MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Das 22er ist reine Spekulation. Einfaches Beispiel alle Studien würden keine abgebrochen, dann macht Morph einen hohen Gewinn.
Den fairen Kurs kannst auf diese Weise nicht wirklich berechnen. Eine Umsatzmultiplikation könnte ein guter Weg sein. Oder man bewertet die Pipeline. Die Pipeline + die Technologie stellt den inneren Wert da. + Eigenkapital - das habe ich vergessen.
Wir haben noch drei Antikörper, die gute Ergebnisse liefern können und die dann kurz vor Zulassung stehen. Dazu kommen zusätzliche Indikationen und damit mögliche zusätzliche Umsätze für beide zugelassene Antikörper.
Aktuell ist also ein richtiger Absturz kaum möglich. Oder zumindest nicht ohne wahnsinnige Übertreibung. Sollte das geschehen, werde ich bei Mor richtig zulangen. Weil dann ein 50% Gewinn so gut wie sicher ist (100% noch wahrscheinlich) innerhalb von zwei Jahren.
Auch nachbörslich (wenn auch nicht maßgebend) sieht es schon etwas nach leichter Erholung aus.
Keine Handelsempfehlung , auch wenn ich bei den derzeitigen Kurs mit kleiner Posi vorsichtig schon wieder eingestiegen bin
Der Ausblick war mehr als konservativ.
Gestern dürften ein paar Informierte nur darauf gewartet und sich zu günstigen Kursen schön die Taschen voll gemacht haben.
Die gestrige Übertreibung wird zur Zeit kompensiert. die 75 Euro halten zur Zeit... es kann weiter gehen...
Glück auf...
Nun ja, jetzt ist die Nachricht verdaut und, da sich fundamental an dem großen Potential und der Strategie von Morphosys nichts geändert hat, sollten die Chancen, ab 2022 ein dynamisch wachsendes Ebit zu sehen, auch zunehmend in den Fokus institutioneller Anleger geraten.
Die letzten Monate waren sicher mehr als enttäuschend, aber 2021 ist halt ein Übergangsjahr und da muss man durch, wenn man an den Erfolg von Morphosys glaubt.
05.07.19§MorphoSys AG Cluzel, Dr. Marc Aufsichtsrat Kauf 22.827
15.01.19§MorphoSys AG Peters, Dr. Malte Vorstand Verkauf 980.978
24.09.18§MorphoSys AG Enzelberger, Dr. Markus Vorstand Verkauf 52.296
20.09.18§MorphoSys AG Moroney, Dr. Simon Vorstand Verkauf 323.300
19.09.18§MorphoSys AG Moroney, Dr. Simon Vorstand Verkauf 515.186
07.08.18§MorphoSys AG Enzelberger, Dr. Markus Vorstand Verkauf 886.946
06.08.18§MorphoSys AG Holstein, Jens Vorstand Verkauf 622.920
03.08.18§MorphoSys AG Holstein, Jens Vorstand Verkauf 2.590.084
09.05.18§MorphoSys AG Möller, Dr. Gerald Aufsichtsrat Kauf 79.830
21.11.17§MorphoSys AG Enzelberger, Dr. Markus Vorstand Verkauf 212.201
29.09.17§MorphoSys AG Moroney, Dr. Simon Vorstand Verkauf 1.361.556
28.09.17§MorphoSys AG Moroney, Simon Vorstand Verkauf 1.692.519
Profitieren Sie vom Handel der Insider!
Quelle: https://www.insider-alarm.de/
- 16 Mio. Meilenstein
~ 50 Mio. Tremfya (ASFAIR 42 Mio. in 2020)
= 86 bis 136 Mio.
- X Development-Erstattung !?
= ~ 60-70 bis 110-120 Monjuvi-Sales
Wenn ein weiterer Deal oder Meilensteine kommen sollte, sieht alles natürlich anders aus.
Für Monjuvi gibts aber wohl keine Meilensteine mehr. Ich frage mich, ob schon aller Upfront als Revenue gebucht ist ? Diese wurde ja IMHO abgegrenzt. Wichtig sind erstmal gute Monjuvi Sales hoffentlich am oberen Ende der Erwartungen sowie Zulassung EU.
Roh-Marge ist wohl 75 bis 77%. vor Abzug der Vertriebskosten.
Nach Abzug der Kosten von MOR und Incyte wird der Gewinn 50:50% verteilt.
Bin mir nicht sicher, ob dann die Lizenzkosten aus den 50% Mor gezahlt werden müssen.
Ingesamt gute Marge, Sales müssen halt gesteigert werden. 2022 sollten diese dann hoffentlich im deutlich positiven Bereich sein und auch leicht die Vertriebskosten decken können.
Line-Extention wird davon sicher dann aber auch noch nicht finanziert.
Gestern habe ich nur über Deine aktuelle Strategie abgelästert...
Meine Strategie beruht auf der Übertreibungsphase, die ich mit den BBändern abbilde! Hat ja auch funktioniert. Gleichzeitig (gestern)habe ich im 5-Minuten -Chart erkannt, dass DEINE Marken zum gestrigen Zeitpunkt NULL Chancen hatten. Wenn man jetzt ein Risikomanagement fährt, dann war das Risiko GESTERN viel größer als HEUTE. Ja, man hkätte auch über 75,XX Euro kaufen können, aber die Marken sind nicht gesichert gewesen.
Man muss den technischen Aktienmarkt wie ein Pokerspiel sehen. Bei der Spielpariante "Texas Holdem" kannst Du Deine Gewinnchancen besser berechnen, wenn ein paar Karten mehr offen gelegt wurden. Und so habe ich den gestrigen Tag beobachtet.
Je weniger man den Markt bewertet, desto mehr "Glück im Spiel" benötigt man.
Klar.... man kauft nach meiner Strategie nie zum Tiefstkurs! Habe ich aber gestern schon erklärt.
Was sollte man jetzt machen? Jetzt muss man den Trade sehr gut betreuen! Pull-Back dürfen da nicht nervös machen!
Glück auf...
Ach... diese Liste der Insideraktivitäten sollten UNS heute auch nicht nervös machen!
Glück auf