Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 214 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:43 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.042.647 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 278 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 212 | 213 | | 215 | 216 | ... 343 > |
Karstadt-Verhandlungen noch ohne Ergebnis
London (dpa) - Bei den Verhandlungen über die Mieten für die Warenhauskette Karstadt gibt es noch kein Ergebnis. Vertreter des Investors Berggruen und des Karstadt-Vermieters Highstreet haben am frühen Morgen in London vereinbart, die Gespräche fortzusetzen. Die Gespräche seien sehr konstruktiv verlaufen, hieß es aus Verhandlungskreisen. Ein neues Treffen solle zeitnah erfolgen. Ohne eine Einigung wird der vor zwei Wochen unterzeichnete Kaufvertrag für die insolvente Warenhauskette nicht rechtskräftig.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...18%2C702515%2C00.html
Konstruktive Gespräche in London
Ein Sprecher des Arbeitsministeriums sagte, von der Leyen dringe darauf, "dass die Verhandlungen ernsthaft geführt werden, um die Arbeitsplätze bei Karstadt und den Zulieferern zu sichern". Alle Beteiligten seien aufgefordert, innerhalb des engen Zeitfensters zu einer Einigung zu kommen.
Seit dem späten Mittwochnachmittag hatten Highstreet und Berggruen in London bis in die Morgenstunden des Donnerstags hinein verhandelt. Verhandlungskreisen zufolge verliefen die Gespräche konstruktiv. Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge stehen die Gespräche sogar kurz vor einem erfolgreichen Abschluss. "Es sieht aus, als würden wir uns einigen", sagte einer der Insider. Zur möglichen Kompromisslinie wurde zunächst nichts bekannt.
yes/Reuters/dpa/ddp
FRANKFURT/ESSEN (Dow Jones)--In die Verhandlungen zur Rettung des insolventen Warenhauskonzerns Karstadt scheint Bewegung gekommen zu sein. Kreisen zufolge hat es in den Gesprächen zwischen dem Investor Nicolas Berggruen und dem Vermieterkonsortium Highstreet zwar erneut keine Einigung gegeben. Eine mit den Verhandlungen vertraute Person bezeichnete die Gespräche am Donnerstag jedoch als "sehr konstruktiv und produktiv". Ein weiterer mit der Situation vertrauter Informant stufte die Situation positiver ein als zuvor.
Hauptgegenstand der Verhandlungen sind Mietnachlässe sowie die Kapitalbeteiligung der jeweiligen Parteien. Die Verhandlungen, die bis in die Nacht dauerten, sollen zeitnah fortgesetzt werden. Am 16. Juli entscheidet das Amtsgericht Essen über den Insolvenzplan von Karstadt. Bis dahin müssen sich Berggruen und Highstreet geeinigt haben, sonst droht die Zerschlagung des Karstadt-Konzerns.
-Von Natali Schwab und William Launder, Dow Jones Newswires;
+49 (0)69 - 29725 119, consumer.der@dowjones.com
DJG/nas/rio
TOP DEUTSCHLAND - die wichtigsten inländischen Nachrichten des Tages. Sie erhalten an jeden Börsentag gegen 09:30, 13:30 und 18:00 Uhr jeweils eine Selektion der durchschnittlich fünf Top-News des Tages. Bei Fragen senden Sie bitte eine Mail an topnews.de@dowjones.com.
(END) Dow Jones Newswires
June 24, 2010 03:30 ET (07:30 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
Quelle:Dow Jones 24.06.2010 09:30
es wird eine positiver Verlauf für Arcandor vorbereitet,habt Geduld die Seitwärtsbewegung gibt uns Recht,achtet auch auf Metro,bevor der Anstieg kommt!Metro=Cordes=Debelius=Highstreet=TM=Sommer
Was sollen diese Wortfragmente für den geneigten Anleger bedeuten?
"...achtet auch auf Metro,bevor der Anstieg kommt!" Ok, was schlägst Du vor? Was sollen wir tun?
"Metro=Cordes=Debelius=Highstreet=TM=Sommer"
Eine Gleichung mit mehreren Unbekannten? Was sollen wir daraus schließen?
Die deutsche Wirtschaft funktioniert nur mit Netzwerke.A.Debelius ist Europachef von Goldmann,was meinst du warum erst vor kurzer Zeit sich Merkel mit Ihn getroffen hat?
