Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 216 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:43 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.042.768 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 399 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 214 | 215 | | 217 | 218 | ... 343 > |
hier ist etwas für die Agenda:
Obwohl die Frist für eine Einigung erst Mitte Juli ausläuft, drängt die Zeit. Ohne Billigung der zahlreichen Gläubiger des Immobilienfonds Highstreet kann eine Vereinbarung nicht geschlossen werden. Nach Informationen aus Verhandlungskreisen muss eine entsprechende Sitzung der Highstreet-Gläubiger in der Regel mit einer Frist von 21 Tagen einberufen werden. Eine Einigung müsste daher möglichst noch in dieser Woche erfolgen.
Am 16. Juli möchte das Essener Amtsgericht über den Insolvenzplan entscheiden.
http://www.insolvenz-ratgeber.de/...-kein-ergebnis-fuer-k/2010/06/25/
Mit der 21-Tage-Frist, das hörte ich hier zum ersten Mal. Damit ist sozusagen höchste Eisenbahn für eine Einigung. Passt zur Entwicklung des Kurses, seit gestern.
@Possible Hallo Kollege, ich melde mich zurück. So wie Du bin ich nun wieder dabei. Fühle mich etwas wie ein Rind, weil ich so günstig verkaufte vor einer Woche. Hätte ich man alles, oder immerhin die Hälfte behalten. Naja, nun bin ich wieder mit dabei. Will mich ja auch freuen, und Dir ein Bier ausgeben können, in Berlin!
Erstmal ist ja alles ganz nett hier, im Forum. Moin auch Biggemann, und Bierro, alter Wühler. Wo ist Vitalkaffee (...)? Wir sollen bloß auf Bernd achtgeben - wenn er sich wieder meldet und anfängt zu trommeln, ist immer irgendwie Gefahr im Verzug.
Moin, und olé Slovakia
Tiger-Oli
Einen schönen guten Tag. Ihr klingt alle recht sicher, dass der Kursanstieg jetzt kommt. Ist ehrlich gesagt noch etwas früh. Bin zwar wieder eingestiegen, aber irgendwie gab es ja keine zwingenden guten Nachrichten. Klar hat sich Highstreet und Berggruen angenähert und die Gläubigerversammlung muß ja auch noch rechtzeitig eingeladen werden, aber irgendwie trau ich dem Frieden nicht. Wir haben ja auch wieder mal Wochenende.
Irgendeine Nachricht kommt am Wochenende. Ich hoffe eine Gute. Eine Stabilisierung um die 0,20 würde für das Wochenede reichen.
Ich wünsch Euch allen viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
@Tiger-Oli; Hoffe du hast den Wiedereinstieg nicht verpasst.
Danke für die Grüße und für die guten Wünsche - aber wir sind nun wieder zusammen im Boot! :-)
Ich hoffe auch, es ist kein Fehler, aber ... das weiß man eben nie. Falls doch, so reise ich zweimal von 0,20 nach unten auf 0,16, ärgerlich wäre das. Diesmal reise ich aber mit leichterem Gepäck, das Risiko ist also kleiner. :-) Die Chance aber auch, aber das macht vielleicht nichts.
Grüße nach Leipzig! (!?)
stattfinden. Der Vermieter Highstreet, wird aber auf jedenfall klein beigeben. Wer will denn noch die Objekte mieten, falls Bergg. abspringt.
Ich bin selbst Vermieter und musste letztens die Miete einer meiner Supermärkte senken, weil sonst wäre mein Mieter abgesprungen - Umstellung von Plus auf Netto - ich hatte keinen Bock selbst im Laden zu stehen.
Der Poker mit den Mieten wird aber noch bis zum Ende ausgereift, keiner wird sich vorher die Blöße geben, jeder will der Stärkere sein.
