Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 358 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.985.052 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 786 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 356 | 357 | | 359 | 360 | ... 2158 > |
Es ist vollkommen gleichgültig ob der augenblickliche Kurs diese Neuigkeit reflektiert, sie ist ein Durchbruch und ein nicht zu unterschätzender Meilenstein in der Pipeline von Conergy.
Wer hier etwas kleinredet, erfasst nicht das Große und Ganze, wohl auch weil derjenige nur auf den augenblicklichen Kurs schielt. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden und würde mir wünschen andere wären das auch.
Das Wetter ist schlecht und somit hilft nur ein heißer Tee und etwas Gebäck.
Allen Usern wünsche ich einen schönen Abend!
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...park-aus-den-usa/
Ich sehe bei dem ja nur einen grauen Balken.
Von mir aus, soller halt, wenn´s ihm Spaß macht,... das bringt bestimmt wieder den einen oder anderen ungewollten Lacher.
HAMBURG – Amerikas Energie- und Wasserversorger werden grün: Mit der „Ingram’s Mill Farm“ baut Conergy einen der größten Solarparks der US Ostküste – und rüstet bereits den zweiten, großen US-Wasserversorger in diesem Jahr mit Solartechnik aus. Der 1,1 Megawatt große Solarpark in Chester County, Pennsylvania wird dem Betreiber Aqua Pennsylvania jährliche Einsparungen im fünfstelligen Dollar-Bereich bringen. „Ingram’s Mill Farm“ wollen die Hamburger noch vor Jahresende fertig stellen und ans Netz bringen. Damit ist der Park zugleich bereits das dritte Großprojekt, das Conergy in den USA für lokale Versorgungsunternehmen realisiert.
Aqua Pennsylvania liefert im Südosten des US-Bundesstaates hunderttausenden von Haushalten frisches Trinkwasser. Der 18.000 m² große Conergy-Solarpark in der Nähe eines Aqua-Rückhaltebeckens wird dem künftigen Betreiber hierfür jährlich rund 1.300.500 kWh sauberen Strom aus der Sonne liefern. Aqua wird diese Energie zur Aufbereitung und zum Transport seines Wassers nutzen – und so jährlich rund 77.000 US-Dollar Energiekosten einsparen. Aqua-Chef Nick DeBenedictis dazu: „Die Genehmigungsverfahren bei den US-Behörden für solche Projekte haben sich in jüngster Zeit enorm verbessert. Daher und Dank der großen Solar-Expertise von Conergy können wir mit der „Ingram’s Mill Farm“ schon bald die ökonomischen und ökologischen Vorteile der Erneuerbaren Energien nutzen.“
Amerikas Energie- und Wasserversorger werden grün
Die Conergy Solar-Expertise und ihre Vorteile nutzen inzwischen bereits drei Energie- und Wasserversorger in den USA. „In der Zusammenarbeit mit US-Energieversorgern hat Conergy binnen eines Jahres eine beeindruckende Erfolgsbilanz hingelegt – und das von Küste zu Küste“, so Conergy Manager Kurt Zwerko. „Ende 2008 errichteten wir für den größten US-amerikanischen Strom- und Gasproduzenten Exelon einen 3 MW Solarpark. Mitte 2009 realisierten wir für den Wasserversorger SSJID das nächste 1,6 MW Solarprojekt. Mit dem Bau der „Ingram’s Mill Farm“ haben wir einen neuen, großen Meilenstein hier erreicht, weitere werden folgen.“
Dafür spricht einiges. Denn seit der Wahl von US-Präsident Barack Obama hat auch in der US-Politik grünes Denken Einzug gehalten. So ist der Solarpark in Pennsylvania eines von 25 Projekten, die von der Pennsylvania Energy Development Authority eine finanzielle Förderung von insgesamt 20,7 Mio. US-Dollar für den Ausbau von erneuerbaren Energien in dem Bundesstaat erhalten. Pennsylvanias Gouverneur Edward G. Rendell, der seinen Staat seit Jahren zu einem der Vorreiter im Bereich der Erneuerbaren Energien ausbaut dazu: „Amerika hat sich in der Vergangenheit zu stark von ausländischem Öl abhängig gemacht. Ein Umdenken, wie wir in Zukunft unsere Energie gewinnen wollen, hat eingesetzt. Und es zeigt Wirkung. Mit jedem Kilowatt Erneuerbarer Energie, das wir installieren, machen wir uns langsam aber sicher unabhängiger von althergebrachten Energiequellen.“
--------------------------------------------------
Conergy AG Anckelmannsplatz 1 20537 Hamburg
Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Leinhos
Tel.: +49 (0)40 / 27142-1631 Mob. +49 171 5 535 927
Fax: +49 (0)40 / 27142-1639
presse@conergy-group.com
www.conergy-group.com
Scenario 1 : Cony und MEMC einigen sich
Scenario 2 : Sebastian Growe und Armin Brack verlaufen sich im Wald,
und finden 5 Monate nicht heraus.
Scenario 3 : Top Q4-Zahlen mit guten Aussichten auf 2010.
Scenario 4 : Ananas und h1234 verkaufen vorzeitig ihre Anteile
Allen einen schönen Abend
Gruß Fred
Gute Nacht
Scherz beiseite, mich wird se nicht eher los bevor sie dreht. Und dann erst recht noch ne Weile nicht, um ihr eins auszuwischen.
Allein die Meldung, für 25 Anlagen wurden 20,7 Mio Dollar Fördergelder bereitgestellt. Das sind knapp 15 Mio Euro also pro Anlage rd. 600 TEuro. Das ist nichts für Conergy um nachhaltig die 75ct Zone zu verlassen. Da bedarf es schon wichtigere Ereignisse wie Rückkauf von Aktien oder Übernahme durch 3M oder sonst wem.
Wie H1234 schon geschrieben hat, dieses Jahr gibt es keine News mehr.
Also weiter nur trocknen Stollen und keine Dominosteine. Und falls uns das Geld ganz ausgeht, hier noch ein Tipp für den Spaß danach
PS hormonel scheinst du etwas unterfordert zu sein, gib mal n aufruf h1234 & chilli stehen bestimmt gewähr bei fuss:-)
Man kann diese News nun kleinreden oder sie auf einen Sockel stellen , beides ist wohl übertrieben. ich nehme sie zur Kenntnis und freue mich, doch solange News nicht Kursrelevant sind und somit eine breite Aufmerksamkeit erfahren sind es nur Meldungen und eben keine Kracher.
Ich melde mich jetzt ab und werde mal nach rechts und links im Wald schauen ob ich nicht h1234 mal begegne---dann könnte wir beide zurücklaufen und bis zum Frühstück über Aktie quatschen!
Allen User wünsche ich ein geruhsames Frühstückchen!
nachdem es gestern in der frueh so gut losging, war ich am abend doch ein wenig verwundert, dass cgy trotz der immer mehr werdenden positiven infos wieder ins minus gedrueckt wurde. so wie es aussieht, ist das auftragsbuch voll und ich nehme an, dass die naechsten zahlen einen weiteren schritt zur wende bringen werden.
interessant fuer mich ist die frage der umsatzanteile von grossflaechigen parks, industrielle nutzung sowie der privaten. vielleicht weiss der eine oder andere etwas und kann es hier posten.
noch ein wort zu den analzysten.....ammer der hammer laesst sie genauso abblitzen wie uns hier....und wenn du eine abfuhr bekommst, bist du beleidigt und verbreitest negative stimmung. aber vielleicht sorgt er ja in der zwischenzeit dafuer, dass alle investierten fuerstlich belohnt werden?
Zwei blöde ein Gedanke sagt man,doch da bin ich mit peg1986 einer Meinung,dieses Jahr könnte ohne Kursverbesserung auslaufen,weil immer noch zu vieler Zittrige rumlaufen die von tuten und blasen keine Ahnung haben.Jetzt fragt mich bitte nicht was tuten ist.
@hokai gut gesehen,also wenn es dann hormonel bei dir zu Problemen kommt,weißt du ja an wen du dich Wenden kannst.Deine Holde wird`s dir danken.Kleine BM an extrachilli oder und mir genügen. ;-)
Irgendwie brodelts im Topf und es fehlen nur ein paar kleine Dinge, die unser Baby abgehen lassen. Immerhin wurde auf sie schon zwei mal positiv im "Der Aktionär" aufmerksam gemacht und ich glaube, dass sie dadurch mehr Beobachter gewonnen hat, die noch auf den richtigen Moment zum einsteigen warten. Außerdem kommen doch einige gute Nachrichten rein, auch über neue Aufträge und weitere werden folgen.
Also ich bin guter Dinge und lass mir meine schlechte Laune nicht vermießen. Das scheiß Teil könnte mal so langsam durchstarten, gggrrrrrrrrrrrrrr
auf dem sparkassenbuch hätte ich wenigstens 1% bekommen :-)))))))))))))))))
mal sehen ob unser püpchen conny ein heißes weihnachtskostum anzieht *g*
MC69 schichte doch in griechische Staatsanleihen um, da bekommst Du gute Verzinsung plus ähnlichen Adrenalinpegel wie hier, quasi eine win win situation für Dich und Dein Investment:-)