LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?


Seite 49 von 77
Neuester Beitrag: 22.07.24 13:33
Eröffnet am:02.04.19 11:29von: MaLa80Anzahl Beiträge:2.921
Neuester Beitrag:22.07.24 13:33von: niovsLeser gesamt:1.022.605
Forum:Börse Leser heute:939
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 77  >  

3024 Postings, 5625 Tage niovsLion will die I3 Batterie herstellen

 
  
    #1201
18.05.22 08:55
und das wird sie erstmal mit dem BMS von BMW (oder wer auch immer das herstellt) machen.
Damals wurde hier auch schon immer behauptet, dass Lion das BMS der i3 Batterie mit dem eigenen austauscht, Lion hat das damals ganz klar gesat, dass sie dies NICHT tun. Die bisherigen Kunden werden einer solchen Aenderung auch nicht einfach zustimmen.

Eine Partnerschaft mit Solarwatt gibt es nicht, da gibt es keinerlei Aussagen zu.

Und das hier

"Das Zusammenspiel der SOLARWATT Battery flex und dem intelligenten Energiemanagement des SOLARWATT Manager flex steigert Ihren Eigenverbrauch und verteilt die Energie optimal unter allen Komponenten des Systems."

ergibt ueberhaupt keine Bezug zu Lion, nicht mal ein bisschen. Dieser Satz ist einfach ne generelle Aussage von Solarwatt, das hat so gar nix mit Lion zu tun. Wie kann man sowas auf Lion beziehen? Bisschen Sorgen mach ich mir langsam schon
Ich koennte mir sogar vorstellen, das Solarwatt ein eigenes BMS verbaut.  

1311 Postings, 6485 Tage kontingentLION wird! die „i3-Batterie“ herstellen ...

 
  
    #1202
18.05.22 09:59

... nachdem die Produktion des BMW-i3 von BMW eingestellt worden ist: gibt es auch keinen Grund mehr für BMW die „i3-Batterie“ herzustellen ...

... die Verpflichtungen - Garantie u. Gewährleistung für die „i3“ - denen BMW gegenüber ihren Kunden nachkommen muss: hat nun BMW mit der Erteilung der ’Produkt-  und Produktionslizenz’ an LION Smart - vertraglich klar geregelt - dieser GmbH übertragen ...  

BMW hat sich darauf festgelegt - nach der Einstellung der Produktion des i3 - selbst keine Batterie-Akkus mehr herzustellen !

... zwischen SOLARWATT und BMW besteht seit 2021 eine Technologische Partnerschaft zu der auch gehört, dass BMW Solarwatt für seine Solarenergiespeicher die i3-Batterie liefert: das übernimmt jetzt die LION Smart Produktion GmbH, denn: BMW lässt seinen bisherigen Partner SOLARWATT nicht einfach „im Regen stehend zurück“: BMW hat dafür Sorge getragen, dass nun zukünftig die „i3“ an Solarwatt - für deren Herstellung der SOLARWATT Battery flex - von LION Smart geliefert wird.

Das Battery flex top pack enthält High-end Lithium-Zellmodule, wie sie in BMW-Elektroautos verwendet werden. Es bildet den optischen und funktionalen Abschluss Ihrer Battery flex. 10 Jahre Garantie bieten eine sichere und langlebige Energieversorgung. ... https://www.solarwatt.de/loesungen/unsere-produkte/uebersicht/speicher

 

3024 Postings, 5625 Tage niovsDu kennst die Vertraege auch nicht

 
  
    #1203
18.05.22 12:00
"... nachdem die Produktion des BMW-i3 von BMW eingestellt worden ist: gibt es auch keinen Grund mehr für BMW die „i3-Batterie“ herzustellen ..."
Sehen wir und Lion anders ;)

"... die Verpflichtungen - Garantie u. Gewährleistung für die „i3“ - denen BMW gegenüber ihren Kunden nachkommen muss: hat nun BMW mit der Erteilung der ’Produkt-  und Produktionslizenz’ an LION Smart - vertraglich klar geregelt - dieser GmbH übertragen ...  "
Kennst Du den Vertrag? Wohl kaum. Ich glaube nicht, das Lion hier den BMW Kunden ueberhaupt benannt wird. Es sollte eher so sein, das BMW die Batterie zukuenftig von Lion erhaelt. Wie was "klar" geregelt ist, weiss man nicht


"BMW hat sich darauf festgelegt - nach der Einstellung der Produktion des i3 - selbst keine Batterie-Akkus mehr herzustellen !"
BMW wird mit Sicherheit weiterhin Batterieakkus herstellen, hoffentlich halt keine i3 Batteriepacks ;)
Worauf sich BMW genau "festgelegt" hat, wissen wir nicht, deshalb waere ein Investorencall wirklich nett zu dem Thema.