Von der Leyen: Gute Chancen für Karstadt- neuanfang
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) gute Chancen für Sieht EINEN neuanfang der Warenhauskette Karstadt. Noch seien ZWAR Nicht Alle Gelöst probleme , DOCH sterben Verhandlungen Zwischen Investor und DEM DEM Vermieterkonsortium Über sterben Mietfragen seien nahezu geklärt , Posted on Geschrieben am von der Leyen am Freitag Einem Gespräch nach Betriebsräten mit der Berliner Karstadt- Filialen . SiE Höffe, dass. in wenigen Tagen "die Tinte Unter dem Kaufvertrag trocknen kann " . Ein Gespräch DEM Auch sterben Hatte Verdi - Vizevorsitzende Margret Mönig-Raane teilgenommen. / th / be / DP / she
Von der Leyen: Gute Chancen für Karstadt-Neuanfang
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sieht gute Chancen für einen Neuanfang der Warenhauskette Karstadt. Noch seien zwar nicht alle Probleme gelöst, doch die Verhandlungen zwischen dem Investor und dem Vermieterkonsortium über die Mietfragen seien nahezu geklärt, sagte von der Leyen am Freitag nach einem Gespräch mit Betriebsräten der Berliner Karstadt- Filialen. Sie hoffe, dass in wenigen Tagen "die Tinte unter dem Kaufvertrag trocknen kann". An dem Gespräch hatte auch die Verdi- Vizevorsitzende Margret Mönig-Raane teilgenommen./th/be/DP/sh
So wie es aussieht häufen sich die guten Nachrichten!!
"Die Chancen für einen Karstadt-Neuanfang steigen: Nach Angaben von Arbeitsministerin von der Leyen hat sich Investor Nicolas Berggruen mit den Besitzern der meisten Häuser über Mietkonditionen geeinigt - allerdings gibt es noch keinen abschließenden Kompromiss mit dem Konsortium Highstreet.
Arbeitsministerin - Einigung nach zähen Verhandlungen: Der Karstadt-Käufer Nicolas Berggruen hat sich mit den Besitzern der meisten Karstadt-Häuser auf die Mietkonditionen geeinigt. Das sagte Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen am Freitag in Berlin.
"Das ist ein großer und wichtiger Schritt voran", sagte die CDU-Politikerin. Sie hoffe, dass in wenigen Tagen "die Tinte unter dem Kaufvertrag trocknen kann". Allerdings gebe es noch letzte "interne technische Probleme" aufgrund der komplizierten Konstruktion des Vermieterkonsortiums Highstreet. Welche Probleme das konkret sind, sagte sie nicht.
Berggruen hatte den Kaufvertrag für die insolvente Warenhaus-Kette unter der Bedingung unterschrieben, dass die Mieten reduziert oder nicht so stark wie vereinbart angehoben werden. Dem Highstreet-Konsortium, das von der Investmentgesellschaft Goldman Sachs angeführt wird, gehören 86 der bundesweit 120 Karstadt-Häuser. Es muss die Gläubiger der Anleihen, mit denen es den Kauf der Immobilien finanziert hatte, bei Mietsenkungen und anderen Vertragsänderungen um Erlaubnis fragen.
Die Miet-Einigung muss bis Mitte Juli stehen. Von der Leyen hatte sich unter Hinweis auf die rund 25.000 Arbeitsplätze bei Karstadt und Tausende Stellen bei Lieferanten und Dienstleistern in die Verhandlungen eingeschaltet."
Quelle: SpiegelOnline
Wenn sich Ursula nicht der Karstadt-Rettung sicher wäre,würde sie sich zurückhalten.
Kurz: Karstadt ist so gut wie gerettet.
Folge: Steigende Arcandor-Kurse.
Ich kann nur an jeden appelieren jetzt einzusteigen um von der Rettung zu profitieren!
Die letzten Tage nichts mehr von denen gelesen.
Fehlt mir irgendwie.
Gruss
Daher sollte dann ein neuer Name her.
Im Mai beschließt die Hauptversammlung den neuen Namen Arcandor. Die Namen Karstadt, Quelle und Thomas Cook bleiben jedoch erhalten.
Thomas Cook wird am 19. Juni 2007 als unabhängige Holding AG, mit Sitz in London, dort an die Börse gebracht.
KarstadtQuelle AG und Thomas Cook AG, Karstadt – Anteilseigner...?!
ja hokusfalke, alles wird gut- vielleicht für karstadt, es bleibt hier bei einem zock der arcandor aktie, möchte fast wetten.
gruß