Medigene hoch interessanter Titel
Kannst doch puts und bär-Zertis auf Medigene kaufen. Dann bist du short.
Einer von vielen:
WKN / ISIN: CM00S6 / DE000CM00S69
Emittent: Commerzbank
Produktname: Unlimited Turbo BEAR
Gruppe: Hebelprodukte
Kategorie: Knock-Out mit Stop Loss
Typ: PUT
Fälligkeit: open end
Bezugsverhältnis: 1,000
Knock-Out-Daten Basispreis: 6,400 EUR (variabel)
Knock-Out-Schwelle: 5,760 EUR (variabel)
Gruß
slash
Also um liqui brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die steht noch eine ganze Weile sicher. Schlimm ist der dadurch entstehende Verkaufsdruck und die Verwässerung.
Brustkrebsergebnisse sollen in 2 bis 4 Wochen fertig sein, Medg wird dann bis zu 2 Wochen die Daten sichten und dann berichten. Läuft also auf Mitte Mai hinaus.....
@slash: Zu Börsenzeiten ist der spread geringer. Aber wie bei Einzelaktien üblich: Nie so gering wie bei DAX-Derivaten, die mit Mini-spread auskommen.
Ausserdem sinken damit die Forschungskosten weiter und die Cash-Burn Rate sinkt.
Warum die möglichen Deals ständig scheitern ist mir schleierhaft. Aber so wie es aussieht wird es wohl nur der 3. beste Deal werden ;-)
Wenn die Studienergebnisse nicht katastrophal ausfallen wird Medigene einen Deal für EndoTAG abschließen, davon bin ich überzeugt. Vielleicht hat der Vorstand auch bewusst die ein oder andere Verhandlung platzen lassen, um zu signalisieren, das er nicht jeden Vertrag unterzeichnet.
Außerdem kann YA Global preiswerte Tranchen kaufen. Und wer weiß an wen die Aktie später durchgereicht werden. Vielleicht an den möglichen Vertragspartner?????? ;-)
Gefällt mir gut, auch die Ausgliederung von oHSV.
Justachance
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zu YA: Die kaufen auf Abruf neu ausgegebene Medg-Aktien mit discount und verscherbeln diese Zeitnahe auf dem Markt.
1. YA-SEDA-Tranche war im Oktober 2009 seither schmeissen die laufend Aktien auf den Markt, den nsie wären schon lange über der Meldeschwelle und tief im Verlust wenn sie die Stücke noch hätten.
Was glaubt ihr denn warum der Kurs so in die Knie geht? Die hauen Monat für Monat einige hunderttausend neue Aktien auf den Markt, das lastet auf dem Kurs.
Andererseits hätte ich gedacht das Medigene so schlau ist und Haltefristen für YA mit einbaut.
Eweig lässt sich das Spiel allerdings nicht spielen. Medigene sollte darüber hinaus darauf achten nicht allzuviel vom Kapital abzurufen. Zumindest nicht auf dem aktuellen Kursniveau. Da aber mit Christ ein Finanzierungsexperte kommt, können wir uns vielleicht bald auf bessere Vorgehensweise freuen.
Da doch viele Aktien bereits gut gelaufen sind, geht der Trend sicher wieder dahin verprügelte Werte genau zu beobachten.
Eine Absicherung nach unten durch die Veregen und Eligard.
EndoTAG Daten als Vision und nicht zu vergessen Rhudex und Rest könnt ihr auf der Homepage finden.
Justachance
war vor Jahren mal hier investiert, da stand sie über 6€. Habe sie dann aus den Augen verloren, kann mich jemand aufklären, was hier passiert ist ? Ob Chancen für eine Kurserholung bestehen ?