"... zwischen SOLARWATT und BMW besteht seit 2021 eine Technologische Partnerschaft zu der auch gehört, dass BMW Solarwatt für seine Solarenergiespeicher die i3-Batterie liefert: das übernimmt jetzt die LION Smart Produktion GmbH"
Weisst weder Du noch ich, alles Mutmassung. Hoffen kann man da ja, aber es als Fakt darzustellen ist wie schon mehrfach gesagt unserioes.

"Das Battery flex top pack enthält High-end Lithium-Zellmodule, wie sie in BMW-Elektroautos verwendet werden. "
Davon ab, dass das total nichtssagend zu Lion ist, weisst es fuer mich tatsaechlich daraufhin, dass man hier ein anderes BMS einsetzt.
Aber spielt auch gar keine Rolle um ehrlich zu sein.

 

316 Postings, 1080 Tage Boergi83@nivos

 
  
    #1204
18.05.22 12:29
jep, ein Call waere nett, war auch so angekuendigt. Leider wieder verdaechtig leise.... Hatte mir mehr erwartet. Habe die IR bezueglich Call und weiteren Informationen am Montag angeschrieben, leider keine Rueckmeldung bis jetzt.  

3024 Postings, 5625 Tage niovs@boergi

 
  
    #1205
18.05.22 12:58
Leider kriege ich eigentlich so gut wie nie eine Antwort von der IR.

Ich meine, der Abschluss war ja nun eine Meldung, die wahrscheinlich einiges in Gang setzen sollte, daher kann ich mir vorstellen und hoffen, das Buss einfach fuer den Moment sehr beschaeftigt ist mit Produktionsstaette finden, Uebernahme der Produktionsanlagen (hier wundert mich, dass dazu nichts kam mit der Meldung, hoffentlich ist das mit drinnen und dauert nicht nochmal ein Jahr ;:) ), sowie die ganzen Themen die da sonst noch so anfallen.


Aber klar, sitze hier auch schon erwartend auf einen baldigen Call mit Details und hoffe das man sich bald mal eine Stunde Zeit nimmt fuer die geschundenen Anleger.
 

316 Postings, 1080 Tage Boergi83Call

 
  
    #1206
19.05.22 01:24
Habe nun eine Antwort erhalten, es wird gerade nach einem Termin gesucht. Dann hoffe ich dass der bald gefunden wird und wir endlich, hoffentlich detaillierte Informationen erhalten.  

1311 Postings, 6485 Tage kontingent... was wir jetzt schon wissen ist:

 
  
    #1207
19.05.22 09:21

LION Smart Production GmbH und BMW AG gehen in Sachen Batteriesysteme künftig einen gemeinsamen Weg. Das haben beide Unternehmen jetzt mitgeteilt. ... https://evertiq.de/design/28675


Die LION Smart Production GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG zur Produktion von elektrischen Energiespeichern und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik, bestätigt, dass das Unternehmen und BMW die Vereinbarung zum Erwerb einer Produkt- und Produktionslizenz im Bereich Hochvolt-Batteriesysteme unterzeichnet haben.

... wie detailreich - die eigens dafür frisch in 2022 gegründete - LION  Smart Production GmbH in dem angekündigten Call darüber berichten kann und wird: hängt überwiegend auch von BMW als Lizenzgeber ab ...  der zukünftige "Kooperations-Bereich" -> Hochvolt-Batteriesysteme -> ist hier (textlich-inhaltlich) ausdrücklich nicht alleine auf das Produkt der i3-Batterie beschränkt !

.. das lässt viel Raum offen für "fantastische" Spekulationen in die Zukunft von LION ...

 

1311 Postings, 6485 Tage kontingentKooperationsvertrag: BMW mit LION Smart Produktion

 
  
    #1208
19.05.22 10:40

Bericht: BMW will für neue Elektroauto-Klasse Rundzellen wie Tesla – aber mit höherer Dichte ... https://teslamag.de/news/...asse-batterien-hoehere-dichte-tesla-48673

BMW steigt auf Rundzellen wie Tesla um

Ende April warnte Zipse vor neuen Akku-Abhängigkeiten, bekräftigte aber nur gut eine Woche später, dass die für 2025 angekündigte Plattform Neue Klasse vorerst doch ausschließlich reine Elektroautos tragen soll. Aufmerken lässt dabei ein Bericht, laut dem BMW bis dahin Zellen mit deutlich höherer Energie-Dichte haben will als Tesla.

