MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Nachdem ich den Artikel im Aktionär gelesen habe , bin ich hier ganz tiefenentspannt . Selbst wenn es hier noch aus Unvernunft und Übertreibung noch etwas unter 75 geht , kann man sich beruhigt zurücklehnen. Und wer die Zeit hat nicht hat und zocken gehen möchte kann zu Game Stop ect. gehen.
Leider darf man hier aus dem Aktionär ja nichts einstellen , daher rate ich auch ohne Werbung zu machen sich dies beruhigt durchzulesen.
Allen Longies viel Erfolg und wir sehen uns sicher bald bei Kursen die weit höher sind als jetzt.
Alles über 90€ wäre für mich gut, nur leider ist da oben die Begrenzung der Trading-Range 70 - 90€, und 100€ wären super "für mich".
Kenne allerdings bzgl eines derartigen Szenarios natürlich keine Details der Kooperationsvereinbarung.
In Summe ist das alles nicht überzeugend und Investoren sollten sich wohl andernorts umsehen.
Bei Morphosys gehen vor allem Jahre ins Land und der große Erfolg lässt schon zu lange auf sich warten.
Hier nochmal die Details zum Tafasitamab vom 13.01.2020:
"Abhängig vom Erreichen bestimmter entwicklungsbezogener, regulatorischer und vermarktungsbezogener Meilensteine könnte MorphoSys Meilensteinzahlungen in Höhe von bis zu $1,1 Milliarden erhalten. MorphoSys wird zudem gestaffelte Umsatzbeteiligungen (Tantiemen) aus Produktverkäufen von Tafasitamab außerhalb der USA im mittleren zehnprozentigen bis mittleren 20-prozentigen Bereich der Nettoumsätze erhalten."
"In den USA werden MorphoSys und Incyte Tafasitamab gemeinsam vermarkten, wobei MorphoSys die Vermarktungsstrategie bestimmt und alle Umsatzerlöse aus Produktverkäufen von Tafasitamab verbuchen wird. Incyte und MorphoSys sind gemeinsam für die Vermarktungsaktivitäten in den USA verantwortlich und teilen sich Gewinne und Verluste zu gleichen Teilen (50/50). Außerhalb der USA erhält Incyte exklusive Vermarktungsrechte, wird die Vermarktungsstrategie bestimmen und alle Umsatzerlöse aus Produktverkäufen von Tafasitamab verbuchen, wobei Incyte an MorphoSys Lizenzgebühren für die Verkäufe außerhalb der USA zahlt."
Klingt das für einen potenziellen Übernehmer zum jetzigen Zeitpunkt interessant? Für mich nicht, vll habe ich aber auch einen Denkfehler. Wenn die Umsätze iwann stimmen, dann vielleicht, aber die Prozentanteile am Erfolg wären mir zu gering. Der Deal mit J&J ist aktuell auch kein Anreiz. Wo ist denn der Mehrwert für den Übernehmer, mal abgesehen vom Cashbestand?
- während alle wichtigen Indizes ca. 3-5% gestiegen sind.
Hier wird kursmäßig nicht mehr viel passieren. Der Lynx Analyst hat schon recht. Man wollte es nur nicht wahrhaben.
Wie gesagt es gibt nicht mal eine EBIT-Ansage. Wir sind doch nicht bei irgendeiner Klitsche.
32.890.046 zum Jahresende 2020
31.957.958 zum Jahresende 2019
31.839.572 zum Jahresende 2018
29.420.785 zum Jahresende 2017
bis 2025 kommen noch bis zu ca 2,65 Mio. neu dazu, durch die Wandelanleihe und es kommen ganz sicher noch neue Mitarbeiteraktien
ab 2, Quartal 2018 hatte Tremfya Umsätze, also bekam Morphosys Geld, es gibt Geld durch Tafasitamab, trotz kennt die Aktienanzahl nur eins: den Weg nach oben.
Könnte man ja mal drüber nachdenken. Klar kann man verliebt sein, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Nur den Hinweis, dass im laufenden Jahr zusätzliche Einnahmen/ Meilensteinzahlungen möglich sind, finde ich nirgends.
Wenn ich da noch die 1,2 Mrd. Cash abziehen, eher ein Schnäppchen.
Es fehlt halt gerade der Hype und die ganz große Story.
Tremfy bekommt ja noch kostenlose Lineextentions und gibt so schon 50 Mio. pro Jahr Reingewinn aktuell.
Bei Monjuvi wird es spannend wenn man schnell Richtung 250-300 Mio. in US ohne Lineextensions kommen sollte. Die Frage ist, wie lange die Lineextensions dauern.
Ich bin ja noch immer für Immunocore mitCash 500 Mio. + Share-Deal. Das wäre nochmal ein ganz anderer Horizont und würde MOR auch eine veritable Zukuntsstory geben und Immunocore Vertrieb + Klinik.