Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 359 von 2158
Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
Eröffnet am:17.07.09 08:32von: AnanasAnzahl Beiträge:54.945
Neuester Beitrag:06.03.25 10:25von: extrachiliLeser gesamt:6.983.854
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.745
Bewertet mit:
131

Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 2158  >  

488 Postings, 5764 Tage Wodan23extrachilli

09.12.09 10:12
und lass mir meine schlechte Laune nicht vermießen"   ý der Spruch des Monats für mich! lol

habe vorhin nochmals nachgekauft !  die con(n)y kommt, glaubt mir. iss wie bei ner guten frau. die braucht etwas länger, aber dann kommt sie richtig.... yeaahhh.  :-)

2668 Postings, 5938 Tage Agent-Smithwas mit conergy an der börse passiert ...

9
09.12.09 10:18
ist schon erstaunlich, aber psychologisch durchaus nachzuvollziehen. normaler weise wird an der börse die zukunft gehandelt, dies trifft aber auf cgy nicht zu, denn hier wird meiner meinung tatsächlich die vergangenheit gehandelt ! warum ? keine ahnung ! ich denke, es ist psychologisch ein völlih normaler prozess, dass sich verspieltes vertrauen in den köpfen anderer quasi einbrennt. Um solche riefen rauszupolieren bedarf es viel zeit. aber wie ich das sehe sind doch alle bei cgy verbissen dabei, die polierpaste aufzubringen und rubbeln wie die meizelmännchen ! es gibt seit wochen nur gutes news und auch wenn die analysten diese nur negativ ausschlachten, besteht kein grund dafür, dies auch für sich so anzunehmen. ja, cgy hat im 3. quartal ~20 mio verlust, aber im vergleich zum vorjahreszeitraum über 50 mio besser gewirtschaftet ! der umsatz sei stark zurück gegangen monieren die schwarzmaler – im grunde aber muss man doch erstaunt feststellen, das trotz umsatzrückgang dieses ergebnis realisiert werden konnte !

nein nein leute, lediglich die vergangenheit ist schuld am heutigen kurs ! dies und insbesondere die memc geschichte schwebt wie ein damoklesschwert über cgy. Sobald die befreiende news kommt – und irgendwann kommt sie in form von schwarzen zahlen oder einer schlichtung mit memc – dann wird auch hier wieder die zukunft gehandelt und ich bin überzeugt, dass wir dann auch wieder kurse weit über 1,20 € sehen werden.

es ist nur eine frage der zeit ;-)  

3072 Postings, 6350 Tage aworaiGenau betrachtet.....

09.12.09 10:28
.....hält sich Cony von allen Solarwerten heute am besten  

Optionen

362 Postings, 5708 Tage aussitzer21hallo leute

8
09.12.09 10:30
komme aus dem wallstreet-online cony-thread. Gut das ich da weg bin, war nicht mehr auszuhalten. Habe bisher nur mitgelesen, finde den thread aber sehr informativ und witzig. Ganz das gegenteil von dem was ich im wallstreetforum erleben musste. Zu meiner person...ich bin bei cony mit 8500 aktien investiert und habe diese im schnitt zu 0,85 cent gekauft. Ich wohne in greifswald an der ostsee(meck-pomm) und hoffe wie ihr, das cony gesund aus der krise kommt und sich die investition um ein vielfaches auszahlt. Ich werde wahrscheinlich den überwiegenden teil mitlesen und mich unterhalten lassen, sollte ich der meinung sein, der cony-gemeinde irgendwie nützlich zu sein, werde ich auch meinen senf dazugeben. Ansonsten halte ich mich raus.

Ich wünsche allen einen schönen tag!  

3072 Postings, 6350 Tage aworaiSeht ihr.....

4
09.12.09 10:45
......denn nicht wie sie heute dasteht , unsere Cony ?
Wie ein Fels in der Brandung,....ja ja , da steht sie im
Sturm , erhabenen Hauptes, das Schwert erhoben, und
bietet dem Feinde die Stirn . Und ihr Kampfesruf dringt
an meine vom eisigen Winde erröteten Ohren : `` Wohlann,
Aworai, mein treuer Gefährte, der mit mir focht , am
Sankt Christinustag ''  

Optionen

Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

5050 Postings, 8256 Tage h1234aussitzer wilkommen

3
09.12.09 11:17
im Club der blauäugigen.Warum nur mitlesen?Mitgehangen mitgefangen oder so.Ich hoffe das ich jetzt für alle schreibe,doch Kommentare sind hier immer willkommen,und wenn`s übers Wetter ist,natürlich NUR Börsenwetter. ;-)
Agent Smith zur Zeit lebst nicht nur du in der Vergangenheit,andersgeht`s doch auch gar nicht.

Wodan23 das stimmt wenn sie kommt,kommt sie richtig.Nur frage ich mich wer da zuerst fertig ist,du oder
Con(n)y.  