Für seine bisherigen Elektroautos kauft BMW Batterien bei vier Herstellern im prismatischen Format, die Neue Klasse aber soll Akkus aus Rundzellen bekommen berichtete die Nachrichten-Agentur Bloomberg. Damit werde eine Verringerung der Kosten um 30 Prozent angestrebt
.

... es gehört nicht viel Fantasie - eines in die LION-Aktie investierten Kleinanlegers - dazu sich dabei vorzustellen, dass mit dem gerade geschlossenen Kooperationsvertrag von BMW mit der LION Smart Produktion GmbH -> auch die mit Rundzellen bestückte Pure Performance Batterie mit einbezogen ist ... https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ure-performance-battery


 

3024 Postings, 5625 Tage niovsoh man

 
  
    #1209
19.05.22 13:41
"... es gehört nicht viel Fantasie - eines in die LION-Aktie investierten Kleinanlegers - dazu sich dabei vorzustellen, dass mit dem gerade geschlossenen Kooperationsvertrag von BMW mit der LION Smart Produktion GmbH -> auch die mit Rundzellen bestückte Pure Performance Batterie mit einbezogen ist ... "

Fantasie nicht, aber Realitaetsferne. Und die attestiere ich Dir zu 1000% das ist naemlich ein Fakt, aber Fakten magst Du ja nicht, wissen wir ja
Du bist echt ein Schwaetzer, sonst nix. Applaus, so verrueckt war sonst nur Juche und selbst der hat so einen Quatsch zu schreiben aufgegeben.
Jetzt ist der OEM also nicht mehr Magna sondern BMW (in deinem Kopf), aber  der OEM liegt laut eigener Aussage von Lion auf Eis!

Machst Du das eigentlich nur um mich zu aergern? Ich meine deinen zusammenhaltlosen Mist den Du hier immer wieder niederschreibst kannst Du doch nicht selbst glauben.

BMW hat seine eigenen Batterien und das wird wohl auch so bleiben, sollte aber auch nur der Hauch einer Zusammenarbeit bestehen, wuerde eine AdHoc-Pflicht greifen.

Echt so ein Unfug die ganze Zeit.

Wenn ich mir dann sowas von Dir durchlese

https://www.ariva.de/forum/...ent-was-nun-468847?page=105#jumppos2633

weiss ich wen Du nachher fuer all deine Utopien verantwortlich machen willst  

151 Postings, 1731 Tage EtaflyNatürlich ist das Spekulation

 
  
    #1210
19.05.22 14:38
Aber ich sehe zwei Sachen sehr positiv an dem BMW Deal:

Man wird definitiv das Volumen dieses Geschäftsfelds steigern können. Neue Kunden können zu attraktiveren Konditionen bedient werden. Ebenso wird man für Bestandskunden attraktiver, da die Kontinuität der Supply Chain gesichert ist, mit Potential für Kostensenkungen. Denke das ist in der heutigen Welt sehr attraktiv für Kleine bis Mittelgroße Player. Ebenso kommt das Ersatzbatteriegeschäft mit dem i3 dazu, was sehr attraktiv ist. Eventuell kann man sogar Premium Upgrades mit der Light Battery  anbieten. Dazu kommt die Übernahme alle Kunden, welche  bisher die i3 Module eingesetzt haben.

Die zweite Chance ist, durch die engere Beziehung mit BMW mehr Zugang zu gewinnen Technologie aus der der Light Battery bei BMW im zukünftigen Produktportfolio zu positionieren.

Gelingt nur ein Teil davon, wird Lion bald Umsätze und Margen verbessern können. Man wird wie immer ein wenig Geduld brauchen, aber ich denke Lion hatte noch nie ein besseres Risk Reward Ratio als jetzt.  

856 Postings, 2446 Tage Tiktak@nivos

 
  
    #1211
19.05.22 15:07
ich glaube du verwechselst hier etwas, Magna ist der Tier 1 mit dem man ein Projekt (Prototyp Light Batterie) erarbeitet hat. Der OEM von den hier geschriebenen wird ist ein Deutscher, der die Light Batterie in einem Prototyp testen will.

„ Baar (CH), 23. Dezember 2021 - Ad-hoc: Die LION Smart GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG und Entwickler von elektrischen Energiespeichern und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik, bestätigt die Zusammenarbeit mit einem deutschen OEM zur Prototypenentwicklung einer modularen Hochvoltbatterie.

