WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Momentan sag ich mir halt: Wenn man 60% minus ist, kommt's auf die letzten paar Kröten auch nicht mehr drauf an. Niemand freut sich, dass er den Laden im Portfolio hat, aber irgend jemand kauft.
Sehr schwerwiegend ist der letzte Satz in der Ad Hoc, das deutet darauf hin, dass morgen tatsächlich finito sein könnte. Das wird wohl auch Frage Nr. 1 bei der PK werden. Und von der Antwort hängt ab ob der Kurs sich stabilisiert oder direkt weiter abschmiert.
www.betriebsausgabe.de/magazin/...riebsausgabe-absetzen-4013/
also die Bilanz ändern und die 1,9Mrd als Betriebsausgabe buchen und gut is :-)
Hedgefonds verdienen hier geschätzt im dreistelligen Millionenbereich und zerschiesseen ein deutsches DAX-Unternehmen. Mich hat damals gewundert, dass eine grosse amerikanische Bank ausgestiegen ist ...
Was mir noch gefehlt hatte und worüber ich mich gewundert hatte, war, das keine Klage in den USA gekommen ist. Danach wollte ich einsteigen, weil es sozusagen der letzte Schlag ist und der Kurs dadurch festgehalten wird und die Leerverkäufer sich eindecken können.
Das Spiel scheint hier noch nicht vorbei zu sein ... MB muss zurück treten, um einen Neuanfang zu ermöglichen ... nur wann ist der richtige Zeitpunkt?
Schwere Verluste bis zu 30 Prozent meines Depots habe ich auch schon gemacht. Kopf hoch ...
Hoffe, bald sind wir schlauer, wenn nicht die Bilanzpressekonferenz doch noch kurzfristig abgesagt wird.
Aber spätestens dann wäre auch bei mir der Ofen endgültig aus.
decken sich die LVs heute zu massiv niedrigeren Kursen ein und heute Nachmittag oder morgen kommt die Meldung der Bank, Sony das war ein Systemfehler bei uns und der Kurs steht wieder bei 130 und E&Y gibt den Jahresabschluss inkl Testat morgen frei. Dann haben sich die LVs ein goldenes Näschen verdient"
Genau das waren vorhin auch meine Gedanken. Das wäre der Oberknaller.
So etwas wäre bei uns unvorstellbar. Und dann noch in dieser Größenordnung... einfach nicht in Worte zu fassen.
Und immer wieder Asien ... Braun meint wohl auf der anderen Seite der Welt bescheisst es sich leichter.....
ist gerade ganz schön überlastet. sollte klar sein
https://ir.wirecard.de/download/companies/...Pressekonferenz_2020.pdf
Das müsste hier automatisch um 14:00 Uhr erscheinen. Einfach Seite auf dem Link aktualisieren.
Keine Bilanz - keine BPK. Nach meinem Dafürhalten jedenfalls.
Sorry, aber Youtube, TikTok, Insta usw haben millionen von Usern täglich.
Zur Not halt per FB Live oder Youtube Live übertragen, dann braucht man NUR die Uploadbandbreite und sonst nichts.
Aber nein......... Website ist tot :(
Das mediale Interesse ist exponentiell gewachsen.
Fakt ist: Saldenbestätigungen werden von den Wirtschaftsprüfer angefordert und erhalten.
Fakt ist: Konten liegen bei Banken. Jede Kontonummer ist einem Unternehmen zuzuordnen.
Entweder hat sich also der Treuhänder mit dem Geld abgesetzt (scheint nicht so) oder es is ein Sysemfehler bei der Bank. Das is das Einzig was wirklich Sinn machen würde
"Diebstahl – egal ob dabei Waren oder Bargeld gestohlen wird –
also die Bilanz ändern und die 1,9Mrd als Betriebsausgabe buchen und gut is :-)"
und evtl. ist man dagegen sogar versichert :D