FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Schließlich erwarten diejenigen wohl, dass der Kurs dort hinläuft.
Hoch 3,70 heute schaut eher danach aus, dass man so langsam mal darüber nachdenkt, dass die Phase des runtertendierenden Kurses vorbei sein könnte...ging ja jetzt auch lange genug so.
FP Whitepaper
Die Vorteile eines
Hardware-Sicherheitsmoduls
in industriellen IoT-Anwendungen.
https://www.finanznachrichten.de/...y-from-francotyp-postalia-004.htm
https://www.finanznachrichten.de/...y-from-francotyp-postalia-015.htm
wie übernimmt man denn einen Händler der sage und schreibe 1,5 Mio Umsatz macht?
Kennt jemand die Seite?
Aber, immerhin es scheint so als geht man auch in die anorganische Richtung vor. Werden die 250 Mio€ in 2020 visibel, laufen die Kostenprogramme aus und führen zu annähernd den angepeilten Margen wird sich der Kurs hier schnell wieder in andere Regionen bewegen. Steckt aber auch noch einiges an Arbeit drin, damit das so kommt.
Aha, sehr ....hüstel.. "informativ" die Mittelung zu der Firma die erworben wurde. Mehr als nur "ein Online-Händler" wird den Anteilseignern /Miteigentümerns nicht gesagt ? Sehr "transparent". Scheint also würde der Streubesitz weiterhin nur als lästiges Anhängsel angesehen vom mythenbeschwörenden Heldenvorstand. Auch wenn es nur ein kleiner Zukauf ist, so geht es doch um das Prinzip die Eigentümer möglichst vollständig zu informieren was/wer mit dem Firmengeld erworben wird. Wäre sicherlich möglich gewesen wenigstens den Namen der Firma zu benennen die man erworben hat ohne sich einen Zacken aus der selbstaufgesetzen Vorstandskrone zu brechen, oder? Würde mich mal interessieren wie man die nächsten Jahre die gemachten vollmundigen Wachstumsvorgaben erreichen will bzw. wieviel davon wirklich !!organisch!! kommen soll und was lediglich durch zugekaufte Umsätze noch hinzukommen wird ohne besondere Leistung des Managements. Solange das nicht klarer abgegrenzt wird, ist es relativ sinnlos viel darauf zu geben. Sonst kann man irgendwann mal in 2 Jahren einen größere KE machen, hohe Umsätze zukaufen und sagen: "Schaut ich habe das große Umsatzziel ereicht" ( ohne echte Eigenleistung), "da bekomme ich gleich noch Sonderboni auf mein eh schon aufgeblasenes Gehalt, oder?".
Mein Eindruck ist:
Bleibt 'anstrengend' die Kommunikation bei FPH, is mehr 'was für bereits Gläubige ... Skeptiker werden so eher nicht an Bord geholt.
Schreibt denen doch einfach, wenn euch das so wichtig ist!
Da FP einen sehr hohen Umsatzanteil in Dollar hat, spielt die aktuelle Euro/Dollar Entwickung dem Aktienkurs vielleicht auch etwas mit in die Hände. War Q.1 noch stark belastet durch den Währungsanstieg des Euro, ( =>https://www.ariva.de/news/...lia-holding-ag-fp-setzt-kurs-der-6980488 "...Der starke Euro insbesondere gegenüber dem US-Dollar (+15,4 % im Vergleich zur Vorjahresperiode) schlägt sich in den berichteten Zahlen des ersten Quartals 2018 nieder. Die negativen Wechselkurseffekte über alle Fremdwährungen summierten sich im ersten Quartal 2018 auf 2,0 Mio. EUR. .."), so müßte das im 2.Q. bereits wieder deutlich nachgelassen haben. Und auch im laufenden Q.3 ist man weiter deutlich unter den bisherigen Jahreshöchstständen des Q.1 . Aktuell steht der Dollar im extrem wichtigen horizontalen Schlüsselbereich 1,15/16. Sollte man wirklich noch daruntern gehen, dann dürften wohl im größeren Stil Longpositionen zügig aufgelöst werden (ähnlich wie Mitte 2017 Shortpositionen glattgestellt wurden als der Bereich 1,15/16 nach oben durchschritten wurde) und die Euroschwäche würde sich so nochmal verstärken. Mal abwarten, ob solche "windfall profits" im 2. Hj. noch hinzukommen bei FP. Präsi Trump ist ja eher an einem schwächeren Dollar interessiert, um so die eigenen Exporte zu stützen. Auf der anderen Seite bringt er mit seinen Handelskrieg-Eskapaden andere Währungen unter Druck und stärkt den Dollar. Von daher im Moment schwer abzuschätzen wieweit FP noch stärker daran partizipieren kann. Aber zumindest schonmal positiv das man in den 1,15X Bereich schon zurückgekommen ist.
https://www.dpdhl.com/content/dam/dpdhl/de/...resentation-Q2-2018.pdf
Was die Zahlen angeht, würd ich nicht von Non Event reden wollen, aber das die nächsten 2-3 Quartalsergebnisse eher schlechter werden, aufgrund der nochmals ausgeweiteten Investitionen, dürfte ja bekannt sein. Insofern seh ich da weder nach oben noch nach unten Auswirkungen auf den Aktienkurs.