Schon mal danke
Wenn Du Dich näher über gewisse Vorgänge bei Medigene informieren möchtest, kurzum - schau auf HP von Medigene AG, Pressemitteilungen der Jahre 07/08/09 und 2010.. Da dürften die wichtigsten Dinge publiziert worden sein, Studienergebnisse, Ausgliederungen, Vorstandswechsel u.v.m., Fokussierung usw usw..
hier der Link für alle MedigenePressemitteilungen, auch der letzten Jahre
http://www.medigene.de/...~Pressemitteilungen~pressemitteilungen.html
Dir all das kurz und knapp als Text hier reinzuschreiben, hmmmmm, ich glaub das dauert dann bissi arg lang..
Und möchtest Du nähere Infos zur Aktie, schau bei kapitalmaßnahmen nach, da wirst Du sehn, das Medigene seit letzten jahr den Kurs durch SEDA-Tranchen (Mini KE´s) um ca 2Mio Aktien weiter verwässert hat etc..
hier der Link dazu..
http://www.medigene.de/...ie~Kapitalmassnahmen~Kapitalmassnahmen.html
Grüße..
danke für die Info, aber bleibe wohl doch draußen. Hatte eher an ein Kurzzeit- Invest gedacht, schnell etwas Geld vermehren, aber das Papier ist ja anscheinend noch auf dem Weg nach unten.
Gruß
nach den jetzigen Infos werden die Daten zur Brustkrebsstudie erst in 2-4 Wochen
vorliegen. Aber einem kritischen Boebachter des Kursverlaufs kommen da manche
Zweifel,dass da positive Ergebnisse kommen werden, Nach meiner Meinung kennen
Insider schon jetzt die Richtung. Es scheint,dass der jetzige starke Kursverfall das
Ergebnis vorwegnimmt. Hoffentlich habe ich mich geteuscht.
Ich bin auf die offizielle Meldung von MDG gespannt.
was aus einer guten Pipeline werden kann?
Letztendlich muss man sagen, haben viele deutsche Bioetchs erhebliche Finanzierunsgprobleme und trotz des Erfolgs von Medigene zwei Medikamenet auf den Markt gebracht zu haben ist sehr sehr risikoreich sich auf eine einzige Technologie jetzt zu verlassen.
Auch für die Mitarbeiter des Unternehmens, denn wenn da was schiefgeht mit EndoTag, braucht Medigene keine Forschung mehr, sondern nur noch Vertrieb und Produktion. Zudem sollte man auch nicht vergessen, neue Ansätze für Bauchspeicheldrüsenkrebs und Brustkrebs - daran arbeiten auch andere Unternehmen, siehe Wilex zum Beispiel.
Ich denke mir manchmal, Morphosys (Geld + viele Auftragsprojekte + jährlichen Umsatz/Gewinn) + Medigene (zwei Produkte) + Wilex (gute Pipleline, 2 + in PIII) gäbe das bessere Biotech-unternehmen als die drei alleine.
der aktuelle Cashburn Medigenes bewegt sich um die 1-1,1Mio p. Month.. ;-)
Und mit noch 16,9Mio SEDA, ist genügend Mittel da, um locker bis ins nächste Jahr zu kommen, was im januar 2011 ja mit evtl. zu erwartenden Milestone ORA versüßt wird...
Also genauer hingucken..
@leo - das stimmt - alle drei zusammen wären ein starkes Unternehmen.. sitzen ja alle sozusagen Tür an Tür..
In ein paar Wochen wissen wir mehr!
Medikamenten-Forschung besonders Krebsforschung kostet eine Menge Geld, darum investiere ich gerne in ethisch wertvolle Projekte.....DARUM sollte man meiner Meinung nach Unternehmen wie Medigene oder Morphosys unterstützen!
Ich weiß nicht, ob es eine Vorabmeldung geben wird, oder ob man wartet bis alles auf dem Tisch ist, bzw ausgewertet ist und statistisch festgehalten ist zum präsentieren.. Wär natürlich ein traum, wenn in 2 Wochen schon das erste Hallo BC in der Presse steht.. ;-)
Aus meiner Sicht bei der aktuellen Bewertung ist die Aktie unterbewertet. Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass Medigene Medikamente auf dem Markt gebracht hat...
DARUM lieber in Medikamente-Forschung investieren als in Rüstungsunternehmen!