Optionen

30793 Postings, 7071 Tage AnanasUnd wieder hat sich ein Fan geoutet der einen

2
09.12.09 11:18
guten Riecher hat, und dann noch der treffende Nickname>>>>>aussitzer21<<<<< das kommt gleich nach Sean Conergy.
Ja auch wir hier müssen es wohl noch sehr lange aussitzen, und wiedereinmal ein spitzen Posting von Agent Smith. Ich fass mich da etwas kürzer denn mir fehlt genauso die Fantasie wie Conergy und somit stelle ich fest,----wir passen zusammen---!  

8845 Postings, 5777 Tage extrachililustig...

2
09.12.09 11:18
...bei TG steht sie bei 73 bei kleinen Mengen

bei ariva bei 74 und gleichzeitig der Spitzenreiter im T-Dax
http://www.ariva.de/quote/realtime-aktienkurse.m?list=tecdax

bei L&S soeben bei 75

Also, sie macht sich doch ganz gut heute und die Futures im Plus. Die Gläubigen werden sich durchsetzen.
Ich frage mich nur, warum uns die Araber, Moslems, Skihütten usw. immer als die Ungläubigen ansehen?!  

320 Postings, 6093 Tage Ares-HBMoinsen,

09.12.09 11:50
habe um eine weitere Tranche aufgestockt. 0,73€ sehr gut =)

Allen eine starke Woche
Gruß
Ares  

2668 Postings, 5938 Tage Agent-Smithich kann mich natürlich auch ...

1
09.12.09 11:50
kürzer fassen - also, vielen dank für die blumen ananas :-)

bin in leztzter zeit etwas busy, weswegen ich mich ein wenig zurückgenommen habe. aber habe alles gelesen und möchte mich auch für den rückhalt der gemeinde bedanken, nachdem ich offensichtlich von einem unser missverstanden und kurz in ungnade gefallen bin - belassen wir es bitte dabei ;-)  

8845 Postings, 5777 Tage extrachili@Agent-Smith,...

09.12.09 12:18
...Missverständnisse kommen vor und sind nicht weiter schlimm. Im grundgenommen seit ihr beide, hokai und Du, vom gleichen Ufer (also ich mein jetzt nicht vom anderen Ufer, was aber auch voll ok wäre) und somit zählt Ihr zur Stammmannschaft mit den selben Zielen.  

1004 Postings, 5801 Tage KrixelWar lange nicht in Cony investiert.

09.12.09 12:21
Wie sieht es um die Aktie aus, macht es einen Sinn hier einzusteigen? Wenn ja, auf kurze oder lange Sicht. Wie groß ist das Risiko das sie weiter abrutsch, wo sie ja jetzt seit einiger Zeit so auf dem gleichen Niveao pendelt? Vielen Dank für eine Auskunft!!!  

Optionen

3072 Postings, 6350 Tage aworaiGerade auf der ORF-Seite gefunden

1
09.12.09 12:34
"Gesetz für nachhaltige Wirtschaft"
In den kommenden zehn Jahren will Spanien, wie die Regierung unter dem sozialistischen Ministerpräsidenten Jose Luis Rodriguez Zapatero Ende November ankündigte, rund 20 Mrd. Euro in ein neues Wirtschaftsmodell investieren.

Das "Gesetz für nachhaltige Wirtschaft" sieht unter anderem höhere Investitionen in erneuerbare Energien, Forschung und Entwicklung vor. Unternehmensgründungen sollen vereinfacht werden. Ziel des Gesetzesvorhabens ist es unter dem Strich, die Abhängigkeit des Landes von der Bauwirtschaft beträchtlich zu verringern.  

Optionen

1015 Postings, 5759 Tage Sean Con3rgyFein, fein, es gibt wieder Frischfleisch

1
09.12.09 12:36
... im Thread!
Halte dich bitte nicht absichtlich zurück, poste wenn du Lust dazu hast, das belebt & erfrischt den Thread und tut niemandem weh, auch wenns mal was nicht wirklich Nützliches im Bezug auf Cony ist.
Ich würde selbst gern öfters mal interessante News / Analysen wie Grisu und viele andere hier posten, aber dazu fehlt mir einfach teils das Fachwissen und teils die Zeit zu recherchieren.
Aber das heißt ja nicht, dass man deshalb nicht auch so wertvoll für den Thread posten kann.

@ Krixel... Ich verweise mal auf #8952 von Agent-Smith  

1004 Postings, 5801 Tage KrixelJa, aber wie groß ist die Gefahr

09.12.09 12:41
einer Insolvenz, in der jetzigen zeit, wo so viele firmen pleite gehen?  

