Global Fashion Group AG - Thread!
Seite 254 von 254 Neuester Beitrag: 10.03.25 17:09 | ||||
Eröffnet am: | 20.06.19 23:11 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 7.341 |
Neuester Beitrag: | 10.03.25 17:09 | von: Zwiebelritter | Leser gesamt: | 2.462.145 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 308 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 250 | 251 | 252 | 253 | > |
33,8 Cent werdet ihr euch bald noch wünschen wenn diese nicht mehr sichtbar sind.
Allerdings waren vorwiegend im Ask enorme Icebergorder versteckt.
Aktuell scheint es anders zu sein. Eine geringe Nachfrage trifft auf eine ebenso geringe Abgabebereitschaft.
Für mich sind das die besten Voraussetzungen für einen kontinuierlich steigenden Kurs. Kein Hype, aber auch kein enormer Abgabedruck wie vor 2 Jahren.
About You macht 2,0 Mrd Umsatz, 30 Mio AEbitda und hat 12 Mio Kunden. Wert laut Zalando Manager 1,2 Mrd €.
GFG macht 0,75 Mrd Unsatz, etwa +/-0 AEbitda und hat 8 Mio Kunden. Wert laut Finanzmarkt 70 Mio €.
Lass ich mal so stehen.
capacity of 24 million items. This equates to approximately €2 billion of NMV capacity annually. As
volumes grow, we require no additional CapEx. "
Also kann GFG ohne größere Kosten auf AboutYou level wachsen :-)
Wie sieht denn dein Ausstiegsszenario aus- vorausgesetzt GFG verbessert seine Ergebnisse jetzt von Quartal zu Quartal?
Oder erwartest du einen kurzfristigen Hype, wenn mal wieder irgendein Pusherblatt seine Schafe über die GFG-Weide treibt?
denn wenn man zumindest einen Teil des Netto Cash von 165 Mio. berücksichtigt,
wird aktuell das operative Geschäft von GFG weiterhin mit Null oder eigentlich sogar mit Minus bewertet,
und das ist eben das absurde an der aktuellen Bewertung der Aktie,
100 Mio. Cash plus stand jetzt 100 Mio. Bewertung für das operative Geschäft wäre eigentlich das absolute Minumum aktuell für eine halbwegs nachvollziehbare Bewertung,
dafür müsste der Kurs auf 1. Euro steigen,
Nächste Hürde der Aktie liegt bei 0,446...dem Jahreshoch 2023
Das wären etwa 100 Mio MK.
Am 29 .April gibt es schon die Q1 Zahlen,von denen wir schon relativ sicher wissen,dass die Umsätze wieder steigen werden und somit wieder wachsen!
Was mich persönlich ermutigt ist,dass das Management das gesamte letzte Jahr sehr konservativ prognostiziert hat und die eigenen Schätzungen übertroffen wurden.Damit wurde ein kleines bisschen Vertrauen zurückgeholt.Und darum gehts ja auch,wenn man Aktien kauft.
Allerdings sehe ich darin keinen Widerstand bei 0,44. Ich habe noch nie verstanden, warum jemand bei solch kleinen, illiquiden Werten bzw. einer so geringen Marktkapitalisierung überhaupt mit Charttechnik anfängt. Wenn ich morgen für 100.000 Euro kaufe – wo wäre dann der Widerstand bei 0,44…?
Was mich vielmehr interessiert: Wer hat letztes Jahr zu Kursen über 0,40 gekauft? Und waren damals die Vorzeichen bzw. Zukunftsperspektiven für GFG besser oder schlechter? Aus meiner Sicht eindeutig schlechter. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir hier bald deutlich höhere Kurse sehen werden.
Ob diese dann bei 0,50 oder 1 Euro liegen, kann meine Glaskugel nicht vorhersagen. Aber es reicht, wenn ein oder mehrere größere Anleger einsteigen – dann kann der Kurs noch deutlich höher steigen…