Vonovia Aktie


Seite 290 von 339
Neuester Beitrag: 29.07.24 10:42
Eröffnet am:05.01.16 13:56von: NibiruAnzahl Beiträge:9.469
Neuester Beitrag:29.07.24 10:42von: allesodernich.Leser gesamt:2.796.591
Forum:Börse Leser heute:2.381
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... 339  >  

2267 Postings, 3802 Tage Mister86schwache Marktlage

 
  
    #7226
18.10.23 14:59
Der schwachen Dax-Marktlage kann sich natürlich auch eine Vonovia nicht entziehen. Also geht's erst einmal abwärts heute.

Wenn aber die wiederkehrenden Pausen im Aufwärtstrend der letzten Monate ein Maßstab sind, dann dürfte es bald wieder nachhaltig aufwärts gehen.

Man darf halt nie vergessen, die Börse ist nicht zum kurzfristigen traden da. Natürlich wird eine ganze Armee von Analysten, Börsenbriefschreibern und Emittenten immer wieder versuchen euch das Gegenteil weiszumachen und euch in kurzfristige Spekulationen mit hoch gehebelten Schrottpapieren zu locken. Aber die Erfahrung zeigt, dass man damit nix verdient.

Wer dem gegenüber eine Weile Geduld hat, der wird am Ende recht wahrscheinlich auch mit Kursgewinnen bei seinen Aktien belohnt. Und so dürfte es auch bei Vonovia sein. Kurfristige Dax-Schwäche hin oder her, das Umfeld für Immobilien-Aktien wird zukünftig wieder günstig sein. Und davon wird Vonovia sowohl als Unternehmen als auch als Aktie profitieren.  

1335 Postings, 3454 Tage jake001zumindest ist (noch) keine Immo Ag in DAX und MDAX

 
  
    #7227
18.10.23 15:25
... zusammengefallen. Das ist doch immer das Risiko. Ob man lang genug durchhält als Firma bis es wieder aufwärts geht. Da haben TAG, LEG und VNA die gleichen Aktionen ergriffen und mussten scheinbar ein ganzes Jahr noch nicht nachjustieren. Klingt als hätten es alle im Griff. Ich unterstelle mal nicht, dass alle auf einem sinkenden Schiff stehen und nur zu schlau sind die Feiermusik abzustellen. Ich glaub, die haben das im Griff.

Blick über die Grenze: In CH gehen die Angebotsmieten stetig hoch und der Buchwertverfall ist quasi ein non-event.  

2267 Postings, 3802 Tage Mister86Stopps werden abgeholt

 
  
    #7228
1
18.10.23 16:13
Momentan werden wohl die Stopps abgeholt. Zwischen 21 und 22 Euro dürften die hauptsächlichen Reißleinen vom Gros der Anlieger sein bei der Aktie.

Danach sollte es eigentlich wieder aufwärts gehen können. Sofern der Gesamtmarkt nicht völlig in die Knie geht, ist ein deutliches Unterbieten der gegenwärtigen Kurszone im großen und ganzen erst einmal nicht zu befürchten. Mittelfristig zeigt die Tendenz der Aktie weiterhin klar nach oben.  

24 Postings, 892 Tage TradeMarc@Mister86: Hauptreissleine stop-loss

 
  
    #7229
1
18.10.23 16:51
…Hauptreissleine der meisten Kleinanleger sehe ich nur bei/um 20€.

Wäre immernoch ein sattes Plus von rd. 33%, wenn man bei rd. 15€ eingestiegen war!!!  

24 Postings, 892 Tage TradeMarc@seeblitz: gute Besserung!

 
  
    #7230
1
18.10.23 16:52
OT  

1335 Postings, 3454 Tage jake001@TradeMarc

 
  
    #7231
2
18.10.23 17:38
Da bin ich neidisch ob deines Einstiegskurses. Viel Erfolg weiterhin beim Traden.  

2267 Postings, 3802 Tage Mister8620€...

 
  
    #7232
3
18.10.23 18:27
Bei 20€ glaub ich eher nicht dass da viele Stops liegen. Viele wird's bei knapp über 19 Euro zerlegt haben weil sie bei der letzten Aufwärtsbewegung bei 21 Euro eingestiegen waren. Da war somit der Markt erstmal leer und die Aktie konnte wieder steigen. Bis nach sowas die "dummen" Anleger wiederkommen, das dauert. Die dürften alle bei 23-24 Euro eingestiegen sein. Und vielleicht jetzt noch ein paar bei 22. Die Stopps werden somit überwiegend bei um die 21 liegen.

Bislang ist noch kein Porzellan zerschlagen und es handelt sich um normale Pendelbewegungen innerhalb eines Aufwärtstrends. Dessen Fortbestehen stünde erst bei Kursen um €19,50 zur Debatte. Sofern die Aktie aber zur Dynamik des vorangegangenen Rallyschubes vom August bis September zurück findet, sollte es selbst von dem Niveau aus rasch wieder nach oben gehen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_vonovia.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free_vonovia.png

2040 Postings, 2371 Tage seeblitz1Danke

 
  
    #7233
19.10.23 01:15
SEHR für die Paar Genesungswünsche.
Wie gesagt: die Notärzte kommen mit EKG Geräten und wenn sie sehen
a bisl Unordnung in den V Kurven nehmen sie einen sofort in die Klinik,
Ohne erst Troponin zu testen..
Dort angekommen wirst natürlich sofort unter die Lupe genommen.
Hier wenn die Blutwerte ein Wenig von der Fi-Kurve abweichen,
Ahnen -Historie... usw.. ist die Katheter gewöhnlich im Gange.
SO hier wird wie aufm Markt: Kontrast, RTG und mit dem Fokus
schlau gedreht.. Was trübe erscheint = Stent (!!)
Na dann wenn einer drin ist, kommen noch 2 dazu..
Die Kasse MUS KLINGEN!!!!!!! Der Patient ist doch schon 75+  !!!
Dann kommt noch ein Experte und wird die V Linien noch per
Schrittmacher glätten!! :( dann nichts wie weg da !! Sonst kommst als
Invalide raus!!  Hinter Fenster Neubau 5 ET neues Klinikgebäude..
Überall machen Kliniken ZU!! diese aber wächst !! PFUI !!!!
Nun kommt auch die lange Seefahrt (bis 72 YoA!) raus!!
Vor 1 Monat wurde auf Ergo beim Kardiologen 115% Leistung gemessen(!!)
Nu packst du das schwer erarbeitetes Geld im Solide Betonaktien..
und sehe da!!! Nichts ist betonsicher !!! Obwohl die Immos stehen
ohne Erdbeben, mit um die Null-Vacante!! Statt höher, sinkt der Kurs von 63 auf 15,xx(!!)
Wem soll man hier Glauben? Es ist wie in der Klinik, oder Wahlen..
es kommt auf dich immer, auch gegen jegliche Logik, ganz anders zu.
Ja tradern ist ohne "Maschine " auch so'ne Sache: hind und her macht...
so sind mir im Depot 1108 St. weniger geworden !!
Nun So gucke ich  durch die feuchte Augen auf den, durch die
Algomaschinisten gebogenen Kusr.
REHA sicher, dann bis Ende Nov. '23!!
Ciao!!<3
seeblitz1

 

189 Postings, 593 Tage wolly104Gute Besserung ;-)))

 
  
    #7234
19.10.23 09:13
 

24 Postings, 892 Tage TradeMarcAlso die 21 EUR sind gefallen

 
  
    #7235
19.10.23 09:23
…und auf Tradegate schon massive Umsetze mit rd. 1,3Mio um 9:19h…das ist schon rd. 1/4 eines normalen Tagesumsatzes.

Fällt die 20€ heute auch noch???  

24 Postings, 892 Tage TradeMarcUmsätze (ist noch früh m Tage)

 
  
    #7236
19.10.23 09:26
Korrektur  

1765 Postings, 3744 Tage KnightRainer.........

 
  
    #7237
19.10.23 10:48
irgendein aktivistischer Investor hat wohl wegen dem Deutsche Wohnen Kredit an Vonovia geklagt.
Das sei nicht im Interesse der DW Aktionäre gewesen.
Wirkt trotzdem etwas überzogen der Abschlag.
Und steigende US Renditen sollten eigentlich auch keinen Einfluss auf deutsche Zinsen haben.
Im Oktober wird wohl erstmals eine Zinspause kommen, auch wenn die steigenden Ölpreise Inflationsrisiken bergen.
Ich finde es immer so lustig wenn unsere Regierung von hohen Energiepreisen spricht und selber an jedem Liter Benzin gefühlt 1,30€ Steuern selber beaufschlagt.
Um die 21€ liegt die 200 Tage Linie. Mal schauen wie es sich im Laufe des Tages entwickelt.

@Seeblick1
Von mir auch gute Besserung. Diese Stents scheinen ja mittlerweile Routine Eingriffe zu sein. Man kann immer nur hoffen, dass man auch an einen Arzt gerät der sein Handwerk versteht.  

1335 Postings, 3454 Tage jake001#Stents

 
  
    #7238
19.10.23 10:57
Ich denk, du bist damit gut gefahren. Wenn man schon mal drin ist, macht man gleich alles und hat eine Weile Ruhe. Ich bin ein Freund davon, etablierte medizinische Verfahren ruhig schon präventiv anzuwenden/ zu verordnen. Wegen mir dürften alle 70-jährigen Blutverdünner bekommen, nicht erst NACH dem ersten Infarkt. (Aber ich kenn mich in der Branche nicht aus - passt vlt eher ins Bayer Forum.)  

2267 Postings, 3802 Tage Mister86normale Kursbewegungen

 
  
    #7239
19.10.23 11:15
wenn man sich den Trend bei VNA anschaut, dann sind das alles noch normale Kursbewegungen. Die jetzt ein bisschen abrupter ausgefallen sind in einem recht breiten Trendkanal, aber langsam sind wir wirklich im Bereich der Übertreibung.

Und politische Börsen haben sowieso immer noch kurze Beine. Das glaubt ihr doch im Leben nicht, dass Vonovia abschmiert wegen der Situation in Israel.

VNA wird nach wie vor zu den Gewinnern der kommenden Zinswende gehören, auch wenn sie jetzt mal ein paar Tage auf Talfahrt geschickt wurde.  

832 Postings, 1273 Tage marmorkuchen.

 
  
    #7240
2
19.10.23 13:26
Der ganze Markt ist ja betroffen und die Medien schüren nunmal  auch wieder Panik, weil die Inflation wohl wieder steigt (Energie vor allem) und die Anleiherenditen vor allem in den USA (die hören nunmal nicht auf mitm Geld drucken), daher wirds wohl kurzfristig wieder volatil.
Wenn man kein Trader ist sondern langfristig denkt hat sich nix geändert in der Immobranche. Entweder wir sind am Zinspeak, dann war es immer richtig Immowerte zu kaufen oder die Inflation bleibt uns länger erhalten, was ebenfalls sehr wahrscheinlich ist aufgrund der Kriege. Auch dann sollten Sachwerte die richtige Wahl sein, vor allem da sich die Immos zu den jetzigen Preisen wohl nie wieder herstellen lassen (die Löhne werden wohl eher weiter steigen als zusammenbrechen).
Falls die Immowerte jetzt wieder deutlicher zurückkommen seh ich das auf Sicht von 3 Jahren eher als Einstiegschance für diejenigen die noch nicht investiert sind in dem Bereich  (aber bitte in Tranchen).
 

1335 Postings, 3454 Tage jake001gekauft

 
  
    #7241
19.10.23 13:42
Also ich hab mich von den Meinungen hier im Forum auch lenken lassen und meine Meinung dahin gehend beeinflussen lassen. Ich hab bei LEG nachgekauft. So kann man seinen prozentualen Verlust auf eine Aktie auch verkleinern mit x Aktien 50% im Minus - plus y Aktien zu stand heute +/- 0% macht in Summe: Minus 16 % . Wer Rechenfanatiker ist, stellt fest, dass ich im Verhältnis 1:2 (x:y) nachgekauft habe. Tja, bei dem jetzigen Kurs bekommt man fast doppelt so viele Aktien. Mal sehen, wie das Investment in 3 Jahren aussieht.  

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017jake

 
  
    #7242
19.10.23 13:55
Respekt für Deinen Anlagehorizont. Oktober ist immer ein Monat für die Mutigen. Deshalb habe h seit einigen Wochen nichts mehr gekauft. Ich habe ebenfalls einen sehr, sehr langen Anlagehorizont und baue meinen Bestand langsam auf.
Während viele sich momentan zurückhalten dürften aufgrund des anstehenden EZB Zinsentscheides, sehe ich dieses Thema völlig anders. Am 26.10 folgt der nächste Zinsentscheid. Ich denke das die EZB
die Inflation mit einem weiteren Schritt nicht in den Griff bekommt und die Gefahr  eines platzen der Blase noch weiter zunimmt.
Für alle die glauben das man in diesen Zeiten sich auf steigende Zinsen freuen kann, und in Festgeld eine Alternative sieht, empfehle ich dieses gut verständliche Video:
https://www.youtube.com/watch?v=N5ddfmUc0Pc  

1335 Postings, 3454 Tage jake001video

 
  
    #7243
1
19.10.23 15:57
ich hab jetzt nicht reingeschaut, aber ich würde mal annehmen es läuft hinaus auf 4% Zins bei 8% Inflation.
Getreu Hawking: Eine kleine Geschichte über Wertvernichtung
Getreu Homer Simpson: 4%, wie kann ich da verlieren?

Ich halte nichts von starken Börsenmonaten. Das mag mal gegolten haben als die US-amerikanischen Bauer übern Sommer auf dem Feld waren und keine Zeit hatten an die Wallstreet zu reisen. Heute kann jeder jederzeit Spielgeld ins rennen werfen.

Aber zumindest werde ich meine 0.1% Tagesgeld bei Gelegenheit mal zu 3.75% Festgeld umschichten.  

2267 Postings, 3802 Tage Mister86jede Woche ne andere Sau durchs Dorf getrieben.

 
  
    #7244
2
19.10.23 16:03
An der Börse wird auch jede Woche ne andere Sau durchs Dorf getrieben. Erst heißt es, Immobilienaktien seien momentan genau das richtige weil sie der Entwicklung im Dax trotzen und somit krisensicher seien in den gegenwärtigen Turbulenzen. Jetzt auf einmal haben Immo-Aktien wieder die Pest und keiner will sie haben weil angeblich die Anleihenrenditen in USA so hoch sind und in Nahost wieder Krieg ist.

Was wiederum verdeutlicht: Analysten und die ganze Baggage von Börsen"journalisten" haben nicht ein Fünkchen Ahnung von dem was sie tun.  Deren Prognosen halten nicht mal von zwölf bis mittags. Weswegen man sie tunlichst ignorieren sollte.

VNA wird trotzdem ihren Weg machen. Jetzt korrigiert sie halt mal kurz und knackig, aber wenn jetzt wirklich bald die Zinswende näher rückt, dann wird das auch positiv sein für Immobilienwerte.  

1335 Postings, 3454 Tage jake001@Anlagehorizont

 
  
    #7245
19.10.23 16:03
Wie sieht das denn bei euch, speziell auch bei dir aus, ariv? Ich hab noch 30 Jahre bis zur Rente. Da sind 3 Jahre fast sportlich. Stand der Nachrichten und Unternehmenspositionen heute hab ich nichts im Depot, was ich nicht 10 Jahr halten würde. (Buffett: "Wenn Sie nicht bereit sind, eine Aktie 10 Jahre lang zu halten, dann sollten Sie nicht einmal daran denken, sie 10 Minuten lang zu besitzen.")
Wobei: bei drei deutschen Industrietiteln würde ich schon an einen Ausstieg denken, sobald sie 200% steigen und ich endlich wieder auf EK bin. Und bei drei Biotech-Titeln (nicht Forschung, sondern Zulieferer) fühl ich mich für die nächsten drei Rezessionsjahre gar nicht so überzeugt. Biotech zeichnet den Wirtschaftszyklus immer mit Faktor nach.  

1335 Postings, 3454 Tage jake001@Anleiherendite

 
  
    #7246
19.10.23 16:06
5% auf US-Anleiherenditen - gut die Welt rechnet in USD. Aber ich will 10% Währungsrisiko für meine Euros nicht haben für sichere 5% in Fremdwährung.  

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017jake

 
  
    #7247
1
19.10.23 16:55
wann ich in Rente gehe kann ich noch nicht sagen ca 3- 5 Jahre schätze ich. Habe/hatte 3 Wohnungen, eine verkauft und das Geld will ich in Vonovia investieren, weil ich NULL Bock auf den ganzen grünen Stress, und den Stress mit Vermietern habe.
Ich höre im Bekanntenkreis immer wieder das die Leute sich freuen das sie jetzt 3% Zinsen bekommen. Ich versuche denen dann zu erklären das die Zeiten mit NULL% besser für die Sparer waren. Das Thema so richtig zu verstehen, schaffen nicht viele.
Es juckt mir gewaltig in den Fingern heute noch zu kaufen. Werde aber versuchen bis nächste Woche zu warten.
Wir Deutschen sind im Bereich Geldanlage absolute Analphabeten. Die Menschen sehen in Aktien RISIKO und in Cash SICHERHEIT. Das wurde denen so oft gesagt das die meisten das so tief verinnerlicht haben, das sie gar nicht auf die Idee kommen das das ein Irrtum ist.
Ich weiß nicht ob hier User unterwegs sind die aus Ländern kommen bei denen Inflation permanent präsent ist. Denke da an Griechen, Türken, Italiener ..  Bin mir sicher das die das anders sehen.
Das kann man schnell überprüfen wenn man Europa Medianvermögen googelt. Man sieht das südeuropäische Normalos im Schnitt mehr Vermögen haben. Die hatten die LIRA, und wir die DM. Die haben mehr in Sachwerte investiert. Wir können, müssen von denen lernen.
Hier lese das mal.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...&ei=16#comments  

2267 Postings, 3802 Tage Mister86in jedem Fall

 
  
    #7248
1
19.10.23 17:18
in jedem Fall ist das alles Theater dass Immo-Aktien in den Keller gehen wegen der Anleihenrenditen in USA.

Wenn ihr euch den Chart der U.S. 10yr anseht, dann ist die Rendite schon im September auf Werte gestiegen wie wir sie seit Jahrzehnten nicht hatten. Und was haben die Immobilienwerte in der Zeit gemacht? Sie sind kräftig gestiegen.

Siehe hier:

https://www.cnbc.com/quotes/US10Y

Und wie sich ein Krieg in Nahost auf den deutschen Wohnungsmarkt auswirken soll, das muss mir erstmal wer erklären.

Alles ein Kaspertheater hier. In ein paar Wochen redet kein Mensch mehr davon. Die ganzen Analysten kann man eh nur alle unangespitzt in den Boden rammen.  

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017egal

 
  
    #7249
19.10.23 17:38
habe noch mal für 20,47 eine Order rein gesetzt. Glaube nicht das wir die 20 von unten sehen.
Laut IR gibt es keine bekannten Gründe für den Rückgang  

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017Mister

 
  
    #7250
1
19.10.23 17:42
Mister, der Krieg würde halt kurzfristig Einfluss auf Ölpreis und damit auf Inflation und damit auf EZB Entscheidung nehmen. Aber genau da, exakt an dem Punkt, sehe ich im Gegensatz zu vielen anderen keinen Grund zum Verkauf.
Das Gut "Wohnungen" wird nur noch viel teurer. VNA hat im Gegensatz zum Mitbewerb nur die besten Städte, da wo  hohe Nachfrage herscht  

Seite: < 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... 339  >  
   Antwort einfügen - nach oben