LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?


Seite 42 von 77
Neuester Beitrag: 22.07.24 18:39
Eröffnet am:02.04.19 11:29von: MaLa80Anzahl Beiträge:2.924
Neuester Beitrag:22.07.24 18:39von: Boergi83Leser gesamt:1.022.985
Forum:Börse Leser heute:1.319
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 77  >  

1311 Postings, 6485 Tage kontingentDanke! Boergi u. niovs: bin nun selbst-ent-täuscht

 
  
    #1026
25.02.22 12:41

Großauftrag zur Lieferung von Batteriepacks für 2022 ... https://lionsmart.com/...g-zur-lieferung-von-batteriepacks-fuer-2022/

Das Umsatzvolumen dieses Auftrags wurde für das Jahr 2022 vereinbart und beläuft sich auf rund 48,4 Millionen Euro.

Boergi ... Umsaetze in 2022 werden Lion zugerechnet

niovs ... Wenigstens scheint der Abschluss aber zu stande zu kommen ... (mit BMW)

... damit sind wohl in 2022 48,4 Mio. Umsatz „gesichert“ ,  aber „über Kanada“ ...

LION E-Mobility North America, Inc. ist die Schwesterfirma von LION Smart und erweitert das Dienstleistungsportfolio der LION Smart auf den nordamerikanischen Markt

... dazu wurde scheinbar im Call nichts weiter gesagt ...und welche Entwicklungsperspektiven sich daraus ergeben könnten ... 

 

856 Postings, 2446 Tage TiktakErst einmal

 
  
    #1027
25.02.22 16:53
Danke für die Zusammenfassung. Wurde etwas über die Ladeleistung der Light Batterie gesagt? Der BMW Deal ist für mich durch, das wird kommen, beim Stand der Light Batterie bin ich ehrlich gesagt enttäuscht.
Oder habe ich es falsch verstanden, hat die Light Batterie die Zertifikate und man meint mit fertig entwickeln den OME Auftrag?
 

3025 Postings, 5625 Tage niovsNagel mich jetzt nicht fest

 
  
    #1028
25.02.22 18:12
Aber man hat ein paar Dinge darueber gesagt, aus dem Gedachtnis heraus.

Man sieht den Trend und die Anforderung, dass schnelles Laden immer wichtiger wird  fuer die Langstrecke und die Batterien Leistungsfaehiger sein muessen, weil sie "High Spec Cars" ersetzen sollen wie v6 und v8.

Und das sie eben 400 und 800 koennen, aber wie schon geschrieben, diese 2 Slides in der Praesentation gehoeren fuer mich in die Schublade laecherlich.
Ich verstehe nicht, warum man sich hier nicht mal mit anderen Herstellern vergleicht.
Warum man hier keine genaueren Zahlen nennt.
Nichtmal ein Bild der Batterie oder aehnliches.
Ehrlich gesagt, so eine Praesentation in Powerpoint mache ich dir in ner halben Stunde, hart ausgedrueckt
Ich habe zu der Batterie mittlerweile auch einfach keine gute Meinung mehr, es muss einen erheblichen Grund geben fuer das immer wiederkehrende scheitern.

Ueber zertifizierung wurde kein Wort verloren, nur kurz die alten Meldungen zu tier 1 etc, wiederholt, da aber auch kerin update, klingt auch wieder eingeschlafen fuer mich.

AMG hat wohl nun auch eine Batterie mit  immersionskuehlung in arbeit.

Aber wenns hochgeladen wurde, kannst Du Dir es ja anhoeren, denke ihr werdet es positiver interpretieren.

BMW ist das was den Kurs vielleicht endlich mal antreiben koennte, der Rest ist wie seit Jahren ungewiss und ohne neue Erkenntnisse fuer mich.
ueber ein Jahrzent geht das glaube ich nun schon mit dieser "Wunderbatterie", die gegen die I3 Batteie angetreten ist und nun ist eben die I3 Batterie die "Hoffnung" und wird lobend erwaehnt, schon surreal  

856 Postings, 2446 Tage TiktakWarum nicht kleiner

 
  
    #1029
26.02.22 09:59
als 50 kWh für einen OEM? Den ID3 gibt es auch in 45 -58 und 77 kWh wenn ich jetzt das Auto in ein paar Minuten von 20 auf 80 % Laden kann wäre es perfekt für 90 Prozent aller Nutzer. Deshalb habe ich gefragt ob über die Ladezeiten etwas gesagt wurde, die Größe der Batterie spiel nicht so die Rolle weil ich ja sehr schnell nachladen könnte, 250 km fahren 10 Minuten laden und weiter das wäre perfekt.  

