Medigene hoch interessanter Titel
Wahrscheinlich wird der JA auch nicht besonders, da ein Großteil der Umsätze wenn möglich ins Q1 verschoben werden. Aber am 26.03. wissen wir mehr.
Allerdings ist es nicht wirklich ein gutes Zeichen das die Vertragsverhandlungen so lange auf sich warten lassen. Andernorts werden die Biotechs reihenweise aufgekauft und bei Medigene schafft man es nicht einmal einen Partner zu finden. So gut ist EndoTAG dann scheinbar doch nicht.
Und Rhudex?? Keine News!!!! Und die HSV Plattform die ausgegliedert werden sollte??? Ebenfalls keine News!!!
mTCR-Plattform die bereits ausgegliedert wurde und als eigenständiges Unternehmen nun eine Beteiligung ist?? Keine News!!!
Es wird Zeit das etwas passiert. Sonst wird die Aktie weiter nachgeben.
Jetzt muss das herstellungsverfahren umgestellt werden. Kein Partner mag ein ordentliches Gebot auf den Tisch legen vor den BC Daten und danach vielleicht nur, wenn das neue Verfahren abgesegnet ist, sonst muss man vielleicht wieder die P2 wiederholen?
Mittlerweile hat man keinen Forschungsvorstand mehr, wo soll da der Forscermehrwert herkommen? Die Verpartnerungen ROW Veregen gehen sehr schleppend voran. Der 100m Läufer kommt unendlich zäh voran und das lastet auf dem Kurs.
Gruß
slash
Allerdings muss ich Slash Recht geben. Immer wenn die Zahlen mal wieder schlecht waren, ist die Aktie im Vorfeld runter gegangen. Bzw. sie war sehr schwach im Vergleich zum Gesamtmarkt.
nicht alle verlassen das sinkende schiff, es gibt auch leute die an bord gehen..., buy on bad news, reines bauchgefühl und abwarten was draus wird. wünsche euch allen auf alle fälle noch ne schöne woche.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....
Lasst die Finger von dieser Aktie. Habe im Dez. 2008 10 Aktien gekauft und Medigene war eine von drei Verlustgeschäften.
Fazit: Immer große Ankündigungen, keine positiven Ergebnisse, ganz schlechte Öffentlichkeitsarbeit.
Klar kann man 2 Jahre auf einen 50% Sprung warten, wenn man das will. Hab dann VW Vz. gekauft für 35 Euro. War besser...
M.M.
Überraschender Abgang
Medigene verliert Finanzvorstand
Klaue ist weg.. Details im Manager Magazin..
Finanzvorstand weg: OK sehe ich nicht allzu kritisch, war wohl eher ein normaler Schritt, damit sich Frank mathias ein eigenes Team aufbaut, das ihm untergebens dient. Er bleibt eben doch Franzose.
Kündigungen von Forschungsmitarbeitern: Das ist sehr schlecht, aber auch nicht so tragisch. Forscher wollen nur ein angenehmes Umfeld zum Arbeiten.Klar determinierte Ergebnisse sind nicht immer das Hauptinteresse.
Verpartnerung: Nun wird man wohl die Daten der Phase -II abwarten müssen bis die potentiellen Partner ja oder neine sagen. Es ist ja nicht so das sie alle weg sind. Wenn das Medikament Wirkung zeigt werden sie sicherlich gleich wieder anklopfen.
Zahlen 2009: Nicht ganz schlecht Q4 ist ganz ordentlich gewesen. Wobei ich bangesichts des hohen Umsatzes mit einem wesentlich höheren Ebit gerechnet hätte. Aber scheinbar verschlingen die Verhandlungen immer noch viel Geld.
Ausblick: Es bleibt abzuwarten was der Vorstand heute bei der Telefonkonferenz zu den verschiedenen Themen sagt. Es wird sicherlich ein turbulente Zeit werden in den nächsten 6 Monaten. Es geht nur Hop oder Top.
http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...w.stock-world.de
Ich persönlich sehe derzeit mehr Potential bei WaferGen Bio Systems.
Trotzdem keimt ein wenig Hoffnung in mir. Warum, kann ich nicht sagen. Ich denk mir einfach, dass es auch wieder einmal besseres zu berichten gibt. Eines steht ja fest, schön geredet wurde die Aktie ja in letzter Zeit von niemanden, auch noch vom Vorstand. Und gerade das lässt bei mir ein wenig Hoffnung aufkommen. Hoffentlich hab ich recht!
Am Beispiel des deutschen Biotech-Pioniers Medigene zeigt sich das ganze Elend der einstigen Hoffnungsbranche.
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...-biotech-pioniere-425341/2/16:15 30.03.10
MediGene AG / / Veröffentlichung gem. § 26 Abs. 1 WpHG verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Angaben zum Emittenten:
Name: MediGene AG
Adresse: Lochhamerstr.11, 82152 Planegg/Martinsried
Sitz: Martinsried
Staat: Deutschland
Mitteilung:
Herr Rainer Kreifels, Deutschland, hat uns am 26.3.2010 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG
mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der MediGene AG am 24. März 2010 die
Schwellen von 5 % und 3 % unterschritten hat und von diesem Tag an 0,1083 %
betrug. Dies entspricht 38.523 Stimmrechten.
Planegg-Martinsried, 30.3.2010
Der Vorstand
Ansprechpartner bei Rückfragen: Dr. Georg Dönges, Tel +89 8565 2046,
investor@medigene.com
[HUG#1399369]
--- Ende der Mitteilung ---
MediGene AG
Lochhamer Strasse 11 Martinsried / München Deutschland
WKN: 502090;ISIN: DE0005020903 ;
Notiert: Freiverkehr in Börse Stuttgart,
Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg,
Freiverkehr in Börse Düsseldorf,