noch keiner hier interessiert...
Seite 881 von 1218 Neuester Beitrag: 12.06.25 21:06 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.448 |
Neuester Beitrag: | 12.06.25 21:06 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 6.782.674 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.214 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 879 | 880 | | 882 | 883 | ... 1218 > |
Auch die Zahlen in meinen vorstehenden Beiträgen sind von ihm bzw. von AMC. Ich habe diese nur zitiert, nicht gemacht oder erfunden.
Sicher gibt AA optimistische Ausblicke in seinen tweets und anderswo.
Dazu gehört aber eben auch, was in den Geschäftsberichten geschrieben wird, und da auch das Kleingedruckte:
"...risks related to: AMC’s ability to obtain additional liquidity, which if not realized or insufficient to generate the material amounts of additional liquidity that will be required unless it is able to achieve more normalized levels of operating revenues, likely would result with AMC seeking an in-court or out-of-court restructuring of its liabilities..."
(Aus dem filing zum Q1/22)
https://investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx
AMC ist fundamental noch lange nicht über den Berg und die Risiken sind weiterhin sehr hoch. Von daher bleibt AMC auch für shorties weiter interessant. Darüber muss man sich also nicht wundern.
Warten wir doch einfach die nächsten 2 bis 3 Quartale ab und dann reden wir nochmals über die Zahlen und Entwicklung.
Wenn man bedenkt aus welcher Situation AMC kommt und was mit den verfügbaren Mitteln verändert und umgesetzt wird, kann man nur den Hut ziehen.
Ich weiß ihr werdet euch weiter um uns sorgen, aber nehmt euch doch wenigstens mal an einem langen Wochenende mal ne Auszeit.
Strange, strange, strange, strange ;)
Mir wäre es auch lieber wenn sich Moon, Buddy, schubbi & Co hier weiterhin allein herumschlagen. Ist manchmal lustig, manchmal zum fremdschämen.
Aber es findet sich dann immer wieder mal jemand, (meist Besucher von nebenan) der meint, die Zahlen wären doch so gut gewesen. Warum hilft das nicht...
Und da darf man dann schon mal drauf antworten.
Was vielen dann an der Auseinandersetzung mit FAKTEN nicht passt ist gelinde gesagt strange, strange, strange...
Frohe Pfingsten wünscht ein long investierter
Feiertagszuschuss heute wieder? Sehr viel Energie, was du da wieder rein steckst,... gib alles Junge
---snap---
Yep und Sonntagszuschlag - Tja, es gibt nicht viele, die das können, da kann man schon nette Bedingungen aushandeln. Und bei dir so? Du schreibst für lau? Lustig finde doch schon, dass die Einnahmen (oder Kosten, je nach Ansicht) unserer Beiträge auch die Qualität widerspiegeln, findest du nicht auch?
Und immer mehr Geldgeber verlieren.
Sie würden noch viel schneller Geldgeber verlieren, wenn nicht die Regeln zum Ausstieg EINSEITIG geändert worden wären…
aber lest selbst:
https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...p&utm_name=iossmf
Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
In diesem Sinne nen schönen Pfingstsonntag
we will never leave AMC
Wie lange die Kohle noch reicht kann ich nicht beurteilen.
Meinen Ausstieg mache ich bis dahin nicht an einem bestimmten Kurs fest, sondern daran, wie viele Shares innerhalb kurzer Zeit (ca eine Woche) gehandelt werden. Bei 4 bis 6 Milliarden Volumen sollte der Zenit erreicht sein und ich werde Abstoßen.
Da werden wir uns wohl nicht einig.
Da kann ja der Fakt nix dafür das er negativ ist...
Und Glückwunsch zu deinem 3. Post. Und das an Pfingsten.
Nun lauschen wir mal den überbezahlten Bashern und Pushern. Ist viel lustiger :)
Für den einen ist das Glas halbleer und für den anderen halbvoll.
Der eine vergleicht das erste Quartal 2022 mit dem vierten Quartal 2021 und der andere macht es richtig und vergleicht das erste Quartal 2021 mit dem ersten Quartal 2022.
Und?
Alles FAKTEN! ;-)
Q1/21 war ein Corona-Quartal, sodass ein Vergleich damit zwangsläufig super ausfallen muss. Wenn schon, dann sollte man mit dem Q1/20 oder Q1/19 vergleichen. Dann sieht die Entwicklung so aus:
Q1/19: Verlust 102 Mio, op. cf plus 1 Mio
Umsatz 1,2 Mrd
Q1/20: Verlust 224 Mio, op. cf minus 184 Mio
Umsatz 941 Mio
Q1/22: Verlust 337 Mio, op. cf minus 295 Mio
Umsatz 758 Mio
Fakten im Vergleich
https://investor.amctheatres.com/...e/quarterly-results/default.aspx#
Die operativen Kosten hat AMC in den Griff bekommen.
Der break-even wird so um die +/-1,1 Milliarden Umsatz liegen.
Bei einem 2. Quartal 2022, das vom Umsatz so gut ist, wie das zweite Quartal 2019, nämlich ca 1,5 Mrd Umsatz, wird das Minus aus dem 1. Quartal 2022 wohl ausgeglichen und AMC hat durchaus Chancen, dieses Jahr eine schwarze Null zu erreichen.
Quelle zahlen 2. Quartal 2019:
investor.amctheatres.com/...e/quarterly-results/default.aspx#
Und das ist für den Unterhaltungsbereich meiner Ansicht nach schon eine sehr gute Performance.
Weil: Ich kenne Firmen unterschiedlichster Branchen, die nach Corona noch nicht 50% ihres Vor-Corona-Umsatzes erreicht haben und das wahrscheinlich in Zukunft sehr schwer wieder erreichen werden.
So, und nun mal ganz pragmatisch: ich stelle mir immer mal wieder bei jedem meiner Invests die Frage, ob ich mit meinem heutigen Wissen wieder investieren würde.
Beim AMC hatte ich noch nicht ein einziges Mal den klitzekleinsten Zweifel.
Warum?
1. Es steckt ein Geschäftsmodell dahinter, was nicht aussterben wird. Vielleicht wird’s kleiner, vielleicht wird’s größer, aber aussterben wird es nicht.
2. AA macht einen Spitzenjob
3. wohl über vier Millionen Kleinanleger haben sich zusammen getan und halten eine seeeeehr große Menge Shares ;-)
4. die ganzen Aktionen der HF ond der SEC, die, genauso wie die vielen Negativ-Schreiber hier im Forum, ach so große Sorgen um mein Geld haben, lassen mich zu dem Schluss kommen, dass da andere Sorgen um IHR Geld haben müssen… ;-)
5. mein Risiko ist auf meinen - zugegeben - mittlerweile enormen Einsatz begrenzt, aber nach oben hin sehe ich eine super Chance, wenn, ja wenn meine DD und die DD der vielen vielen anderen stimmt.
6. …. Ich könnte das noch unendlich fortführen, aber ich möchte lieber schlafen…
Zusammengefasst: für das Geld eines Kleinwagens, eventuell sogar für das Geld eines gebrauchten Kleinwagens besteht hier durchaus die Chance, eine siebenstellige Summe heraus zu bekommen. Kein Witz. Kein Scherz. Ist so.
Sagt mir später bitte niemand, der hier liest und das Geld übrig hat, also morgen keine Brötchen oder eine neue Waschmaschine davon kaufen muss, dass das unbekannt war, weil: ich habe es jetzt hier geschrieben.
Und ich schreibe nochwas, damit ich beide Seiten beleuchte: das Geld kann auch komplett weg sein. Nämlich dann, wenn AMC pleite geht.
Alles wie immer: meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
https://doharoots.com/de/maverick-ueberschreitet-an-den-kinokassen-500-millionen-dollar/
Schwarze Null 2022? Durchaus möglich bei AMC… ;-)))
Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung! <—- weil: du kannst es eh nicht besser!