3025 Postings, 5625 Tage niovsgenau diese 10 Minuten wurden auch als machbar

 
  
    #1030
28.02.22 12:01
bezeichnet.

Aber mal ehrlich, real musst du dann alle 150 KM nach ner lademoeglichkeit suchen, die dir das auch gibt.

waere fuer mich nix.  

856 Postings, 2446 Tage TiktakIch denke es

 
  
    #1031
28.02.22 13:16
ist ganz anders. Die Ladeleistung ist schon mal Top, wenn ich mir die Grafik ansehe zeigt es doch nur das der OEM eine Batterie  kleiner als 50 kWh in 400 und 800 Volt in seinem Prototyp testen will, der Prototyp vom Tier 1 wurde größer als 50 kWh getestet so das da alle Informationen auf dem Tisch liegen, aber nur in 400 Volt.
Wenn ich mir einen Kleinwagen kaufe weiß ich das ich 95 % Kurzstrecken fahre und zuhause lade, bin ich oft Langstrecke unterwegs kaufe ich mir ein Auto mit einer 60 bis 80 kWh je nach Größe des Auto, und dann das ganze mit 800 Volt Technik in unter 10 Minuten Laden, was will man mehr.
BMW ist meiner Meinung nach durch, wie lange es noch dauern wird, kann wahrscheinlich zu Zeit keiner sagen. Hoffen wir für uns alle das es Friedliche aus geht, dann wird auch Lion liefern.

Schönen Tag allen.
 

3025 Postings, 5625 Tage niovsso oder so

 
  
    #1032
28.02.22 15:20
in punkto Light Batterie wird auch dieses Jahr wohl nichts passieren bezueglich Serienproduktion.

Q3 fuer den Prototyp (wir haben Februar) bedeutet fuer mich, dieses Jahr kommt da wieder nix.
Wieso ein Prototyp einer angeblich so modularen einfach zu konzeptionierenden Batterie so lange dauert ist schon verwunderlich.
Hier passt einfach nichts zusammen.
Wieviele Jahre diese Batterie schon ohne wirtschaftliche Erfolge dahinvegetiert ist fuer jeden Investor eine Katastrophe.
Seis drum, BMW wird hoffentlich bald unterschreiben.
 

1 Posting, 874 Tage EG0815Keinen cent Invest wert...

 
  
    #1033
01.03.22 19:20
Wo ist die langversprochenen light battery? Wann kommt dazu einmal eine verwertbare Aussage? Welches "je Gesagte" wurde eingehalten? Wann ist der BMW Deal durch? Was nützt ein Deal wenn die Basis fehlt; keine Erfahrung, kein geeignetes Personal......alles Luftschlösser um die Investoren bei Laune zu halten!
Wenn hier EINER diese Fragen beantworten kann (ohne bla bla), dann kann vielleicht nochmals überlegt werden°  

856 Postings, 2446 Tage Tiktak@EG0815

 
  
    #1034
01.03.22 20:42
zieh weiter.  

318 Postings, 1080 Tage Boergi83BMW

 
  
    #1035
03.03.22 06:32
Noch einmal zu meiner Frage von zuvor bezueglich Produktionskapazitaet. Wie ist da eure Einschaetzung bezueglich Packs/Jahr?

Ansonsten bin ich schon ein wenig beunruhigt wenn ein Vertragspartner einen unterschriftsreifen Vertrag seit 2 Monaten nicht unterschreibt. Das mit dem Datum koennte man sicherlich anders loesen.....  

3025 Postings, 5625 Tage niovs@boergi

 
  
    #1036
03.03.22 08:32
Das kann man eigentlich nicht serioes einschaetzen, weil viel zu viele unbekannte.

Lion teilt uns ja nichts mit hierzu. Man  weiss ja nichtmal was ein pack kostet um sagen zu koennen, so und so viele muessen alleine fuer Kanada produziert werden.
Vielleicht aber wohl eher nur vielleicht wird Lion uns erhellen, wenn BMW endlich unterschreibt und man die Halle aufgebaut hat.

Ja, mich wundert das auch, ich meine BMW ist ein Grosskonzern und traege, aber das dauert wirklich schon lange, prio hat das bei BMW jedenfalls keine.
Sollte das schief gehen, koennen wir die Bude wohl begraben.

