Medigene hoch interessanter Titel

Seite 88 von 120
Neuester Beitrag: 24.11.22 10:48
Eröffnet am:30.03.05 20:21von: moyaAnzahl Beiträge:3.988
Neuester Beitrag:24.11.22 10:48von: RichyBerlinLeser gesamt:718.858
Forum:Börse Leser heute:265
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 120  >  

4 Postings, 5360 Tage medi maxDie Zeichen

31.03.10 15:39
stehen auf Übernahme. Wer seine Anteile veräußert, weil er flüchtet, hinterlässt Spuren. Wo aber sind die hunderttausende Anteilsscheine des Herrn Kreifels geblieben? Das sieht mir eher nach einem Paketverkauf mit einem möglicherweise kräftigen Aufschlag für Herrn Kreifels aus. Fragt sich nur, wer der Investor ist. Meldeschwellen müssten doch inzwischen überschritten sein, wenn sie nicht umgangen werden. Bin halt Optimist.  

320 Postings, 5514 Tage MatzeMucIch habe

31.03.10 16:35
den Dreck vorhin verkauft. In der Zeit wo sich hier nichts tut oder es runter geht kann man woanders Geld verdienen.  

4 Postings, 5360 Tage medi maxDenke immmer

31.03.10 18:25
wieder über all diese "Indizien" nach: 1. Der Kurs wird seit Wochen gedeckelt. Sobald es über 3,90 geht, kommen große Verkaufsorder ins Spiel - gut für einen potentiellen Buyer. 2. Es kommen keine brauchbaren Informationen vom Management, was die Anleger nervös werden lässt und den Kurs weiter drückt - ebenfalls gut für einen potentiellen Buyer. 3. Das alles geschieht vor Veröffentlichung der Ergebnisse der EndoTAG Breast Cancer Study, deren Erfolg den Kurs treiben würde. (Wenn ich Buyer - nicht: Bayer;-) - wäre, würde ich das Target möglichst noch vor Veröffentlichung der kurstreibenden Informationen schlucken wollen.) 4. Die Info über den Paketverkauf(?) des Herrn Kreifels. Wer hat gekauft? Über die Börse ist der Deal jedenfalls nicht abgewickelt worden - oder habe ich da was übersehen? 5. Auf die Frage eines Analysten, ob mit einer baldigen Übernahme zu rechnen sei, antwortet das Management, man sei in Diskussionen. Fazit: Ich gebe die Hoffnung auf eine schnelle Lösung nicht auf und werde ggfs. sogar zukaufen (ACHTUNG: das ist KEINE KAUFEMPFEHLUNG, sondern meine persönliche Meinung!) Cheers.  

125 Postings, 6250 Tage derdavondortdaGesamtstimmrechte - was soll die Meldung von 18:00

31.03.10 18:51

Kann mir jemand erklären, was diese Meldung soll? War die Zahl nicht bekannt? Hat die sich verändert? Wenn ja, warum?

51345 Postings, 8930 Tage eckiSieht noch nicht nach Highflyer aus....

2
31.03.10 19:17

Angehängte Grafik:
med2.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
med2.png

69 Postings, 6496 Tage blub65@medimax

1
31.03.10 22:25
wurde nix verkauft, siehe W:O thread:

"Herr Dö hat mir auf telefonische Nachfrage erklärt, dass kein Verkauf des Aktienpaketes stattfand sondern Herr Kreifels nicht mehr als Treuhänder fungiert."  

4 Postings, 5360 Tage medi max@blub65

01.04.10 11:56
Danke. Nachfragen hilft, wenn auch das Resultat nicht sonderlich erfreulich ist. Dennoch, eine Übernahme macht aus meiner Sicht nur VOR Veröffentlichung der Ergebnisse der Breast Cancer Study Sinn. Denn fällt das Ergebnis positiv aus, sollte das positive Auswirkungen auf den Kurs haben und damit zu einem höheren Kaufpreis zzgl. Aufschlag führen. Sind die Ergebnisse andersherum negativ, dürfte es wohl keinen ernsthaften Interessenten für eine Übernahme geben. Die derzeitige Informationspolitik des Managements ist m.E. typisch für eine solche Übernahmesituation. Denn dann wird allen ein Maulkorb verpasst und derjenige, zu zuviel plaudert, macht sich schadensersatzpflichtig. Ich denke, in den nächsten Wochen wird sich was tun. Ansonsten sollte man wirklich ans Verkaufen denken.  