Die Entwicklung der prototypischen Hochvoltbatterie (800V) basiert auf dem LION LIGHT Battery-Konzept, das die innovative Immersionskühlung des Unternehmens nutzt. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung einer Batterielösung mit einer sehr hohen Energiedichte und direkter Zellenkühlung für eine vorgegebene Fahrzeugkonstruktion“

Da kommt jeder OEM infrage, auch BMW.  

856 Postings, 2446 Tage TiktakHier noch der Link

 
  
    #1212
19.05.22 15:08

3024 Postings, 5625 Tage niovsok, das

 
  
    #1213
19.05.22 15:29
hatte ich gerade tatsaechlich nicht mehr auf dem Schirm.
Bei den ganzen wirren Behauptungen, kann man ja mal durcheinander kommen, trotzdem wuerde ich den Vertrag mit BMW nun nicht mit was anderem in Verbindung bringen, das sind abgetrennte Bereiche in einem Konzern wie BMW.

 

1311 Postings, 6485 Tage kontingent... warten auf die Ad-hoc-Meldung ...

 
  
    #1214
20.05.22 11:23

... der LION Smart Production GmbH zum genaueren Inhalt des Vertrag mit BMW zu der erteilten - Produkt- und Produktionslizenz im Bereich Hochvolt-Batteriesysteme - die in ihrer undetaillierten Aussage den „geschundenen“ Kleinaktionär niovs so sehr verwirrt ...

... wie juche im Nachbar-Thread schreibt  ...  Ich erwarte mir vorher aber noch eine ad-hoc, da durch die zukünftige Eigenproduktion der i3-Batterien eine viel höhere Marge zu erwarten ist und die Höhe der zukünftigen Marge bzw. auch ein wahrscheinlich höherer Umsatz (hervorgerufen durch ev. Zusatzgeschäfte für stationäre Stomspeicher) eine wesentliche Information für Aktionäre darstellt.
Informationen sind dann wesentlich, wenn davon auszugehen ist, dass sie einen erheblichen Einfluss auf den Börsenkurs haben werden.


https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...lizitaet_node.html


 

316 Postings, 1080 Tage Boergi83.....

 
  
    #1215
20.05.22 13:29
Man muss es halt wieder einmal sagen, eine absolute Enttaeuschung, bis auf die duerftige Ad-hoc keinerlei Information... neuen Termin fuer einen Call hat es bis heute keinen gegeben.... jede andere Firma haette diese Meldung wahrscheinlich ausgeschlachtet. Nicht so Lion.... Und noch einmal, da sind mehrere Marketing und IR Vollzeit Positionen beschaeftigt.  

1311 Postings, 6485 Tage kontingentKopf hoch Boergi !

 
  
    #1216
20.05.22 14:58
... mit der Meldung des Vertragabschluss mit BMW konnte wahrscheinlich von Seiten LION Smart noch nicht gleichzeitig vermeldet werden: ab wann die Eigenproduktion der i3-Batterien aufgenommen werden kann ...  

... erst diese Meldung wird dann „einen erheblichen Einfluss auf den Börsenkurs haben“ und muss deshalb dann als ad-hoc gemeldet werden ...

... die Vorabmeldung des Vertragabschluss mit BMW war also noch nicht  für den Verlauf des Börsenkurses der LION-Aktie die entscheidende ...  

... wenn die kommt (hoffentlich demnächst vor dem Call), ja dann:  gehören mMn die jetzigen Börsenkurse der LION-Aktie - diesmal endgültig - der Vergangenheit an ...  

 

856 Postings, 2446 Tage TiktakIch weiß nicht,

 
  
    #1217
20.05.22 15:34
denke eher das Lion im BMW Standort weiter Produziert, man muss ja die Kunden bedienen. Also erstmal alles Produzieren, und erst dann Abbau der Maschinen, aufstellen und langsam wieder anfahren.Denke der Umzug wird nicht vor Jahresende passieren, man hat also Zeit alles in die richtigen Bahnen zu lenken.
 

3024 Postings, 5625 Tage niovsdas wuerde aber nicht zur aussage von Lion passen

 
  
    #1218
20.05.22 17:42
ist halt wieder alles muessig ohne Aussagen seitens Lion.

Wir wissen es alle nicht, nur einer hier denkt er weiss alles  

1311 Postings, 6485 Tage kontingentDenken und Wissen = 1Zweierlei

 
  
    #1219
21.05.22 09:22
... die Faktenlage bezüglich der Herstellung der i3-Batterie für den BMW-i3 ist nun für BMW - nachdem „THE i3“ von BMW nicht mehr hergestellt wird -  die:  dass BMW zukünftig die i3-Batterie nur noch für die Käufer die den BMW THE i3 gekauft haben für Garantie- und Gewährleistungsansprüche „vorhalten“ muss:  alleine dafür ist jetzt die Eigenproduktion der i3 - in vergleichsweise nur noch geringen Stückzahlen - für BMW „unrentabel“  ...

...  die Faktenlage für LION Smart bezüglich der benötigten i3-Batterien - zur Erfüllung des Großauftrags aus Kanada für den Hauptkunden LION ELECTRIC in 2022 - stellt sich nun so dar, dass LION Smart sich offensichtlich in der Lage sieht, die i3-Batterie in Eigenproduktion rentabel selbst herzustellen, und dafür von BMW die Produkt- und Produktionslizenz erworben hat ...

... wenn nun LION Smart die bei BMW verbliebenen Garantie- und Gewährleistungs-Ansprüche auf die i3-Batterie für BMW rechtsverbindlich übernimmt, ist der geschlossene Kooperationsvertrag auch für beide Unternehmen vorteilhaft ...

... für LION Smart kommt noch hinzu, dass sich hier anteilig ein Einstieg auch ins Solar-Energiespeicher-Geschäft mit SOLARWATT ergeben kann:  die ja bekanntermaßen für ihre Energiespeicher die i3-Batterie nutzen ...
 

299 Postings, 1179 Tage BastinvestingFaktenlage

 
  
    #1220
1
21.05.22 13:45
Die einzige Faktenlage ist die, dass der Kurs genau dort steht, wo er vor einem Monat schon stand. Zwischendurch ging es mal ein bisschen höher und auch ein bisschen tiefer. Aber im Endeffekt hat die Meldung keinen Impuls für die Aktie geliefert.

Ohne weitere Infos seitens des Unternehmens, sind das hier alles nur Mutmaßungen. Und die bringen weder dem Unternehmen, noch den Aktionären irgendwas Zählbares.  

3024 Postings, 5625 Tage niovsok

 
  
    #1221
23.05.22 13:50
am 8 Juni um 10 Uhr gibt es einen Call
mit
Alessio Basteri,  Ian Mukherjee, Winfried Buss  

230 Postings, 6074 Tage tsgadlerNeues Video von Magna

 
  
    #1222
25.05.22 15:40

151 Postings, 1731 Tage EtaflyWas hat das Magna Video jetzt mit Lion zu tun?

 
  
    #1223
25.05.22 18:38
Ich habe das Gefühl es sind ohnehin keine neuen Aktionäre gewonnen werden können, wenn ich mir anschaue, wie wenig Leute sich hier über die Aktie austauschen  

316 Postings, 1080 Tage Boergi83@Etafly

 
  
    #1224
26.05.22 00:44
Jep, wundert mich aber auch nicht.
Es ist jetzt 1 Jahr vergangen seit Lion auf einer Investor Konferenz praesentiert hat. Die News zu BMW war absolut nichtssagend und dass man dann 1 Monat wartet um einen Call dazu abzuhalten spricht fuer mich Baende. Insiderkaeufe gab es seit 1,5 Jahren nicht mehr. Es findet NULL Marketing statt.

Ich wuerde allen hier empfehlen sich noch einmal den Call vom 25 Februar anzuhoeren, genauer den anfangs Part von Herrn Mukherjee. Eine exciting cascade of information zum Thema BMW hatte ich mir anders vorgestellt.

Was ich auch noch erwaehnen moechte.
Mittlerweile sind seit ueber 1 Jahr Fahrzeuge mit der Light Battery aus dem Entwicklungsprojekt mit dem Tier 1 unterwegs. Informationen dazu gab es keine. Die Praesentation mit Herrn Geppert (welche ich sehr gut fand) ist nun auch schon 1 Jahr alt.  
Wo sind die Informationen dazu??  

856 Postings, 2446 Tage Tiktak@Boergi

 
  
    #1225
1
26.05.22 07:22
wenn der Tier 1 diese Infos nicht veröffentlicht haben will, dann müssen wir das so hinnehmen, er hat dafür bezahlt. Manche Sachen behält man für sich, und klopft in Ruhe den Markt ab. Zum Call, glaubst du das wäre die Priorität von Lion, die werden jetzt andere Dinge zu tun haben, und das ist auch gut so, denn genau das verlangt ihr hier, oder wäre dir ein Call ohne echte Infos lieber, Ich glaube nicht.  

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben