Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?

Seite 285 von 343
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:20.11.09 15:43von: d007007007Anzahl Beiträge:9.572
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: Gabrieleozak.Leser gesamt:1.038.773
Forum:Hot-Stocks Leser heute:430
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... 343  >  

17643 Postings, 5756 Tage M.MinningerSmile

06.09.10 09:24
Die Aktionäre gehen leer aus.
Warum soll da etwas Überbleiben für die Aktionäre ?
Der Mantel ist wertlos, dass haben einige immer noch nicht kapiert.

Ich kenne auch nur Anleger, die bei Arcandor mit Plus raus sind, wie immer das übliche Gewinner Phänomen.  

27135 Postings, 6241 Tage brunnetadürfte die Zockerei mit der Arcandor-Aktie

06.09.10 09:26

17643 Postings, 5756 Tage M.MinningerDie Richtung...

06.09.10 09:26
sollte nun allen klar sein, die Hardcore Zocker und Momentum Trader haben sich alle am Freitag verabschiedet.  

17643 Postings, 5756 Tage M.MinningerDie vom...

06.09.10 09:29
DER AKTIONÄR kennen auch nicht den Unterschied  zwischen Karstadt und Arcandor.  

30 Postings, 5288 Tage M.J.Frage:

06.09.10 09:32

Hallo zusammen,

ich verfolge eure Foreneinträge schon seit längerer Zeit und finde die Diskussionen teilweise sehr interessant :-) Weil ich noch sehr neu bin auf dem Gebiet der "Insolvenzzockerei",  wüsste ich gerne woher man folgende Informationen bekommen kann:

1. Wie hoch wären die verbliebenen Verbindlichkeiten der Arcandor AG, wenn der Karstadt Verkauf abgewickelt ist?

2. Welche Marken sind noch unter dem Dach der Arcandor Holdingerhalten geblieben (laut Website sieht es für mich so aus, als wäre da nichts, ich habe allerdings gehört, dass es noch zwei Marken geben soll)

3. Wieviele Arbeitsplätze stehen noch unter der Arcandor AG?

Prinzipiell glaube ich, dass es für die Holding Arcandor möglich ist neue Marken an sich zu binden und auch wenn Frau Schickedanz sicher nicht alles richtig gemacht hat in der Vergangenheit, wird sie ihre letzten verbleibenden Millionen wohl retten wollen. Und das kann sie am ehesten durch die Rettung von Arcandor.

Voraussetzund dafür ist allerdings, dass die restlichen Verbindlichkeiten der Arcandor AG nicht zu hoch sind, um neue Marken überhaupt finanzieren zu können.

Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen. Dafür vorab schon einmal vielen Dank.

17643 Postings, 5756 Tage M.Minningerzu #7105

06.09.10 09:52
EANS-Adhoc: Arcandor AG i.I./i.L.
Veräußerung eigener Aktien

--------------------------------------------------  Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel  einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent  verantwortlich.--------------------------------------------------­

Aktienbewegung

28.06.2010

Der Insolvenzverwalter der Arcandor AG hat heute beschlossen, die im Vermögen der Arcandor AG befindlichen 5.697.827 eigenen Aktien an der Arcandor AG (entspricht ca. 2,25 % des Grundkapitals) zu verwerten. Die Verwertung erfolgt im Wege der Veräußerung über die Börse.

In diesem Zusammenhang weist der Insolvenzverwalter darauf hin, dass das laufende Insolvenzplanverfahren bezüglich der Karstadt Warenhaus GmbH auf die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Arcandor AG keine wesentlichen Auswirkungen hat. Ein Insolvenzplanverfahren über das Vermögen der Arcandor AG wird nicht angestrebt; die Arcandor AG soll vielmehr abgewickelt werden. Es ist ausgeschlossen, dass die Aktionäre der Arcandor AG aus den Verwertungserlösen noch Ausschüttungen erhalten.

Essen, 28. Juni 2010

Arcandor AG i.I./i.L. Der Insolvenzverwalter

Genau durchlesen.  

2867 Postings, 5836 Tage thomasd22komische leute

06.09.10 10:04
es gibt online poker, blackjack, roullette und es gibt arcandor. kann von euch jemand den tatsächlichen wert des unternehmens berechnen?? das ding ist nur noch ein reines phantasiegebilde. die aktie könnte genau so gut bei 0,01€ stehen.
keiner weiß wie hoch die verbindlichkeiten sind und was genau in zukunft mit den aktien passiert. ich wäre bei solchen aktien sehr vorsichtig. dann würde ich mir eher derivate auf gut laufende aber etwas sichere aktien kaufen. zum glück gibts in deutschland kein chapter 11, ein paar können sich bestimmt noch an die CIT aktie erinnern.....  

