MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Zu meine gestrige Trading-Vorstellung (Übertreibungsphase/Bollinger-Band) möchte ich noch was ganz WICHTIGES hinzufügen.
Die Strategie funktioniert generell gut, aber die eine Ausnahme möchte ich erwähnen!
Dazu eine kopierte Nachricht:
Plug Power (WKN A1JA81)
Schlechte Nachrichten für das amerikanische Wasserstoff-Unternehmen Plug Power. Wie gestern Abend bekannt wurde, muss die Firma mehrere Finanzabschlüsse der letzten Jahre nachträglich korrigieren. Wie die Unternehmensberatungsfirma KPMG feststellte, wurden Buchwerte falsch bilanziert. Auch Forschungs- und Entwicklungskosten sollen falsch klassifiziert worden sein. Die Aktie gibt heute zeitweise über 20% nach und notiert auf Monatssicht sogar über 40% tiefer.
Bei solchen Sachverhalten (Bilanzprobleme) ist die Übertreibungsstrategie nicht sinnvoll! Bilanzmanipulationen sind Straftatbestände, die keine Rücksicht auf irgendwelche Marktdynamiken nimmt.
Schönen Tag noch...
Bevor ich irgendwelche Aktien kaufe, warte ich ab, was Powell heute Abend sagt. Vorher ist m.E. wenig relevant, ob der Kurs bei 74, 76 oder 78 Euro steht... Widerstand bei 80 Euro müsste erstmal genommen werden (wenn mir das vor 3 Wochen jemand gesagt hätte!).
Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Trotzdem die 80er Marke werden wir mit etwas Glück die Woche noch schaffen und bis Ende des Monats sind wir bei 83/85 €
schneller soll es garnicht gehen. Immer mit der Ruhe. Ich denke mal es gibt hier definitiv mehr Zinsen als auf dem Sparbuch , aber immer Bitte nicht gierig werden.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Morphosys nach einem am Markt mit Entäuschung aufgenommenen Ausblick auf "Buy" mit einem Kursziel von 140 Euro belassen. Das für den US-Markt in Aussicht gestellte Umsatzpotenzial für das Medikament Monjuvi sei erreichbar, schrieb Analyst Zhiqiang Shu in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Im Fokus stünden nun die Umsätze mit dem Mittel in den kommenden Quartalen./bek/mis
https://www.finanzen.net/analyse/...amp;_co._kg_berenberg_bank_756723
https://www.deraktionaer.de/artikel/...zt-die-analysten-20227594.html
Mal sehen, was Sung Lee im Interview mit dem AKTIONÄR dazu sagt...
https://www.ariva.de/forum/...bewertungen-474895?page=353#jumppos8842
Auszug davon
.. ich finde es immer Lustig, wenn Protagonisten schwarze Sternchen verteilen! Zeigt das tiefe Niveau dieser Person! Ich habe noch nie ein Sternchen vergeben und ein schwarzes schon garnicht..
Kommt mir kindisch vor... oder einfach nur Waldorfschule! Die können ihren Namen tanzen! LACH....
In der Schule habe nie Fleißsternchen bekommen, mir war die Freizeit wichtiger.
Persönlichkeitsstörung :)?
Daily sicht . RSI kommt ins überverkaufte , Gap ist noch vorhanden .
Wochensicht . Wir handeln unterhalb des BB .etc .
wenn man alles zusammen nimmt sollte es eigentlich die nächsten Tage nach oben gehen .
Die Chancen für steigende Kurs überwiegen das Risiko für fallende
Aber ständig dieser 9 Uhr Abverkauf ..