Vonovia Aktie


Seite 292 von 339
Neuester Beitrag: 29.07.24 10:42
Eröffnet am:05.01.16 13:56von: NibiruAnzahl Beiträge:9.469
Neuester Beitrag:29.07.24 10:42von: allesodernich.Leser gesamt:2.796.339
Forum:Börse Leser heute:2.129
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... 339  >  

2267 Postings, 3802 Tage Mister86stock3

 
  
    #7276
1
25.10.23 15:00

https://stock3.com/news/...arke-darf-jetzt-nicht-mehr-fallen-13445164

VONOVIA - Diese Marke darf jetzt nicht mehr fallen

Fazit: Aktuell bietet sich weiter ein antizyklischer Einstieg bei rund 20 EUR an. Der Stopp liegt nun allerdings direkt bei 19,66 EUR. Dieses Marke sollte man nun ganz genau im Blick haben.


Bei sowas sollte man immer skeptisch sein. So wie Aktien heutzutage hin- und hergezockt werden, ist es sogar wahrscheinlicher, dass die Aktie nochmal unter 20 Euro abtaucht um alle rauszuschmeißen die bei €19,xx eingestiegen sind, und dann geht's wieder richtig nach oben.

So oder so sind Chartmarken nahezu völlig willkürlich. Mal stellen sie sich als relevant raus, mal nicht. Und je mehr Anleger auf eine bestimmte Chartmarke vertrauen, desto gefährlicher wird es. Eben genau weil darunter dann jede Menge Stopps liegen werden, und der Anreiz für die Shorties groß ist, diese alle zu holen. Eine wirklich erfolgreiche Anlagestrategie die wiederkehrend robuste Gewinne bringt kann man in jedem Fall auf Chartmarken nicht aufbauen.

Prinzipiell dürften sich die Rahmenbedinungen für die Immo-Branche aber so langsam wieder bessern, und das wird auch am Kurs von VNA nicht spurlos vorübergehen, im positiven Sinne. Mit Blick auf die nächsten Monate würde ich eher von deutlich steigenden Kursen ausgehen.

 

1335 Postings, 3454 Tage jake001@#7276

 
  
    #7277
1
25.10.23 15:37
Antizyklischer Einstieg bei 20€ und SL bei 34 ct drunter. Das macht sage und schreibe 1.7% Puffer, bis es einen rauschmeist. Also ich sag mir immer: Wenn es nach meinem Einstieg 5% nach unten geht binnen der ersten 2 Wochen, muss ich den Aktionismus wegschieben und Kostolanys Schlaftabletten einwerfen.
Wer keine 1,7% Kursschwankung aushält, ist ein schlechter Investor.  

2267 Postings, 3802 Tage Mister86hängt immer ab...

 
  
    #7278
25.10.23 15:55
...von der üblichen Volatilität einer Aktie. Manche Aktien neigen aus sich heraus zu hoher Volatilität, andere eher nicht.

Aber gerade eine Aktie wie VNA, die in den letzten Jahren hochvolatil war mit einer großen Schwankungsbreite, verlangt nach eher weiten Stopps. Denn sonst kommt oft genug was kommen muss, man kauft die Aktie nicht am Tiefpunkt sondern fünf Prozent darüber, und mein enger Stopp wird geholt und dann geht die Reise nach oben ohne mich weiter.

Wenn man eh schon weit im Plus ist, ist das wohl leichter zu verschmerzen als wenn man gerade erst eingestiegen ist. Aber gerade im Umfeld eines Einstiegs ist das oft genug verschenktes Geld.

Anders gesagt - was kümmert es mich dass VNA auf 19 oder 18 Euro fällt nach meinem Einstieg, wenn sie in nem halben Jahr vielleicht bei 28 steht.

