noch keiner hier interessiert...
Seite 879 von 1218 Neuester Beitrag: 12.06.25 21:06 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.448 |
Neuester Beitrag: | 12.06.25 21:06 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 6.781.162 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.507 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 877 | 878 | | 880 | 881 | ... 1218 > |
Korrekt. Aber warum schreibst Du danm:
" Also ja wird Teuer."
wenn es doch tatsächlich günstiger wird?
Und warum genau sinkt die Grenze für den margin call mit steigender Anzahl von Aktien, mit denen man short ist?
Hängt das nicht eher vom Kursverlauf ab?
Mach mal ein Marginkonto bei zum Beispiel +500 oder einer ähnlichen Amateur-Plattform auf, zahle Geld ein und dann öffne verschiedene gleichgerichtete Positionen auf einen volatiler Wert (zum Beispiel Öl).
Wenn du Glück (oder Pech hast, je nachdem wie man es sieht), dann passiert genau das, was den Hedgies passiert ist: du wettest in die falsche Richtung und wiederholst das immer immer wieder… ruckzuck ist dein Konto leer und der Margincall kommt.
Nimm besser das Demokonto. ;-)
Ich kann hier bei AMC höchstens meinen Einsatz verlieren. Dessen bin ich mir bewusst.
Ist dem Öltrader, der kurz vorm Schlafengehen Öl bei 1 Cent gekauft hat auch bewusst gewesen, dass ein Öl-Future ins Minus laufen kann? Ich glaube nicht…
Und auch der Amateur-Shortern ist nicht klar, dass es ganz schnell ganz anders für sie laufen kann: Zack, Trading-Halt… eine Nachricht…nächster Kurs: 400 Dollar. Margincall. Ende. Nachschiessen bitte.
Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Ab der folgende minute sehr interssant (ist im Link mit drin). Die Leerverkäufer können nicht alle gleichzeitig ihre Gewinne mitnehmen. Das ist nicht möglich.^^
Und MarginCalls sind nun auch nicht so der Hammer, davon hatte ich schon einige. Entweder man schließt selbst Positionen oder der Broker übernimmt dies. Alles kein Problem.
Ja. Wenn man in die falsche Richtung wettet.
Aber wie ich schon fragte: warum soll ein margin call kommen für shorts, wo der Kurs seit Monaten sinkt und aktuell nahe dem Tiefpunkt notiert?
Dafür fehlt weiterhin eine Erklärung. Bei AMC gab es seit rd. einem Jahr nur wenige Chancen mit shorts falsch gelegen zu haben. Und auch die währten immer nur sehr kurz.
Ich stelle dir jetzt mal ne Frage wieso schließen Sie ihre Positionen nicht wenn der Kurs ja soooo niedrig ist? Es sind immer mehr geworden vor paar Monaten waren es noch 100 Millionen Offiziel jetzt sind es schon 150 Millionen. Bitte erkläre mir das.
Vielleicht wenn mal plausible Erklärungen auf die aufgeworfenen Fragen kommen, die von der Logik und Argumentation überzeugen. Bislang war davon nichts zu erkennen.
"wieso schließen Sie ihre Positionen nicht wenn der Kurs ja soooo niedrig ist?"
Vielleicht weil sie den Kurs eben nicht für niedrig halten? Insbesondere im Hinblick auf die fundamentalen Daten. Aber auch bei der Kurstendenz.
Abgesehen davon werden ständig Positionen geschlossen. Sonst wäre das SI nicht so relativ konstant um die 30%, sondern wäre bereits in andere Dimensionen geschossen.
"Argumente" konstruiert, das ist Haare sträubend....
der letzten Schauspieler wie z.B. Zupetta und Co. nur an den Kopf fassen. Auch die These von Rothoom
Vielleicht weil sie den Kurs eben nicht für niedrig halten? Insbesondere im Hinblick auf die fundamentalen Daten. Aber auch bei der Kurstendenz.
ist für mich nur noch lächerlich. Fundamentale Daten?
neee is klar...
Auch die fundementalen Daten können eine Rolle spielen, die sind leider richtig übel. Es bleibt dann wohl zunächst (bis AMC in die Gewinnzone läuft und die immensen Schulden abbauen kann) nur die Hoffnung auf einen Squeeze...
Und was ist daran lächerlich ?
Die Zahlen waren doch überraschend schlecht. Und es ging hier gerade nicht um eine Squeeze-Diskussion, sondern um eine Erklärung für GolWolf, warum denn die Shorties immer weiter shorten obwohl der Kurs so niedrig ist..
