noch keiner hier interessiert...
Seite 878 von 1218 Neuester Beitrag: 12.06.25 21:06 | ||||
Eröffnet am: | 14.12.20 19:11 | von: MikeTheRebe. | Anzahl Beiträge: | 31.448 |
Neuester Beitrag: | 12.06.25 21:06 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 6.780.119 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.457 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 876 | 877 | | 879 | 880 | ... 1218 > |
1 Woche. -13,68%. 1 Monat. -21,25%. 6 Monate -54,77%. 1 Jahr - 72,78%. dabei weiß ich nicht ob die 7% von gestern schon miteingerechnet sind.Quelle Ariva Perfomance AMC.Macht einen Verlust seit dem Kurs von 63 Euro von 24 Milliarden für die Aktionäre von AMC.Wer hat nun dieses Geld?
Burnhead
Solches abzocken von Kleinanlegern ist schon clever eingefädelt und ich wundere mich wie sich hier 4 Millionen Anleger das Geld aus der Tasche ziehen lassen ohne Gegenwehr.Das zu beobachten ist mindestens genauso spannend wie der Kinofilm Top Gun.Nur war die Eintritskarte hier für viele Äffchen weitaus teurer.Aber du kennst ja das Spichwort „Das Geld ist nicht weg,es hat nur ein anderer“
Goldenerwolf : Hmm #220571
03.06.22 20:48
Ich weiß nicht was Harry Potter und Herr der Ringe mit AMC zu tun hat aber naja. Wir wissen ja alle das du gerne Märchen erzählst.
---snap---
An dieser Stelle hätte ich gerne Beweise für die unbewiesene Unterstellung, ich würde hier Märchen, also nicht die Wahrheit, erzählen - Und bitte keine ironisch bzw. satirisch gemeinten Aussagen.
Auf der anderen Seite: Das bist doch du, oder?
---snip---
Goldenerwolf : Finanzmafia #33235
03.06.22 20:04
Keiner will sich mit der Finanzmafia anlegen sonst wirst umgelegt. Gab ja schon einige die gestorben sind. War letzens nicht einer von der Deutsche Bank tot aufgefunden? Elon Musk wäre ja lebensmüde wenn er das macht.
---snap---
Für diese unbelegte Aussage hätte auch ich gerne sowas wie... Ja, was - Eine Quelle... Naja, Belege halt.
Auf der anderen Seite: Es gibt Hilfe - man muss sie nur annehmen!
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/...ungstheorien-1790886
https://www.patiententelefon.de/...ologie-psychatrie-1/sektenberatung
https://veritas-beratung.de/
https://youtu.be/VmC0C_2JXV8
Ansonsten ist mir schon ein wenig langweilig - So ohne das Onvista-Forum für AMC - Ach, diese dummen Hater/Basher - Fundamentaldaten, Finanzmarktstatistik, GuV - Ach, es war doch klar, dass Lou und der NY-Engel sowas von recht hatten - Ich meine, ein Video auf Youtube, und du kaufst im Shop ein T-Shirt bzw. der NY-Engel wollte 5 USD Trinkgeld - Klar, die können ja nur recht haben...
Moderation
Zeitpunkt: 07.06.22 07:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 07.06.22 07:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Ja. Aber warum genau soll ein margin call kommen für shorts, wo der Kurs seit Monaten sinkt und aktuell nahe dem Tiefpunkt notiert?
Genauso stellt sich die Frage, warum HF mit short-Strategien aktuell Probleme haben sollen, wie hier so oft behauptet wird.
Beides widerspricht jeglicher Logik.
Darauf ein Squueeeeezzzeeeee - LOL .... !
Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !
Dann rechnen wir doch mal.
Beispiel 1:
Short damals bei 60$, Zins 3% ergibt 0,005$ pro Tag. Seitdem ist etwa 1 Jahr vergangen. Zinsen insgesamt also 1,80$, die von dem Kursgewinn des shorts von aktuell ca. 47$ abgehen. Bleibt ein Buchgewinn von rd. 45$. Das reicht für weitere 25 Jahre, bevor ein Verlust entsteht (gleichbleibender Kurs unterstellt).
Beispiel 2:
Short gestern bei 12,50 $, Zins 8% ergibt 0,003 pro Tag bzw. 2 Cent pro Woche...
Teuer?
Die sinken nur dann, wenn die Zinsen höher sind, als die Kursverluste der Aktie, in der sie short sind. Beispielrechnung siehe Vorpost...
Also je tiefer der Markt oder die Aktie fällt, umso mehr verliert man mit shorts, meinst Du?
Short damals bei 60$, Zins 3% ergibt 0,005$ pro Tag.
---snap---
Können wir uns auf borrow fee oder stock loan fee oder von mir aus auch einfach Leihgebühr verständigen? Wir sind hier in einem Börsenforum, und hier wir seit über einem Jahr über short selling undwasauchimmer diskutiert, und dann wird man ja wohl mal die richtigen Begriffe verwenden können.
Das manche Leute hier nicht plus und minus rechnen können, und auf der einen Buchverluste schönreden und auf der anderen Seite Buchgewinne was ganz schlechtes sind - Nun, das wird sich nicht ändern lassen, da fehlt einfach zu viel.
Schön, Sie haben den Kurs runtergepügelt… und? Was haben Sie davon? Genau: NICHTS.
Die haben dann eine 4 mal größere Bombe in ihren Büchern.
Und die Grenze für den Margincall ist dann von beispielsweise 80 auf 20 Dollar gesunken.
Dafür braucht niemand einen Taschenrechner…
Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Hier wird Unsinn behauptet, warum ist ja auch klar, das ist die gnadenlose Parteilichkeit für sein Investment, z.B. die Sache mit den Shorts. Wir kommen von über 60 und sind jetzt gerade noch zweistellig. Selbst wenn da einige Shorts noch von viel früher kommen, haben dieselben HFs doch längst super Gewinne einstreichen können, so schwierig zu erkennen ist das doch auch für einen Vollpfosten nicht?! Wo also ist da ein HF in Bedrängnis wegen AMC? Und auch die Sache mit der lächerlichen Leihgebühr ist überhaupt kein Problem für die HFs angesichts der Gewinne durchs Shorten.
Das Einzige in meinen Augen bleibt, dass es (hoffentlich!) viel mehr synthetische Aktien gibt als offiziell möglich. Und auch da weiß niemand, ob die HFs nicht einfach sehr lange so weitermachen wie bisher - der Kurs sinkt bzw. steigt keinesfalls.
Und da krakelen einige hier seit Monaten täglich von "aber nächste Woche squeezt es, ganz bestimmt!" Au Mann, da fällt einem nichts mehr ein.
So, das Wetter ist viel zu gut, als dass ich mir hier von Menschen, die nicht verstehen (wollen) die Zeit stehlen lasse.
In diesem Sinne: frohe Pfingsten und HELLE Erleuchtung! ;-)
Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Wo haben denn die Hedgefonds Gewinne gemacht? Ich lese immer nur von Verlusten… Tiger… Melvin… etc…
---snap---
Ähem, bei all deiner Meinung - Hast du auch Ahnung? Was glaubst du, wie viele Hedgefunds es gibt, dass du 2 (in Worten: Zwei) (!!!) angibst als - Ja was soll das sein, eine Quelle?
Zudem die Hedgefunds-Branche mit die verschwiegenste Branche ist, die es so gibt - Die erzählen nicht viel. (OK, AQR schon...)
Nachtrag: Anzahl Hedgefunds, etwas älter:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...%20Investmentfonds.