 

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017Perfekt

 
  
    #7279
25.10.23 16:27
Perfekter Zeitpunkt,  zum Einstieg oder weiteren Zukauf. Die schwachen wurden jetzt vertrieben. Freitag Zinsentscheid, und die Notenbanken signalisieren das das schlimmste hinter uns liegt. Falls am Freitag Zinssenkung möglich für 2024 angedeutet wird,  könnte uns das nächste Woche zusammen mit den Q3 Daten ein kleines Feuerwerk bescheren.
Trotzdem werde ich nur eine weitere kleine Position kaufen. Das wichtigste ist für mich ein guter Schlaf.  

2267 Postings, 3802 Tage Mister86mal sehen

 
  
    #7280
25.10.23 16:49
Ja, der Zinsentscheid könnte ne kleine Richtungsentscheidung werden, allerdings glaube ich nicht, dass der Spielraum der EZB im Moment sehr groß ist.

Laut statista.de ist die September-Inflationsrate in der EU bei 4,9 Prozent gewesen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...der-eu-monatswerte/

Insbesondere Deutschland als eine der wichtigsten europäischen Volkswirtschaften liegt mit 4,3% nur knapp unter diesem Durchschnitt.

Auf einem anderen Blatt steht natürlich, dass der Pessimismus bei europäischen und auch deutschen Aktien inzwischen so groß ist, dass eigentlich jede positive Überraschung die Märkte nach oben ziehen könnte.  

87 Postings, 360 Tage ZerohedgeLöschung

 
  
    #7281
25.10.23 22:07

Moderation
Zeitpunkt: 26.10.23 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

2040 Postings, 2371 Tage seeblitz1Mister86.ariv2017

 
  
    #7282
26.10.23 00:42
Hat Recht.
Es ist eine Vernichtungsmaschine!!
ariv2017: gestern hasts noch geschrieben(#7275), was ich auch gelesen hatte:
"Turnaround: BASF, Deutsche Bank, Vonovia, Siemens Energy und Co..."
OK...Heute reder Sewing wie es der DB gutgeht.. +Ausschüttungen...
DB Kurs über 7Pro in Plus..
UND WAS IST MIT VONOVIA? die Zinsen sind immer noch konstant und die
Inflation senkt... es wird wieder mehr gebaut...
UND DIE MIETEN STEEEEIGEN !!!
Was macht der Kurs heute? geht mit DB NICHT mit!!!
DER FALLT um fast 3Pro !!
Alles ind den Händen der Algomaschinisten !! (die jetzt noch mit KI drücken uns
LONG Investoren in die Pfeife und lachen sich die Fäusten voll !!
Na ja in Paar Tagen werde ich abgeholt und mache "Lackalutschi" für 3 WO..
Hier bin ich a reingelegt.. Na gut ein gesundes Herz hält es auch mit a Federchen aus..
Bin gespannt ob sich jake's Pro erfüllen: "bis Jahresende 28...
ob es nach Koma wird, hat s er nicht gesagt.. :(
Morgen DB Gewinnmitnahmen u. VNA wieder 50C rauf?? ;-)
Na dann GN8
seeblitz1  

2040 Postings, 2371 Tage seeblitz1Guten Morgen

 
  
    #7283
1
26.10.23 07:42
Gestern DB : ui..        
VNA : pfui !!
Herr Buch sagte die Mieten werden noch mehr
"ANZIEHEN"..
Das spiegelt sich auf den Kurs ab ...
Der taucht noch tiefer ab ..
Wilkommen die 19..
Mister86 sieht es so wie ich:
Die Börse (VNA ist der führender Beispiel),
ist eine Geldvernichtungsmaschine!!
Na dann festhalten..die Vorgaben von Asien
Sind dich Grund um den Kurs Richtung 18 zu
quetschen, oder?
Was soll ich noch dazu sagen? angesichts meinem EK bei 58,xx??
Bin wieder beim Arzt... :(
VG!
seeblitz1  

1335 Postings, 3454 Tage jake001echt?

 
  
    #7284
26.10.23 08:15
Hab ich Ende Jahr Kurs 28 prophezeit? Kann ich mich nicht erinnern ...  

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017Handelsblatt

 
  
    #7285
1
26.10.23 09:00
Wenn der Buch heute auf deutlich steigende Mieten aufmerksam macht,  und nächste Woche Q3 Zahlen anstehen,  dann ist das für mich positiv.  Egal was der Markt macht.
Vonovia wurde vor allem wegen Zinsängsten runter geprügelt. Die Horroszenarien sind nicht eingetreten. Die Neubauten wurden eingestellt. Diesen Winter wird auch keiner mehr anfangen in Wohnraum zu investieren.
Denke das der Buch auf staatliche Hilfen für Neubauten wartet.
Der Zinseszins Effekt bei Mietsteigerungen wird enorm sein  

2267 Postings, 3802 Tage Mister86ich würde...

 
  
    #7286
2
26.10.23 13:26
Ich würde es mal so sagen: Aktien hören dann auf zu fallen, wenn alle draußen sind. Und aussteigen tut Otto Normalanleger, wenn die Nachrichtenlage und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mies sind. Beides ist zweifelsohne der Fall im Moment.

Kann VNA nochmal auf 19 oder 18 Euro gehen, bevor eine neue nachhaltige Aufwärtsbewegung startet? Aber sicher! Ohne weiteres!

Trotzdem dürfte die Talsohle im Immo-Sektor so langsam erreicht sein. Sofern die EZB nicht wider Erwarten nochmal mit ner hawkischen Zinspolitik dazwischen grätscht, dürfte das momentane Kursniveau eines sein, bei dem man sich in ein zwei Jahren wünschen wird, man wäre eingestiegen.

Davon hat natürlich der Taschengeldzocker nichts,  der so einer Empfehlung  von stock3 folgt, man solle einen Stopp auf nicht mal zwei Prozent unter dem Einstiegskurs setzen. Solche Glücksritter verspeist die Börse zum Frühstück.  

1335 Postings, 3454 Tage jake001Leitzins unverändert

 
  
    #7287
1
26.10.23 15:33
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...07b63bb5e&ei=20

Jetzt erwarte ich aber ml einen Befreiungsschlag, auch wenn es erwartet wurde. Die Plus 3%, die der Kurs seit Nachricht gemacht hat, sind mir fast bissel sehr zurückhaltend.  

2267 Postings, 3802 Tage Mister86trotzdem ein guter Anfang

 
  
    #7288
1
26.10.23 16:01
Trotzdem ist das ein guter Anfang.

Jetzt muss man halt schauen, ob das nur ein Strohfeuer ist, oder ob der Kurs sich heute bis zum Schluss hält. Ein bisschen zurückgekommen ist die Aktie ja schon wieder, nachdem sie vorhin bis rauf auf €20,70 und mehr war.  

2040 Postings, 2371 Tage seeblitz1Dachte

 
  
    #7289
26.10.23 17:53
Nach der EZB Zinsentscheidung, die VNA ( mit ihrem Kurs) sich dem Tournarround der "Börsen News" anschließt... aber die Kurskerzen zeigen mir ganz andere Aussichten. Gerade habe ich kräftige Mieterhöhung bekommen: Betr.u- Heizkosten jeweils 1100, bzw 1200 nachzahlen  

2267 Postings, 3802 Tage Mister86Marktstimmung

 
  
    #7290
2
26.10.23 20:31
Die Marktstimmung ist schlecht heute, und der DAX war ja auch wieder tief im Minus.

Dass VNA überhaupt so ein klares Plus in den Feierabend gerettet hat, ist da schon super.

Jetzt kommts halt auf die nächste Zeit an. Prinzipiell ist der Pessimismus so groß am Markt, dass wir langsam ein Ende der laufenden Korrektur sehen sollten. Wohl nicht mehr diese Woche, aber das weitere Abwärtspotenzial dürfte begrenzt sein. Sowohl im Dax als auch bei Vonovia.

