Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 360 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.985.202 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 936 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 358 | 359 | | 361 | 362 | ... 2158 > |
Verhandlungen zwischen Conergy und MEMC gibt es schon seit langer Zeit. Der ursprüngliche Vertrag belief sich über 10 Mdr. $. Dann hatte D. Ammer das Ruder übernommen. Der hatte dann den Vertrag neu verhandelt, bei dem sie sich über einen Umfang von 4 Mdr. über 10 Jahre geeinigt haben.
Irgendwann hat D.A. festgestellt, dass sie Pleite gehen, wenn sie sich an die Verträge halten werden, da die Siliziumpreise in den Keller gegangen sind und Mitbewerber ihre Produkte billiger anbieten konnten, da es nun nicht mehr nur den Monopolist MEMC gab, sondern auch andere günstigere Lieferanten.
Also ist D.A. mit MEMC in neue Verhandlungen getreten, um aus dem Vertrag auszusteigen. Es stand schon kurz vor einer Einigung, scheiterte dann doch wegen ein paar Kleinigkeiten.
Daraufhin hat D.A. geklagt unter dem Motto Knebelvertag und hat sich gleich eine Gegenklage von MEMC eingehandelt. Das Bezirksgericht in NY hatte 7 der 8 Klagepunkte von Conergy zugelassen. Kurz darauf hat MEMC ihre Klage zurückgezogen und somit auf alle Ansprüche verzichtet.
Jetzt verlangt das Gericht eine außergerichtliche Einigung, die aber von einem Justizangehörigen geleitet wird. Sollte es zu keiner Einigung kommen, dann gibt es eine Verhandlung vor dem Bezirksgericht NY. Sollte Conergy verlieren, dann wären sie pleite und MEMC hätte dauerhaft einen Kunden im dreistelligen Millionenbereich weniger. Sollten sie gewinnen, wäre Cony aus dem Schneider und hätte den Vertrag über 4 Mdr. $ vom Hals. Außerdem würden dementsprechende Rückstellungen wieder frei. Beide Parteien sind stark an einer außergerichtlichen Einigung interessiert und so wird es meiner Meinung nach auch kommen.
Und lieber Dieter Ammer, schwing die Hufe und mach endlich einen Knopf dran, damit wir noch besonders schöne Weihnachten feiern können.
Na klar, hier wurde mit Schwarzgeld gehandelt. Es hat den Vorteil, dass Du nichts versteuern musst, weil das Finanzamt nix von dem Schwarzgeld weiß!
Weiß das Finazamt was davon, dann wäre es ja Weiß-Geld.
Deshalb weiß das Weißgeld auch, dass es noch weniger wird. Ich hoffe, Du weißt jetzt alles. Wenn Du ein wenig Englisch kannst, weißt Du ja, dass ICH "Ei" heißt, somit kannst Du jetzt auf englisch sagen: Ei weiß
Aber wenn die Banken sehen, dass es zu einer Einigung kommt und dass, was D.A. inzwischen durch die Umstrukturierung erreicht hat, werden sie bestimmt nicht den Laden pleite gehen lassen. Sie wollen ja schließlich auch mit einem Plus in den Bilanzen dastehen. Insofern glaube ich nicht an eine Insolvenz und an eine Einigung allemal.
Allen Usern einen schönen Abend, und nicht auf den Kurs schielen denn der ist nicht relevant und die Zukunft sieht rosig aus------------obwohl es zum Wochenende Schnee geben soll, doch mit der nötigen Fantasie sieht auch der rosig aus!!!!!!!!!!
dir auch einen wohlverdinten Feierabend.
Der Kurs hat das Tailienmaß meiner Süßen. Das ist auch das einzig positive daran.
Ich glaub, so langsam vergeht mir der Spaß! :o(
HEY, AMMER MACH WAS ! ! !
@DirtyCash, falls es mal in Jahrzehnten einen Gewinn geben würde, solltes Du Dir dringend eine Schönheits-OP leisten. Da hat mir mein altes Avatar echt besser gefallen.
Nachvollziehbar ist das (zumindest für mich) nicht, jetzt wird Cony bei guten News sogar schon bestraft.
Eins ließe ich mir noch einreden, dass die Kursentwicklung u.a. auch die Strafe der Anleger dafür ist, dass sich bzgl. MEMC die Cony Zentrale scheinbar in einem Funkloch befindet.
Hat jemand Lust, mal auf engl. bei MEMC anzufragen wegen Verhandlungsnews (bei Cony fragen bringt eh nix), sonst probier ich das mal?!