4 Postings, 5360 Tage medi max???

01.04.10 16:03
Ich sehe noch immer Ungereimtheiten. Z.B.: 1. Wo bleibt die Erwerbsanzeige, die der Veräußerungsanzeige folgen müsste? Eine Erwerbsanzeige ist nur dann nicht erforderlich, wenn durch die erfolgte Übertragung von mehr als 5 % der Stimmrechte keine WpHG-Grenzwerte überschritten werden. 2. Warum legt RA Kreifels gerade jetzt sein Mandat als Treuhänder nieder? Auszug aus der Kanzlei-Homepage: "Er ist spezialisiert in den Bereichen Gesellschafts- und Aktienrecht mit einem besonderen Fokus auf M&A-Transaktionen und VC-Finanzierung." Er ist bereits einmal im Zusammenhang mit einem Übernahmedeal für Medigene oder die andere Seite tätig geworden.  

51345 Postings, 8930 Tage eckiWochenkerzen:

2
01.04.10 18:29

Angehängte Grafik:
med.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
med.png

1150 Postings, 6107 Tage celmarund fällt und fällt und fällt

2
09.04.10 14:16
Und gute Nachrichten sind nicht in Sicht. Frank Mathias feiert Veregen wo es gar nix zum feiern gibt. Es hieß mal das das Umsatzpotential bei 200Mio liegt. 100in USA und 100 in Europa. Nun wurde das ganze korrigiert und wir liegen bei 60Mio in USA und 30Mio in Europa. Wovon Medigene wiederum nur einen Teil bekommt. Die 30 in Europa bekommt man aber auch erst wenn die Marktzulassungen alle gestellt sind. FM sagt: Medigene beabsichtigt weitere Zulassungen in anderen europäischen Ländern zu stellen. Ich glaube der Typ sieht nicht durch. Warum ist so etwas nicht bereits längst geschehen. Wenn EndoTAG nicht einschlägt können sie das Projekt einstampfen, die Forscher vor die Tür setzen und versuchen den Rest profitabel zu machen. Die restlichen Projekte sollten dann ausgegliedert werden und man kann @ equity davon profitieren.

Übrigens wurde die Phase II für die Brustkrebsstudie in 2007 begonnen. also 3 Jahre für die Patientenrekrutierung, Beobachtung und Auswertung der Daten. Applaus dafür. Kein Wunder das Biotech in Deutschland keinen Stellenwert hat, dieses selbstherrliche Forscherpack, hat noch nicht begriffen, das die Investoren ihr Gehalt bezahlen und das Forschung nicht der Selbstverwirklichung dient sondern Ergebnisse liefern muss.  

405 Postings, 5940 Tage hanshoffmanndas wars!

09.04.10 14:33
1 €c pro share!

51345 Postings, 8930 Tage eckiMonatskerzen:

09.04.10 19:15

Angehängte Grafik:
medg.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
medg.png

606 Postings, 5852 Tage Leo35schon ein wenig

11.04.10 10:28

beängstigend wie sich hier der Kurs verhält - ich bin vor 1 1/2 Jahren hier zum gleichen Kurs eingestiegen, damls allerdings waren wir mitten in der Finanzrkise...

Ehrlicherweise muss ich sagen, obwohl ich eine kleine Position Medigene habe und diese vermutlich auch noch weiter halte werde - besonders weil in 2010 ja was passieren sollte - bin ich froh, dass ich in vielen anderen Branchen oder Länder invstiert bin und das Trrauerspiel hier nur am Rande mitverfolge. 

Medigene hängt an EndoTag ujnd wenn das daneben geht, dann siehts es bitter aus, trotz zweier Medikamente auf dem Markt.

Im vergleich zu anderen Biotechs in Deutschland hat Morphosys bis 2015 wesentlich mehr Potential. besonders hängt es nicht von einer Technologie ab, und hat eine breite Pipelline aufgebaut. Auch Epigenomics hat sich gut entwcikelt...bei Wilex muss man Daumen drücken und Paion gehts auch wieder besser, ansonsten wirds dünn.

Ich hoffe, dass alle hier Investierten nicht alles auf Medigene setzen, schaut euch lieber mal chinesische Aktien an, Aktien aus Russland und Brasilien sind interessant; da kann man jetzt Geld verdienen und muss nicht bis 2015 hoffen...

Schönen Sonntag noch und hoffen wir mal, dass bald gute Nachrichten kommen 

9479 Postings, 6905 Tage 2teSpitzeNenn mal ein paar, leo.

11.04.10 11:45

1658 Postings, 6476 Tage AndreanoMedigene

11.04.10 11:52
ist nur noch peinlich, einfach ein Trauerspiel.

Damals als Pfizer angeklopft haben, waren sich die Herren zu fein , einen großen ins Boot zu holen, jetzt hat niemand mehr, wirklich niemand mehr Interesse an Medigene.
Veregen ist ne Lachnummer, Umsatz von 100 Millionen ist einfach gar nichts. Bei all den Ausgaben...

Amgen, Dendreon, Celldex long  

9071 Postings, 9014 Tage SlashFür die die immer noch Hoffnung haben

1
11.04.10 17:17
die Firma ist m.E. einer der großen Pleitekandidaten. Mich würde es nicht wundern wenn wir schon dieses Jahr mehr hören.
Erst 2015 will man Profitabel sein. Bei einem Jahresfehlbetrag von 22 Mio.€ und 12 Mio.€ liquiden Mitteln fällt es mir sehr schwer an einen Erfolg zu glauben. Die Vorstandsmitglieder werden reihenweise ausgetauscht und die Strategie im Kerngeschäft komplett geändert. Geldgeber scheinen nicht schlange zu stehen und die Einnahmeerwrtungen der Produkte werden gesenkt. Die Großaktionäre scheinen sich zu distanzieren bzw. sich von Ihren Aktienpaketen zu trennen (was ich sehr gut nachvollziehen kann).
Wer an einen riesen Gewinn durch eine Übernahme träumt, der sollte mal drüber nachdenken das ein potentieller Kandidat doch nur abwarten muss, weil die Zeit (und das Risiko) gegen Mdg. läuft. Wenn die Forschungserfolge von Endo Tag so enorm wären, dann sähe der Kursverlauf sicherlich anders aus.

Gruß
slash  

606 Postings, 5852 Tage Leo35@2te Spitze

1
11.04.10 19:23

Was soll ich nenen?? Andere, interessantere Aktien??

ok - ich schau mal in mein Depot..:-)

Also ganz laufen seit ein paar Monaten Einserzförderer, bevorzugt habe ich die, die schon produzieren oder 2011 soweit sind:

Consolidated Thompson Iron Mines Ltd (habe ich seit 3 Monaten, + 110 %)

New Millennium Cap. Corp. sollte auch nächste Jahr anfangen (+ 5%)

Gindilbie Metals (wird nächste jahr anfangen (+15 %)

im Biotech Bereich bin ich neben Medigene (kleine Position, die auf Null steht) noch bei

Morphosys (gute Pipleine, verdienen schon Geld - im Unterschied zu Medigene)

Epigenomics (Krebsdiagostika - sieht auch gut aus)

Nansotart und damit indirekt an der Magforce - Zulassung sollte dort in H1/2010 erfolgen

Vivus - Spekulativ, könnte aber dieses Jahr ein Knaller werden; hat ein Medikament gegen gegen Fettleibigkeit in der Zulassungsphase (die Marktgröße davon kann man sich ja überlegen; 15.Juli wird eine Empfehlung der Prüf-Kommission erfolgen; FDA hält sich häufig daran)

Chinesische Firmen (meine Lieblinge..:-)

Hier lohnt es sich durchaus solche werte mal in ein Musterdepot zu tun und zu beobachten, denn die Volalität ist hoch; wenn die Kurse purzeln, fallen die chinesischen Werte noch stärker, bei steigenden Kursen gehts dafür rasch nach oben, trading-geeignet sozusagen

Orient Paper Inc.  - sieht gut aus und ist noch nicht so stark gelaufen

West China Cement - gute Zahlen und gute Aussichten

Wonder Auto Technology - Automobilzulieferer, läuft auch gut; Q1 Zhalen sollen sehr gut sein

Puda Coal - ist schon gut gelaufen, aber die Aussichten stimmen hier; vom Kohlewäscher zum   Kohleförderer 

...na ja, das reicht ja erst mal.:-)

1150 Postings, 6107 Tage celmarUmsatz 2010

12.04.10 09:25
Medigene wird im aktuellen Geschäftsjahr mind. 50 Mio Produktumsatz erlösen.

knapp 40 Mio. sollten von Eligard kommen (das wäre eine Wachstum von 10% im Vergleich zum Vorjahr)
Weitere 6-7 Mio Aus dem Start von Veregen und 2-3 aus sonstigen Produkten/Meilensteinzahlungen.