Was viele bei der ganzen Schwarzseherei vergessen: momentan kann man immer noch sagen, dass die Indizes dieses Jahr ganz klassisch der langjährigen Saisonalität gefolgt sind, mit einer Rally zum Jahresanfang und einer Korrektur im 2. Halbjahr, die bis in den späten Oktober hinein gegangen ist. Und die mit gut 10% garnicht mal so drastisch ausgefallen ist. Der wirkliche Test für diese Hypothese kommt dann in der Tat ganz direkt in den nächsten Tagen. Dann wird sich entscheiden ob die Indizes die Kurve kriegen und das saisonale Muster bestätigen, oder ob wir doch in einer ernsteren Korrektur stecken, bis hin zu der Möglichkeit, dass der gesamte Anstieg von Oktober 22 bis Juli 23 nur eine Bärenmarktrally war. Aber so weit sind wir momentan noch nicht.  

1335 Postings, 3454 Tage jake001Lieber ein Ende mit Schrecken

 
  
    #7291
27.10.23 08:10
Ich sehne mir schon einen richtigen Absturz mit Dax auf die 11000 oder so herbei. Obwohl auf der Arbeit nun nicht mehr über Aktien geschwätzt wird und entsprechend die Gelegenheitsspieler raus sind, fühlt es sich noch nicht wie Blut auf den Strassen an. Ich glaub, es ist schon noch viel Geld im Markt.

Aber da ich den Einsteigszeitpunkt eh wieder verpasse, verkauf ich noch nicht und bleib drin.

Mit etwas Glaskugelleserei wäre ich bei LEG schon noch 5% günstiger reingekommen. Aber man weiss es vorher nicht und ich gräm mich seit Mitte Juli und dachte, ich hätte den Einstieg verpasst. Nun greif ich mit Vorsatz ins fallende Messer.  

36422 Postings, 6991 Tage JutoIch mach mir keine sorgen

 
  
    #7292
27.10.23 11:54
Die instis baden im Cash,
Warten nur auf das Momentum.
Und wenn den Amis das Wasser bis zum Hals steht,
Wird Geld gedruckt.
Sprich, die freie Geldmenge steigt.

1335 Postings, 3454 Tage jake001zum Buchwert

 
  
    #7293
27.10.23 12:29
https://www.it-times.de/news/...t-von-vonovia-1-213-wohnungen-156389/

"Der Kaufpreis entspricht dem Buchwert zum 30. Juni 2023." Das ist doch solide. Zwar ist der Buchwert ja schon abgewertet worden. Aber so entspricht er einer ehrlichen Bewertung und ist für beide Seiten fair. Wahrscheinlich hat man sich auf der Windmühlenstrasse sowieso einen Klotz vom Bein geschafft. Dort hatte es bestimmt noch Unsicherheit, weil ja scheinbar noch nicht einmal Baurecht geschaffen war.
("Hier gilt es nun mittelfristig Baurecht zu schaffen") Wer weiss, wie schwierig es dem Feindbild VNA gemacht worden wäre. Nun arbeitet dort die Stadt für die Stadt, was in DD auch dauern kann, aber weniger Animositäten-Risiko hat.

"Stadtbezirken Neustadt und Prohlis"
Das dürften so etwa die unliebsamsten Wohnlagen in der Stadt gewesen sein. In Neustadt wird der Eigentümer gegen die Gentrifizierung vorgehen müssen und weniger Mietsteigerungspotential haben. Und in Prohlis - naja. Da will keiner hin, der nicht einen Schmerzensgeld-Abschlag auf den Mietpreis geboten bekommt. Hätte mich eher gewundert, wenn in Cotta/Löbtau, Striessen/Gruna, verkauft worden wäre. Das hätte ich für eine schlechte Wahl gehalten und abgestraft.

Generell finde ich, sind in DD noch viele Lagen frei, die sich für eine verdichtende Bebauung eignen. Wer sozial wohnt, dem ist eine Wohnlage 200m neben der Bahnstrecke zuzumuten (Schallschutzfenster aber inklussive). Das liegt aber in der Hand von DD und nicht von VNA.  

2267 Postings, 3802 Tage Mister86Immobilienpreise

 
  
    #7294
2
29.10.23 22:25
https://www.mcmakler.de/research/...ilieninteressenten-kehren-zurueck

McMakler ist natürlich auf andere Weise auf dem Immobilienmarkt tätig als Vonovia, aber Fakt ist, der Markt scheint wieder anzuziehen. Was sich am Ende auch auf die Wertentwicklung der Immobilien im Bestand von Vonovia auswirken wird und somit auf Quartals- und Jahresergebnisse.

Wahrscheinlich wird VNA bei den Quartalszahlen nächste Woche wieder einen Verlust melden, aber dieser sollte gegenüber dem Vorquartal deutlich rückläufig sein durch die wahrscheinlich wieder geringer werdenden Wertabschreibungen.  

4405 Postings, 3958 Tage Bilderbergich finde es beängstigend

 
  
    #7295
1
30.10.23 16:17
da werden Unternehmen die Verluste einfahren, noch viel Sanierungsbedarf haben gelobt und gekauft.
Im gleichen Maße werden aber Unternehmen die gute Gewinne einfahren und deren Aktien ähnlich hoch stehen und zur Energiewende beitragen voll ignoriert.

 

2267 Postings, 3802 Tage Mister86@Bilderberg

 
  
    #7296
2
30.10.23 16:56
Willkommen im Land der Algos.

Ich hoffe, das VNA am Freitag nicht abgestraft wird weil die Computer wieder irgendein Haar in der Suppe finden.

Grundsätzlich sollte Vonovia zu vermelden haben dass es wieder rundherum aufwärts geht. Aber wie man bei einigen Aktien in den letzten Tagen und Wochen gesehen hat, können sie im Moment trotzdem was vor den Latz bekommen, wenn irgendein Detail der Quartalszahlen wieder nicht passt.

Momentan kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass da irgendwas die Suppe versalzen wird. Es sei denn, es hat mit irgendwelchen Verzögerungseffekten durch die Zinsanhebungen zu tun. Welche ja bei einigen Unternehmen auch jetzt erst wirklich greifen wo das Zinsplateau schon erreicht ist.

Warten wir's ab. Man darf hoffen...  

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017Verluste

 
  
    #7297
30.10.23 17:57
Verluste sind doch nur aus den Abschreibungen entstanden. Ich denke damit ist jetzt langsam Schluss.
Beim Beispiel,  Verkauf von Vonovia Wohnungen aus Dresden konnten wir es sehen.
Ich freue mich auf Freitag  

2267 Postings, 3802 Tage Mister86@ariv

 
  
    #7298
2
30.10.23 22:04
Zumindest sollten die (erneuten) Abschreibungen geringer ausfallen, sodass ein positiver Trend erkennbar ist. Börse handelt ja immer Zukunft, und sofern der Ausblick auch den Tenor haben wird dass für das Unternehmen wieder bessere Zeiten kommen, dürfte eigentlich am Freitag nicht so viel schiefgehen.

Der Ausblick wird aber wohl dann tatsächlich ein Knackpunkt sein. So wie ich es verfolgt habe, patzen im Moment in der Tat viele Unternehmen beim Ausblick, und dafür werden sie dann am Tag der Zahlen abgewatscht.  

990 Postings, 1153 Tage Andreas 108wen die zahlen stimmen die aussicht

 
  
    #7299
1
31.10.23 10:16
am freitag dann sehen wir hier ein kursfeuerwerk  

5689 Postings, 1049 Tage isostar100geht doch

 
  
    #7300
1
31.10.23 11:13
q3 eu verbraucherpreise runter auf 2,9% von 4,1% y/y.

adios inflation, adios zinserhöhungen.

…..  

Seite: < 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... 339  >  
   Antwort einfügen - nach oben