Der kurs spricht Baende, null vertrauen, null interesse  

3025 Postings, 5625 Tage niovseine absolute Unverschaemtheit so einen Mist

 
  
    #1037
03.03.22 17:58
zu behaupten

Juche schreibt druebn
"Ich halte es auch für möglich, dass auf der mittlerweile schon kommerziell gefertigten LIGHT-Battery nur der Auftraggeber drauf steht (z.B. eben AMG). Der Wunsch des Kunden wird ausschlaggebend sein..."

Sowas ist einfach nur der groesste Quatsch, im Call wurde sogar gesagt, dass AMG nun selbst eine Batterie mit Immersionskuehlung in Arbeit hat. Definitiv also keine Verbindung zu Lion
Das ist wie wenn ich hier einfach behaupten wuerde, BMW waere geplatzt, das ist an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn und sollte moderiert werden  

3025 Postings, 5625 Tage niovsdesweiteren wird die

 
  
    #1038
03.03.22 18:01
Light Batterie nicht kommerziell gefertigt, das sind wissentliche Falschaussagen  

1311 Postings, 6485 Tage kontingentWas bedeutet kommerziell fertigen ?

 
  
    #1039
03.03.22 18:40
Kommerziell ist eine Nutzung dann, wenn sie darauf abzielt, Gewinne zu erwirtschaften: genau dafür wird die LIGHT-Batterie von LION-Smart gefertigt: wofür denn sonst !?  

3025 Postings, 5625 Tage niovsund genau

 
  
    #1040
03.03.22 21:11
das macht Lion im Moment eben nicht, sie hat eine Kleinserie gefertigt, mit der Hoffnung darauf, dann einen Auftrag zu bekommen, der eine wirkliche kommerzielle Fertigung ermoeglicht.

Momentan ist da keine Gewinnabsicht hinter der Produktion, sondern eine Bemuehung ein verkauffaehiges Produkt zu erstellen.

Guck dir den Call an, da wird das sogar auf den hinteren Slides erwaehnt.

Es geht mir echt auf die Nerven, wie auch schon ein anderer in "eurem" Traeumereithread geschrieben hat, dass ihr permanent Sachen erfindet, die nicht da  sind.
Alleine wieder das mit AMG, dass ist an Laecherlichkeit nicht zu ueberbieten, es gibt im Call sogar Aussagen die das absolut widerlegen.
Wenn Leute wegen solcher Aussagen investieren, werden sie nicht gerade gluecklich sein, festzustellen, dass das alles Quatsch ist.

Ihr schadet damit mehr als es nutzt. Das Vertrauen ist doch sowieso schon im Eimer, das muss man doch nicht mit solchen Luftschloessern noch permanent anheizen.
Alles was ihr da zusammen spinnt, wird nicht eintreten, aber bei Mitlesern fuer weitere Enttaeuschung sorgen.
Genau wie bei Fisker auf einmal die Enttaeuschung kam bei manchen Leuten, obwohl es ausser euren Hirngespinnsten keinerlei Hinweis auf Fisker gab.  

127 Postings, 2054 Tage Bubikopfniovs

 
  
    #1041
03.03.22 21:23
Beim Kurs tut sich denke ich erst was, wenn die Adhoc raus ist, dass der Vertrag unterschrieben ist. Glaub kaum, dass sich den Investoren-Call allzu viele Leute geben.

Von dem LB-Zeitplan bin ich auch enttäuscht. Die Mia wollte man schon 2019 "mit einem Industriemodul" ausstatten. Leider hab ich hierzu keine Quelle. Es wurde einem User aber von Herrn Wimmer in diesem Wortlaut geschrieben. Wie gesagt: Ohne Quellenangabe, daher vorsichtig mit dem Zusatz "wenn ich mich recht erinnere". Das passt jedenfalls hinten und vorne nicht zusammen.

Ich bin investiert wegen der Light Battery, weil das POC gut war und weil man – auch im Hinblick auf die TÜV-Beteiligung – in Sachen Batterie eine praktische Expertise besitzt. Die zahlreichen Forschungsprojekte sowie die Wissenschaftsverknüpfung waren weitere Argumente. Hier bin ich auch nach wie vor davon überzeugt, dass Lion einiges richtig macht. Aber die Verschieberitis geht nun schon über 3-4 Jahre. Währenddessen verliert man schon einiges an Glaubwürdigkeit.

