Krieg in der Ukraine

Seite 1495 von 2502
Neuester Beitrag: 18.08.25 17:59
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:63.538
Neuester Beitrag:18.08.25 17:59von: bordguardLeser gesamt:10.735.970
Forum: Leser heute:7.343
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 1493 | 1494 |
| 1496 | 1497 | ... 2502  >  

11735 Postings, 8116 Tage SARASOTALöschung

2
22.06.23 12:17

Moderation
Zeitpunkt: 22.06.23 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

11735 Postings, 8116 Tage SARASOTA@Lionell: schrieb:

4
22.06.23 12:20
"Den Malermeister finde ich toll".

Ich nicht! denn der Malermeister ist, betrachtet man seine TV Auftritte,  nicht besonders klug.

11735 Postings, 8116 Tage SARASOTAZu den Panzern.

22.06.23 12:28
Ich hatte schon mal diesen Link eingestellt, der berechnet, dass die russische Kriegswirtschaft nicht in der Lage ist die Verluste an der Front zu kompensieren:
https://www.youtube.com/watch?v=8sLcx__ims8

110 Postings, 1806 Tage BullHopeSmeagul: Unfassbarer Anstreicher Chrupalla!

4
22.06.23 12:48
"Junge, Junge, klarer kann man nicht sagen, wie intellektuell und moralisch armselig der Anstreicher Chrupalla von der AfD unterwegs ist. Im Afd-Sprech könnte man das kommentieren mit: Werft diesen Volksverräter, der offensichtlich nichts gegen eine Russenbombardierung von Berlin und Dresden hat, raus, das ist kein Deutscher."

Stimmt-uns solch ein P.a.c.k wählen die Leute vorzugsweise im Osten, unglaublich aber wahr. Mein Vorschlag: Die Demokratie-Treuen suchen sich eine Bleibe außerhalb von Ostdeutschland und dann zieht ihr AfD'ler die Mauer wieder hoch. Der Iwan freut sich schon ; wenn ihr dann nicht spurt und die Arbeitsnormen erhöht rollen am (nächsten) 17.6. wieder die Panzer-dann habt ihr was ihr wollt eure Befreiung.

Und hier noch etwas zur AfD: ALG wird abgeschafft und das Rentenalter erhöht. Zudem werden Steuerbetrüger stärker geschützt. Also Freunde des Anstreichers, wählt fleißig weiter die AfD.

https://wipo.verdi.de/publikationen/...8c-ecfa-11e5-864a-525400ed87ba

AfD: Kalt und unsozial
Die Katze ist aus dem Sack: Ein erster Entwurf für das Parteiprogramm der AfD liegt vor. Es ist ein Horrorkatalog voller Angriffe auf Beschäftigte und Erwerbslose.

Staatliche Tätigkeit will die AfD auf ein Minimum reduzieren. Viele öffentliche Aufgaben will sie privatisieren, Regulierungen abbauen. Markt und Konkurrenz sollen es richten. Wer besonders auf öffentliche Daseinsvorsorge und soziale Unterstützung angewiesen ist, hat das Nachsehen.

Das Renteneintrittsalter will die AfD noch weiter anheben. Das Arbeitslosengeld I will sie privatisieren. Wer dann nicht selbst vorsorgt, und zwar auf eigene Kosten ohne Arbeitgeberbeiträge, fällt rasch ins Nichts. Auch die arbeitgeberfinanzierte gesetzliche Unfallversicherung für alle Beschäftigten will die Partei faktisch abschaffen.
Es soll wieder ein strenges Bankgeheimnis geben: Die AfD als Schutzmacht der Steuerbetrüger. Die Erbschaftsteuer will die AfD abschaffen. Die Reichen wird es freuen, den öffentlichen Haushalten aber fehlt das Geld. Wie auch den Kommunen die Einnahmen aus der Gewerbesteuer – die soll nach dem Willen der AfD nämlich ebenfalls weg.

Reiche und Unternehmen steuerlich noch mehr schonen, öffentliche Ausgaben kürzen: Entlassungen im öffentlichen Dienst, schlechtere öffentliche Leistungen und noch mehr soziale Kälte werden die Folge sein.

Soziale Sicherheit abbauen, den Staat zurückfahren, die Steuern senken: Damit bedient die AfD die Interessen der Arbeitgeber, der Unternehmen und der Vermögenden. Zu den Interessen der Beschäftigten steht dies in krassem Widerspruch.

39241 Postings, 6644 Tage börsenfurz17351

4
22.06.23 13:25
Wunschdenken.....Material ist nicht endlos und die Kosten werden nicht weniger....Illusinen....aber gut warten wir es ab was kommt....Realität wird eintreten und was wir dann sehen werden wird hier den Stammkriegern wohl nicht passen....

1
22.06.23 14:15

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.23 10:50
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

11735 Postings, 8116 Tage SARASOTAder "ich selber" war wohl eine Doppel-ID

22.06.23 14:18
und wurde gesperrt.  

10700 Postings, 6923 Tage Vermeer12:48 Das klingt aber nach Meuthen-Afd

1
22.06.23 14:19
und der Link scheint zu sagen, der Text ist von 2016.
Es ist schon oft darauf hingewiesen worden, dass hier ein West-Ost-Gegensatz innerhalb der Afd ist oder war. West-Afdler sind oder waren vielfach nationalistisch mit dem marktradikalen Unterton wie die Brexiter (also nationalistisch insofern, supranationale Organisationen schwächen zu wollen, vor allem die EU, damit Milliardäre freie Bahn haben). Die Ost-Afd um Höcke tickt aber bekanntlich anders, nämlich mehr "sozial-nationalistisch".
Man möchte vielleicht mal näher nachschauen, welche der beiden Versionen mit Russland-Hörigkeit korreliert. Ist nicht von vornherein klar...  

30950 Postings, 8870 Tage Tony Ford09:59 Unfassbar ...

3
22.06.23 14:47
ist die Dummheit Chrupalla's sowie nicht wenige seiner Artgenossen.

Denn wenn man schon einen historischen Vergleich zieht, sollte dieser zumindest unabhängig der Tatsache, dass jeder Krieg für sich zu bewerten ist, halbwegs eine Analogie ergeben und vor allem auch seine Richtigkeit haben.

1. Hitler und das 3.Reich kapitulierte nicht, sondern wurde schlichtweg besiegt. Während Hitler sich in aller Feigheit mit seinem engsten Kreise in einem Bunker verkroch und selbst richtete, wurde draußen mehr oder weniger bis zum Schluss gekämpft.

2. Führte das 3.Reich einen Angriffskrieg, so dass die Rolle des 3.Reiches und Hitlers wenn man eine Analogie ziehen wollte, auf die russische Seite gezogen werden müsste.

D.h. wenn man der Analogie folgen würde, müsste man die Ukraine massiv unterstützen, evtl. der Westen selbst aktiv eingreifen und Russland in Russland selbst, besiegen. Der Westen wäre dazu sicherlich in der Lage, doch angesichts der Nuklearwaffen wäre das ein ziemlich leichtsinniger Schritt.

Aber mit Forschung, Wissenschaft und Geschichtskenntnis ist es bei der AfD leider oftmals nicht sehr weit.
Die AfD interpretiert D als Deutschland, doch andere Begrifflichkeiten wären meiner Meinung nach passender.  

32 Postings, 1195 Tage Paridiesytotaler Krieg quasi

22.06.23 14:47
Nun, ich kann dem Thema nicht so viel abgewinnen. Der Fokus auf, wer ist der schwarze Peter ist schon an sich eine falsche Haltung, um wirklich Frieden zu schaffen. Es braucht einen raschen Bewusstseinswandel, damit die Menschen endlich weg vom reinen Verstand kommen. Kaum einer versteht, was ich damit eigentlich anspreche und das ist sehr uncool für die Zukunft. Die Leute, die wirklich der Welt helfen, sind die, die abschalten und sich komplett frei von Vorurteilen programmieren. Mit vollem Kopf und klarer Meinung, was wie wann war und wer welches konkrete Kriegs-Detail weiß, wird den Lauf den Zeit nicht längerfristig zum Positiven bewegen. Krieg und Putsch und nochmal Krieg und immer so weiter, bis wir uns vielleicht doch irgendwann endlich einmal als Einheit sehen und es raffen, dass wir im gesamten Kosmos ein "Muggenschiss" oder Pop-Up sind. Es aller Voraussicht nach super viele andere Lebewesen im gesamten Weltall gibt, aber wir unsere kleinen feinen Verständnchen so King-Kong-like betrachten, dass wir denken, wir haben den klaren Blick über Gut und Böse. Es ist ein Bluff, den man früher oder später durchschaut und der größeren Weitsicht über Leben aus tiefer Überzeugung unterordnet.  

30950 Postings, 8870 Tage Tony FordUkraine beschießt wichtigen Krim-Übergang

4
22.06.23 14:54
Ukraine beschießt wichtigen Krim-Übergang

Quelle:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/...-in-der-ukraine/?from=embed

Kaputt!

Ziemlich auffällig, dass die ukr. Armee in den letzten Tagen gezielt die Nachschubwege beschädigt oder zerstört. Gut so!  

294 Postings, 837 Tage EnomiLJa, der Nachschub ist eine große Schwäche

6
22.06.23 15:17
der russischen Armee (nebst einigen anderen). Die Ukraine hielt tatsächlich gerade besonders auf Nachschub und Logistik. Mehrere hundert tausende Russen müssen erst einmal versorgt werden. Und das gelang schon bisher nicht gut.  Zermürbungstaktik!  Hunger, fürchterliche Hygiene, weg von den Familien,  schlechter Schlaf etc, das nagt an der russischen Armee, dazu sehr gezielte Schläge im Hinterland, sodass sich kein russischer Soldat sicher fühlen kann, auch keine Offiziere. Die Ukraine macht das sehr geschickt und ist NICHT - wie von Russland erhofft - ins offene Messer gelaufen „all in“. Wozu auch ?  Es kommt zusätzliche Flugabwehr, F16 und vermutlich auch 200 Israeli Panzer….. daher keine Eile und mit Hirn angreifen. Anders als die Russen, zeichnen sich die Ukraine in diesem Krieg nicht nur mit hoher Motivation aus, sondern lernen auch sehr schnell und passen sich an.  

22.06.23 16:18

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.23 10:14
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

1552 Postings, 8757 Tage promEs ist legitim zu sagen:

1
22.06.23 17:43
"Eine Kapitulation der Ukraine verkürzt das Gemetzel und beendet den Konflikt."
Dieser Meinung bin ich z.B. nicht.
Warum regt ihr euch eigentlich darüber auf?
Zum Glück sind wir noch eine pluralistische Gesellschaft mit
z.B. Meinungsfreiheit.
Ich habe mir heute (dank des obigen Postings) die Diskussion angesehen und finde
die Argumentationsketten des Malermeister nicht so unsinnig, sondern
sie entsprechen nur nicht genau meiner Meinung.
Viele hier reagieren nur unsachlich und emotional, hätte er systemkonform
geredet würdet ihr auch lauthals  "bellen".
Seid ihr immer derart gefühlsgesteuert?

1261 Postings, 1797 Tage SmeagulProm, ist doch ganz einfach:

22.06.23 17:57
Es entscheiden die Ukrainer, und NUR die Ukrainer, ausschließlich die Ukrainer. Alle, wirklich alle Umfragen sagen, dass die Ukrainer kämpfen wollen. Ist das ein Wunder nach allem, was die Massenmörder denen angetan haben? Und wenn wir keine Waffen mehr liefern, dann kämpfen die eben mit Messern weiter. Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen.
Unsere paternalistische Art: Kinder, hört doch damit auf, ich fühle mich hier im Westen auf meinem weißen Arsch so unwohl, ist unerträglich.  

1552 Postings, 8757 Tage promHab ich etwas

6
22.06.23 18:12
anderes geschrieben?
Ich gehe nur nicht auf Cp. s  Argumente ein.
Da steht bei mir:
"Ich bin nicht seiner Meinung!"
Nur eure Reaktionen erschüttern mich.
"Und willst du nicht meiner Meinung sein, so schlag ich dir
den Schädel ein!"
Cool bleiben.  

1261 Postings, 1797 Tage SmeagulSorry, Blödsinn!

1
22.06.23 18:13
Wer droht hier wem Gewalt an? So ein Quatsch!  

1552 Postings, 8757 Tage promLöschung

3
22.06.23 18:27

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.23 12:01
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

2319 Postings, 6591 Tage zoli2003Wie es gerade passt #37346

7
22.06.23 18:35
Wo waren die ganzen Friedenanhänger im Februar und März 2022 als Russland seinen Feldzug in voller Fahrt ausführte?
Da hätte man sich schon lange vorher glaubhaft für Frieden aussprechen können.
Wäre zu dieser Phase aber klar an Russland gegangen.

Was haben manche der User getan? Ebenso die Wagenknecht´s und sonstige Russland-Versteher.
Selber geschluckt, weil sie den Angriff in der Form doch überrascht hat. Hat Lawrow kurz zuvor das Hirngespinnt eines Angriffs dem Westen zugeschrieben.
Beschwichtigt und insgeheim gehofft, dass Russland bald tatsachen schafft und Überhand gewinnt.

Nach einigen Monaten merkte man, dass Russland in einigen Punkten falsch lag.
Das wird ein Blitzdurchmarsch.
Oder, die Ukrainer empfangen uns euphorisch als Befreier.Pustekuchen!
Ständig Nebelkerzen und der unterschwellige Versuch den Krieg zu rechtfertigen, es aber nicht klar auszudrücken können.
Nachdem der Feldzug Putin´s  in eine Pari-Situation überging und Russland am Zenit Ihres Angriffs schien, daaa kamen massiv die Contra-Rufe gegen den Westen...keine Waffe...Frieden!

In dem Beitrag heute morgen 8:14 waren m.E. viele Beweggründe enthalten.

11735 Postings, 8116 Tage SARASOTA@prom: welche Meinungen?

22.06.23 18:50
etwa das nach plappern von Putin, der unbedingt Nazis suchen will in der Ukraine.  

30950 Postings, 8870 Tage Tony FordKapitulation ...

5
22.06.23 18:57
Was bleibt denn den Ukrainern nach einer Kapitulation außer ihrem Leben, was zudem nichtmal sicher ist?

Nichts, außer Unterwerfung, wer nicht mit der Kreml-Linie ist, der wird weggesperrt oder systematisch gemobbt, so wie man es in Russland mit den Oppositionellen, Kriegsgegnern, usw. tut.

Und was ist das Leben denn dann noch wert, wenn es nicht in einem gesunden Maß an  Selbstbestimmung stattfinden kann?

Was wollen die Ukrainer später mal ihren Kindern erzählen, warum sie jetzt unter einer Diktatur leiden müssen?

Und wer garantiert denn dafür, dass eine Kapitulation wirklich Leben rettet? Denkbar wäre auch ein Genozid, eine systematische Säuberung, Folter, uvm. ?

Deshalb halte ich eine Kapitulation für kurzsichtig und einfach nur dämlich, weil man damit auf Jahrzehnte unter einer Diktatur wird leiden müssen. Fraglich wäre ohnehin, inwieweit es nicht am Ende zu eine Art Bürgerkrieg bzw. Partisanenkrieg würde führen, der ebenso regelmäßig seine Opfer fordern würde.

Dass zwischen Ukrainern und Russen jemals wird Frieden einkehren, bzw. die Ukrainer die Gräueltaten der Russen werden vergessen haben, das wird Jahrzehnte dauern.    

294 Postings, 837 Tage EnomiLaufKapitulation der U hoffen ist nicht kurzsichtig

6
22.06.23 19:20
so dumm sind die Putinisten und Kreml-papageien auch wieder nicht.

Und so emphatisch und friedensliebend in Hoffnung, dass damit das Gemetzl ein Ende ist sind sie erst recht erst nicht.

Die Hoffung, dass die Ukraine kapitulieren würde, wenn man die Waffenlieferungen einstellen würde, liegt einzig und alleine darin begründet, dass die Putinisten und Kreml-Papageien sich den Sieg dieses faschistischen Putin-Russland erhoffen. Dass manche pro-russiche Medien und Politiker von Russland bezahlt werden ist auch nicht neu.

Das Fussvolk hierzulande, welches sich mit der Unterschrift die Waffenlieferungen an die Ukraine  einzustellen, den Protagonisten der vermeintlichen "Friedensbewegung" anschließt wird so zu deklarierten Unterstützern und Komplizen dieses Genozids, der Kriegsverbrechen, Vergewaltigungen, Kastraionen von Kriegsgefangen, Kindermördern. Ziemliche Kotzbrocken. In Deutschland sind das zum grossen Teil AFD Sympathisanten, in Österreich FPÖ Sympathisanten, auch wenn nicht 100 % deckungsgleich.  

294 Postings, 837 Tage EnomiLLöschung

6
22.06.23 19:26

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.23 11:12
Kommentar: Unbelegte Aussage

12404 Postings, 9113 Tage major..

22.06.23 19:49
man kann sich gar nicht vorstellen, wie sich dieser Angriff entwickelt hätte, wenn die Ukraine bereits beim Einmarsch der Terroristen zurück geschlagen hätte.  

11689 Postings, 6674 Tage 1ALPHAwieviel tote Söhne gibts denn

1
22.06.23 20:21

bis jetzt im Ukraine Krieg? https://www.youtube.com/watch?v=e0qPsYTBCtQ

und verkürzt ein heftiger aber kurzer Schlagabtausch - auch mit AtomWaffen - nicht den Krieg?
https://www.wsws.org/de/articles/2023/06/19/pers-j19.html

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

Seite: < 1 | ... | 1493 | 1494 |
| 1496 | 1497 | ... 2502  >  
   Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bordguard, erlabs, Karlchen_V, RentAccount, Ulme11