Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?

Seite 215 von 343
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:20.11.09 15:43von: d007007007Anzahl Beiträge:9.572
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: Gabrieleozak.Leser gesamt:1.037.552
Forum:Hot-Stocks Leser heute:66
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 343  >  

3264 Postings, 5965 Tage BiggemannKurz vor Einigung

24.06.10 19:42
Übernahme
Berggruen vor Einigung mit Karstadt-Vermietern

Highstreet und der Investor Berggruen scheinen sich über die Miethöhe für die Karstadt-Warenhäuser einig zu sein. Damit wäre die letzte Hürde für die Übernahme beseitigt.

© Patrik Stollarz/Getty Images
Der Mietpreis für die Warenhäuser ist für Investor Berggruen die letzte verblieben Hürde auf dem Weg zur Karstadt-Übernahme

Der Mietpreis für die Warenhäuser ist für Investor Berggruen die letzte verblieben Hürde auf dem Weg zur Karstadt-Übernahme

In der Frage der Miethöhe für die Karstadt-Warenhäuser steuert der designierte Karstadt-Eigentümer Nicolas Berggruen auf eine Einigung mit den Eigentümern der Häuser zu. Die Bedingungen seien in Grundzügen ausgehandelt, sagte eine mit den Gesprächen vertraute Person. "Es sieht aus, als könne man sich einigen", sagte ein anderer Insider. Möglicherweise seien die Verträge schon am Freitag unterschriftsreif.
Anzeige

Berggruen und das Vermieter-Konsortium Highstreet verhandeln seit Mittwoch in London unter Vermittlung von Karstadt-Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg. Highstreet gehören 86 der 120 Häuser.

Der Milliardär Berggruen hatte an den Verhandlungen anders als in der vorangegangenen Runde zeitweise selbst teilgenommen. Er muss sich mit den Vermietern bis Mitte Juli einigen, um Karstadt übernehmen zu können.

Am Freitag will Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) mit der Vize-Chefin der Gewerkschaft Verdi, Margret Mönig-Raane, über den Stand der Verhandlungen sprechen.

Highstreet war Berggruen schon zweimal entgegengekommen. Um von möglichen Gewinnen von Karstadt profitieren zu können, soll Highstreet auch selbst in das Unternehmen investieren. Der General-Mietvertrag für die Häuser solle jedoch im Grundsatz unangetastet bleiben, hieß es. Berggruen hatte eine Öffnung gefordert, um für die Luxus-Warenhäuser KaDeWe und Alsterhaus in Berlin und Hamburg sowie für Karstadt-Sport auch Partner mit ins Boot nehmen zu können.
Seite 1 / 2 Vorwärts  

129 Postings, 5474 Tage PossibleGuten Abend!@all

24.06.10 20:56

Guten Abend, insbesondere an Biggemann. Hoffe du hast keinen Sonnenbrand.

Klar wird eine Einigung über die Mieten erzielt. Es gibt doch für Highstreet keine Alternativen. Der Mietvertrag muss nur bedient werden können. Oder es gibt einen Wahnsinnigen der denen die Häuser abkauft. Wohl kaum. Glaubt hier wirklich jemand, dass es nicht zur Einigung kommt.

Ein Worst Case Szenario bedeutet, dass Karstadt zerschlagen wird. Und dann hat Highstreet Immobilien für die es keine Miete mehr gibt. Man sollte davon ausgehen, dass bei Highstreet keine "Pfeifen" sitzen. Selbst wenn die Sahnestücke an Cordes verkauft werden -ca. 60 Häuser- wird Highstreet aufgrund eines zu erwartenden Leerstandes einen deutlich höheren Verlust machen, als der Mietnachlass den Bergruen fordert ausmacht. Eine lukrative Verwertung der Restobjekte wird es nicht geben.

Mich fragt zwar keiner, aber an zukünftigen Gewinnen würde ich Highstreet auch nicht beteiligen.

Mein Vorschlag: Herr Bergruen legen Sie 50 % der Jahresmiete auf ein Treuhandkonto. Dann kann Highstreet sicher sein, dass die Miete auch gezahlt wird. Sind ja nur ca. 100 Mio.. Finanziert wird die ganze Angelegenheit -sofern die liquiden Mittel nicht ausreichen- über Goldmann Sachs in Verbindung mit einer Bürgschaft des Bundes.

Problem gelöst.

Mein persönlicher Vorschlag wäre zur Kapitalanlage der hinterlegten Mieten Arcandor Aktien zu kaufen. Am Ende sind dann alle glücklich.

Einen schönen Abend

42128 Postings, 9323 Tage satyrIch hatte heute die Diskussion mit nem Bekannten

1
24.06.10 21:40
über Arcandor ,der steckt mit einem ansehnlichen Betrag drin.
Was ich mich frage-Berggruens Vermögen wird auf etwa 1,8 Milliarden
geschätzt.
Nun wieviel sind davon liquide Mittel?
Und bei den Summen die da im Raum stehen,ist Berggruen überhaupt
in der Lage,den Deal zu stemmen?  