Nun gehe auch ich nicht mehr von einem kometenhaften Aufstieg der Aktie aus und finde mich damit ab, dass zunächst kleinere Brötchen gebacken werden müssen. Dennoch denke ich, dass die BMW-Adhoc +100 bis +200 Prozent auslösen kann... über ein paar Wochen und Monate mit weiter gutem Newsflow vielleicht mehr. Wenn man sich anschaut, wo wir schon standen (ohne handfeste Verträge und ohne Umsätze), wäre das in meinen Augen eine sehr gesunde Entwicklung. Aktuell sind wir doch sehr kalt gelaufen.  

3025 Postings, 5625 Tage niovsdas is klar,

 
  
    #1042
03.03.22 23:41
vorher passiert hier nichts und gnade uns Gott, wenn da widererwarten was schief geht.

Ich war auch mal wegen der Light Batterie investiert, mittlerweile ist die fuer mich eine Farce und mehr ein Kostenpunkt, als ein Investitionscase.
Nun hoffe ich in der Tat auf die Batterie, gegen die man angetreten ist. :)

Ob Lion wirklich so viel richtig macht bezweifle ich mittlerweile doch sehr stark. Ich kann mich noch an einen Call erinnern, wo Ian sagte, zu der Zeit gab es eigentlich nicht viel mehr als Zeichnungen. Wie man da was an Mia liefern wollte  kann man meiner Meinung nach schon fast als Taeuschung/Betrug am Anleger beischrieben(zumindest emfinde ich das so). Auch hat man jahrelang nicht bekannt gegeben, dass da nichts mehr kommen wird.
Staendig haelt man seine Aussagen nicht, das ist doch alles unprofessionell. Mai 2021 stand BMW angeblich kurz vor Abschluss. wir haben Maerz 2022
Fragen im Call werden sowieso nie zugelassen.
Finanzierung ist komplett unklar.

Nun hat man laut letzen Call (an dem angeblich viele Investoren teilnahmen) quasi auf einer Slide am ende gesagt (slide22)

• Push Light Battery development in general to achieve maturity beyond Prototype status to get a salable product

Da hab ich schon geschluckt als ich das gelesen habe. Und dann redet man hier im Nachbarthread von einer "bereits kommerziellen Fertigung", da kann ich nur sagen unfassbar.

Klar, kommt BMW endlich zum Abschluss, sehe ich auch einen kraeftigen Anstieg, sonst waere ich auch nicht mehr investiert und haette nicht sogar noch nachgekauft um meinen EK zu senken.

Aaaaber, genau daran kann man auch erkennen, wie zerstoert hier jegliches Vertrauen am Markt ist. Es ist schon seit Mai quasi bekannt, dass da was kommen soll mit BMW, nun guck dir mal den Kurs an seitdem, normal wird die Zukunft an der Boerse gehandelt, hier glaubt man nichts mehr.

Selbst wenn es Lion mal schafft auf irgendeiner Boersenseite erwaehnt zu werden, weisst man auch da  eigentlich immer  daraufhin, dass das Unternehmen schon oft enttaeuscht hat.

Und wie gesagt, solche permanenten Hirngespinnste wie drueben sind NICHT foerderlich fuer das Vertrauen und gehoeren auch mal moderiert, stellt dir mal vor ich wuerde ins negative staendig solche Sachen erfinden, was hier los waere, man wird ja so schon bei jeder Kleinigkeit hier angegriffen und teilweise verleumdet  

856 Postings, 2446 Tage TiktakIhr dürft nicht

 
  
    #1043
04.03.22 06:54
vergessen das so etwas wie die Light Batterie (Immersionskühlung) noch nicht auf dem Markt ist, es gibt zwar die ein oder andere Firma die da am Werkeln ist, aber auf dem Markt ist da nichts. Ich denke das ist das Problem von Lion, es ist noch kein OEM bereit sich da lang zu machen, fertig und einsatzfähig ist sie längst davon bin ich überzeugt. Lion hat nur die Chance über Kleinserien irgendwo auf sich (Light Batterie) aufmerksam zu machen. Ich bin weiterhin von der Technik überzeugt, denn eins ist sicher, nicht groß Batterien werden sich durchsetzen sondern die kleinen mit schneller Ladetechnik, 50 kWh 800 Volt von 10% auf 80% unter 10 Minuten am Schnelllader. Zumal die Batterie im Winter auch die Wohlfühltemperaturen  hat und somit auch entschieden weniger Verbrauch auf 100 km, also 250 bis 300 km auf der Autobahn sind dann locker drin. Wenn die Zeit da ist wird sie sich durchsetzen, davon bin ich weiterhin überzeugt.  

