MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Eröffnet ist der Kurs heute mit 79,00€ - gegen Mittag ist der zurückgekommen, und wenn es doch möglich wäre, mit über 78€ zu schließen, im besten Fall 79,50€ wäre das ein ordentlicher Hammer und Morgen wären die 80€ wahrscheinlich.
Vor der Zulassung habe ich auch mehr als 100 Aktien unter 100 Euro gekauft (ganz abgesehen von meinen Steuerfreien ) Das ich jetzt mehr als 20% im Minus bin hat mit Börse nichts mehr zu tun. Die ganzen Finanzinstrumente gepaart mit Investmentgesellschaften führt zu solchen "perversen" auswüchsen.
Wenn der Staat da nicht in der nächsten Zeit mal gegensteuert, dann wird für die Kleinanleger nicht viel über bleiben.
Gruss von einem ehemaliger Fan von Morphosys
Deinen Ärger kann ich vollkommen verstehen!! Und es tut mir auch wirklich leid! OK, davon kannst Du Dir NICHTS kaufen ;-/
ABER..... Morphosys ist und bleibt sehr teuer! Unter Berücksichtigung der heutigen Zahlen kann ich mir einen weiteren Kursabschwung vorstellen (LEIDER)!
Da sind zwei Dinge, die ich aus Deiner Kommentierung herauslesen konnte, gleichzeitig möchte ich einen/zwei Tipps für die Allgemeinheit abgeben:
1.Tipp: Verliebe DICH NIEEE in eine Aktie!!!!!!! und daraus folgt
Tipp 2: Betreibe ein Risikomanagement!
Einen Gewinn (ich denke er war in der Vergangenheit relativ hoch) lässt man nicht in den Verlust gleiten! Worst Case einen Ausstieg bei PLUS/Minus NULL (wenn der Gewinn mal über 40 Prozent lag)!
Was sehe ich aus dem Chart?!
Morphosys sollte nicht signifikant und ohne hohe UMsätze unter 64 Euro fallen, dies würde weitere und heftigere Kursabschläge zur Folge haben.
Sollte diese Unterstützung nicht halten, dann würden Kurse unter 60 Euro (der fünfer in der Zehnerstelle) folgen. Eine Zwischenerholung des heutigen Tages wäre möglich, diese bedeuten aber nicht, dass der Abwärsmove beendet ist.
Ansonsten.... ich habe Morphosys auf meiner Beobachtungsliste gelegt. Ich werde evtl. heute noch ein paar Kaufen...
Ja, widerspricht sich mit meiner vorausgegangenen Kommentierung, aber das ist eine Strategie, die ausschließlich mit einer technischen Übertreibung zusammenhängt. Man benötigt Erfahrung und die Trefferquote ich nicht so berauschend, ABER.... wenn es funktioniert, dann aber RICHTIG....
Es grüßt siehe oben..
Ich lese mir die Analysen der Investmenthäuser durch. Es ist immer seltsam, wenn die Texte negativ formuliert sind und die Bewertungen auf Buy/übergewichten belassen werden! Ich sage nur "VORSICHT!"
Serviceleistung ist Mehrwert ohne Währungsangabe!
Zitat
"Druck ist da, die 50er im 5min. Intervall wird fallen, der 76er Wiederstand wird eine Unterstützung, und der Ausbruch aus dem Dreieck sowie dessen Pull-Back erfolgte auch mit Volumen. Mal sehen für was der Kurs @ 76,00? gut war.
Eröffnet ist der Kurs heute mit 79,00? - gegen Mittag ist der zurückgekommen, und wenn es doch möglich wäre, mit über 78? zu schließen, im besten Fall 79,50? wäre das ein ordentlicher Hammer und Morgen wären die 80? wahrscheinlich."
Zitatende
Kurs zur Zeit unter 75 Euro...
Danke für Deinen Mehrwert... LACH
Wenn Dein KGV bei ca. 130 liegt (je nach Quelle können da Unterschiede sein), dann hast Du richtig gerechnet!
Ich kaufe erst MORGEN .....!!
Vielleicht bekomme ich sie noch "nominel" billiger
Schönen ABEND noch....
Auf Tagesbasis (Standardabweichung zwischen 1,9 und 2,0 Periode 20)
Da bin ich bei Euch... es ist eine Überteibung nach Süden! Diese Übertreibung wird evtl. erst morgen mit einem Sell-out beendet (zum Handelsbeginn). Zur Zeit (Chart auf 5-Minuten-Basis) sehe ich ganz klar, dass das Tief bei 71,46 Euro liegt! Dieses Tief sollte NICHT unterschritten werden. Jetzt haben wir noch ca. 1 Stunde Handelszeit! Sicherlich wird dieses Tief (71,46) heute nicht mehr getestet, wenn ja, dann GUTE NACHT!
Mir ist schon klar, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne! Aber damit kann ich gut leben. Jetzt hatte ich im letzten Kommentar geschrieben, dass ich es wage und erst MORGEN kaufe....
Keine Ahnung.... werde jetzt noch ne halbe Stunde vor dem PC sitzen und mal beobachten! Kann noch ne Menge passieren!
Klar zum Tiefstkurs kauft man nie!! Auch ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommt mir kindisch vor... oder einfach nur Waldorfschule! Die können ihren Namen tanzen! LACH....
In der Schule habe nie Fleißsternchen bekommen, mir war die Freizeit wichtiger.
Wenn man seine Meinung außerhalb des Mainstreams kommentiert, dann flippen die Mensche aus.... je flippiger desto desaströser das Depot!
Ich will nicht beißen... der will nur spielen (der Spruch von Hundehalter).
da hat eine Person TESLA erwähnt!!!!!!! (im Kontext mit dem KGV)
Habe ich noch nie im Depot gehabt... das sind Kursschwankungen, die fernab meines Risikomanagements liegen!
Ihr kennt doch alle diesen Spruch... "KAUFEN wenn die Kanonen donnern und das Blut fließt!"
Dieser Spruch wird extrem falsch verstanden.
Wenn ein Kurs einen großen Kursabschwung erleidet, heißt es nicht, dass es eine Übertreibung nach Süden ist.. kann der berühmte Griff in das fallende Messer sein. Um das zu untersuchen, nutze ich die BBänder!
Eine Übertreibung existiert erst, wenn das untere Band (von oben nach unten) durchstoßen wird. Dann bekomme ich ein Signal und dann beobachte ich dieses Teil den ganzen Tag. Wenn die Abwärtsbewegung nicht im Tageschart zu einem Drittel korrigiert wird, dann kaufe ich NICHT und beobachte am nächsten Tag weiter diesen Wert.
Jetzt sollte klar sien, dass ICH nie zum Tiefstkurs kaufe.... bei dieser Strategie funktioniert das logischerweise nicht!
So... mache jetzt Feirabend... gekauft habe ich noch nicht... grins..