3264 Postings, 5965 Tage BiggemannBerggruen steht vor Einigung mit Karstadt-Vermiete

25.06.10 07:14
Berggruen steht vor Einigung mit Karstadt-Vermietern
Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:06 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Im Streit um die Mieten für Karstadt steuert der deutsch-amerikanische Investor Nicolas Berggruen Verhandlungskreisen zufolge auf eine Einigung mit den Eigentümern der Warenhäuser zu.

Die Bedingungen seien in Grundzügen ausgehandelt, sagte eine mit den Gespräche vertraute Person am Donnerstag. "Es sieht aus, als könne man sich einigen", sagte ein anderer Insider. Möglicherweise seien die Verträge schon am Freitag unterschriftsreif. Berggruen und das Vermieter-Konsortium Highstreet hatten seit Mittwoch in London unter Vermittlung von Karstadt-Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg verhandelt. Highstreet gehören 86 der 120 Häuser.

Der Milliardär Berggruen hatte an den Verhandlungen anders als in der vorangegangenen Runde zeitweise selbst teilgenommen, wie ein Sprecher sagte. Er muss sich mit den Vermietern bis Mitte Juli einigen, um Karstadt übernehmen zu können. Berggruens Sprecher bestätigte "konstruktive Gespräche", der Sprecher Görgs sagte nur: "Die Gespräche dauern an." Am Freitag will Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen mit der Vize-Chefin der Gewerkschaft Verdi, Margret Mönig-Raane, über den Stand der Verhandlungen sprechen.

Bei der Höhe der Mieten seien beide Kontrahenten aufeinander zugegangen, es habe einen echten Kompromiss gegeben, sagte eine mit den Verhandlungen vertraute Person. Highstreet war Berggruen schon zweimal entgegengekommen. Um von möglichen Gewinnen von Karstadt profitieren zu können, soll Highstreet auch selbst in das Unternehmen investieren. Der General-Mietvertrag für die Häuser solle im Grundsatz unangetastet bleiben, hieß es in den Kreisen. Darauf hatten die Vermieter gepocht. Berggruen hatte eine Öffnung gefordert, um für die Luxus-Warenhäuser KaDeWe und Alsterhaus in Berlin und Hamburg sowie für Karstadt Sport auch Partner mit ins Boot nehmen zu können.

VERMIETER-UMFELD: ANLEIHEGLÄUBIGER LENKEN EIN

Highstreet wird von Fonds von Goldman Sachs (Whitehall) und der Deutschen Bank (RREEF) dominiert, auch der italienische Kaufhausunternehmer Maurizio Borletti ist beteiligt. Er hatte zuletzt noch einmal seine Skepsis gegen den im Einzelhandel weitgehend unerfahrenen Berggruen geäußert. Neben den eigenen Investoren muss Highstreet auch die Gläubiger einer milliardenschweren Anleihe überzeugen, mit der die vier Milliarden Euro teure Übernahme der Immobilien finanziert worden war. Sie zeigten sich lange skeptisch, weil sie fürchteten, bei der Rendite Abstriche zu machen. "Nun ist aber die Überzeugung gewachsen, dass eine Fortführung die beste Lösung ist", hieß es im Umfeld der Vermieter.

Highstreet hatte sich selbst ebenfalls um Karstadt beworben, war aber vorzeitig ausgeschieden - mit dem nach Einschätzung des Insolvenzverwalters schlechtesten der drei Gebote. Im Umfeld des Konsortiums waren wiederholt Zweifel an der Nachhaltigkeit des Konzepts von Berggruen geäußert worden. Er will Karstadt knapp 70 Millionen Euro Eigenkapital zur Verfügung stellen. Nach der Entschuldung von Karstadt über einen Insolvenzplan kann er dort nach Angaben der Insolvenzverwaltung auf bis zu 500 Millionen Euro bilanzielles Eigenkapital zurückgreifen.  

186 Postings, 5359 Tage night2dayguten morgen zusammen!

25.06.10 07:47
kaum ist man mal ein paar std in der sonne, schließt tradegate nachbörslich mit 0,206, und es stehen news im raum, dass die verträge evtl schon heute unterschriftsreif sind.

sehr schön! der freitag kann starten!

wäre doch gut, wenn wir schon mit 0,20 eröffnen würden, und 0,20-0,23 heute fest stehen würde.

sollte dann noch die nachricht kommen, dass heute schon verträge unterschrieben werden, dann sehe ich sogar noch mehr potential für einen kleinen zwischensprint.

nur meine einschätzung!
schönen sonnigen tag uns allen  

3264 Postings, 5965 Tage Biggemann@:Possible:Habe aufgepasst

25.06.10 07:58
und keinen Sonnenbrand bekommen.Bin doch kein Engländer.

An deiner gestrigen Ausführung hat mir vor allem die Passage gefallen:

Mein persönlicher Vorschlag wäre zur Kapitalanlage der hinterlegten Mieten Arcandor Aktien zu kaufen. Am Ende sind dann alle glücklich.

Wollen wir mal den heutigen Tag auf uns zukommen lassen.Könnte so langsam wieder spannend werden.Es gab ja gestern bereits einige Versuche die 0,20 zu durchbrechen.Denke das es uns heute gelingt.
Allen einen schönen sonnigen und erfolgreichen Tag.
Gruss  

186 Postings, 5359 Tage night2dayxetra und volumen

25.06.10 08:07
interessant wird heute sein, wie im xetra eröffnet und gehandelt wird, und vor allem auch welches volumen über den tisch geht.

ps: ich schließ mich voll und ganz an, und find den vorschlag auch gut, mit dem (in unseren wünschen) hinterlegten kapital arcandor aktien zu kaufen ;-)  

1354 Postings, 5740 Tage annubissieht gut aus

25.06.10 08:45
0,208 im ask frankfurt  

3264 Postings, 5965 Tage BiggemannPressespiegel: Karstadt

25.06.10 08:49
Pressespiegel: Karstadt

25.06.2010 | 08:06

Karstadt-Investor Nicolas Berggruen und das Vermieterkonsortium haben erstmals eine Annäherung erzielt, hieß es in Finanzkreisen. Unter anderem hätten sich beide Seiten bei der Höhe der Mieten aufeinander zubewegt. (FTD S. 3)

Autor: Dow Jones Newswire  

1354 Postings, 5740 Tage annubisbezahlt

25.06.10 08:57
0,207 in berlin:-)  

7487 Postings, 5831 Tage HorusfalkeEs grünt so grün bei Highstreet´s Einigung

25.06.10 09:00
und das Wochenende steht Mal wieder vor der Tür

42014 Postings, 8974 Tage Robintelly

25.06.10 09:06
eine Einigung steht unmittelbar bevor. Dann sehen wir Kurse von Euro 0,3  

4713 Postings, 5821 Tage bierroEntscheidung wann?

25.06.10 09:06

Was meint ihr? Kommt heute noch was oder wird´s am Wochenende einschlagen?

Ich mach nämlich gleich ne Radtour.

7487 Postings, 5831 Tage HorusfalkeJederzeit möglich

25.06.10 09:12

7487 Postings, 5831 Tage HorusfalkeBald ist nichts mehr mit unter 20 Cent

25.06.10 09:18

7487 Postings, 5831 Tage Horusfalke320 396 auf Xetra

25.06.10 09:20

1354 Postings, 5740 Tage annubis320000 a 0,20 auf xetra

25.06.10 09:21
auf einem schlag.weltenbummler war es:-)  

186 Postings, 5359 Tage night2daymach mal ne radtour ;-)

25.06.10 09:27
ich glaub wenn gibts ur tröpfchenweise infos glaub ich, und die einigung dann gewiss am wochenende oder nach börsenschluß.

war doch bisher fast bei allen meldungen so.

ich würds mir für heute wünschen, aber glaube nicht so dran.  

122 Postings, 5709 Tage Broker90...

25.06.10 09:39

überleg ob ich auf den zug wieder aufspring oder noch warte.

was meint ihr?

4713 Postings, 5821 Tage bierroAlso...

25.06.10 09:44

...ich bin mit einer Posi schon vertreten, hab aber eine zweite bei 0,25 aufgebaut.

Auch wegen der Radtour ;-)

25.06.10 09:49
war ja auch schon dabei nur hab den absprung wieviele verpasst weils so schnell ging.puuuh ok was solls ich geh auch rein...hat jemand vllt nen sinnvolles stopp loss gesetzt oder ist das bei den pennystocks zwecklos  

78 Postings, 5337 Tage arc1Kursziel für heute,

25.06.10 10:01

0,205 wäre super,ich rechne mit max. 0,208

Gruß an alle,ein safter Aufstieg vermittelt Glaubwürdigkeit,genieße jetzt das schöne Wetter

27135 Postings, 6239 Tage brunnetaAm Ende des Monats min. 0.35!!

25.06.10 10:04

186 Postings, 5359 Tage night2dayvernünftiges stop-loss

25.06.10 10:08
sehe ich hier (für mich) nicht.

ich werd mir überlegen eins zu setzen, wenn wir die 0,25 stabil durchbrochen haben, und dann in etappen nachzuziehen.

weil ich beim letzten run über 0,30 auch ne sinnvolle gewinnmitnahme verpasst hab.

unter 0,25 abzusichern (immer mit ordentlich puffer) macht meines erachtens hier kaum sinn.  

25.06.10 10:24

ok alles klaro.wenn wir die 0,3 nochmal erreichen und ich es schaffe auch zu diesem zeitpunkt zu verkaufen reicht mir das eigentlich vollkommen.

na gut hoffen wir einfach das beste.

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 343  >  
   Antwort einfügen - nach oben