3025 Postings, 5625 Tage niovsich denke das Problem

 
  
    #1044
04.03.22 08:23
liegt bei den Kosten der Batterie, ich glaube einfach, die Batterie ist zu teuer fuer einen normalen Kleinwagen.

Wenn jetzt der Hersteller, der auch solche Immersions gekuehlte Battereien auf den Markt bringen wird AMG heisst, ist das fuer mich ein ziemlich deutlicher Hinweis, dass wir hier ueber keine guenstige Technik reden und somit eine bestimmte Klientel von Kunden benoetigt wird.

Wird fuer einen OEM wohl einfach schwer, wenn ein Auto wahrscheinlich dann einfach deutlich teurer wird als die Konkurrenz wie Tesla oder VW.

Mich ueberrascht eher, dass in all den Projekten mit Sportwagen nichts rausgekommen ist, diese sind ja in der Regel bereit auch Mehrkosten zu tragen, wenn es sich lohnt, aber soweit war die Batterie wohl noch nicht  

856 Postings, 2446 Tage TiktakAMG

 
  
    #1045
04.03.22 08:53
hat ja nur eine kleine Batterie für Hybridfahrzeuge entwickelt, die für die Spitzenleistung zuständig ist, zumindest war da 2021 die Rede von. Die Light Batterie wird teurer sein, aber wenn sie vollautomatisch in größeren Stückzahlen produziert werden kann, wird sich das nicht mehr viel nehmen. Der Markt ist noch nicht soweit wird aber kommen die Verbrenner werden jetzt noch schneller verdrängt.

„ High Performance Batterie mit 70 kW Dauerleistung und 150 kW Spitzenleistung

Mercedes-AMG startet mit der intern genannten Variante HPB80 mit 6,1 kWh Kapazität, 70 kW Dauerleistung und 150 kW Spitzenleistung für bis zu zehn Sekunden. Sie wiegt 89 Kilogramm und erreicht daher eine Leistungsdichte von 1,7 kW/kg. Herkömmliche Batterien ohne Direkt-Kühlung der Zellen schaffen ungefähr die Hälfte dieses Wertes.

Aufgrund der Skalierbarkeit der Batterie wäre es grundsätzlich auch denkbar, weitere Ausbaustufen folgen zu lassen. Hierzu werden die Anforderungen je Segment genau überprüft.“

Ist zwar ein Jahr alt aber ganz interessant was über Immersionskühlung geschrieben wird.

https://group-media.mercedes-benz.com/...rformance.xhtml?oid=49446384
 

3025 Postings, 5625 Tage niovsAlso beim lesen

 
  
    #1046
04.03.22 11:10
Des Artikels wurde eben mehrfach erwähnt

"Einer in Affalterbach entwickelten High Performance Batterie"

Was wieder einmal juches Aussagen komplett negiert.
Sonst liest sich das ganze natürlich technisch sehr hochwertig, das bestreite ich nicht, macht für mich aber auch klar, dass diese Batterie momentan für Enthusiasten und Leute mit großem Geldbeutel ist und im Kleinwagen kleiner 50kw wohl schwer zu vermarkten sein wird.

Bedeutet man braucht eigentlich einen OEM mit exklusiven Kunden.
Sportwagen scheinen eigentlich die richtige Plattform zu sein für eine solche Batterie.

Naja, eigentlich auch hinfällig, q3 wird der nächste Prototyp ausgeliefert, bedeutet für mich weiterhin, die Vermarktung der Batterie ist noch immer in weiter Ferne

 

1311 Postings, 6485 Tage kontingentAMG könnt ihr vergessen !

 
  
    #1047
04.03.22 11:13
Mittwoch, 16. Februar 2022, 11:41 Uhr
Mercedes-AMG EQE: Zwei neue vollelektrische Performance-Limousinen aus Affalterbach
https://www.autohauspeter.de/news/news_lang.php?ArtNr=1673287

Die neuen Mercedes-AMG EQE Modelle sind mit einer leistungsstarken 328-Volt-Hochleistungs-Antriebsbatterie ausgerüstet, die nach dem neuesten Stand der Lithium-Ionen-Technologie hergestellt wird. Sie hat einen nutzbaren Energieinhalt von 90,6 kWh und besteht aus zehn Modulen mit insgesamt 360 Pouch-Zellen.