Optionen

1015 Postings, 5759 Tage Sean Con3rgy@Krixel

09.12.09 12:46
... ich bin ja gespannt was die anderen dazu meinen, aber ich denke mal das kannst du ganz einfach nicht wirklich einschätzen??? Sonst wärs ja zu einfach an der Börse .... Sieh die Schmack Biogas an,,, zuvor Unternehmen des Jahres oder so was ähnliches, lauter Kaufempfehlungen und plötzlich insolvent.... Und dann als Gegenbeispiel die Genta-Aktie, vom Gipfelstürmer zum Pennystock, wie lange die schon am untersten Limit vor sich hinplätschert, unglaublich, aber die "will und will" einfach nicht insolvent werden.  

1004 Postings, 5801 Tage Krixelok,

09.12.09 12:48
danke erstmal  

Optionen

1004 Postings, 5801 Tage KrixelWenn ich das so anschaue, plätschert die Aktie

09.12.09 12:52
seit wochen so um die 0,70 cent umher, und geht nie richtig über die 0,80 cent. Aber news kamen doch eigentlich öfter mal gan gute rüber. warum steigt sie nicht langsam an, wie andere aktien.  

Optionen

3072 Postings, 6350 Tage aworai@Krixel

09.12.09 12:56
Warten wir mal auf den 18. 12. , da ist Hexensabatt.
Dann wird es nicht mehr so viele Kursdrücker geben...
.....nehme ich an .
awo  

Optionen

488 Postings, 5764 Tage Wodan23krixel

1
09.12.09 12:57
conergy ist meines erachtens schon ein zock. aber ich denke ein guter sonst wär ich nicht investiert.
cony hatte ja schon länger probleme und ist trotz wirtschaftskrise und fallender preise im zellengeschäft bei größer werdender konkurenz noch immer am start.  ich denke wenn das memc problem sich für cony positiv entwickelt, wovon ich persönlich ausgehe, ist die firma übern berg und es geht gen norden. die perspektiven jedoch sind unklar für mich, sprich ich kann mir nicht ausdenken wo dann, wenn es so kommt, die aktie stehen wird in den nächsten 1-2 jahren.  auf jedenfall weitaus besser wie jetzt meine ich.

26893 Postings, 5785 Tage hokai@agent

09.12.09 13:19
Genau belassen wir es dabei, rauchen jeder für sich ein friedenspfeifchen und und machen ein RESET.

PS: Kannst mir jederzeit verbal was an den Kopf hauen, bin eigentlich nicht so empfindlich, wer austeilt muß auch einstecken können...
Allerdings würde ich Dich bitten in Zukunft zur Unterstreichung Deiner Argumentation auf eine Beschimpfung als Pussy zu verzichten. Glaub mir, mein südländischer Machoblutanteil reagiert dies bezüglich allerdings sehr empfindlich!!!
Wenn Du jetzt nix mehr auf zuarbeiten hast, von mir aus wären wir dann im reinen.

Keep the faith  

Optionen

1004 Postings, 5801 Tage Krixelwenn man einsteigt,

1
09.12.09 13:23
sollte man dann ein SL setzen, wenn ja, wo?  

Optionen

960 Postings, 5919 Tage DirtyCasherst einmal hallo miteinander...

09.12.09 13:41
kann mir unwissenden :-) jemand sage was die schwarzen umsatzzahlen bedeuten??? rot und grün ist  mir bekannt...!!!  

138 Postings, 6003 Tage egger88soo...

2
09.12.09 13:59
wollt auch mal wieder meinen Senf dazugeben.
Bin weiterhin voll und ganz von der Conergy überzeugt! Hier versteckt sich ein enormes Potenzial
das nur darauf wartet von den ganz großen entdeckt zu werden.
Jedoch hänt weiterhin alles von der Verhandlung mit MEMC ab. Aber auch hier bin ich sehr zuversichtlich
das man sich außergerichtlich einigt.
Die Zahlen waren, wenn es auch auf den ersten Blick nicht so scheint, definitiv GUT!!
Hr. Ammer hat meiner Meinung nach ganze Arbeit geleistet und wird es auch 2010 wieder
in den schwarzen Bereich schaffen.
Angst vor einer Insolvenz brauchen wir denke ich eher weniger zu haben. Conergy hält sich
seit Wochen, Monaten schon wacker und macht bei den starken Schwankungen der Märkte so gut
wie gar nicht mit. Für mich ein gutes zeichen, denn es geht nicht nach unten!!!

So, das war dann mein Wort zum Sonntag! Was ich grad geschrieben habe wurde zwar schon
hunderte male gepostet, aber ich wollt euch nur nochmal Mut zureden hier investiert zu bleiben.

YES, WE CAN!!! ;-)

in diesem Sinne...  

30793 Postings, 7071 Tage AnanasKrixel wenn du einen Sl unbedingt setzen möchtest

09.12.09 14:02
dann in etwa 20 % unter deinen Einkaufspreis, und bei Kursanstieg immer nachziehen.
Sorry DirtyCash, ich würde dir gerne etwas dazu schreiben, doch ich verstehe die Frage nicht so ganz!  

Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 2158  >  
   Antwort einfügen - nach oben