Der deutsche Arzt mit der Spezifikation auf Herzchirurgie entwickelte sich als Co-Chairman der renommierten Investment Bank Goldman Sachs zu einem der einflussreichsten Vertreter der Finanzwelt. Dr. med. Alexander Dibelius machte sich indes einen Namen als "Dealmaker" und Architekt des effizienten Kapitalismus. Er wirkte entscheidend im Bereich "Mergers & Acquisitions (M&A)" an einigen der größten Unternehmensfusionen wie DaimlerChrysler und der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone mit...
§
Biografie§
Alexander Dibelius wurde 1962 geboren.
Die Schule beendete er mit dem Abitur. Im Anschluss studierte Dibelius Medizin in Freiburg. Seine Promotion legte er bereits im Alter von 24 Jahren ab. Dibelius spezialisierte sich auf Herzchirurgie mit nachfolgender Anstellung an der Freiburger Universitätsklinik. Kurz darauf fand er seinen Einstieg in die Finanzwelt als Berater der Unternehmensberatung McKinsey, bei der er nach wenigen Jahren zum Partner aufstieg.
Im Jahr 1993 wurde Dibelius für die renommierte Investmentbank Goldman Sachs in Frankfurt am Main tätig. Nach einer steilen Karriere war er für Goldman Sachs 1998 maßgeblich an der Unternehmensfusion der Mercedes-Benz AG und der US-amerikanischen Chrysler Inc. zur DaimlerChrysler AG beteiligt. 1998 wurde Dibelius einer der 222 Goldman Sachs-Partner, die sich das Stammkapital des Unternehmens zu gleichen Paketen teilen. Im Frühjahr 2000 wurde Alexander Dibelius gemeinsam mit Wayne Moore Leiter des Bereichs Investment Banking für Goldman Sachs in Deutschland und Österreich.
Weiter wurde Dibelius dem europäischen Management-Komitee von Goldman Sachs angehörig. In dieser Position avancierte er zu einem der einflussreichsten Architekten des effizienten Kapitalismus. Zu weiteren Projekten, die Dibelius erfolgreich begleitete, zählen der Umbau des Hannoveraner Mischkonzerns Preussag zum Touristikriesen TUI sowie weitreichende Einflussnahme auf die Finanzgeschicke von Unternehmen wie Adtranz, Bayer, Beck & Co., Conti, Dasa, Henkel, KPMG, Rheinmetall und DaimlerChrysler.
Ebenso hatte der "Dealmaker" Dibelius Einfluss auf die Übernahme der Telefongesellschaft Mannesmann D2 durch die britische Vodafone. Im darauf folgenden Prozess, in dem den beteiligten Vorständen der Verdacht der Bereicherung angelastet wurde, entlastete Dibelius, der als Vodafone-Berater im Übernahmekampf engagiert gewesen war, entscheidend den Vorstand der Deutschen Bank, Josef Ackermann.
Alexander Dibelius versteht sich selbst nicht als mächtig, mehr als professionellen Dienstleister. Er ist ein Analytiker, der sich bemüht, komplizierte Prozesse zu durchdringen und damit einen Mehrwert zu schaffen, indem er für Konzernlenker unterstützend tätig wird. Mit dem Wechsel von Wayne Moore nach Chicago im Dezember 2004 wurde Alexander Dibelius am 1. Januar 2005 alleiniger Chef der Investmentbank Goldman Sachs in Deutschland und Österreich. Gleichzeitig wurde Marcus Schenck mitverantwortlicher Leiter des Investment-Banking-Bereichs.
Seine Aufgabe in der innerbetrieblichen Struktur von Goldman Sachs sieht Dibelius darin, eine Plattform zu schaffen, die es den jüngeren Mitarbeitern ermöglicht, beruflich weit voran zu kommen. Diesem Konzept liegt eine Art "Generationenvertrag" zugrunde, der dem partnerschaftlich organisierten Unternehmen Goldman Sachs eine beständige Basis liefert.
Alexander Dibelius ist verheiratet und lebt in München.
...ich weiß schon, wer Dibelius ist, trotzdem danke für seinen Lebenslauf.
Nur - warum soll ich auf Metro achten, BEVOR die ARO-Aktie steigt(zumal ich garnicht weiß, wann Sie steigt), und was soll ich dann tun.
Und was soll mir diese Gleichung Metro=Cordes=TM usw. SAGEN???????????
...hier spricht jemand von Bildung in Sachen Aktien! Zitat Goethe: Einseitige Bildung ist keine Bildung.
Deine pädagogischen Fähigkeiten sind dabei offensichlich auf der Strecke geblieben, sonst hättest Du Deine - vermutlich - abstrusen Verschwöungstheorien auch für die weniger Gebildeten ja mal erklären können. Kopfschüttel.