Das Ganze kann man als durchaus konservative Schätzung ansehen. Veregen wird wohl auch etwas mehr bringen können und auch Eligard(Wachstum letztes Jahr 23%) kann etwas mehr schaffen.

Das Medigene auf der Suche nach mehreren Partnern für EndoTAG ist macht aus meiner Sicht durchaus Sinn. Das Potential für Brustkrebs ist sehr viel höher aber man möchte sicherlich so schnell wie möglich eine Finanzierung bereitstsellen zum weiteren Test in der Indikation Bauchspeicheldrüsenkrebs(Orphan Drug Status). Das heißt auch wenn Brustkrebs scheiter, was durchaus möglich ist, da der Krankheitsverlauf ein sehr viel anderer ist bei Bauchspeicheldrüsenkrebs, so wird man dennoch das Medikament weiter entwickeln können.

Wenn in 2011 dann noch die geplanten Restumsatzbeteiligungen aus Oracea kommen sollten, kann die Finanzierung von Medigene durchaus reichen um ohne weiteres EK bis zum Break-even auszukommen. Oder der Aktienkurs ist hoch genug um eine KE durchzuführen die sich auch lohnt.

Mein TIP: Q1 Umsatz 12,8Mio EBIT Verlust ca. 3 Mio. Cash-burn-rate weiter gesenkt.  

3309 Postings, 6027 Tage kirmet24mag sein

1
12.04.10 11:47
aber wenn das so weitergeht, fliegen sie wieder aus dem tecdax

3735 Postings, 6208 Tage JustachanceIch sage mal das sollte der Tiefpunkt sein!

12.04.10 12:27
Ein kräftiger Rebound sollte vor den nächsten Ereignissen BC Daten, HV, Verpartnerung, usw. gut möglich sein.
So schlecht wie aktuell bewertet, ist Medigene sicher nicht. Immerhin hat man 2! Medikamente auf dem Markt.
Denke so langsam werden hier die Schnäppchenjäger einsteigen.
Der Druck war sicher durch die SEDA Tranchen entstanden, aber der sollte jetzt nachlassen.
Habe heute nachgekauft, und eine weiter Kauforder bei 3,03 gesetzt.

Justachance  

9071 Postings, 9014 Tage Slashes wird so weiter gehen.

1
12.04.10 12:30
Heute werden wir die 3€ ankratzen. Und dann dürfte es richtig runter gehen. Bin gespannt wann die passenden Meldungen für diesen Kursverfall kommen.
Ich habe auch noch ein paar Stücke in meinem Depot. Ein Verkauf lohnt sich aber leider nicht mehr. Mittlerweile würde ich den Laden lieber Pleite sehen als so ein rumgeeier.

Gruß
slash  

1150 Postings, 6107 Tage celmar@ Slash

12.04.10 16:44
Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich sagen du bist Hellseher ;-)

Das Medigene tatsächlich so einfach runter rauscht hätte ich nicht gedacht. Obwohl das Volumen stark an einen Ausverkauf erinnernt. Das Vertrauen scheint so derart erschüttert zu sein, das die Aktie kein Halten mehr kennt.

Positiv bleibt zu bemerken. Bei 0 sollte eine Unterstützung verlaufen. Medigene ist nun nur noch gut 100Mio wert. Nun sollte eine Reaktion vom Vorstand kommen. Vielleicht macht man eben doch nur den 2. besten Deal.  

606 Postings, 5852 Tage Leo35na ja ,wen wunderts

12.04.10 16:51
Medigene hat zwei Medikamente auf dem Markt, die beide ein überschaubares Potential bieten...dann gibts noch EndoTag (...2015 wollen wir profitabel sein...) undalles anderes wird verramscht....  

51345 Postings, 8930 Tage eckicelmar, ein 2. bester deal soll kürzlich

12.04.10 17:04
gescheitert sein. 800k Stücke gehandelt. heftig.

Diese Woche auf 2,50 und dann rebound an die 3 bis zu den bc-Daten?  

3309 Postings, 6027 Tage kirmet24jo, bei fetten Umsätzen rauscht es runter

12.04.10 17:12
ist shortselling wieder erlaubt, oder wie?

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben