noch keiner hier interessiert...
Seite 880 von 1218 Neuester Beitrag: 12.06.25 21:06 | ||||
Eröffnet am: | 14.12.20 19:11 | von: MikeTheRebe. | Anzahl Beiträge: | 31.448 |
Neuester Beitrag: | 12.06.25 21:06 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 6.782.677 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.210 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 878 | 879 | | 881 | 882 | ... 1218 > |
sind für mich hier nur anonyme Beitragersteller, die vor oder während des Run's auftauchten und seitdem unter (aus meiner Sicht) extrem zeitlichen Aufwand nur das negative in AMC hervorbringen.
Analog der Medien, die augenscheinlich mit hohem finanziellen Aufwand für Anzeigen und Artikel von Ghostwritern sich mehr um AMC kümmern als um einen anderen Wert.
....auffälliger geht es wirklich nicht *lol*
Sorry, aber dann vertraue ich lieber einem, den es real gibt und zudem mit uns im Boot sitzt:
twitter.com/ceoadam/status/...21&t=K-R4dccmDeq-0Xkza897fw
Ich würde natürlich sofort ins Kino gehen wenn es da hochwertiges Popcorn gibt, bis jetzt ekelt mich schon der Geruch aber vielleicht ist es ja ein komplett neues Produkt.
Du wunderst dich wieso bei Top Gun die Aktie an Wert verliert. Hmmm ja woran liegt das den?
Und wenn du schon ausgestiegen bist was willst du dann noch hier??? Hast Profit gemacht freu dich.
Die Shortseller haben ständig vor Wirecard gewarnt. die Bafin hat nichts getan sind sogar gegen die Shortseller sogar vorgegangen Rechtllich.
Die gleichen parallelen sehe ich hier jetzt auch. Nur diesemal umgekehrt. Das Shortseller hier eine Riesen Finanzatombombe geschaffen haben.
Wenn man überall liest das alle nachkaufen hmmmm. Alle kaufen nach Blackrock, Vanguard, Kleiner Banken Hedgefonds, Ray Dalio, viele verschiedene Kleinanleger alle kaufen immer und immer wieder welche.
Dann frag ich mich wieso AMC von Dezember von 2 Euro auf 50 Euro angestiegen ist hmmm.... Warum sollte man ein Unternehmen kaufen das Insolvenzgefährdet ist. Ja woran liegt das wohl.....
Der Aktuelle Kurs ist für uns nicht real.
Wir Spekulieren auf ein Short Sqeez. Sollen sie halt noch weitere 100 Millionen an Shorts öffnen. Solange AMC nicht Pleite geht werden wir gewinnen. Da kann der Kurs von mir aus noch auf 1 Euro fallen. Nur darf AMC nicht Pleite gehn.
1.) Jede Menge Marken Popcorn, z.B. "Werthers Original Popcorn" ist in D und weltweit im Supermarkt längst verfügbar. AMC kann hier höchstens einen gewissen Marktanteil erreichen und das reicht gerade für ein kleines Zubrot im max. 2 stelligen Millionenbereich. In den AMC Kinos wurde sowieso schon immer Popcorn verkauft, da ändert sich nicht viel. Die steigenden Maispreise sind auch hier ein Problem und die steigenden Energiekosten.
2.) Weltweit gibt es MEHRERE TAUSEND Shortseller, in den USA, in der Schweiz, in GB und natürlich auch in riesigem Ausmaß in Asien, z.B. Hong Kong, Singapur, Shanhai,uvm,.....
Wenn da ein einzelner umkippt, das juckt mittlerweile niemanden mehr. Erst im vergangene Jahr ist in der Schweiz ein Shortseller zusammengebrochen und hat 15 Milliarden CHF Verlust generiert aber außer den beteiligten Schweizer Großbanken hat das niemanden Interessiert. Das war nur eine kleine Randbemerkung in der Telebörse ohne größere Turbulenzen.
Auch so eine Aussage wie "mir ist die AMC-Aktie viel zu billig" ist mehr als entlarvend einfach nur eine Fan-Bekundung, dass du dein Investment ganz toll findest. Schön, trägt aber alles andere als zu einer möglichst sachlichen Beurteilung der Lage bei.
Oben hat schon Roothom dankenswerterweise ein paar Zahlen (Fakten!) genannt, besonders auch das Q1 22 ist nicht so schön in meinen Augen. Vom Rest ganz zu schweigen, auch wenn der Corona-bedingt so übel ausfällt. Ich hatte angesichts eines Mega-Erfolgs von Top Gun 2 erwartet, dass man dies auch im Kurs spürbar sehen können müsse - Pustekuchen, der Kurs fiel wie ein Stein. Das war/ist für mich ein Alarmsignal: Wie soll der Kurs von AMC wieder hoch gehen, und zwar vielfach!, wenn nicht mal das hervorragend laufende Kerngeschäft dazu führt?! Das sind ganz sachliche Feststellungen und Fragen und kein Gebashe. Und im Übrigen sind solche Aussagen wie "der Kurs ist manipuliert" einfach nur (Wunsch-) Vorstellungen von Aktienhaltern, die sich ihr Investment offenbar schön reden müssen. Warum? Weil es überhaut keinen BELEG dafür gibt, es wird einfach in allen Foren so dahingesagt. Das nenne ich mal Gepushe!
Ich halte meine Aktien erstmal, weil ich nur noch auf einen Squeeze, Pseudo- oder Gamma- oder sonstwas, hoffe. Meine Stimmung hat sich seit dem Kauf aber nur verschlechtert angesichts der steten Abwärts-Entwicklung.
Moderation
Zeitpunkt: 07.06.22 08:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 07.06.22 08:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Hahahahahaha
Zähle bitte nicht die Corona Zeiten, denn dann muss ich dich leider auslachen!
Denn diese zählen nicht!"
Zunächst mal ist Letzteres ein Irrtum, denn die Corona-Zeiten haben Folgen für die Bilanz, die nicht von selbst wieder verschwinden.
Zum Beispiel die Anzahl der Aktien, die massiv gestiegen ist, wodurch sich künftige Gewinne auf viel mehr Anteile verteilen.
Und vor allem das negative EK, das beseitigt werden muss, bevor die Aktionäre dran sind.
Auch die Aussage, dass die Zahlen immer besser werden, ist von den Fakten bislang nicht belegt. Mag sein, dass sich das mal ändert, aber das Q1/22 war erstmal wieder viel schlechter, als das Q4/21, wie schon ein kurzer Blick in die Berichte oder auch nur die drei von mir weiter oben zitierten Kennzahlen zeigt.