187 Postings, 5617 Tage Iggy12arcandor

1
06.09.10 10:31

Es handelte sich um die fünftgrößte Pleite eines Unternehmens in der US-amerikanischen Geschichte und um die größte Bankenpleite seit der Insolvenz von Lehman Brothers am 15. September 2008.[1] Die Verbindlichkeiten beliefen sich auf fast 65 Mrd. US-Dollar. Trotzdem gelang es CIT, die notwendigen Mehrheiten der Gläubiger zur Zustimmung zu einem Insolvenzplan zu bewegen. Dieser beinhaltete die Reduzierung der Schulden um rund 11 Mrd. US-Dollar; im Gegenzug erhielten Gläubiger die Aktien des Unternehmens. Die bisherigen Aktionäre verloren als letztrangige Gläubiger alles.

30 Postings, 5288 Tage M.J.zu 7106

06.09.10 10:38

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Wie kann es aber sein, dass man die eigenen Anteile noch über die Börse veräußert, wenn die Arcandor AG "abgewickelt" werden soll und was heißt in diesem Zusammenhang "abgewickelt".

1154 Postings, 5689 Tage FreeDoc@M.J.

06.09.10 11:34

Hallo,

bitte schau mal im Nachbar-Thread. Da steht eine Analyse. Die Arcandor AG ist ein Holding mit mehreren Tochterfirmen die sie komplett oder zu einem hohen Anteil besitzt. Kleine Modegeschäfte bzw. Spezialversender.

Horusfalke hat dazu eine gute Analyse aus den Berichten gegeben. Diese Firmen erzeugen circa 1-2 Mrd Umsatz im Jahr, ohne Karstadt die natürlich die größte Firma der AG war.

Jetzt wie Du richtig fragst, muss sich stellen WIE HOCH die Verbindlichkeiten sind! Hier spricht jeder von Gläubigern und Schulden ohne eine Ahnung zu haben. Leider habe ich ebenfalls keine Ahnung. Die würde ich gerne haben. Man hat Thomas Cook und Kardstadt verkauft. Die Erlöse übersteigern den Umsatz von einem/zwei Jahren. Wie hoch in Umsatz-Jahre sind diese Schulden die die AG hat?

Ansonsten kann ich nicht glauben dass Gläubiger ein sofortiges Ausschlachten der "Kuh" verlangen, weil sie dabei Geld verlieren würden. Die sind bestimmt bisher mit Herrn Görg zufrieden weil sie Kohle bekommen haben, und dass in Zeiten in welchen es kein Vertrauen mehr gab. Allerdings zieht langsam die Wirtschaft an. Was werden jetzt die Gläubigern wollen?

Ich habe mir ernsthaft überlegt, dass wir direkt einen Gläubiger anschreiben sollten. Er könnte uns doch dann mitteilen wie es mit den Schulden aussieht. Wenn der Görg es nicht macht, wer dann? Frau Schickedanz Vermögensberater anzuschreiben wäre gar nicht so schlecht. Sie hat schon Interesse daran, dass die Leute sich auf keine Aktienflucht begeben, ansonsten wird ihr Vermögen zu Nische gemacht. Das glaube ich so leicht nicht, ansonsten hätte sie bei den letzten "2 Peaks" verkauft.

Natürlich bin ich partidistisch im Sinne von, ich würde gerne haben dass Arcandor weiterhin steigt. Vergleiche mit amerikanischen Aktien kann man nicht m.m.N. nicht etablieren, auch nicht mit deutschen "Pups-Firmen". Pups Achtung im Sinne vom Umsatz, nicht dass sie schlecht wären (Biogas usw.).

Ich bitte Euch wieder um Eure Meinungen nach dem "Verkaufsrausch". Grüße

81 Postings, 6481 Tage Printus11Fällt, das ist klar

06.09.10 11:39

Mache zur Zeit nette Gewinne.Kaufe bei 0,19 und gehe bei 0,20 wieder raus.Kleine Schritte zwar , aber es lohnt !

Bin mit größer Position dabei, wo sich es auch lohnt. Ist zwar Harakiri,aber könnte ruhig einmal auf die Fresse fallen und hätte dann plus minus Null. Tendenz ist zur Zeit eher ein Plus!!

Soll für Andere keine Empfehlung sein,ist wahnsinnig risikobelastet.Wer keine Nerven hat und Angst vor Verluste,laßt es sein!!!!

Bitte keine Belehrungen,ich weiß welches Risiko ich eingehe

78 Postings, 5339 Tage arc1printus

06.09.10 11:52

Genau so ist es richtig,ich beobachte den Bankcomputer und der arbeitet immer nach den gleichen Muster  mit 1Mio Aktien.

Gruß @all

81 Postings, 6481 Tage Printus11arc1,alles sehr seltsam

06.09.10 12:07

Ich kann es nicht begründen warum, aber habe so ein blödes Gefühl, als ob da was im Busch ist.Normaler Weise müßte das Teil abkacken. Liege zur Zeit bei 4000€ im Plus.Habe eher was in den hohen Hunderten gerechnet,und nun das,merkwürdig! Nicht ,das ich mich deswegen ärgere!

78 Postings, 5339 Tage arc1printus

06.09.10 12:14

Find ich nicht,hier wird mit der Unsicherheit der Leute gespielt und Stopp Loss abgegraßt!

4487 Postings, 5706 Tage storm 300018Arcandor: Zocker-Aktie stürzt ab

06.09.10 12:25
Nachdem die Aktie der insolventen Karstadt-Mutter Arcandor zuletzt durchgestartet war, ging es im späten Freitagshandel kräftig nach unten. Unterdessen hat sich Nicolas Berggruen zu seinen Plänen mit Karstadt geäußert. Die Warenhauskette soll "aktueller, moderner und aufregender werden" werden.

Der Einkauf bei Karstadt müsse zu einem Erlebnis werden, sagte Berggruen in einem Interview mit der Bild am Sonntag. Berggruen selbst werde beim Umbau nicht das Ruder übernehmen. "Ich bin nur ein vorübergehender Hirte - und hoffentlich ein guter", so der deutsch-amerikanische Investor. Der vom Insolvenzverwalter eingesetzte Geschäftsführer Thomas Fox soll an Bord bleiben.

Große Zufriedenheit

Berggruen hatte am Freitag den endgültigen Zuschlag für Karstadt erhalten. Vorausgegangen waren wochenlange zähe Verhandlungen mit dem Vermieterkonsortium und dessen Gläubigern. Letzten Endes setzte Berggruen Mietminderungen für die kommenden Jahre durch.

Neben Berggruen zeigte sich auch Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg zufrieden: "Meine Mannschaft hat alles in ihrer Macht stehende getan, im Rahmen der Insolvenzordnung eine solide Grundlage dafür zu legen, dass Karstadt wettbewerbsfähig seine Stärken als Marktführer sichern und ausbauen kann", so Görg.

Nur für Zocker

Nach der Rettung von Karstadt dürfte die Zockerei mit der Arcandor-Aktie weitergehen. Seriöse Anleger machen einen Bogen um den Titel.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...-ab_id_43__dId_12509179_.htm  

78 Postings, 5339 Tage arc1storm

06.09.10 12:34

Toll das du was altes schreibst,aber gerade ist eine Gegenbewegung

81 Postings, 6481 Tage Printus11storm

06.09.10 12:39

Diese Nachricht vom Freitag ist doch längst bei uns registriert!!! Hier geht es doch nicht um Bauäugigkeit!!Wir wissen doch um was es geht! Und nun mache ich mal Nägel mit Köpfen! Ob mir das geglaubt wird oder auch nicht, bin gerade mit 38000€ drinnen.Habe einen Puffer für Verluste und dann bin ich wieder raus.

Bumm, bin wieder bei 0,21 raus.Das waren 3800€ plus!! Puffer erhöht sich auf knapp 8000€

Nun bist Du dran

42 Postings, 5295 Tage Racerbmwwie gehts mit uns Aktionären hier weiter?

06.09.10 12:45

Involvenz = aktie null?!?

81 Postings, 6481 Tage Printus11weiß ich nicht

06.09.10 12:48

19 Postings, 5266 Tage Sascha.DUSA Laborday

06.09.10 13:00

Hallo, ich bin kein Profi was das Handeln mit Aktien angeht, aber kann es nicht sein das die Impulse vom Amerikanischen Markt fehlen?

Was sagen die Profis dazu?

78 Postings, 5339 Tage arc1sascha d

06.09.10 13:05

Dafür brauchen wir die USA nicht,sondern nur die Engländer.

19 Postings, 5266 Tage Sascha.DUSA

06.09.10 13:10

Das kann ich nicht beurteilen. Wie gesagt ich bin kein Experte was das Handeln angeht.

Aus neugierde habe ich vor einigen Wochen mal begonnen mich in die Materie des Handels eingelesen, und bin dabei auf sehr Interessante Beiträge gestoßen. z.B. (80% des Geldes kommt aus dem US Markt)

Daher bin ich auf die Idee gekommen das, dass etwas mit dem Kurs von Arcandor zu tun haben könnte.

78 Postings, 5339 Tage arc1USA

06.09.10 13:14

Goldmann Sachs Europa unter Debelius reicht dafür!!!

81 Postings, 6481 Tage Printus11Ich bin immer noch sehr gut im Plus

06.09.10 13:18

Sage mal, bin ich hier der Einzige der auf Risiko geht?

19 Postings, 5266 Tage Sascha.DRisiko - eher keine Ahnung

06.09.10 13:24

Mir ist das einfach zu heiß weil ich davon viel zu wenig bzw. keine Ahnung habe. Und dem weg des Lernens duch Misserfolg möchte ich nicht beschreiten. :-D

Seite: < 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... 343  >  
   Antwort einfügen - nach oben