Goldman-Sachs-Banker Alexander Dibelius hatte einem der Nachrichtenagentur Reuters vorliegenden Dokument zufolge am Montag vorgeschlagen, die Mindestmieten für 2010 von derzeit rund 250 Millionen Euro auf 210 Millionen Euro abzusenken. 2011 und 2012 sollen sie dann bei je 211 Millionen Euro liegen. Bis 2018 sollen sie dann wieder auf 250 Millionen Euro anziehen.
Dibelius fordert zudem, dass keine Warenhäuser geschlossen werden dürfen.
Und das ist noch lange nicht das Ende.
Jeder der ein wenig Hirn hat,weiß,das HIER noch einiges kommt,ganz egal ob der AKTIONAER immer wieder betont das Arcandor nicht für jederman ist.
Dazu mal eine kurze Frage?
Warum schreiben die in kurzer Regelmäßigkeit immer wieder:FINGER WEG?,wenn es wirklich nur um eine Zockeraktie geht?Wollen die die Menschheit retten?
So,jetzt gehe ich in die Sonne,die kann mir keiner schlecht reden.
Schönes Wochenende
Guten Tag Ihr Investierten, hab mir auch wieder ein paar Aktien gekauft. Kommt ja das Wochenende. Mit den 0,15 wird ja wohl nix.
Biggemann du klingst sehr frustiert. Warum. Wie heißt es so schön? "Wer zuletzt lacht........ Hier steckt noch ohne Ende Profit drin. Die nächste 0,30 kommt am 15 oder 16.07. Also Kopf hoch und geniesse die Sonne.
Die Mietminderungen, die ja momentan im Raum stehen, wirken auf mich etwas vorgeschoben -vieleicht lächerlich-. Highstreet hat 86 Warenhäuser. Das Kadewe soll eine Grundfläche von ca. 35.000 qm haben. Ist ja eins der größeren Häuser, wenn nicht das Größte. Durchschnittlich werden die Karstadt-Häuser eine Grundfläche von mindestens 20.000,00 qm haben. D.h. Highstreet vermietet mindestens rd. 1,8 Mio. Quadratmeter Gewerbefläche an die Karstadt GmbH. Und erhält dafür 250 Mio.. Jetzt ist natürlich die Frage -Was haben die dafür bezahlt?-. Weiß ich nicht. Aber spielt man das Spielchen weiter, so ist ein Kaufpreis von Eur 2.000,00/qm schon fast übertrieben. Ich rede hier ausschliesslich von Sachkosten. Vielleicht weiß ja auch jemand was Highstreet bezahlt hat. Würde mich interessieren.
Also unterstellt man einmal, dass meine Vermutungen stimmen, dann hat Highstreet ca. 360 Mio. für alle Häuser bezahlt. Wenn man noch einen Risikozuschlag oben drauf packt, dann waren es vielleicht 500 Mio..
Selbst bei einer Mietminderung auf 200 Mio. p.A. ist die Rendite m.E. noch mehr als in Ordnung. Insofern ist Bergruen natürlich zu verstehen. Die Mietminderung ist völlig vorgeschoben.
Insofern bleib ich dabei; Einigung wird erfolgen und Insolvenzplan zugestimmt.
Interessant ist natürlich in diesem Zusammenhang die Aussage von Dibelius. Er möchte, dass keine Häuser geschlossen werden. Na logisch. Wenn ein Karstadt Haus ca. 20.000 qm hat und man davon ausgeht, dass Highstreet ca. EUR 12,00/qm erhält, wüde man ja pro Jahr ganz schnell ein paar Millionen verlieren. Weiterverkauf fällt eher aus. Wer soll denn da rein. Insofern relativiert sich auch eine Zerschlagung.
Die vorhandenen Karstadt Objekte können niemals zu zufriedenstellenden Konditionen vermarktet werden. Wer soll denn da rein. Die Sahnestücke nehm ich mal aussen vor.
Also egal, Bergruen wird sich einigen, ersatzweise kauft Goldmann Sachs, der Verein wird entschuldet und es geht weiter.
Ich werde diesmal bei 0,30 aussteigen. Oder auch nicht. Vielleicht bei 0,46. Mal sehen.
Biggemann denk an die Sonnencreme. Schöne Grüße an Tiger-Oli. Ich bin wieder dabei.
Einen schönen Tag,
und eine Menge Rendite
http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/...t-Bewegung_aid_873396.html
nächsten Wochen. Allen Investierten noch viel Glück