... die ’Pouch-Zelle’ ist der in der LIGHT-Battery verwendeten ’Rundzelle“ „weit unterlegen“ ... die EQE Modelle von Mercedes-AMG „bedienen“ ausschließlich eine hochkaptialkräftige Kundschaft ... mMn keine ernsthafte Konkurrenz der LIGHT-Battery !
 

1311 Postings, 6485 Tage kontingent... die LIGHT-Battery ist einfach bessser ...

 
  
    #1048
04.03.22 11:20
AUFGELADEN MIT EMOTIONEN
... aus der Werbung von Mercedes-AMG EQE 53 ... Die in Affalterbach entwickelte ultraleichte Hochleistungsbatterie mit einem speziellen Thermokonzept sorgt für eine stets abrufbare maximale Leistung, selbst bei wiederholten und kraftvollen Beschleunigungen ...
www.mercedes-amg.com/de/fahrzeuge/eqe/sedan.html ... viel mehr erfährt man bei Mercedes-AMG über diese Hochleistungsbatterie hier nicht ...

... LION-Smart hat die Patente für die Herstellung einer solchen Batterie : s. hier unter  MARKETING & TECH ... www.northdata.de/...nchen/Amtsgericht+M%C3%BCnchen+HRB+176637 ... und hat die LIGHT-Battery bereits bis zur Serienreife  fertig entwickelt und umfangreich bei TÜV-Süd testerprobt ...

... wenn dann ein OEM wie z.B. AMG die bereits fertig entwickelte LIGHT-Batterie auf Lizenz von LION herstellen wollen würde: möchte die kapitalkräftige AMG natürlich auf „dem Markt“ in der Werbung den Anschein vermitteln: die Batterie stamme aus einer „Eigenentwicklung“ ...

... wobei Ich dann davon ausgehe (wenn es so wäre), dass man bei den LIONs dabei auf die Nennung des eigenen Namens gerne verzichten würde  ... ein „Versteckspiel“ dieser Art ist weltweit bei den („stolzen“) OEMs gang und gäbe ...  

3025 Postings, 5625 Tage niovsEs ist wirklich

 
  
    #1049
04.03.22 11:47
Unglaublich, was ihr aus der Aussage macht, das AMG eine Batterie mit immersionskühlung in Arbeit hat.
1. In tiktak's verlinkten Artikel steht
"Grundlage für die hohe Performance der AMG 400-Volt-Batterie ist die innovative Direkt-Kühlung: Erstmals werden die 560 Zellen einzeln gekühlt; sie werden also permanent von einem High-Tech-Kühlmittel auf Basis einer elektrisch nichtleitenden Flüssigkeit umströmt."

Scheint also alleine durch die Anzahl der Zellen schon Mal eine andere Batterie zu sein.

2. Wie will ein Laie wie Du es bist die light Batterie vergleichen können, wenn zu dem Produkt bis heute keine wirklichen Daten verfügbar sind.

3. AMG hat einen großen Vorteil, sie können ihre Batterien vermarkten.


4. Ganz offensichtlich ist die light Batterie nicht Serienreif, siehe slide 22 in der aktuellen Präsentation.

5. Bringst du AMG dann aber doch ins Spiel, dass sie die light Batterie "versteckt" benutzen könnte.

Sag Mal, was nehmt ihr ein?
5.1 Lion müsste hier einen Auftrag melden, das wäre ad hoc pflichtig.
5.2 wie du schon selbst schriebst, verwendet AMG pouch Zellen.
5.3 Du glaubst also Patente einschätzen zu können und Glaubst wirklich, ein Konzern wie AMG begeht hier Patentverletzung? Also sorry, aber das ist einfach nur abstrus.

Hört doch endlich auf die light Batterie mit allem und jedem zu verbinden, ihr helft dem Unternehmen nicht, schon Mal geschrieben, das bewirkt höchstens das Gegenteil.
Konzentriert euch erstmal auf realistische Ziele wie den BMW Abschluss.



 

1311 Postings, 6485 Tage kontingentGlauben heißt Nichtwissen

 
  
    #1050
04.03.22 12:07

niovs: Du schreibst hier u. a. ...

5.3 Du glaubst also Patente einschätzen zu können und Glaubst wirklich, ein Konzern wie AMG begeht hier Patentverletzung? Also sorry, aber das ist einfach nur abstrus.


... eine „Patentverletzung“ seitens AMG gegenüber LION ist schon deswegen nicht möglich, weil:  die von AMG  entwickelte - ’328-Volt-Hochleistungs-Antriebsbatterie’ - technisch völlig anders aufgebaut ist als die LIGHT-Battery !  


 

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben