Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 287 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:43 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.038.670 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 327 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 285 | 286 | | 288 | 289 | ... 343 > |
Könnt ihr mir die Börsen oder Forum etwas näher bringen, wieviel sind 200 K ?
- Oder für was steht das "k"
Danke für die Antwort
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...s-ag-geht-weiter%3B2650370
oder Europäische Warenhaus AG!!
"Es soll künftig drei rechtlich selbstständige Einheiten geben:
Premium-, Sport- und die Warenhäuser"
sollte laut Insolvenzplan nicht Karstadt als Ganzes erhalten bleiben ??
"Für die 65 Mio. Euro, die Berggruen ins Karstadt-Geschäft investieren will, bekommt er gerade einmal die Wände gestrichen"
in weiss, 1x gestrichen !!
@Mittenhof: Es ist völlig unsinnig, hier etwas über Karstadt zu erzählen. Karstadt gehört
einem gewissen Berggrün und hat seit letztem Freitag nichts, aber auch nicht das
Allergeringste mit Arcandor zu tun! Selbst wenn Karstadt überraschend zur Nr.1-Premium-
Kaufhauskette der Welt aufsteigen sollte, würde das Arcandor und seinem Aktienkurs
nicht helfen. Ganz einfach, weil Karstadt nicht Arcandor gehört, sondern jemand anderem.
Ist das gar so schwer zu verstehen?
Dem muss ich irgendwie beipflichten, da Herr Berggruen die Geschäftsanteile an "Karstadt Wahrenhaus GmbH" gekauft hat. Daher denke ich das Karstadt jetzt nach der Übernahme nichts mehr mit Arcandor AG zu tun hat.
ps. Ich bin kein Profi und erstrecht kein Experte. Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege.
"Jetzt bestehe nur noch eine 14-tägige Beschwerdefrist, in der mögliche Verfahrensfehler beanstandet werden können. Am 1. Oktober soll Berggruen die Schlüsselgewalt für die Karstadt Warenhaus GmbH mit 120 Filialen und rund 25.000 Beschäftigten erhalten"
da kann noch viel passieren bis zum 01.10.2010, warten wir es ab !!??
1) Fakt ist, dass es jetzt (und ich meine auch jetzt) nur noch die Arcandor (als Dachkonzern) und die Primondo übriggeblieben sind?
2) Die Primondo (gehört zur Arcandor) hat noch ca. 15 (bitte nicht so genau nehmen) operative Geschäfte, welche gesund wirtschaften ergo bilanziell sehr gut darstehen.
Gesamtumsatz (aller 15 Geschäfte) ca. 850 Millionen Euro?
3) Arcandor hat im 2009 Insolvenz (wegen drohender Zahlungsschwierigkeiten) angemeldet. Nun sind Karstadt und Quelle samt Verbindlichkeiten vom Tisch. HSE, myby u. TC sind auch weg?
4) Fazit: Wir nennen das "ein krankes Konzern gesundschrumpfen"? D.h. alles was kränkelt oder bereits krank ist wird vom Gesundem entfernt => Es bleibt zum Schluss die Arcandor mit Primondo (inkl. den operativen Geschäften) übrig?
5) Hier wird immer noch thematisiert, dass Arcandor Schulden hat. Soviel ich weiss, ist es doch Quelle gewesen, die nicht so standfest waren und Karstadt, welche Liquidität für die Miete und sonst. Verbindlichkeiten nicht aufbringen konnten?
6) Klar ist es für mich das Arcandor als Dachkonzern für das gerade darstehen muss. Aber jetzt sind die grössten Kostenverursacher (Miete, Warenverbindlichkeiten, Steuernzugeständnisse etc.) ja weggefallen? Ich sehe das Ganze alles aus Sicht des Unternehmens.
Wieviel von den 6 Fragen könnt Ihr mit einem Ja bzw. Nein beantworten? Es gibt noch andere Fragen, welche ich gerne noch stellen möchte. Aber ich weiss, dass es schwierig ist zu Antworten ohne, dass es ein "WENN", "VIELLEICHT" oder "ABER" kommt.
Viele Grüsse & eine gute Zeit
UNITY 2010
Ist auch meine Meinung. Aber woher kommt die Umsatzzahl des Primondoteils? Ich habe auch schon von 1,2 Mrd. und von 1,5 Mrd. Umsatz gehört.
In dem anderen, aktuellen Thread habe ich auch schon gefragt, ob jemand in etwa weiß, wie die Umsatzrentabilität der Primondo ist. über die verbliebenen Verbindlichkeiten diskutieren hier alle. Meiner Meinung nach gibt es bislang keine verlässlichen Informationen dazu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dead-Cat-Bounce
Sei dir gegönnt,aber interessieren tuts am Ende keinen.
Ich habe kein Provolierungssucht! WAS IST DARAN SCHLECHT wenn ich darüber schreibe.Ich habe schon einige mitgezogen,mit Erfolg,Ich persönlich bin sehr gut gefahren,was willst Du von mir??Kann es sein. das Du neidisch bist
Du gehörst sicherlich nicht zu denen,da jedes Posting von dir sich mit dir beschäftigt.(Und deinen Strategien.)