Conergy nach den Kapitalmassnahmen
Und ja, man sollte Dich NICHT belehren, es hat eh keinen Zweck.
Am Donnerstag hat die Conergy-Aktie weitere 13 Cent an Wert verloren. Klingt nicht viel, aber wenn sich der Kursverfall in diesem Tempo fortsetzt, dann wird in sieben Tagen die Nulllinie unterschritten. Oder ist vielleicht doch noch eine kräftige Erholung möglich?
Zunehmende Ängste um eine Insolvenz treiben die Anleger weiter scharenweise aus der Conergy-Aktie. Am Donnerstag ist der Titel um weitere 14 Prozent auf nur noch 0,80 Euro eingebrochen. Auch zwischenzeitlich aufkommende Gerüchte über den möglichen Einstieg eines chinesischen Konkurrenten konnten den Kursverfall nicht bremsen.
Respekt - selten etwas über Aktien gelesen, das so von Fundementalem und Sachverstand geprägt war...
;-)
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-naeher-16900199.htm
Da werden die Vorstände kurz vor Schluss sicherlich noch mal einen letzten Gehaltsvorschuss für sich selbst bewilligen ...................lol
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...e-konkurrenz/60091887.html
Frage mich wie lange conergy noch durchhaelt. Schulden haben die auch im dreistelligen millionenbereich und gewinn ist wohl auf absehbare zeit keiner da. Nichts mit dem man die schulden reduzieren koennte. Das cash recht schon fast zum überleben kaum.
(ich kopiere nur den mittleren Teil rein, bei interesse spaeter gerne die ganze mail):
Qimonda stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
...... [hab da was weggelassen]
Der Hintergrund für den Insolvenzantrag ist letztlich der massive Preisversfall in der DRAM-Industrie in Kombination mit einem sich dramatisch verschlechterten Zugang zu Finanzierungen auf den Kapitalmärkten, die die finanzielle Position von Qimonda in den letzten Monaten verschlechtert haben. Ein Finanzierungspaket unter Beteiligung des Freistaates Sachsen, der Muttergesellschaft Infineon, eines führenden portugiesischen Kreditinstituts sowie weiterer Banken konnte trotz intensiver jedoch äußerst komplexer Verhandlungen sowie zugesagten Finanzierungshilfen von Kunden in den vergangenen Tagen und Wochen nicht rechtzeitig abgeschlossen werden. Außerdem hatte sich zuletzt aufgrund der Verzögerung der Verhandlungen und den damit ausgebliebenen Investitionen in Produktivitätsverbesserungen sowie des Preisverfalls im Dezember Quartal ein erhöhter Finanzierungsbedarf für das laufende Geschäftsjahr ergeben.
...... [und so weiter und so fort] ......
In der Ruhe liegt die Kraft.
Wer länger dabei ist rechnet mal den Kurs ohne Resplitt aus !
Werden dann die letzten Träumer verkaufen ? Oder sich einen Häkelrahmen besorgen und die wertlosen Aktien über die Souch hängen zur ewigen Mahnung ???
In einem kleinem Bauernhaus ist jemand schon am häkeln :- ))
ausserdem schon wieder einer Pleite:
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/insolvenzwelle-rollt-479523/
"Bereits vor Solyndra Inc. mussten im August 2011 die Solarunternehmen SpectraWatt Inc., eine frühere Minderheitsbeteiligung von Solon und Evergreen Solar Inc., früher Partner von Q-Cells, Insolvenz anmelden. In die Bewertung der aktuellen Marktentwicklung sind auch Werkschließungen in den USA mit einzubeziehen. So schließt die deutsche Solon ihr Werk in Arizona. Der Energie-Konzern BP schloss kürzlich die Produktion von BP Solar in Maryland."
Sollte der Regierung zu einem grünen Anstrich verhelfen, vergessen und Geschichte.
Der Top Tag zum verkaufen aller Solarwerten war sicherlich der Montag nach Fukushima.
Da lag ich mit meiner Vermutung zum Bruch der 0,50 er Marke ja nur 1 Woche zu früh :- )
Solange jedoch c. noch alle Rechnungen offiziell zahlen kann, geht es langsam Südwärts.
Zu schade das die Banken schon vor Monaten die Put Scheine aus dem Handel genommen haben.
das seltsame war, dass die Puts beim fukushima peak sogar analog zum Kurs gestiegen sind, ja, ich meine die puts. kein irrtum meinerseits. Denn selbstversteandlich wollte ich massiv kaufen als der Conergykurs ueber die 60ct ging...... natuerlich nur der kaufkurs, der VK war kurz nach fukushima 0. totaler betrug......
Bei manchen Aktien sind die die einzigen die was anbieten.
Aber verdienen können da nur die Banken.
Alternative Energien werden sicherlich erst mal eine satte Korrektur durchlaufen. Einige werden durch Konkurs den Wettbewerb nicht überstehen.
Daraufin steigt der Kurs solange , bis die Leergutbeute ausgezählt ist..............lol
Das ganze steht und fällt derzeit mit der Liquidität. Denn beim beantragen der Insolvenz, brechen alle Dämme und das Insolvenz Zocken geht los
nun scheinbar die nächste Etage.
Solange kein Konkursantrag gestellt wird, ist noch was zu retten. Leid tun mir nur die Beschäftigten die in der Weihnachstzeit um Ihren Job bangen.
Regierung sollte die Einspeisungsvergütung umbenennen und nur an Heimische Firmen für in Germany gebaute Produkte zahlen. Andere Staaten zahlen auch nur bei eigenen Firmen.
Hab den Beitrag komplett im anderen Südfrucht Forum gepostet.