen könnte. Und auch die BMW I3 Batterie ist noch lange nicht Tod mir würden etliche Sachen einfallen wo man sie Einsetzen könnte z.B Kastenwagen, Bus, LKW, Baumaschinen, Stationäre Speicher u.s.w. Lion wird demnächst zwei unterschiedliche Batterien ein eigenes BMS und die Passende Software im Portfolio haben, ob dir das gefällt oder nicht.
 

3025 Postings, 5625 Tage niovsIhr vegleicht

 
  
    #1090
18.03.22 12:34
ALLES was irgendwo mal mit Lion erwaehnt wurde, ok, Du machst das zumindest nicht mehr so wie Juche und dieser kontingent.
Und nun bruskierst Du dich ueber meinen Verweis auf Fox? ;)
Hier im Nachbarthread wird geschrieben, dass BMW Rekordzahlen liefert, das hat genauso wenig mit Lion zu tun.
BMW trennt sich ja nicht von der i3 Batterieproduktion, weil sie da noch die grosse Zukunft drinnen sieht.

Ganz ehrlich, wenn ich mir die Kommentare von diesem Boersenpunk anhoere erkenne ich da schon parallelen.
Er ruft dort an und es heisst bald habe man einen Abschluss mit einem Investor, Monate spaeter ist nichts passiert und er ruft wieder an und man sagt nun sei es wirklich kurz davor, mich erinnert das schon stark an das hier geschehende. :)
Wieviele Abschluesse wurden hier schon angekuendigt?
Und wie lange sollte die Mia der Heilsbringer hier sein?
Als die Fox e-mobility wieder von den Toten auferstanden war (was auch nicht mehr als eine Huelle fuer mich ist) wurde hier direkt auch anfangs wieder die Light Batterie ins Spiel gebracht.
Desweiteren war das nicht als Vergleich gemeint, sondern nur auch mal ein Blick auf einen der "Partner" von frueher.

Zusaetzlich ist leider die Technik der Batterie weiterhin nichts wert, so lange sie keiner verbauen will.
Klar die Bewertung ist ein Witz, das bisherige erreichen irgendwelcher Erfolge aber auch, das spiegelt sich ja wohl auch ganz deutlich am Kurs wieder  

276 Postings, 3653 Tage luk42@Tiktak

 
  
    #1091
18.03.22 13:28
Da ich sowieso an der Seitenlinie stehe ist es völlig egal ob mir das gefallen muss oder nicht. Deine Formulierung "Lion wird demnächst ... " ist auch schon ziemlich in die Jahre gekommen und mit diesen Jahren auch ein dementsprechend großer Vertrauensverlust. Ich habe dann nur noch auf die Reißleine vertraut und bin rechtzeitig raus. Würde mich positiv überraschen, wenn hier nochmal irgendwie die Triebwerke gezündet werden und ich gönne das sicher auch jedem. Aber nochmal, egal zu welchem Kurs, würde ich diese Aktie nicht mit der Kneifzange anfassen. Da hier auch über eine lange Zeit nichts Positives passiert ist, sich keiner in die Karten gucken läßt, Unterschriften überfällig sind .... eine weitere Aufzählung wäre überflüssig. Wäre auch nichts was hier nicht schon durchgeleiert wäre. Schaue mir das trotzdem ab und zu interressehalber weiter an.  

856 Postings, 2446 Tage Tiktak@luk42

 
  
    #1092
18.03.22 16:15
das da dann nichts kommt war mir klar, an der Seitenlinie stehen und alle paar Wochen hier einen raushauen. Genau solche Leute waren mir früher beim Fußball schon die Liebsten.  

230 Postings, 6074 Tage tsgadlerVorläufige Zahlen 2021

 
  
    #1093
24.03.22 16:33
LION E-Mobility Aktie, WKN: A2QH97, ISIN: CH0560888270 ► Aktueller Aktienkurs, Charts, News, Stammdaten anzeigen
 

3025 Postings, 5625 Tage niovsna dann mal lesen

 
  
    #1094
24.03.22 16:37

3025 Postings, 5625 Tage niovsnaja beim schnellen ueberfliegen

 
  
    #1095
24.03.22 16:56
wieder miese, Umsatz gesteigert aber Kohle bringt es nicht.

Mal morgen die Maerchenstunde wieder anhoeren.

ganz ehrlich, Kackladen.

"sowie durch die Folgekosten aus Nacharbeiten für das Tier 1- Entwicklungsprojekt"

Jaja, diese tollen Projekte


Juche traeumt von 100 Mio Umsatz :)

Lion sieht sieht sich bei
"Umsatz von ca. EUR 50-60 Mio"
mit Hintertuer
"Aufgrund des sehr dynamischen Umfeldes sind mögliche Anpassungen der Prognose denkbar."

Wenigstens hat man 1 Mio liquide Mittel.


Wenigstens sind die Zahlen ungewohnt transparent, hinterm Ofen holste damit trotzdem keinen hervor.

Weiter geht die langweilige Fahrt in der Erwartung auf BMW  

856 Postings, 2446 Tage TiktakWas hast du

 
  
    #1096
24.03.22 17:18
denn erwartet, Umsatz gesteigert Punktlandung würde ich sagen. Hintertür hält sich zurzeit jede Firma auf, ist doch klar. Die Übernahme der BMW Batterie Produktion sowie die Lizenzen ist keine Frage mehr, dass wird genau so kommen, sonst würde man nicht so Kommunizieren. Die Elektrifizierung der Fahrzeuge lässt sich jetzt nicht mehr aufhalten, und wir werden die nächsten Jahre ein riesigen Anstieg in allen Bereichen sehen, der Verbrenner ist Geschichte.  

3025 Postings, 5625 Tage niovsich erwarte hier doch sowieso schon nichts mehr

 
  
    #1097
24.03.22 17:31
weisst Du doch.

Die EV Branche waechst schon seit Jahren rasant, Lion halt nicht wirklich.

Und glaub mir, im Notfall schaffen die das auch weiterhin ohne Lion ;)

Und BMW mag kommen ja, aber wann verdammt nochmal denn endlich, dass ist doch einfach nur noch laecherlich so langsam.  

856 Postings, 2446 Tage TiktakBMW produziert

 
  
    #1098
24.03.22 18:14
ja noch den I3, wahrscheinlich wollen die das abwarten. Die EV Branche hat doch nur ihr Kontingent im Kopf gehabt das ist jetzt vorbei.
Gutes Beispiel ist BMW.  

3025 Postings, 5625 Tage niovsdas mit dem i3 hab ich ja auch schon mal vermutet

 
  
    #1099
24.03.22 18:21
, sollte das allerdings stimmen, wird wohl noch bis zu ein Jahr ins Land ziehen bis zur Unterschrift, ganz ehrlich, dann holt die auch keinen mehr vom Ofen hervor.

Lion Electric wird als Kunde langfristig wohl auch verschwinden, wenn die ihr Werk fertig haben.
 

856 Postings, 2446 Tage TiktakIm Juni

 
  
    #1100
24.03.22 19:25
ist Schluss mit dem I3 glaube ich, BMW hat nicht damit gerechnet das dass Volumen nochmal so anzieht. Lion Electric will ja eine eigene Batterieproduktion aufbauen, das wird aber noch dauern bis sie alle ihre Fahrzeuge damit ausrüsten können, bis jetzt wurde die Bestellmenge immer größer nicht kleiner.
 

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben