Kaufsignal bei Gagfah
Schaut man sich den gestrigen Intraday Chart an, fällt der Absturz nach 16 Uhr auf. Was war da los? Ich kann nur vermuten, dass es auf diesen Bericht im WDR Fernsehen, der um genau diese Zeit lief, zurückzuführen ist:
http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/.../2011/0321/schwerpunkt.jsp
Äähhm ja ... WDR ... ist das nicht der Sender der auch "Monitor" macht?
Wenn ich schon die reißerische Bildunterschrift lese: Ganze Wohnblöcke gehen unter
(und darüber ein Bild, was so gar nicht zum Text passen will. War vielleicht doch etwas schwierig, in der Realität ein Bildmotiv zu finden was "untergehende Wohnblöcke" unmissverständlich illustriert.)
Was immer auffälliger untergeht, ist eindeutig das Niveau der Öffentlich-Rechtlichen.
Was immer auffälliger untergeht, ist eindeutig das Niveau der Öffentlich-Rechtlichen.
Die passen sich nur den Privaten an.
die bad-news hören nicht auf.
- Klage
- Ermittlung wg. Insiderhandel
- schlechte Bilanz (zumindest schlechter als erwartet)
so, hab mir mal ein stop-loss gesetzt um auf Nummer sicher zu gehen.
Bilanzen auseinander genommen, NAV ins Visier genommen, das Zweistellige wurde propagiert, Fundamentaldaten untersucht, Portfolioanalysen verzaubert und Charts hoch gerechnet und nun, tja, nun sind wir 30% von Hoch runter.
So ist eben Börse!
Mal ne Frage, ist hier noch jemand?
Ich warte aber noch die Konfi ab, ob es da einen Ausblick zur Refinanzierung gibt.
Ansonten bleibt es spannden, ob Dresden "Ernst" macht oder nur heiße Luft verbreitet.
Das ist alles nur Psychologie heute.
Die bad news (selbst die Milliardenklage, sollte s dazu kommen) sind doch mehr als eingepreist.
Der Verdacht des Insidergeschäfts:
Sollte die BaFin Brennan für schuldig erachten und dieser wird zu einer Geldstraße verurteilt, dass muss er das aus eigener Tasche zahlen. Und was hat das nun mit dem Aktienkurs zu tun? Eigentlich nichts!
Hier endlich mal eine Meinung von jemanden, der sich nicht von der derzeitigen Gagfah-Weltuntergangsstimmung anstecken lässt:
http://www.ariva.de/news/...ein-Zahlen-und-BaFin-Ermittlungen-3682644
Wo würde Gaggi denn stehen, wenn das Rückkaufprogramm nicht mit liefe?
Bin ja auch wieder drin mit 50% meines normalen Gaggi-Anteil im Mittel gekauft zu € 6,565.
Könnte nochmal zuschlagen, aber ... who know`s what`s comming ...
Und Brennan hat wirklich unverantwortlich gehandelt.
Gagfah inszeniert ein Rückkaufsprogramm und Brennan verkauft.
Ist schon komisch, oder?
Dass ich letzte Woche wieder eingestiegen bin, bereue ich nun natürlich.
Die Meldung von heute morgen, dass die Dividendenzahlung vorerst stabil weitergehen, hat mich davon abgehalten heute ein Stop Loss zu setzen. War ein Fehler! Jetzt sitze ich die Sache erst mal aus.
Für evtl. Nachkäufe würde ich aber dringend den morgigen Tag abwarten. Selbst wenn ich der Meinung bin, dass eine Milliardenklage jetzt schon eingepreist ist (am besten man schickt die an den Dresdner Angelegenheiten beteiligten Firmen in die Insolvenz und ohne das Dresdner Portfolio läge der NAV immer noch über 9), kann der Kurs Richtung 5,0 abschmieren.
Nur ziehe ich den Gewinn vom heutigen Kurssturz ab, ist nichts mehr übrig.
Kleiner Trost, ... grins.
Jedenfalls sind die knapp 10% Minus heute völlig übertrieben.
Bin mir auch nicht sicher, ob wir bei € 5,80 schon den Boden haben.
Ich werde versuchen nachzukaufen, wenn mein Bauch es mir sagt.
Gruss
Der Vertrauensverlust dürfte nicht so einfach wieder gutzumachen sein und die Aktie
zumindest Mittelfristig weiter belasten.
Da die Zahlen auch nicht gerade rosig aussehen, dürfte es wieder einmal eine extreme Übertreibung nach unten geben