"Vielleicht weil sie den Kurs eben nicht für niedrig halten?"
Und was ist daran lächerlich ?
Ja. Jenseits der Fantasie zu immensen naked shorts und Mrd an synthetischen Aktien gibt es auch noch das reale Wirtschaftsleben des Unternehmens AMC.
Und dessen Ergebnisse und bilanzielle Verhältnisse sind trotz einiger Fortschritte immer noch höchst bedenklich angesichts von über 2 Mrd negativen Eigenkapitals und fortgesetzter Verluste.
Selbstverständlich kann man da die Frage stellen, ob eine MK von 6 Mrd angemessen ist. Bzw. diese für zu hoch halten und daher in der Aktie weiter short gehen.
Ich sehe hier einen Wolf im Affenkostüm: Immer als Einleitung als AMC investiert und interessiert auftretend und dann der pessimistische Ausklang.
150 mio Umsatz leicht erreicht? Wann das letzte mal ?
Und kleine Frage am Rande, weil ja gemäß Ortex 120,79 Mio SI nur von den Shorties zurückgekauft werden müssen…..also ohne Zukäufe von institutions, Retail, Daytradern und Trittbrettfahrern
Was wird das wohl bewirken?
Auch die fundementalen Daten können eine Rolle spielen, die sind leider richtig übel
Das oben genannte Zitat finde ich dann nochmal richtig spannend. Richtig übel wird mir eigentlich nur, wenn jemand wie du hier eine oberflächliche These über fundamentale Daten hinklatscht, ohne dir zu begründen.
wie waren denn die Daten von AMC letztes Jahr ..richtig, richtig, richtig übel ?
Ich glaube hier hat auch der letzte die Message und das Ansinnen deiner Posts verstanden...
Es ist mir extrem egal was hier insbesondere hier Tag ein und Tag aus auf den vermeintlich fundamentalen Daten herumgeritten wird. Die Diskussion gehe ich daher auch nicht mit.
Unabhängig von einer Chance auf einen Squeeze aufgrund des SIs EMPFINDE ICH (!) den Wert der Aktie für viel zu niedrig.
Und das geht augenscheinlich auch vielen anderen so, die LONG eingestellt sind. Und Nein, ich nenne hier immer noch keinen Preis oder auch Anteile die ich besitze.
Aber ich (be)halte meine Anteile weiter und erfreue mich über steigende Ticket-Verkäufe, neue Investitionen wie Theater, Popcorn oder auch Invests in Gold.
Echt Übel und auffällig finde ich, wie hier Thread nun gehäuft das Invest von den bekannten Protagonisten schlecht gemacht wird, aber auch wie einige jeden Tag einen Squeeze für die nächste Woche verkünden.
Genau so ist es
Genau auf den Punkt gebracht
Gammasqueeze
Werde einfach munter weiterkaufen und lasse mich nicht von den Möchtegern Bashern beeinflussen!
Wir werden gewinnen!
wie waren denn die Daten von AMC letztes Jahr ..richtig, richtig, richtig übel ?"
Das kann man im GB sehen:
https://investor.amctheatres.com/...financial-highlights/default.aspx
2021: Verlust 1,269 Mrd, op. cf minus 614 Mio
Q1/22: Verlust 337 Mio, op. cf minus 295 Mio
Und das negative EK ist in Q1 um weitere 400 Mio auf 2,178 Mrd gestiegen. Das bedeutet, dass die Schulden von AMC um 2,178 Mrd höher sind, als das Vermögen, falls jemand mit dem Begriff "negatives EK" nichts anfangen kann.
Ja. Die Zahlen sind schlecht. Und müssen sehr viel besser werden, wenn es weitergehen soll.
Gegen das Gefühl, die Aktie sei billig, kommt man mit den realen Zahlen aus dem GB wohl nicht an.
Für alle, die nicht nur nach Gefühl investieren, oder allein wegen des squeeze, empfiehlt sich, die Zahlen realistisch und kritisch zu sehen.
Dann klären sich auch manche Fragen in Bezug auf die shorties.
Die Zahlen werden immer besser !
Zähle bitte nicht die Corona Zeiten, denn dann muss ich dich leider auslachen!
Denn diese zählen nicht!
Ab jetzt sehen wir wo die Reise hingeht und die gehen Richtung Norden
Einnahmen steigen, die Menschen gehen wieder in die Kinos und viele gute Blockbaster kommen in die Kinos!
Also zusammenfasst , AMC ab nach Norden !
Zeitpunkt: 06.06.22 18:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers